Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.03.2009, 22:52
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia!
Ich habe mir heute nochmals deine Zeilen durchgelesen, und da frage ich mich doch manchmal warum Menschen so schlimme Dinge durchmachen müssen? Es ist so ungerecht! Es tut mir so leid für Dich, vor allem weil Du ganz allein bist und diese schwere Last zu tragen hast! Ich habe noch eine Schwester mit der ich mein Leid teilen kann, aber Sie ist noch ein ganzes Stück jünger als ich, (Ich bin 40 und Sie 27) und das macht sich doch schon ein bisschen bemerkbar.(Nicht böse gemeint, aber ich habe einfach nicht mehr diese Leichtigkeit die ich in diesem alter hatte!)
Ich denke ich sehe die Krankheit schon in einem ganz anderen Licht, während meine Schwester (unbewusst!) das was noch kommen könnte einfach ausblendet.....naja vielleicht auch ihre Art damit umzugehen.
Ich dagegen möchte irgendwie auf alles gefasst sein, wahrscheinlich damit es mich im schlimmsten Fall nicht komplett aus den Schuhen haut!
Irgendwie kann das auch keiner so richtig nachfühlen der es nicht selbst erlebt hat! (Bin froh das es dieses Forum gibt!)
Ich bin eigentlich jemand der immer für alle anderen da ist, und wenn jetzt jemand mit irgendwelchen Sorgen zu mir kommt, dann denke ich immer "mein Gott es kann doch nichts schlimmeres geben als das was ich gerade erlebe" Aber wenn ich dann deine Zeilen lese denke ich mir "doch es kann immer noch schlimmer kommen"!
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie du das alles schaffst, vor allem so ganz allein!??
Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum, und das Sternchen hört sich gerne deine Sorgen an!

Ich denk an dich und deine Mom...... drück dich ganz dolle.....
Anja (Sternchen!)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.04.2009, 11:20
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Anja,

ich habe mich schon oft gefragt warum man so eine Zerreissprobe erleben muss und welcher Grund dahinter steckt...ich finde nur keine Antwort dafür und umso länger ich mir diese frage stelle umso unwirklicher wird das ganze manchmal...an manchen Tage denke ich, es trifft mich hart und schlimm und es geht nicht schlimmer, aber an anderen Tagen versuche ich es so in Kauf zu nehmen und sehe, gerade hier im Forum das es noch viel schlimmer kommen kann...Weißt Du während meiner krankheit, wenn mich Menschen gefragt haben, ist es so schlimm, habe ich geantwortet! Ja es ist schlimm, aber es gibt Menschen den geht es noch viel schlechter...vielleicht muss man sich das immer vor Augen halten um zu überleben...Ich empfand meine eigene erkrankung auch nicht ganz so heftig, wie ich es jetzt bei meiner Mutter...vielleicht liegt es daran das ich nicht selber kämpfen kann sondern nur hilflos daneben stehe...trotz allem versuche ich nicht den Blick für andere Menschen und deren Probleme zu verlieren, auch wenn ich oft denke, das ist doch überhaupt kein Problem was Du hast...dann besinne ich mich aber wieder und nehme auch lösbare Probleme ernst...

Vielleicht ist es gut mit Deiner Schwester das sie noch eine andere Sichtweise hat! Versuche dir etwas von ihrer leichtigkeit anzunehmen...es könnte in manchen Momenten hilfreich sein! Die realität holt dich so oder so wieder ein...wichtig ist nur das man sich nichts vormacht...ich habe eine ganze Zeit immer daran geglaubt das meine Mama wieder "gesund" wird...es hat mir in diesem Rahmen auch Kraft gegeben so manches zu überstehen...heute weiß ich, das es einfach nur noch eine frage der zeit ist, ganz nüchtern und klar betrachtet..aber dafür habe ich auch fast drei Jahre gebraucht...

Wie geht es Deiner Mama heute?
Schreib mir wann immer Du magst und Dir danach ist...
Ich drück Dich...

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.04.2009, 11:23
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama...

Heute ist wieder Chemo angesagt bei meiner Mama...gestern ging es ihr überhaupt nicht gut...sie kann derzeit ganz schlecht essen, weil sie so schlimme Sodbrennen hat...egal was sie zu sich nimmt, sie hat das Gefühl innerlich zu verbrennen
weiß nicht was man dagegen tun kann.... sie nimmt schon medis dafür aber nichts hilft...Am Samstag wollen wir nach Holland fahren, wenn es ihr einigermaßen geht...einach mal raus und an andere Dinge denken...


Sylvia
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.04.2009, 13:40
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia ich wünsche Deiner Mama wenig Nebenwirkungen und Dir wieder viel Kraft. Ich denk an Euch und hoffe das die Fahrt nach Holland klappt, das wäre bestimmt eine schöne Ablenkung.
Die Chemo kann auch eine Pilzinfektion hervorrufen, das diese Beschwerden verursacht, die Deine Ma gerade hat. Hoffe das es ihr schnell wieder besser geht.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.04.2009, 13:52
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Dani...ich hoffe sehr das es ihr am Samstag einigermaßen geht und das wir fahren können...es würde uns sehr gut tun...ganz fest die Daumen drücken...Bitte :-)
Hm die Ärzte haben jetzt einfach mal die Kortison Dosis erhöht...weiß zwar nicht ob das gegen die Sodbrennen hilft, aber ein versuch ist es wert...das Problem beim Kortison ist nur das meine Mutter unerträglich wird...aggressiv und so munter das sie sich oft komplett überfordert...eventuell könnte es auch eine nebenwirkung von einem Vitamin B präperat sein, das sie nimmt um die nervenschmerzen etwas einzudämmen...sie hat es jetzt abgesetzt um zu schauen...einen Pilz? Du meinst also innerlich wie z.B- Darm oder so?? wie kann man das feststellen lassen?


Dir einen sonnigen Tag mit positiven Gedanken...

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.04.2009, 21:58
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia!

Vielen Dank für deine lieben Zeilen, das war wie Balsam für meine Seele....

Zuallererst: Meine Mama hatte während der Chemo eine Bettnachbarin die auch immer starkes Sodbrennen während der Chemo hatte.....nachdem sie etliche Medis durch hatte, bekam sie von einem anderen Krebspatienten den Tip sie solle doch mal simples "Bullrichsalz" aus der Apotheke ausprobieren! Und siehe da, das hat ihr toll geholfen! Vielleicht hilft es deiner Mama nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert, oder?

Meiner Mama ging es heute schon ein bisschen besser. Sie konnte ja in den letzten Tagen so gut wie gar nichts machen, und das ist für Sie total schlimm!
Heute ging es Ihr besser, und sie hat es natürlich gleich übertrieben! Ist einkaufen gewesen, obwohl der Doc gesagt hat sie soll es wegen der Infektionsgefahr noch nicht machen! Naja ich will mich auch nicht immer mit Ihr streiten, und habe nichts dazu gesagt.......Nun liegt Sie seit 19.00Uhr total fertig im Bett!!
Morgen gehts dann zum CT und dann heißt es warten...warten...warten

Ich werde ganz feste die Daumen drücken das Ihr am Samstag in Holland einen tollen Tag zusammen haben könnt! Ich denke das wird euch beiden sehr guttun!

Liebe knuddelige Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.04.2009, 23:58
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia,

... zum Sodbrennen: Mein Mann bekam den hilfreichen Tipp: Marzipan essen. Und ihm hat es während der Chemo geholfen. Ich habe im Supermarkt rumgekramt...Marzipan außerhalb Weihnachten und so kleine Täfelchen gefunden. Vielleicht...hilft es Deiner Mutter.

Alles Liebe...wenn ich sonst schon nix beisteueren kann

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.04.2009, 09:40
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama...

Ihr lieben ich werde beides gegen die Sodbrennen ausprobieren! Vielleicht hilft ja etwas davon...danke für die Hilfe...:-)


Liebe Anja,

schön das es etwas besser mit Deiner Mama ist! Ich kenne das nur zu gut! Wenn es meiner Mutter einigermaßen ok geht, denkt sie, das sie alles wieder machen kann und abends bekommt sie dann die Abrechnung dafür das es einfach zu viel war! Am Anfang habe ich immer sauer reagiert mittlerweile lasse ich sie einfach machen...es ist vielleicht die Hoffnung ein stückweit normalität zu bekommen! Ich meine aus Deinen Zeilen lesen zu können, das Deine Mama auch eine starke Persönlichkeit ist...da muss man einfach akzeptieren das sie immer wieder an ihre Grenzen gehen werden...Außerdem ist ein ein zeichen, das sie sich noch nicht aufgegeben haben...Klar ist es nicht schön wenn sie am Ende des Tages flach liegen oder sich gar einen infekt eingefangen haben...aber alles ändern bringt nur Unruhe rein...

Ich wünsche Dir einen einigermaßen ruhigen und positiven Tag und für Dich und Deine Mama ganz viel Kraft und Sonne...


Fühl Dich gedrückt...
Sylvia :-)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.04.2009, 10:52
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Anja,

in der Eile heute früh habe ich ganz vergessen Dir zu sagen, das meine Daumen gedrückt sind...ganz doll!!! Bis sie mir abfallen! das das Ergebnis des CT`s gut ausfällt...Genauso hoffe ich das ihr die Ergebnisse auch heute direkt bekommt! Ich bestehe immer darauf! Und es hat bis jetzt immer funktioniert! Hartnäckigkeit wird manchmal belohnt! Zwar sehen mich die Ärzte lieber von hinten, aber das ist mir egal!!



Sylvia
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.04.2009, 17:00
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia
Bin grad wieder da aus dem Krankenhaus....leider kein gutes Ergebnis, die Lungenmetas sind gewachsen, und es ist auch etwas auffälliges auf der Leber was aber ein Blutschwämmchen sein sollangeblich schon im Dezember dagewesen, wovon wir aber definitiv nicht in Kenntnis gesetzt wurden!!

Wir haben dann erst mal beide im Warteraum gesessen und ein bisschen geheult....das musste dann auch raus....und haben uns gefragt wozu sie sich dann die 3 Monate gequält hat...aber davon kannst du ja ein Lied singen.....es ist einfach fürchterlich!!

Ich habe mir dann gedacht so, jetzt machst du Nägel mit Köpfen, und habe den hier im Forum schon viel gelobten Dr. Müller in Hammelburg kontaktiert!!
Super nett kann ich nur sagen, und er hat mir gesagt ich soll alle Unterlagen von meiner Mama zu Ihm schicken! Gut das ich mir immer alles im Krankenhaus geben lasse, so auch heute, als wenn ich es geahnt hätte Cd's vom CT!
Das werde ich alles gleich noch abschicken, und dann heisst es wieder warten!

wollte nur mal schnell Meldung machen, werd aber heute Abend nochmal reingucken....hoffentlich ist die olle Sodbrennerei bei deiner Mama schon besser geworden....Sorry bin ein bisschen im Stress

Liebe liebe knuddelige Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.04.2009, 19:35
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Anja...

das tut mir leid mit dem ergebniss...so eine verdammte sch...krankheit...und dann noch diese Qualen der Chemo...ach mensch...was soll man sagen...außer jetzt nicht den Mut verlieren...bei meiner mama hat vieles schon einmal nicht gewirkt, dann hat man etwas anderes versucht und es hat wirkung gezeigt...Laß den Kopf nicht hängen..ich bin mir sicher das es noch andere Therapien gibt, da mir ja auch scheint, das das der erste Chemo-Zyklus war...versuchen sie jetzt bestimmt etwas anderes...wenn ich fragen darf? was hat Deine Mama für eine Chemo bekommen? Wo wird sie gerade behandelt? wenn Du es nicht öffentlich schreiben möchtest, schick mir eine pn.. wie groß sind die Lungenmetastasen?? Es ist nie verkehrt sich eine zweite Meinung einzuholen...Wo kommst Du her? Magst Du mir das sagen? Ich selber bin in der Uni-Essen behandelt worden und meine Mutter wird im Hyussenstift in Essen behandelt..es sind meiner Ansicht und Erfahrung nach sehr gute Kliniken...

Die Sodbrennen sind heute mäßig stark...dafür fühlt sie sich wie erschlagen...mal sehen wie es die nächsten Tage wird...

Ich drück Dich mal ganz vorsichtig...
Sylvia

Geändert von sylvia32 (02.04.2009 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.04.2009, 21:31
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama...

Heute ist ein doofer Tag...irgendwie habe ich den ganzen Tag ziemliche Schmerzen im Unterleib...so etwas macht mir immer Angst, wenn ich es nicht einordnen kann...der ganze Streß und die Anspannung sind Gift für meinen Körper...aber wie soll ich mich bloß schützen...?? ich kann ja nicht mehr machen, als mir meine Auszeiten nehmen und das tun was mir positive Energie bringt...Wenn ich ehrlich bin ist meine letzte Nachsorge auch etwas überfällig...ich schaffe es nicht dorthin zu gehen, weil ich von Kliniken etc die Nase gestrichen voll habe...auf der anderen Seite ist mir schon klar wie wichtig das ist...werde nächste Woche einen Termin machen...besser ist es...aber wenn ich mir vorstelle das es mich auch noch einmal treffen könnte...was ist dann??

Meiner Mutter geht es auch nicht gut...sie hat jetzt ziemliche Magenprobleme und hat keinen Appetit...Zum Glück hat sie ein paar Pfunde zu viel....das macht es etwas einfacher, als wenn sie zu wenig wiegen würde...ich hoffe morgen ist ein besserer Tag...

Eine gute Nacht und danke fürs lesen...
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.04.2009, 21:39
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia, schon schlimm wie das Schalentier das Leben verändert!
Diese blöde Angst, bekommt man nicht weg. Ich könnte Dir jetzt raten zum Arzt zu gehn aber ich geh ja selbst nicht hin. Ich drück Dich einfach und denk an Dich, mehr kann ich ja leider nicht für Dich tun.
Ich hoffe morgen wird für Euch ein besserer Tag! Drück die Daumen das es etwas aufwärts geht.
Gute Besserung und alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.04.2009, 09:30
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Dani...immer wieder nur danke, für Deine lieben Worte...ich habe mich immer schwer getan hier meine Dinge aufzuschreiben...mittlerweile merke ich das es mir ein wenig hilft...Dir einen positiven Tag...und ich hoffe das es Deinem Seelenleben den umständen entsprechend geht...ich drücke dich...


Heute fühle ich mich ein wenig besser...obwohl meine Nacht wieder sehr unruhig war...ich habe schon immer schelcht geschlafen, aber derzeit ist meine Nachtruhe wieder katastrophal... Meiner Mama geht es einigermaßen...mal abwarten wie der Tag so verläuft...

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.04.2009, 14:15
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia, das schreiben hier hilft ungemein,
hoffe Du kannst auch heute Kraft tanken.
Alles Liebe und nichts zu danken!
Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55