Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.04.2009, 15:50
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia,
vielen lieben Dank für die lieben Worte die Du immer noch übrig hast trotzdem Du doch auch so ein großes Päckchen zu tragen hast!
Du hast ein Herz aus Gold!!

Hoffentlich gehts Dir wieder etwas besser!
Mit dem schlafen habe ich im moment auch so meine Probleme! Ich glaube das wir vielleicht zu den Menschen gehören die bei übermässigem Stress einfach nicht abschalten können!
Mir hilft immer ein schönes Buch, so werden die Gedanken in eine andere Richtung geleitet, und irgendwann fallen dann die Augen zu!

Zu deinen Fragen! Ich habe nun heute auch einmal all meinen Mut zusammengenommen und meine Geschichte in einem eigenen Thread aufgeschrieben! Vielleicht hast Du ja lust einmal reinzuschauen....

Melde mich wieder...
Liebe Knuddelgrüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.04.2009, 22:57
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama...

Nun musste ich meine Mama ins Krankenhaus bringen...komme gerade heim...sie hat durchfall und erbrechen...ich denke dort ist sie besser aufgehoben... die Chemo am Mittwoch haben wir abgesagt...am Montag wird erstmal eine Magenspiegelung gemacht, weil sie auch seit tagen Magenschmerzen hat...alles traurig...und wir hatten uns so auf holland morgen gefreut...

Traurige Grüße
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.04.2009, 23:08
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia, das tut mir ganz doll Leid, auch das noch, ja wo Ihr doch nach Holland wolltet. Manchmal kommt aber wirklich alles auf einmal. Ich hoffe das es Deiner Mama schnell wieder besser geht und sie schnell auf die Beine kommt. Lass Dich von mir drücken!
Alles Liebe und versuche trotzdem zu schlafen.
Dani
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.04.2009, 23:18
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama...

Manchmal frage ich mich ob die ganzen Chemos noch einen Sinn machen...die Lebensqualität geht so enorm verloren und die nebenwirkungen werden immer schmlimmer...ich hatte heute ein gespräch mit meiner Mama und einer Dame die sie begleitet, vielleicht ist es besser keine Therapie mehr zu machen und die zeit so lange geniessen wie man es kann...ich glaube auch nicht mehr daran das die Chemo das Leben meiner Mutter enorm verlängert...sondern es ist einfach nur noch quälend..

Liebe Dani...ich hoffe das ich schlafen kann...wünsche Dir eine erholsame Nachtruhe...

Liebe Anja...Dir viel Kraft für die kommenden Tage...mehr kann ich heute leider nicht schreiben...

Ich drücke euch alle mal ganz lieb...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.04.2009, 23:32
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia, ich kann Dich verstehen, man möchte nicht das die Mutter leidet und das auch noch sehen zu müssen, tut so unbeschreiblich weh, aber verlieren mag man sie auch nicht. Das ist alles eine Schei.e. Das Wechselbad der Gefühle schlaucht enorm. Die Lebensqualität ist entscheidend! Wenn sie so darunter sich mit Nebenwirkungen quält, muß man loslassen...
Ich nimm Dich gedanklich ganz feste in den Arm!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.04.2009, 11:35
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia!
Ich werde heute an euch zwei denken, hoffeltlich klappt es mit Holland, und ihr könnt den Tag geniessen!!
Wenn ich deine Zeilen lese merke ich wie fertig dich das macht, und würde Dir so gern helfen....aber leider kann ich das nicht!
Ich weiß wie unendlich weh es tut....

Ich denk an Dich und schick Dir ganz viel Kraft
Anja
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.04.2009, 12:37
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama...

Leider fällt Holland heute flach...Meine Mutter muss im Krankenhaus bleiben...sie hat enormen Flüssigkeitsmangel gehabt, durch den Durchfall und das erberchen...und hat mich auch noch ein bisschen angeschwindelt...wie schlecht es war, hat sie gut überspielt... und das Thema hatten wir schon einmal...da war sie so ausgetrocknet das sie fast nichts mehr konnte...ich meine, ich kann das verstehen, aber am Ende wird alles noch viel schlimmer...am Montag bekommt sie eine Magenspiegelung. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist...und wieder heißt es warten...ich habe das Gefühl ich warte seit fast 6 Jahren nur noch...

Drücke euch ganz lieb...
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.04.2009, 14:49
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia, vielleicht soll es heute nicht sein mit unseren schönen Samstagen....unserer fällt leider auch flach, weil es meiner Mama schon wieder schlecht geht....ist doch ein einziges auf und ab.....immer wenn man denkt, jetzt gehts wieder ein wenig besser, (und komischerweise gehts mir dann auch immer gleich ein bisschen besser), dann kommt wieder ein Rückschlag!

Vielleicht hast Du ja trotzdem ein bisschen Ruhe heute und nutzt die Zeit um vielleicht ein bisschen Kraft zu tanken!?

Ich wünsche Dir jedenfalls trotzdem einen schönen Samstag! Ich werde jetzt in die Wanne gehen, und ein schönes Buch mitnehmen, aber ich schwimme nicht soweit raus, also mein PC bleibt an!!

Dicken lieben Gruß
von Anja
(deren Samstag auch nicht läuft wie geplant! )
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.04.2009, 16:29
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Anja...oh nein...das ist nicht schön mit Deiner Mama...leider ist es so, das man nicht mehr weit im voraus planen kann sondern nur Tag für Tag...einen Tag fühlt man sich gut, der nächste kann schon wieder ganz anders sein...das dauert das so zu akzeptieren...auch heute noch versetzt es mir einen Schlag wenn geplante Dinge nicht so funktionieren...manchmal möchte ich meine Mutter schütteln und ihr sagen, stell Dich nicht so an...aber das ist mehr ein kindliches verhalten..ein wunsch nach normalität...ich wünsche Dir so sehr das es morgen vielleicht besser ist...laß den Kopf nicht hängen...auch wenn es traurig macht...ich kenne das, wenn meine Mutter sich gut fühlt, geht es mir auch besser...wenn sie leidet und es ihr schlecht geht, empfinde ich das für mich auch so...ich glaube das ist die Verbundenheit die man mit seiner mutter hat...

Ich werde so gut es geht meinen Tag gestalten und heute Abend gehe ich mit Freunden lecker essen...das lenkt mich etwas ab...und ich weiß auch, das meine Mutter in guten Händen ist und nichts passieren kann...obwohl es natürlich schöner wäre, wenn sie daheim wäre...

Noch dickeren lieben Gruß zurück...
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.04.2009, 21:40
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia, ich wünsche Dir für heute Abend gute Ablenkung!
Hoffe das es Deiner Mutter morgen viel besser geht!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.04.2009, 20:25
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Anja...ich hoffe sehr das es Deiner Mama heute etwas besser ging und das ihr eventuell einen schönen Tag verlebt habt...einen positiven Start in die neue Woche und für all das was Du Dir vorgenommen hast viel Energie...ich drück Dich...


Liebe Dani, auch für Dich hoffe ich, das dein Sonntag ruhig war und Deine Gedanken nicht allzu belastet...Du bist eine sehr starke Frau und ich bewundere Dich, das Du trotz Deiner trauer immer ein positives Wort für einen übrig hast...danke dafür...


Meine Mama ist immer noch im Krankenhaus...heute war es erst etwas besser...gegen abend kamen die Magenbeschwerden wieder dazu...morgen bekommt sie eine Magenspiegelung ich hoffe es ist nichts ernstes oder gar bösartiges....das würde noch fehlen...

Traurige Grüße
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.04.2009, 21:40
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia,
ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, wenn ich das lese kommt mir wieder solch eine Wut in den Bauch, und wieder einmal sitzt man untätig daneben, und kann nichts machen grrrrrrrrr es ist einfach zum k....
Sylvia ich denk ganz doll an dich und drücke ganz ganz ganz feste die Daumen das die morgige Magenspiegelung etwas harmloses ist!!!!!

Meiner Mom geht s auch nicht so....hat jetzt totale Sehstörungen...wahrscheinlich vom Ifosfamid....naja wäre ja auch zu schön wenn es langsam mal Bergauf gehen würde!

Drück dich ganz doll....
Anja
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.04.2009, 22:48
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia, nichts zu Danken!!!
Bei uns in Berlin ist der NoroVirus gerade Gast gewesen, vielleicht jetzt bei Euch.
Ich drücke die Daumen, das nichts schlimmes raus kommt. Denke an Dich und schick Dir ganz viel frische KRAFT
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.04.2009, 00:03
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Meine Mama...

Ich drücke auch fleissig die Daumen! Ich weiss zu gut, wie schlimm die Zeit des wartens ist. Ich drück dich,
Ylva
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.04.2009, 09:59
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Mama...

Hallo ihr Lieben...danke fürs Daumen drücken...Magenspiegelung hat meine Mutter schon hinter sich...ergebnisse sind noch nicht da! Fahre gleich ins Krankenhaus um ein Gespräch mit den Ärzten zu führen...Der Durchfall und das erbrechen ist ein klein wenig besser, aber immer noch nicht unter Kontrolle verstehe das nicht....normal unter Medikamentengabe geht so etwas doch schnell weg??!!

Bis später....
Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55