Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 23.03.2013, 18:05
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Sternchen,

das wurde ich schon öfter gefragt, man kann es nicht erklären, sorry. Haben mir dann aber auch Alle bestätigt die es mitgemacht haben. Ich kann es nur jedem raten. Es hat etwas mit der Bewältigung der Krankheit zu tun aber auch mit dem Spaß am Leben, so würde ich das beschreiben. Ich fand es bisher immer toll!

Viel Spaß für Euch, wird Euch bestimmt gut gefallen

Lieben Gruß

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 23.03.2013, 19:17
Christiana1709 Christiana1709 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Essen
Beiträge: 21
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

[QUOTE=Wangi;1180930]Hallo Christiania,


Für deine Psyche kann ich dir das Gesundheitstraining empfehlen, das baut richtig auf. Habe ich selber gemerkt und habe ich bis jetzt von jedem gehört der da mitgemacht hat, auch von denen die skeptisch waren. Ich fand Frau Spangenberg richtig klasse, aber das ist Geschmackssache, auch die andere Dame war gut, sind beides Psychoonkologen, aber von der guten Art. Nimm wenn du mags auch das Angebot des Einzelgesprächs wahr, ist nicht verkehrt.

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg

Danke Wangi! Den Tipp werde ich mir merken und fragen, ob mir dieses verordnet wird.
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 23.03.2013, 19:22
Christiana1709 Christiana1709 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Essen
Beiträge: 21
Beitrag AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Zitat:
Zitat von Sternchen67 Beitrag anzeigen
Hallöchen,
das ist ja SCHADE, ich fahre am 4.4. auch von Essen :-(
denke mal nach allen Beiträgen hier, werden wir es gut antreffen!
Bin auch in so einem Tief und freue mich riesig auf die Kur.

LG
Sternchen
Hallo Sternchen!

Ja, das ist schade, dass du viel früher fährst als ich. Dann bist du bis zum 25.4. da und ich komme erst am 23.4. an.
Vielleicht treffen wir uns noch dort, komme wahrscheinlich die gleiche Zeit an wie du......Bin 56 Jahre alt, 1.62 m groß/klein und habe graue Haare, trage eine Brille und gehe am Gehstock.
Mal sehen, vielleicht bist ja gerade da, wenn ich ankomme....sprech mich ruhig an.

Ich freue mich auch schon total auf die Kur und bin schon in Gedanken am Kofferpacken.
LG Christiana
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 24.03.2013, 11:20
birthi birthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

hallo Wangi,
du erinnerst dich an mich?
deine Ratschläge sind ja perfekt, sodass ich dann auf weitere meinerseits verzichte.....
War eine schöne Zeit auf Föhr. Hab auch Sehnsucht nach der Insel.
Schöne Zeit an alle, die dort sind bzw. noch fahren.
LG Birthi
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 24.03.2013, 12:46
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Birthi,

klar erinnere ich mich an dich

Hoffe es geht dir gut. Ich werde versuchen wieder nach Föhr zu kommen, wenns nicht mehr klappt fahre ich privat, zur Not Ferienwohnung. Die Insel tut mir einfach nur gut.

Liebe Grüße

Birgit mit einem T
__________________
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 24.03.2013, 17:25
Benutzerbild von AngieHH
AngieHH AngieHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo wangi ....Vielleicht treffen wir uns ja in diesem jahr
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen... und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr sein wie vorher. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, das ist falsch. Man lernt nur damit zu leben!!!
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 24.03.2013, 19:16
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Wäre schön, drücke für uns beiden die Daumen
__________________
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 28.03.2013, 11:10
Sternchen67 Sternchen67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Ihr Lieben,

was für ein Schei.... Wetter :-(
Man muss halt das Beste daraus machen, gibt ja kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung!
Mein Koffer wird am 2.04 abgeholt und ist dann erst einen Tag nach mir da, am 5.04, hoffe das klappt alles und ich komme den Ersten Tag mit Handgepäck klar, denke mal da hat man noch keine Anwendungen ?Sonst hätten die Ihn schon eine Woche vorher abgeholt, weil Ostern ist!
Überlege echt...ist so kalt, soll ich überhaupt ein paar Sommersachen einpacken,Sandalen, brrr...
Weiß jemand ob man einen Bademantel zwingend braucht, der nimmt so viel Platz weg!?

Wünsche allen ob daheim oder auf Föhr schöne Ostern
Sternchen
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 30.03.2013, 09:49
Anko2704 Anko2704 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: OWL
Beiträge: 27
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Sternchen67,

der Bademantel ist sicherlich nicht zwingend erforderlich, ich fand es im letzten Jahr aber ganz praktisch. Ich habe gerade gelesen, dass Du gefragt hast, ob Du eine Senseo mitnehmen kannst, aber es kam ja schon die Antwort, dass es einen Wasserkocher gibt. Der Kaffee aus dem Automaten war nicht ganz so der Hit. Ich warte jetzt auf den Hermesversand, dass die Koffer abgeholt werden. Abholzeit zwischen 9 und 18 Uhr, ne klar man hat ja auch sonst nix zu tun . Hauptsache es wird langsam wärmer, ich will ja noch nicht mal Sommersachen mitnehmen, aber diese Kälte und der Schnee nerven mittlerweile.

Allen frohe Ostertage
Anke
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 30.03.2013, 13:01
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo,

also ich war jeden Tag schwimmen und da habe ich den Bademantel genossen. Warm duschen, in den kuscheligen Bademantel rein und ins Bett. Herrlich. Du kannst ja 2 Koffer mitnehmen, vielleicht findest du noch Platz?
Ich war in Wyk in September und hatte überwiegend schönes Wetter.
Ich finde, der Spaziergang am Strand ist bei jedem Wetter schön.

Liebe Grüße

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 30.03.2013, 14:34
Maquina Maquina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo,
Hurra, meine AHB NACH dem Brustaufbau wurde von der Krankenkasse und der Beihilfestelle bewilligt.
Jetzt müssen wir nur noch schauen, ob ich den Termin am 11.07 halten kann. Eventuell steht mir eine Bestrahlung von 6 Wochen noch bevor, ( L 1 von 5 entnommenen Lympfknoten 2 mic. artig verändert) da aber der expanter schon sitzt und schon drei mal befüllt wurde, ist das noch nicht sicher. Gespräch habe ich am Mittwoch.
Freu mich, das die Krankenkasse da auch mit gemacht hat, habe mir mehr Schwierigkeiten gerechnet. In den folgenden drei Jahren wurde seitens der Krankenkasse schon eine Kur bewilligt. Da war ich auch ganz geplättet.
Viele Grüße an alle die gerade dort sind oder bald hin fahren.
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 30.03.2013, 15:42
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Wangi,
nach fast einem halben Jahr wurde von der TK die Reha im Haus Sonneneck bewilligt.
Ich soll mich mit denen in Verbindung setzen. Bis Ende Juli muss die Reha beginnen.
Ich werde versuchen, ob es im Juli klappt. Ich will erst mit dem Magen-OP klarkommen.
Vielleicht bist du dann auch da.
Liebe Grüße
Boebi
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 31.03.2013, 08:49
Christiana1709 Christiana1709 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Essen
Beiträge: 21
Beitrag AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Weiß jemand ob man einen Bademantel zwingend braucht, der nimmt so viel Platz weg!?


Hallo Sternchen!

Ich war bisher 2 x zur Reha und fand den Bademantel immer sehr praktisch. Wenn man Wassergymnastik o.ä. hat, braucht man sich nicht sofort anziehen, einfach den Bademantel überziehen und in dein Zimmer. Ich find es schöner, sich nach dem Wassersport auf dem Zimmer zu duschen und fertig anzuziehen.

Hast du denn nicht 2 Gepäckstücke angegeben? Da passt doch bestimmt der Bademantel rein.
Bei den vorherigen Rehas habe ich immer schon ab dem nächsten Tag Anwendungen gehabt....
Hab eine schöne Anreise und lass es dir auf Föhr gut gehen.

Ich wünsche dir und allen anderen hier frohe Ostern!
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 31.03.2013, 12:56
Sternchen67 Sternchen67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Zitat:
Zitat von Anko2704 Beitrag anzeigen
Hallo Sternchen67,

der Bademantel ist sicherlich nicht zwingend erforderlich, ich fand es im letzten Jahr aber ganz praktisch. Ich habe gerade gelesen, dass Du gefragt hast, ob Du eine Senseo mitnehmen kannst, aber es kam ja schon die Antwort, dass es einen Wasserkocher gibt. Der Kaffee aus dem Automaten war nicht ganz so der Hit. Ich warte jetzt auf den Hermesversand, dass die Koffer abgeholt werden. Abholzeit zwischen 9 und 18 Uhr, ne klar man hat ja auch sonst nix zu tun . Hauptsache es wird langsam wärmer, ich will ja noch nicht mal Sommersachen mitnehmen, aber diese Kälte und der Schnee nerven mittlerweile.

Allen frohe Ostertage
Anke
Hallo Anke,
ja, hoffe auch für uns, das das Wetter besser wird!!!
Werde den Bademantel schon mitbekommen,denke auch ist schon praktisch.
Wann fährst du denn los und von wo?

Frohe Ostern :-)
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 31.03.2013, 12:59
Sternchen67 Sternchen67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

So....Endspurt :-)))))
Freue mich... auch aufgrund Eurer netten Kommentare!!!!
Wünsche schöne Ostern....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55