Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.02.2011, 13:24
hexedui hexedui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 66
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

hallo

essen geht auch mit dem betäubungsgel nicht ,er würgt schon wenn er essen riecht.denke mal das ist wie bei einem magersüchtigen dem man das essen auch langsam wieder bei bringen muß.na ja morgen mal den dr lukas fragen ,vielleicht weiß er rat.wo der schlauch von seiner magensonde drin ist ,wische ich im mom jeden tag eiter weg,im kh meinten die das sei nicht schlimm,ich weiß nicht, normal ist das nicht ,wechsel jetzt 2mal täglich den verband von der magensonde,wasche alles lauwarm mit sterilen tüchern ab ,tupfe die wunde trocken und creme diese mit pepanten ein,heute war es nicht mehr so rot,also hilft es doch.im mom schläft er sehr viel da er sich sehr schlapp fühlt.der stent strahlt bei ihm schmerzen im brustbereich und im rücken aus,ohne starke schmerzmitel geht es nicht.bin gespannt wie er morgen die erste chemo wieder verträgt.allen weiterhin alles gute

lg edith




wer nicht kämpft hat schon verloren
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.02.2011, 21:04
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

Hallo Edith,
eigentlich komme ich aus dem Kehlkopf-Forum. Nachdem ich aber bei dir das mit der PEG gelesen habe, haut es bei mir die Fragenzeichen raus. Bei mir war es ähnlich. Meine PEG war plötzlich festgewachsen und ich ins Krankenhaus.Kam gleich zum Chefarzt und der erklärte mir, daß es möglich ist, daß er die PEG nicht mehr rausbekommt. Er will es zwar versuchen aber ich mußte gleich unterschreiben, daß sie auch eine große OP, sprich eine Magen- OP mit teilweise Entfernung des Magens machen dürfen. Es hat dann gerade noch geklappt (war sehr mit Schmerzen verbunden). Der Chefarzt sagte mir dann, daß die Platte unter der Haut schon vereitert war und es allerhöchste Zeit war die PEG zu entfernen. Liebe Edith, hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, daß die PEG auch innen eitert? Sei vorsichtig und versuche einen guten Internisten zu bekommen. Dein Mann ist sowieso recht schwach, da braucht er nicht auch noch eine große Magen-OP. Kümmer dich da mal drum.
Liebe Grüße und alles Gute wünscht euch
Renate
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.02.2011, 21:44
hexedui hexedui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 66
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

liebe renate


danke dir daran hab ich ja überhaupt noch nicht gedacht,das die von innen auch eitert.morgen früh sind wir ja beim onkologen ,der soll sich das mal anschauen ,der schlauch von meinem mann läßt sich allerdings drehen ,so das ich nicht denke das da was angewachsen ist,aber sicherheit geht vor.danke dir noch mal recht herzlich renate

lg edith

Geändert von Anhe (04.02.2011 um 06:14 Uhr) Grund: Zitat gelöscht, da direkter Bezug auf das vorherige Posting
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.02.2011, 19:17
hexedui hexedui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 66
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

hallo

heute erste chemo wieder seit july,4 flaschen vorlauf ,cisplatin 65mg und 4 flaschen nachlauf.danach die chemopumpe angeschlossen ,die bleibt jetzt 5 tage dran.morgen früh um 10 uhr muß mein mann wieder hin ,da bekommt er noch mal 2 fl.natriumchlorid,ansonsten fühlt er sich wohl.mal sehen wie die nacht wird.berichte morgen wieder.


lg edith
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.02.2011, 19:58
hexedui hexedui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 66
Daumen hoch AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

hallo

die erste nacht mit der chemopumpe war nicht so toll,mein mann ist die ganze nacht durch die wohnung gelaufen,denke er muß sich an diesem teil erst mal gewöhnen ,bis mittwoch bleibt sie ja dran.heute bekam er 7 flaschen von dem natriumzeugs ,mit seine nieren gut durch gespült werden .der lukas hat ihm heute ein leichtes schlafmittel verschrieben (promethazin-neuraxpharm)15 tropfen soll er nehmen bevor er zu bett geht,mal sehen ob wir mal wieder etwas schlaf bekommen,kann ja auch nicht schlafen ,wenn er nicht schläft,bin dann immer unruhig.war heute in der zwischenzeit wo mein mann in der praxis war auf dem markt,da gab es den 100%aloe vera saft,den bekommt er ab heute abend und ab morgen 3 mal täglich ,schauen wir mal ob es hilft,versuch ist es wert.ansonsten verträgt er die chemo echt gut ,ohne übelkeit,im gegenteil mein mann ist wie früher vor der krankheit ,guter laune lustig und sehr agil.das macht mir richtig mut ,bin stolz auf meinem schnubbel.so das wars für heute.


lg edith
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.02.2011, 21:45
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

Hallo,
mein Papa het wähend der Chemo noch zusätzlich Selen eingenommen das soll gut für die Nieren sein. Ist verschreibungspflichtig. Aber bei ihm er hat 4x 1Woche Chemo bekommen dazwischen 2x 3Wochen Pause und dann 2Wochen Pause und seine Nierenwerte waren immer recht gut. Wünsche euch alles liebe.
Jessica
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.02.2011, 15:33
hexedui hexedui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 66
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

hallo jessica


danke für den tipp ,werde ich am mittwoch unseren arzt nach fragen wegen des selen,wenns hilft ist es ja gut.hoffe es geht deinem papa gut

lg edith
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.02.2011, 15:49
hexedui hexedui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 66
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

hallo

die nacht war wieder nicht so toll,mein mann ist die ganze nacht rumgewandert,sein ganzes gesicht ist stark angeschwollen und auch der hals ,er kann jetzt noch schlechter schlucken.waren heute morgen noch in der praxis beim dr lukas ,er hatte ja notdienst,er meinte er solle ganz viel trinken ,mit die flüßigkeit aus gespült wird,wenn er nicht trinken kann dann eben alles über die peg.ich sagte zu meinen mann er solle schlafen ,dann läuft der lauwarme grüne tee besser durch,als er schlief hab ich schnell die sondenkost angeschlossen ,man muß ja mit allen tricks arbeiten ,als sie durch war ,schnell wieder den tee dran.er muß ja auf seine kalorien kommen,bin froh das er etwas an gewicht zu gelegt hat ,das soll auch so bleiben.den aloe vera saft gebe ich auch heimlich,ich sage immer zu ihm das mußt du trinken das zeugs desinfisiert deinen hals und tötet keime ab,bin froh das er mir das glaubt,ansonsten würde er garnichts mehr schlucken.bin immer froh wenn er schlafen kann ,dann hat er wenigstens keine schmerzen.mit der chemopumpe kommt er gut klar,ist schon ne tolle erfindung,finde ich ,da braucht man nicht tag täglich in die praxis und rum liegen bis die chemo durch ist,zu hause kann man sich doch anders bewegen oder auch ablenken .schönen sonntag euch allen .


lg edith
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.02.2011, 17:24
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

Hallo Edith,
also meinem Papa geht es jetzt gut. Er hatte auch 4x 1Woche Chemo bekommen. Und gleichzeitig 33 Bestrahlungen. Er hatte mit der ersten Chemo angefangen und 2 Tage später konnte er gar nichts essen. Er wollte aber nicht über Nacht ans essen, deshalb haben wir meine Mutter und ich wenn sie bei der Arbeit war alle 2Std ihm essen mit ner 60 ml Spritze zu geben 2 Tee und 3 essen er hat während der Zeit Tage gehabt da wollte er nichts an Nahrung haben da waren wir froh wenn wir Tee in ihn reinbekommen haben. Ist ja auch sehr wichtig für die Nieren das trinken. Aber er konnte ne ganze Zeit überhaupt nich schlucken. Im Okt hatten er die letzte Chemo und bei ihm geht es jetzt erst langsam wieder mit dem essen weil ja alles durch die Tumore verengt ist. Eine Weitung der Speiseröhre halten sie nicht für nötig solang er wenigstens etwas schlucken kann. Er ist seit ner Spiegelung krebsfrei. Aber er hat immernoch Probleme mit der Luft. Waren Freitag beim röntgen und müssen am Dienstag zum besprechen der Bilder. Jetzt hat er auch noch ein ganz dicken Lymphknoten am Hals. Mmh mal abwarten was das zu sagen hat.
Ich wünsche Euch das diese Nacht heute ruhiger wird. Aber frag mal nach wegen dem Selen. Also bis demnächst.
Alles liebe Jessica
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.02.2011, 21:26
hexedui hexedui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 66
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

hallo jessica

mein mann hatte auch schon reichlich chemo und noch dazu 39 bestrahlungen,kehlkopfkrebs und speiseröhrenkrebs,der kehlkopfkrebs ist komplett weg,nur der speiseröhrenkrebs blüht wieder.der ganze hals ist von innen verbrannt,deshalb kann er nichts schlucken.mit den spritzen hab ich ihm auch schon sondenkost gegeben,aber mit dem tropf geht das einfach viel langsamer und ist auch angenehmer für ihn.im mom übergibt er sich nur noch.wünsche dir ,deiner familie und deinem papa ein langes gesundes leben

lg edith
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 07.02.2011, 09:17
Maus33 Maus33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2010
Beiträge: 6
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

hallo erst mal zusammen, ich habe mir alles durch gelesen und fühle mit euch mein vater hatte auch speiseröhrenkrebs danach noch leber metastassen er starb am 10.01.2011 zu hause so wie er es wollte wir waren bei ihm ich werde diese schrecklichen bilder nie wieder aus meinem kopf bekommen wie mein geliebter vater leiden mußte. ich hoffe so sehr das dein mann es schafft und das ihr noch so viele tage wochen monate jahre zusammen seit viel viel glück für euch meine gute lg maus33
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.02.2011, 15:11
hexedui hexedui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 66
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

hallo maus

danke für deine lieben worte ,mein beileid nachträglichich denke mal dein vater ist jetzt im himmel und paßt auf dich und deine familie auf.er muß nun nicht mehr leiden,für uns die zurück bleiben ist es sehr schmerzvoll,aber ich weiß , wenn wir mal von dieser erde gehen werden wir alle die wir lieb haben wieder sehen das ist mein einzigster trost und gibt mir kraft weiter zu machen,bei mir ist es ja schon mein 2ter mann den der tot haben will,ich will und werde ihn ihm nicht kampflos überlassen .ich denke mal glaube kann berge versetzten ,ich glaube ganz fest daran das mein mann das schaftt


drücke dich mal ganz dolle edith
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.02.2011, 15:24
hexedui hexedui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 66
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

hallo ihr lieben

er hat endlich mal etwas besser und mehr geschlafen ,heute morgen ist mein mann heimlich raus aus der wohnung und hat sich eine zeitung gekauft(ich habe nichts mit bekommen).er meinte nur er fühle sich heute richtig gut,werde mit ihm gleich noch mal ne runde durch den park gehen ,sauerstoff ist ja auch ganz wichtig,brechreiz hat nach gelassen,denke mal jetzt schlagen die tabletten und der aloe vera saft an .sondenkost hatte er heute auch schon,muß nun alles wieder langsamer angehen lassen ,mit er alles bei sich behält.koche immer frischen tee ,den ich ihm über die magensonde gebe ,alle teesorten gehen ,nur pfefferminztee,da würgt er.im mom schläft er wieder,schlaf ist ja auch ganz wichtig ,mit der körper sich erholen kann das wars für heute erst mal.allen ein langes leben und gesundheit.


lg edith


wer nicht kämpft hat schon verloren
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.02.2011, 18:26
hori dui hori dui ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: duisburg
Beiträge: 11
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

bin holger ,nach 2 zyklen chemo mit cisplatin und 39 bestrahlungen ist meine therapie für erste ausgereizt.stand T3N2M0.nun hat man eine neue therapie mit FU5 pumpe begonnen . in meiner jetzigen situation greife ich nach jedem strohhalm.ich bin 58 jahrte alt.ein kehlkopfkarzinom und 2 lymphknoten konnten allerdings durch radiochemotherapie nicht mehr nachweisbar entfernt werden . festgestellt wurde die krankheit am 22.04.10.nach beginn nundurchlebe ich wieder etliche nebenwirkungen .wer ist in einer aehnlichen situation wie ich und kann evtl. etwas dazu schreiben was mir hilfreich ist . aloe verasaft und gruenen tee sowie selen wende ich bereits an . mein allgemeinzustand ist im achterbahnbereich. liebe gruesse holger.

ich bin der mann /lebensgefährte von hexe dui
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.02.2011, 20:53
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

Hallo Holger,

find ich klasse, dass du dich nun auch selbst meldest und informieren willst. Mein Mann hat und hatte damit "nichts am Hut".
Mein Mann hatte 2009 Die Diagnose Speiseröhrenkrebs, allerdings wurden Gott sei Dank keine Metastasen nachgewiesen. Nach etlichen Chemos, Bestrahlungen und einer großen OP geht es ihm - bis auf Einschränkungen beim Essen und bei der körperlichen Belastbarkeit - heute recht gut.

Hoffe, du bekommst Antworten, die dir weiter helfen.

Wünsch dir alles Gute,
LG Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55