Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.09.2011, 15:44
Babsi2610 Babsi2610 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 111
Standard AW: grippeschutz während chemo???

Hallo allerseits,

habe heute meinen Onkologen befragt. Die Impfung kann während der Chemo-Therapie erfolgen. Würde sogar, wenn ich das wünsche, die onkologische Praxis verabreichen!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.09.2011, 20:54
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: grippeschutz während chemo???

hallo,

aha...super...mein papa hat morgen termin zur blutkontrolle vor chemostart....wir würden morgen erst erfahren was besser ist....

aber danke, danke....

für uns geht dann zwar erstmal keine impfung, da papa gerade bronchitis hatte...aber er würde sich auch impfen lassen....man muß aber 2 wochen infektfrei sein....

alles gute für euch!!!

lg
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.09.2011, 19:35
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard chemo mit folifirinox,erfolgreich

hallo ihr lieben,

heute mal wieder ein positiver bericht , trotz diagnose bsdk....viele lebermetas, tumor am pankreasschwanz 3x4 cm ( so ging es los im mai 2011)

mein papa ist heute an seiner 9. chemo folfirinox....heute war ultraschall ...nix gefunden....ärztin gab sich große mühe auch den pankreasschanz einsehen zu können...den konnte sie aber , wegen überlagerungen nicht sehen...leber ist , lt ultraschall frei von metas!!!!!....ct endkontrolle kommt noch...nach insgesamt 6 zyklen dann....
tumormarker nur noch 155....statt anfangs, mai2011 15.000.....
wir sind sehr froh...

das ist ein super ergebnis , denke ich....und sein allgemeinzustand ist nach wie vor gut....chemos verträgt er auch gut....
und...wir machen weiter....wir machen ja auch noch alternativ was....
siehe meine anderen beiträge....

beide therapien zusammen , denke ich , bringen uns so ein ergebnis....und das ist sehr erstaunlich....

für euch alle hier....kämpft weiter...haltet durch...laßt euch nicht unterkriegen!!!

lg
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.09.2011, 05:48
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: grippeschutz während chemo???

hallo,

also mein papa ist ja gestern wegen chemo wieder ins khs gekommen....

seine onkologe meint auch....er bekommt soviele medikamente, chemo....diese würden evtl sogar die grippeschutzimpfung unwirksam machen....
die meinten ist nicht notwendig....

also, macht er es nicht...

lg
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.09.2011, 10:39
Babsi2610 Babsi2610 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 111
Standard AW: chemo mit folifirinox,erfolgreich

Hallo a.72,

herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis, das sich hoffentlich im CT bestätigt.
Wie sieht es mit dem Haarausfall (Kopfhaar, Augenbrauen, Wimpern) unter dieser Chemo aus ? Hattest, so glaube ich) mal angedeutet, dass der Haarausfall beginnt. Das interessiert mich sehr, da ich diese Chemo auch für mich als Option sehe. Mein Onkologe würde da jetzt auch mitziehen!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.09.2011, 13:59
thomas01 thomas01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 110
Standard AW: chemo mit folifirinox,erfolgreich

Na super! Tolle Nachrichten! Ich freu mich für euch!!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.09.2011, 08:47
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: chemo mit folifirinox,erfolgreich

hallo,


also...heute entlassung nach 9. chemo....3 nur noch vor "uns"....

haare sind ausgefallen , aber nur wenig....augenbraun hat er , wimpern auch...barthaare sind weniger....
also zusammenfassend...er sieht nicht aus , wie ein chemo-pat.!!!!das erkennt man nicht , da dafür haarausfall zu wenig....

leider , leider ist es so...das die ärzte staunen über den teilnehmer an der folfirinox-studie...der so anders ist...der verlauf ....az , gut , verträglichkeit der chemo gut...alles gut...wenn nicht der krebs wäre....

2 mal haben sie gefragt...sie haben angedeutet , dass sie nochwas machen....was machen sie da???
guolin qi gong....gegen krebs...spezielle art von qi gong gegen krebs...in china entwickelt und anerkannt , in deutschland , da nicht beweisbar , nicht anerkannt....
aha...der arzt....interessant...wird mal gegoogelt....

wir denken , da er mit dem guolin nach der 2 chemo angefangen hat, und das die chemo auch verträglicher macht, dass das auch einen entscheidenden beitrag zu allem bringt....

er macht es jeden tag, und geht zwischendurch zu einem lehrer der ihm die schritte usw bei bringt.....leider ist es so , das man den lehrer bezahlen muß ...bei uns 50 euro ca ( man kann sich auch eine dvd kaufen, selber versuchen zu lernen, aber es ist schwierig ) ....aber wenn man alles kann....muß man ja nicht mehr unterrichtet werden....er geht im monat ca,3-4 mal hin...für ca 3 std....
ABER...es hat sich gelohnt...der ganze erfolg der chemo....zeigte schon ganz schnell...besserung....viel schneller als erwartet!!!!nämlich nach der 2. chemo, sodas erstes kontroll ct nach der 3. chemo schon gemacht wurde....und das , bei so vielen lebermetas....

dann nimmt er noch seelen, orthomol...selen bis zu 1000 (mg ?) an den chemo -tagen, an den anderen weniger (mg?), sowie
thym uvocal, phlogenzym.....alles bei folfirinox-chemo

unter chemo spielt sein zucker verrückt...naja...nicht soooo schlimm...

wir wissen , dass im moment noch 4 weitere pat. diese chemo zeitgleich bekommen.....bei meinem papa schlägt alles am besten an.....lt. arzt....
natürlich , ist jeder pat mit seinem körper , seinem befund einzigartig, man kann sich nicht soooo direkt vergleichen, aber wir sind erfolgreich....das zählt....

mit dem besuch bei dieser ärztin ( li qiduan) fing alles an( nach der ersten chemo, als alternative)....die hat dann gesagt , guolin machen....sie ist inzwischen in rente , hat aber viele schüler ausgebildet.....
seht mal im internet nach....
www.qi-net.de/Qi Duan Li.htm

euch allen auch ....kopf hoch , kraft tanken, stark sein....richtigen weg finden...den sch...k....bekämpfen...

lg und schönes we!!!

zusätzlich nimmt er noch selen, orthomol,thym uvocal, phlogenzym....
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.09.2011, 12:43
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: chemo mit folifirinox,erfolgreich

hallo,

na weil uns so gesagt wurde, so hat er es auch unterschrieben, dass folfirinox sich in phase 3 befindet...studie....4 phasen, nenne es mal testphasen ,müssen erfolgreich bei patienten laufen , damit diese chemo dann offiziell auf dem markt also chemo zur bekämpfung von pankreas-ca laufen kann, neben den anderen....

so wurde uns das damals erklärt....deise stdudien , mit dieser chemo machen ja auch nicht alle khs....

mein papa steckt auch das oxaliplatin gut weg...würde sogar sagen ....total gut weg...und selen nimmt er an den chemo-tagen hochdosiert...1000 (mikrogramm)....an den anderen tagen weniger (mikrogramm)...

aber zur schonung vom rückenmark, hat er seit chemo 8, eine niedrigere chemodosis bekommen....mit seinem einverständnis....was auch okay war...

lg

Geändert von a.72 (27.09.2011 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.09.2011, 08:50
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: chemo mit folifirinox,erfolgreich

hallo abi,


die selenmenge...sind MIKROGRAMM !!!!....sorry habe ich falsch geschrieben!!!

das haben wir auch anhand von vielem belesen , "forschen" , fragen,hören ...selber verordnet....alles , was ich aufgezählt habe....

dann haben wir den behandelnden ärzten das gesagt...die haben gesagt ...machen sie was sie denken....also sich dafür nicht interessiert....

mein papa ist 66 jahre alt.

lg
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.10.2011, 09:50
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard PET-CT als Abschlußuntersuchung

hallo,

mein papa hat 11 zyklen chemo jetzt hinter sich...tumormarker jetzt 87, lt sono vor 2 wochen keine metas mehr , pankreasschwanz aber nicht einsehbar, wegen überlagerung.(am pankreasschwanz "sitzt" der tumor).
sein zustand ist nach wie vor sehr gut, und er hält auch sein gewicht. nur der blutzucker spielt verrückt , aber das ist ja in dieser phase auch normal...

so, nun meine frage...hatte jemand von euch nach der chemo-behandlung ein pet ct??

wegen der hohen kosten scheinen die khs das nicht so gerne zu machen. pet ct scheint mir die einzige möglichkeit zu sein, wirklich auch kleinste!! , evtl noch vorhandene metas festzustellen, die im ct und mrt noch nicht sichtbar sind.

sollten die ärzte meines papas dann jetzt doch op vorschlagen , würde ich es nur machen , wenn vorher ein pet lief...und keine metas waren...denn wenn noch welche sind, ist die gefahr , dass wenn luft ran kommt , ja dass die metas sich extrem vermehren, ganz schnell...
abschlußgespräch erwarten wir in ca 4 wochen...

wer hat erfahrungen, mit pet?? mußtet ihr auch kämpfen ein pet zu bekommen?

danke!!

lg
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.10.2011, 20:33
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: PET-CT als Abschlußuntersuchung

hallo,

ich muß sagen , ich bin ein bisschen geschockt darüber , dass ein pet ct erst ab 0,8 mm metas sichtbar machen kann...
hhmm...ich habe mal vorhin nachgeforscht, und eine radiologin angemailt die mit pet arbeitet.

ein ct kann ja schon bilder im 2,5 mm abstand machen...

mal sehen , was die radiologin antwortet.

@ imaga

ja, manchmal haben wir so den gleichen stand...machen auch alternativen...

lg
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.11.2011, 18:16
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard Erstmal geschafft.....

hallo, für alle die mich kennen....

mein papa erkrankte im mai 2011 an bsdk, mit lebermetas....chemo folfirinox, 12 zyklen...

abschluß ct ist montag gelaufen , abschlußgespräch war gestern....nur noch narben zu sehen!!!

kontrolle tumormarker in 4 wochen!! in 3 monaten erste ct kontrolle .

puuuuhhhh!!!

jetzt kann weihnachten kommen!!!

ach ...ja....er macht noch immer sein guolin qigong, zwar jetzt bisschen abgeändert da er ja keine chemo bekommt , aber jeden tag früh und abends geht es raus ....und er macht guolin qigong an der frischen luft. das tat ihm immer gut...und wer weiß...chemo hat ihren beitag geleistet...und das guolin???...wird auch seinen beitrag geleistet haben....wir galuben daran, und machen weiter!!!!...und jetzt wir man sehen , was dieses andere alles bringt, guolin, brokkolisprossen essen ( oder in tablettenform eingenommen)...usw....die nächsten 3 monate werden es zeigen...sein az ist gut, und sein gewicht auch...er ist guter dinge ...

euch allen auch.... immer kopf hoch!!! kämpfen...und alles versuchen!!!
seit stark !!

schönes we!!!

Geändert von a.72 (25.11.2011 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.11.2011, 19:11
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Erstmal geschafft.....

hallo abi,

der tumormarker war vor 2 wochen ca bei 62( vor seiner letzten chemo)....rekord , für uns....ging immer weiter runter...

metas und tumor sind weg bzw sind nur noch narben zu sehen auf den ct bildern.

ich bin soooo froh!!!

lg
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.11.2011, 21:24
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Erstmal geschafft.....

hallo imaga,


im arztgespräch , was leider nicht so ablief , wie ich es mir vorgestellt habe....da wunsch oa, nicht da war , war nur vertretung, der uns im prinzip in 5 min. abgefertigt hat....:tolles ergebnis...weiter so...zustand so lange wie möglich halten :...kein wort op, bestrahlung usw...im gegenteil, er sagte uns zur begrüßung...:er muß eigentlich in 5 min zur radiologenbesprechung...na los...wir machen das schnell:...schon war ich bedient...egal...das ergebnis zählt...

hat mir nicht gefallen...total nicht....
da ich selber in einem anderen khs arbeite, habe ich heute den fall"papi" an meinen onko-oa übergeben...wichtigsten befunde....werde mit ihm ein gespräch führen so , wie ich es gewohnt bin...ohne zeitdruck,und ich kann alles fragen, auch 3-4 mal...so zur sicherheit :0)....ich berichte euch dann....

ja, und erstmal in 3 monaten erste ct kontrolle...wenn dann nischt ist...bestimmt wieder in 3 monten...ansonsten, gehts wieder los mit chemo...denke ich...folfirinox..das war seine chemo...

habe aber gestern unterlagen an cyberknife-centrum geschickt und nochmal nach heidelberg...zur sicherheit....möchte nichts unversucht lassen,und von denen auch noch eine meinung hören...und das bespreche ich dann auch mit meinem onko-oa....seine meinung ist für mich ganz , ganz entscheidend!!!!

ein freund meiner eltern , der chirurg ist, hat auch gesagt...laß das so....nix daran fummeln jetzt...es sind ja nur narben...

lg
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.11.2011, 07:17
a.72 a.72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Raum Berlin / Brandenburg
Beiträge: 120
Standard AW: Erstmal geschafft.....

hallo abi,

denke auch , dass wir dass so machen!!! zur sicherheit....der wert kann ja wohl erstmal auch noch etwas erhöht sein...

der hausarzt macht es aber nicht...oder nicht so gerne , wegen kosten, nur bei verdacht...blah , blah....aber die onk-ambulanz....dann geht er eben da hin !!!

schönen ersten advent!!!

lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55