Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 16.12.2011, 12:10
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Undine,

danke Dir für Deine lieben Zeilen. Es ist schön, dass Deine Ma immer noch gerne da ist und dass ihr diese Zeit so bewusst miteinander verbringen könnt und ihr die schöne Seite daran erkennt. Deine Ma und Du, ihr seid zwei ganz tolle Frauen!

Ich gebe mir Mühe, nicht mehr in meine alte Pessimisten-Rolle zu verfallen, aber das ist verdammt schwer!

Alles Liebe

Carlotta

Hallo,

meine Mama hatte gestern Abend schlimme Herzrhythmusstörungen und ist deswegen auf die Akut-Station verlegt worden, wo sie mit einem EKG überwacht werden kann. Ihr Handy hat sie im Moment nicht bei sich und deswegen kann ich gar nicht mit ihr telefonieren.

Meine Mama hatte schon häufiger Herzrhythmusstörungen, auch schon vor ihrer Erkrankung, sie hatte vor dem LK auch schon einen Schlaganfall.

Jetzt ist die Angst natürlich wieder groß.

Liebe Grüße

Carlotta
  #62  
Alt 16.12.2011, 14:32
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Carlotta,
es tut mir sehr leid, dass ihr so schlechte Nachrichten bekommen habt und Deine Mama jetzt auch noch mit anderen Problemen zu kämpfen hat!
Das ist wirklich traurig, wo sich Deine Mama doch so gut aufgerappelt hatte zu der Reha. "Progress" ist ein so schreckliches Wort...

Mit dem Pessimismus kann ich SEHR gut nachvollziehen... und wie schwierig es ist, Hoffnung aufrecht zu erhalten... wie leicht die Angst überhand nimmt...

Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - am 13.12. war es bei mir ein Jahr her, dass meine liebe Mami gestorben ist und ich war mit meinen Gedanken so viel bei diesen schrecklichen Tagen, dass ich im Hier und Jetzt ein bißchen geflüchtet bin...

Ich wünsche Euch so von Herzen noch möglichst viel gute Zeit!
Alles Liebe,
Anja
  #63  
Alt 16.12.2011, 16:58
bosko bosko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 43
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Carlotta,
ich kann so mit dir mitfühlen!
In einem anderen Beitrag hatte ich ja geschrieben das meinem Papa auch keine Chance mehr eingeräumt wird. Das ist so furchtbar.

Es gibt aber auch etwas "positives" - klingt so merkwürdig in diesem Zusammenhang.
Meine Mutti und ich können uns jetzt "erlaubt" damit auseinandersetzen das wir unseren Vati verlieren werden. Da ist jetzt Platz für unsere Traurigkeit, aber auch weniger Druck kämpfen zu müssen.
Mein Vati erinnert sich jetzt an viel früheres, vieles was wir vergessen haben. Das ist auch schön und verbindet auf eine bestimmte Art.
Ansonsten ist es in vielen Momenten furchtbar und ich fühle mich hilf- und sprachlos.
Es hat diese 2 Seiten.

Ich wünsche euch viel Kraft!
__________________
Liebe Grüße bosko!
  #64  
Alt 17.12.2011, 18:08
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Carlotta,

fühle dich ganz fest gedrückt!

Es tut mir so leid und entschuldige, dass ich momentan nicht trösten kann, auch wenn ich es gerne möchte.

Auf alle Fälle kannst du sicher sein, dass ich an dich denke und ich wünsche dir unendlich viel Kraft und bald endlich wieder gute Nachrichten!

Alles Liebe, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #65  
Alt 21.12.2011, 10:56
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Anja,

vielen lieben Dank für Deine lieben Worte und bitte entschuldige Dich nicht, dass Du eine Auszeit vom KK genommen hast. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Liebe Anja, ich hoffe, dass es Dir etwas besser geht. Ich glaube gerne, dass die Zeit, wenn sich der Todestag jährt, besonders schwer ist und viel, viel Kraft kostet. Daher möchte ich Dich gerne in die Arme nehmen. Es bedeutet mir sehr viel, dass Du bei mir schreibst und so lieb Anteil nimmst.

Alles Liebe

Carlotta

Liebe Bosko,

es hat mich sehr gefreut, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Und ja, im Moment kann ich verstehen, was Du meinst. Meiner Mama geht es sehr schlecht. Aber die Angespanntheit zwischen mir und meinem Papa ist weniger geworden. Ich empfinde es gerade auch so, dass der Druck kämpfen zu müssen weicht. Aber vielleicht ändert sich das auch wieder. Es ist ein ständiges Auf und Ab.

Liebe Bosko, ich sende Dir ganz liebe Grüße und ein großes Kraftpaket.

Alles Liebe

Carlotta

Liebe Undine,

es hat mich sehr gefreut, dass Du bei allem, was Ihr gerade durchmacht, die Zeit gefunden hast, mir zu schreiben. Bei mir haben sich die Ereignisse in den letzten Tagen überschlagen, und ich konnte nur mit dem Handy ins Internet, aber ich habe immer bei Dir rein geschaut.

Liebe Undine, ich denke viel an Euch.

Alles Liebe

Carlotta


Hallo,

meine Mama ist in die Thoraxklinik (das ist ihre behandelnde Klinik) verlegt worden. Sie haben am Freutag in Freiburg eine Lungenentzündung diagnostiziert. Außerdem miente der behandelnde Arszt, dass von einem massiven Progress auszugehen ist und so wurde sie gestern in die Thoraxklinik verlegt. Es sieht nicht gut aus.

Meiner Mama geht es schlecht. Sie ist teilweise verwirrt und hat große Angst.

Liebe Grüße

Carlotta
  #66  
Alt 21.12.2011, 22:10
Tipsu Tipsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Hallo Carlotta, ich lese seit einiger Zeit bei Dir und ein paar Anderen im Forum mit und möchte Dir und Deiner Mutter viel Kraft und gute Wünsche mitgeben !!! Habe 2006 meinen Vater an sch...LK verloren!
Liebe Grüsse Tipsu
  #67  
Alt 21.12.2011, 22:46
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Christa,

ich habe mich unendlich gefreut, dass Du geschrieben hast. Das bedeutet mir sehr viel. Ich habe Deine Nachricht sogar meinem Papa vorgelesen. Hab ganz lieben Dank!

Alles Liebe

Carlotta

Liebe Tipsu.

vielen Dank für Deine liebe Nachricht und Deine guten Wünsche. Es ist wirklich eine furchterregende Krankheit. Dass Du daran Deinen Vater verloren hast, tut mir sehr leid.

Liebe Grüße

Carlotta

Hallo,

wir kommen aus der Thoraxklinik wieder, und ich kann nur kurz schreiben, da ich noch so geschockt bin. Meine Mama liegt jetzt auf der Palliativstation. Die Ärztin auf der normalen Station teilte uns mit, dass auf dem Röntgenbild ein gravierender Tumorprogress sichtbar wäre. Auf das CT hätten sie verzichtet. Eine Chemo-Therapie lehnen sie aufgrund des stark reduzierten Allegeminzustandes meiner Mama ab.

Ich kann das gar nicht fassen. Das geht alles so schnell. Ich fühle mich...so leer.

Liebe Grüße

Carlotta
  #68  
Alt 21.12.2011, 23:38
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Carlotta,

oh je, fühle dich ganz fest gedrückt!

Ich wünsche dir von Herzen, dass es deiner Ma bald wieder besser geht und vielleicht ist dann ja eine Chemo möglich! Ich habe hier schon so viele Geschichten gelesen, die einen Wunder glauben machen lassen und auch meine Ma ist auch ein echtes kleines Wunder, deshalb verzweifle bitte nicht!!!

Ich denke ganz arg an dich,
Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #69  
Alt 22.12.2011, 07:59
bosko bosko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 43
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Carlotta,

es tut mir weiterhin so leid für deine Mutti und für euch alle!
Ich hoffe ihr werdet zusammen gut von der Palliativstation betreut.
Für mich war es in dem ganzen Chaos ein großes Stück Erleichterung als mein Papa in palliative Betreuung gekommen ist (bisher ambulant), da ich wußte das nun alles getan wird um ihm das Leben zu erleichtern. Auch wenn es keine Heilung oder einen langen Stillstand mehr gibt. Ein Aussetzen der Chemo bringt zwar keine Behandlung des Tumors, aber oft verbessert sich der Allgemeinzustand nochmal. Ich wünsche euch das so sehr!!!

Viel Kraft und viel Liebe für Euch!
__________________
Liebe Grüße bosko!
  #70  
Alt 22.12.2011, 15:42
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Carlotta,
das tut mir so leid...
Ich erinnere noch gut, wie schwer diese schlechten Nachrichten zu ertragen sind und wenn das dann noch so plötzlich bergab geht... Kein Wunder, dass Du geschockt bist...

Vielleicht können sie Deine Mama auf der Palliativstation ja nochmal aufpäppeln, so dass es ihr nochmal besser geht - das wünsche ich Euch!
Ansonsten kann ich Dich nur virtuell in den Arm nehmen, das ist alles so furchtbar...
Anja
  #71  
Alt 24.12.2011, 02:22
Tipsu Tipsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Carlotta, irgendwie ist mein Antwort eben im Nirvana verschwunden !(Comtputerproblem) :-(
Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, was ich fühle wenn ich Deine oder auch Undines Zeilen lese. Auch wenn wir uns nicht "kennen" ich bin ganz bei Euch ...alles Liebe Tipsu
  #72  
Alt 24.12.2011, 09:30
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich das jetzt alles so zusammen fasse. Mir fehlt gerade die Kraft, hier viel zu schreiben.

Ich habe mich über jede einzelne Nachricht von Euch sehr sehr gefreut. Ich wünsche Euch frohe Weihnachten. Und danke, dass Ihr da seid.

Mein Papa und ich verbringen Weihnachten auf der Palliativstation bei meiner Mama. Sie ist sehr schwach aber klar. Aufpäppeln für eine Chemo ist wohl nicht angedacht. Ich versuche unsere gemeinsame Zeit auszukosten, aufzusaugen, aber ich habe Angst, so viel Angst.

Carlotta
  #73  
Alt 28.12.2011, 08:45
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Carlotta,

auch wenn ich in den letzten Tagen nichts bei Dir geschrieben habe, bin ich doch in Gedanken bei Euch.

Es is eine schwere Zeit. Und es ist gut, wenn Ihr die Stunden zusammen verbringen könnt.

Ich hoffe sehr, dass Ihr Euch gegenseitig stützen könnt.

Die Welt da draußen ist plötzlich nicht mehr wichtig. Es zählt nur hier und heute. Ich wünsche Euch viele gute Momenten und vor allem, dass Deine Mama keine Schmerzen haben muss.
Ganz liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark

Geändert von carla44 (28.12.2011 um 12:16 Uhr) Grund: schon wieder bei der Anrede verschrieben ...
  #74  
Alt 28.12.2011, 10:08
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Carla,

vielen Dank für Deine liebe Nachricht. Es freut mich sehr, dass Du mir wieder geschrieben hast.

Mein Papa und ich fahren jeden Tag zu meiner Mama. Ihr geht es sehr schlecht, teilweise ist sie sehr verwirrt, das ist für mich sehr schwer auszuhalten. Dann aber ist sie wieder sehr klar. Mal denkt sie, sie kommt bald wieder nach Hause und dann geht es wieder aufwärts, ein anderes Mal sagt sie, sie wisse, dass sie nicht mehr heim käme und dass sie ja gar nicht transportfähig sei.

Über Schmerzen klagt meine Mama nicht, manchmal aber über Atemnot. Das wird mit einer Morphium-Bauchspritze aber besser.

Gestern war ich zum ersten Mal alleine bei ihr. Da ist dann die Psychoonkologin gekommen (bei der ich auch seit Diagnosestellung regelmäßig war) und dann musste sie so sehr weinen und meinte, was sie denn machen solle, sie könne doch ihr Liesi (so nennt sie mich) nicht verlieren.

Das tat so sehr weh, ich kann es nicht beschreiben.

Liebe Grüße

Carlotta
  #75  
Alt 28.12.2011, 11:33
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Meine Mama hat ein Adenokarzinom (Lunge)

Liebe Carlotta,

ich umarme dich!!! Alles Liebe!!!

Es ist so zum Verzweifeln! Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr einen Weg zusammen finden werdet, beieinander zu sein, nah zu sein und trotzdem Abschied zu nehmen. Für mich waren die letzten Wochen die wichtigsten in meinem Leben!

Alles, alles Liebe! Ich denke an dich!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55