Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.04.2012, 20:17
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

hallo,

ich mach im moment fast das gleiche durch wie du...meine mama hat letzte woche die diagnose brustkrebs triple-neg mit metas in knochen (thorax) ..nieren..leber bekommen...leider ist es auch noch eine ziemlich harte form von krebs hormonresistent und nur durch "harte" chemos einzudemmen...eine heilung bzw. ein besiegen des krebses ist nicht mehr möglich da er schon so viel gestreut hat...nun heißt es einfach noch die zeit ein wenig in die länge zu ziehen und einfach das beste raus machen.wer weis wie lange ich meine mama noch habe...
ab nächste woche geht die chemo los...hoffentlich verträgt sie die therapie..den es gibt nur noch ein med. was dann eingesetzt werden kann...ansonsten..ja weis ich noch nicht weiter...
es ist wirklich eine schwere zeit..ich ohne meine mama geht gar nicht...

ich glaube alle frauen die so eine diagnose bekommen sind ersteinmal fix und alle und müssen ersteinmal lernen damit umzugehen..aber ich glaube das wichtigeste ist einfach nicht den mut und die zuversicht zu verlieren...

das wichtigse ist ddas du deine mama unterstützt und für sie da bist genau wie ich zu meiner...das gibt kraft..

alles gute für dich und deine mama...auf das der schweinehund die koffer packt und auszieht !!

lg
diana
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 06.04.2012, 20:55
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Hallo Diana..

Ich hab gerad erst gesehen das du mir hier geschrieben hast..
War nähmlich kurz zuvor dabei dir auf deine PN von heut Mittag zu antworten. Also sie ist abgeschickt...
Es hat sich wohl überschnitten..

gruss
alice
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.04.2012, 22:27
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Liebe Alice,
ich hoffe sehr,ihr hattet einen schönen Karfreitag und du konntest dich
ein bischen erholen! Irgendwo hier hab ich gelesen,dass du, ich glaube Ostermontag, dann die Bude voll hast.Es klang,als freust du dich auf den Trubel und darüber,die Familie um dich zu haben.
Gute Momente also zum Kraft tanken und um die innere Kamera rauszuholen...klick!
Ich wünsche dir,dass alles nach deinen Wünschen verläuft und vor allem deiner Mama,dass sie den Aufstieg zu euch gut schafft.Immer schön langsam,dann wird das schon gehen....!
Alles Liebe für dich,
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 08.04.2012, 13:51
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Hallo meine Liebe Alice,
Hoffe du genießt die Ostertage und deiner Mama geht es “gut “.
Ich sitze gerade mit einem Teller Bolognese von Schwiegermutter vorm Feuer und musste prompt an dich denken Die Bolognese ist zwar nicht so gut wie die von Mutti - aber schmeckt auch.
Ich hoffe ihr habt auch so traumhaftes Wetter.
Update aus Buchholz in der Nordheide: 13 c°, strahlender Sonnenschein und eisig kalter wind (aber vorm Feuer ist es herrlich )

Drück dich!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 08.04.2012, 19:03
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

huhu jessy

ja.. bei uns ist soweit alles in ordnung.der erste osterfeiertag ist rum.es war ein recht ruhiger tag. meine kleine&ich waren heut bei meinen eltern zu haus. wir haben gemeinsam gegessen. meiner mom geht ganz ok.. sie wirkt auf mich sehr sehr müde..schläft viel übertags. ich bin verwundert wie gut sie die chemo in letzter zeit verträgt. momentan hat sie eine "gute" zeit.

ich hab auch grad bei dir gelesen.. du geniesst die zeit mit deinem partner..und dir gehts gut. das freut mich total!!! lass es dir gut gehen,kleines und psst:verrate keinem das mamas bolognese die beste ist.is halt so

morgen geht bei mir der trubel los.. und irgendwie freu ich mich.. meine eltern kommen zum brunchen zu uns .. und ich werd einen aprikosen hefezopf backen (mein allererster hefezopf) uijuijui hoffe das wird nicht in die hose gehen...

sitze grad auf der couch..fenster auf kipp..die luft ist grrr...kalt (höre den kleinen bach vom nachbaranwesen plätschern.ich liebe diese geräusch)
so kurzes update auch von hier: 8 Grad, Sonnenschein !!! die Sonne fühlt sich gut an

bis bald liebe jessy..

Geändert von AliceStayGold (08.04.2012 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.04.2012, 22:22
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Wie schön dass es deiner Mama im Moment so “gut “ geht.
Nein, dass mit der Bolognese bleibt natürlich unser geheimnis... Sonst bekomme ich hier ja nie wieder welche
Einen Aprikosen-Hefekranz habe ich am Freitag auch zum ersten mal mit meiner Schwägerin gebacken. Allerdings war unserer leider Steinhart und man hatte dass gefühl auf einem reinen Hefewürfel rum zu kauen
Drück dir für deinen auf jeden Fall die daumen und bin gespannt ob du ihn besser hinbekommst als wir.
Wünsche dir morgen einen wundervollen Tag mit deinen Lieben.

Fühl dich gedrückt!
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.04.2012, 20:20
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Ein langer Tag geht neigt sich dem Ende entgegen...

es war eigentlich recht angenehm..die Familie war besammen.. wie das so an Festtagen ist.
Für mich aber war's bedrückend..(vom eigenen Grundgefühl her)
Immer wieder schwirrte mir der Gedanke durch den Kopf.. Das es das letzte Osterfest sein kann das ich mit Mom verbringen werde..
Heute wirkte sie wieder so verdammt schwach auf mich. Ihre Augen die einfach nur müde sind. Der kurze Fussweg zu mir der ihr die letzte Puste raubt. Der Aufstieg..die reinste Qual. Jeden um jeden Tag.. wird die Kraft immer weniger. Als wir gegen Mittag einige Minuten für uns allein hatten.. sagte sie mir.. das sie das Gefühl hätte,es nicht mehr lang zu schaffen.Weihnachten werde ich nicht mehr bei Euch sein..wer weiss ob ich es überhaupt bis zum Sommer schaffe. Sie fing an zu weinen. Oh Mann #SCHLUCK# Ich nahm sie in den Arm..am liebsten hätt ich sie nieeee mehr los gelassen. Meine kleine Tochter kam zur Küchentür herein..und wir versuchten uns nichts mehr weiter anmerken zu lassen. Ich habe den Tag mit zu geschnürter Brust verbracht.Mensch .. es tut so weh..Ich hab solche Angst im Herzen.
Wie sie heut so da saß..auf dem Wippstuhl in eine Wolldecke gehüllt..oftmals so Gedanken verloren. Was wohl alles so in ihr vorgehen mag !?!
Aber eins weiss ich.. sie hatt es auch genossen, mal wieder bei mir zuhaus zu sein.Sie hat sich sichtlich wohlgefühlt. Und der Gedanke daran bringt mir ein Lächeln..
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.04.2012, 21:03
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Liebe Alice,
die Beschreibung deines Tages ist bittersüß,und genauso habe ich auch unser Osterfest erfahren.Gerade diese Familienfeste sind es doch,die ja irgendwie Zeitabschnitte im Alltag darstellen und uns nachdenklich machen.Was war letztes Jahr..also wir hatten letztes Ostern noch gar keine Ahnung,was da auf uns zukommt.Und wie wird es beim nächsten Ostern sein...
Deine Mama konnte bei euch sein,dass ist das Besondere dieses Osterfestes.Das kann euch keiner mehr nehmen.Allerdings ging es deiner Mama nicht gut und selbst so alltägliche Dinge wie Treppensteigen fallen ihr jetzt schwer.Das lässt euch,aber vor allem sie spüren,dass es eine Verschlechterung gibt und leider auch weiter geben wird.Das ist so traurig und schwer auszuhalten...
Sie hat ihre Ängste ganz offen mit dir geteilt,dazu gehört unendlich viel Mut.Für sie,es auszusprechen,für dich,es zu hören.Ich weiss ja selber,wie tief unser eigenes Wohlbefinden mit dem Zustand unserer Mamas zusammenhängt,es ist so tief in uns verwurzelt und man ist viel enger verbunden,als man es zu gesunden Zeiten glauben wollte.Es tut weh,Alice,ich weiss!
Auch ich beobachte meine Mum und dieses in Gedanken verloren sein kenne ich auch von ihr.Und wenn man dann Augenkontakt hat und die Traurigkeit fast körperlich spürt,konnte man schreien.
Aber ich kann auch dein Lächeln verstehen.Was bleibt,ist die Dankbarkeit,für dass was IST.Aber ich spüre wie du...das dicke Ende kommt noch und es kommt bald...und schon dreht sich das Gedankenkarussell.
Du bist stark,liebe Freundin ,und du bist klug.Wir schaffen das! Zusammen!
Alles Liebe für dich
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 09.04.2012, 21:13
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Ich hab gerade Deine Zeilen gelesen und weiß nicht was ich Dir tröstliches schreiben kann.Behalte das Osterfest in guter Erinnerung und sei froh um jeden Tag den Ihr miteinander verbringen könnt egal wie Kräfteraubend diese Tage sein werden.Meine Mama hat Weihnachten gesagt das es ihr letztes ist und ich habe versucht alles so schön wie möglich zu machen.Ich bekam sie genau am 24. nach Hause.Dieses Osterfest habe ich total vers... - aber für die Kids war der Osterhase trotzdem da.Ach schi.. meine liebe geniese die Zeit die Euch bleibt Du wirst noch ganz viel Kraft brauchen, deshalb tue das was Dein Herz Dir sagt,wenn Dir so ist fahr hin. Ich hab zwar dadurch meine Arbeit verloren aber meine Ma war mir wichtiger und sie konnte alleine nichts machen.Ich habe die Zeit so gut genutzt um für sie da zu sein es ist eine lange Zeit bis ich sie wiedersehe
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft sei lieb geknuttelt
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.04.2012, 09:24
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

gestern abend hatte ich das gefühl als hätte ich tage und nächte nicht mehr geschlafen. ich war so unendlich müde und fühlte mich so ausgebrannt.. entspannung konnt ich nicht wirklich finden..und es brauchte eine eine gefühlte ewigkeit bis ich einschlafen konnte.
das kennt ihr wohl alle hier recht gut ... !?!

@kleine fee: danke dir für den knuddler.konnt den gebrauchen und ja ich bin im hier und jetzt.und sauge alles auf..jeden moment..jede kleinigkeit von meiner mama..ihren blick..ihren klang der stimme..ihren einzigartigen duft. sylvia hat mal ganz schön geschrieben..man packt den inneren fotoapparat aus..und macht klick klick klick.. genau das mache ich. Danke für die Zeilen kleine fee ich sende dir viele liebe Grüsse.


@Sylvia: Dich umarme ich. du hast mir mit ein paar Worte.. das Gefühl vermittelt..nicht allein zu sein. (denn ich fühl mich oftmals allein mit der Situation.jeder in der Familie verarbeitet das für sich.und mein Bedürfnis zureden..wird entweder schweigend übergangen, oder mit ein paar Worten abgetan..dann spüre ich das es für sie unheimlich problematisch ist darüber zureden.Gerade meine beiden Brüder tun sich schwer damit.mit einem, hab ich eine ganz besonders tiefe&innige Bindung..er macht mir besonders Sorge.weil er's versucht zu verdrängen.er redet nicht mal mit seiner freundin darüber(wenn nur mit mir/das war immer schon so).anfangs war er sogar so überzeugt,das Mama es ohne weiteres schafft gesund zu werden.Als ich ihm dann versuchte näher zubringen,das es wichtig sei.. die"Zeit zu geniessen"usw.Wurde er sogar aggressiv. Er ist ein sehr intelligenter junger Mann.Aber DAS wollte nicht in seinem Kopf rein.Das was er mir dazu sagte..tat sehr weh.Aber ich wusste das, durfte ich einfach nicht persönlich nehmen.Wir haben uns danach ausgeredet.Ich weiss, das dieses Thema ganz schwierig ist für ihn..und ich deshalb ganz behutsam mit ihm umgehen muss.)naja jeder hat sein Päckchen zutragen.
Jetzt hab ich wieder mal mehr geschrieben als ich wollte. Eigenlich meine liebe Sylvia wollt ich dir zu sagen.. Auch ich werd immer für dich da sein.
Gemeinsam Geben Wir Uns Kraft.
Ich hoffe du hast das Osterfest geniessen können!?! Und das es deiner Mama "gut" geht !?!
viele liebe Grüsse


Endlich sind die Feiertage rum.. Und der Alltag hat uns wieder..

danke für's lesen.

Geändert von AliceStayGold (10.04.2012 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.04.2012, 09:46
Jasofe Jasofe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 83
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Das STARKsein raubt uns manchmal unsere Kraft.

Du bist stark. Stark gegenüber deiner Mutter, wie du alles managest und stark gegenüber deiner kleinen Tochter, in dem du funktionierst.

Aber irgendwann holt sich der Körper die Ruhe, die er braucht. Daher warst du wohl so erschöpft.

Ich kann deine Ängste gut verstehen. Mir hat das hier immer wieder Niederschreiben am meisten geholfen. Also genau das, was du hier auch fleißig tust. Es befreit , auch wenn man nicht redet.

Ich arbeite bei einem Lungenarzt und kann dir nur sagen, nicht jeder , der sich schwach und kurzatmig fühlt, hat nur noch wenig Zeit. Es gibt immer mal wieder Wendungen in diesem Krankheitsbild, die uns in jedem Fall hoffen lassen dürfen.

Ich wünsche euch noch ganz viel schöne Zeit zusammen.
__________________
Nachdem er viel von der Welt gesehen hat, erkundet er nun sein letztes Reiseziel - die Ewigkeit.
(mein Papa : gestorben am 31.3.2012 und ich hielt seine Hand)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.04.2012, 20:43
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

liebe Jasofe..

ja da sagst du was... es raubt einem wirklich viel kraft.. du weisst wovon ich rede..und alle hier kennen das. manchmal ist es schwer..aber irgendwie gehts immer weiter
danke für deine zuspruch und die lieben aufmunternden worte

die chemo schwächt mamas organismus sehr. heut wurde wieder ihr blutbild überprüft. die werte sind schlecht..deshalb muss die therapie diese woche ausgesetzt werden. ich hoffe die werte stabilisieren sich wieder..damit es nächste woche weiter gehen kann.

bis dahin..

wie kann man da helfen? was kann man tun? wäre euch dankbar wenn ihr ratschläge hättet..
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.04.2012, 22:13
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Meine liebe Alice,
erst mal Danke für den Knuddler und die lieben Worte.Beides hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
Weisst du,so richtig reden kann ich hier zuhause auch nur mit zwei lieben Freundinnen.Und so ganz öffne ich mich selbst da nicht. Das kann ich nur hier im Forum.Mein Mann hält mir zwar den Rücken frei,aber emotional...na,sagen wir mal....darf ich nicht zu viel erwarten.Die meisten Männer sind wohl so.Als der Vater von ihm an Krebs erkrankte, habe ich ihn auch unterstützt,seine Mutter zu ihrem Mann ins KH gefahren und so,aber geredet hat da überhaupt keiner.
So ist das Leben,kann man nicht ändern,was soll man da ewig reden,so seine Sprüche.
DESHALB bin ich so froh,euch hier zu haben.Mir tut das einfach gut!
Zu deinen Fragen hier,ja, so eine Chemo ist schon der Hammer und die Werte gehen schnell mal in den Keller. Dann tut die Pause deiner Mama gut.Ihr versäumt dadurch nichts,daran musst du immer denken! Ansonsten denke ich,du bist ihr schon eine Riesenhilfe,indem du einfach da bist,zumindest immer zu erreichen,das gibt ihr Sicherheit.Alles,was sie jetzt aus Schwäche nicht kann,könnt ihr unter euch aufteilen...Wäsche,Putzen,Einkaufen,so was halt.
Machst du sicher sowieso...Und dann immer kleine Freuden,alles was dir so einfällt,du kennst sie ja am besten.Blümchen,CDs,Lieblingsduft, ein Buch oder so was.
Und Humor.Ich versuche,meine Mum wenigstens einmal am Tag zum Lachen zu bringen.
Zusammen zu lachen, auch wenn es noch so albern ist,befreit und tut gut.
Auch Fotoalben ansehen und (fröhlich) von früher reden,hilft gut.Und wenn es was gibt,dass sie gut kann und was sie jetzt noch schafft,bringe sie dazu,dir zu helfen,auch wenn du es ein bischen an den Haaren herbei ziehst...Dir fällt sicher was ein.Etwas nähen, ein Rat,um den du sie bittest,ganz alltägliches,banales Zeug.Meine Mum blüht immer auf,wenn es ums Kochen geht.So unter dem Motto: Ich hab.....gekocht,aber irgendwie schmeckt es bei dir besser,wie machst du das nur? Dann legt sie los und die Wangen werden rosig. :-)
Vieleicht hast du ja noch nen Tip für mich?
Bis dahin,ich drüüück dich!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 11.04.2012, 21:12
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

liebe sylvia
auch ich bin froh hier sein zu können.. mir meine sorgen und ängste von der seele zu schreiben. es ist schön..das es dir auch so geht. und wir hier diesen raum dafür nutzen können.das wir uns hier alle so gegenseitig stützen ist echt ein segen.
und ich sag bzw. schreib das mal aus meiner sicht und empfindung..ja ich bin wirklich sehr froh Dich hier zuhaben. danke übrigens für all deine ratschläge.. glaub mir mal.. ich geb alles zum besten.. lach.. also vor ein paar tagen noch.. hab ich meiner mutter einen grundriss meiner wohnung vorgelegt.. und sie gebeten wir doch dabei zuhelfen .. wie und wo und was man umgestalten könnte.(bräuchte tatsächlich mal veränderung) und da ich ja weiss .. das es für sie nix schöneres gibt.. als die wohnung neu bzw anders zu gestalten..hab ich sie mit einbezogen. die freude war gross..und sie war sofort bei der sache. hehee..ach war das schön.

hab gestern gegoogelt.. und gerade wenn die Thrombozyten im keller sind.. sollte man viel vitamin b12 und folsäure zu sich nehmen..

naja.. ich denke auch das die pause ihr gut tun wird..und sie dadurch wieder zu kräften kommt.

heute habe ich ein sehr schönes gedicht gelesen...

Du brauchst nicht immer vorzugeben, daß du stark bist,
solltest nicht immer beweisen, daß alles gutgeht,
solltest dich nicht um das kümmern, was die anderen denken,
weine, wenn dir danach ist,
es tut gut, zu weinen, bis keine Träne mehr übrig ist
(denn nur dann kannst du wieder lächeln).
Mitsuo Aida
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.04.2012, 22:07
Benutzerbild von DianaS.
DianaS. DianaS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 63
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

hey alice,

ich weis gar nicht was ich sagen soll....dein gedicht ist einfach mhhh..genau das was aus meiner seele spricht....
ich hatte heute einfach so einen tierischen nervenzusammenbruch....
eigentlich gab es gute nachrichten aber ich bin einfach zusammen gebrochen und habe einfach nur geweint ohne ende...
im moment kommt bei mir alles zusammen und ich merke das ich es einfach nicht mehr stemmen kann...
ich so wie mein mann und die kids haben jetzt seit einer woche magen-darm...wobei es mich am meisten getroffen hat...habe schon seit zwei tagen nicht mehr gegessen weil nichts drin bleibt...dann die sorge und die gedanken um meine mama...da hat mein körper und auch mein kopf einfach gesagt bis hier hin und nicht weiter....dein gedicht ist echt wie...das hätte ich sagen können...ich versuch immer aber auch immer die starke zu sein...versuche alles zu organisieren....alles zu managen (meine familie..hausumbau...meine eltern..und die sorgen der anderen) ..heute hab ich gemerkt ich kann es einfach nicht...
meine ma hat eigentlich nur angerufen das die erste chemo gut verlaufen ist (hat zwa 5 std. gedauert mit unterberchungen aber alles gut bis jetzt) ..doch genau da ist das dach auf mich gefallen und ich konnte einfach nicht mehr..geschwächt vom magen-darm und dann die anderen sorgen...

ich glaube es ist mal ganz wichtig sich einfach mal gehen zu lassen..weinen wann auch immer und einfach mal kopf ausschalten und ein tag einfach mal neue krat für sich zu schöpfen...es ist nicht leicht nur was bringt uns das für jemanden mit zu kämpfen wenn wir selber kurz vorm zusammenbruch stehen ??...
ich hoffe ich habe daraus gelernt, werde weiterhin für meine mama mit kämpfen aber auch mal einfach nur den kopf hängen lassen und weinen...

das gedicht werde ich mir ausdrucken und min. einmal am tag durchlesen

viele liebe grüße und weiterhin kraft für euch
diana
__________________
Irgendwie geht alles....oder?!?

Meine Mama:
März 2012 BK HER2 negativ, mit Metastasen in Knochen,Hüfte,Leber,Bein,Schulter,Rippen und Kopfbereich


Wir geben niemals auf !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55