Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.08.2012, 22:55
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

hola carlos!

ich hoffe, no news is good news, und druecke weiterhin die daumen!!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.08.2012, 11:46
El_Desparecido El_Desparecido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 80
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

Zitat:
Zitat von molüfunidami Beitrag anzeigen
wenn dein bruder für deinen papa vielleicht auch nicht mehr viel tun kann, wird er ihn jedoch mit sicherheit auch in empfang nehmen...
Hallo Dani,

das wäre toll.
Es ist schon merkwürdig. Ich bin durch und durch Realist und dem esoterischen nicht sonderlich zugeneigt. Andererseits bin ich allerdings der Auffassung, dass das, was wir als "Realität" erleben lediglich eine sehr ungenügende Interpretation des sensorischen Inputs durch unser Gehirn ist.

Beim Tod meines Bruders gab es so viele Unglaublichkeiten zu bestaunen, dass ich nicht an einen Zufall glauben kann. Ratio hin, Ratio her.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.08.2012, 11:54
El_Desparecido El_Desparecido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 80
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

Zitat:
Zitat von Larimari Beitrag anzeigen
hola carlos!

ich hoffe, no news is good news, und druecke weiterhin die daumen!!!
Hola Mari,

gestern war in der Tat ein guter Tag.
Mein Vater war ganz ruhig, überhaupt nicht aggressiv.
Er wirkte fast schon zufrieden, wie er so da lag, an einer Hand meine Mutter, mich an der anderen.
Er hat mich sogar gefragt, ob ich ihn besser verstehen würde, wenn er versucht möglichst langsam zu sprechen. Und tatsächlich, das ging viel besser.
Gleich am Anfang meines Besuches zog er mich zu sich herunter und sagte mir ich solle Mama für morgen einen schönen Blumenstrauß kaufen. Morgen ist ihr 45ter Hochzeitstag.
Wow. Ich musste mich sehr zusammenreissen um nicht auf der Stelle loszuheulen.
Wir haben sogar hin und wieder gelacht. Er hat sogar Witze über seinen Zustand gemacht.
Ich beginne zu begreifen was es heisst, wenn ihr alle sagt, dass man versuchen sollte die guten Momente aufzusaugen und zu geniessen.

Die Erfahrung ist ein harter Lehrer. Erst prüft sie dich, dann lehrt sie dich.

Geändert von El_Desparecido (28.08.2012 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.08.2012, 19:47
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

hey carlos, das klingt doch schoen. vor allem, wenn er an seinen hochzeitstag denken kann, dann spricht das aus meiner sicht sehr dafuer, dass er nicht dabei ist, den verstand zu verlieren. ich glaube, das war der schock der ersten tage. klar kann der frust nochmal kommen, aber solche tage wie heute sind schon viel wert, die muss man sich dann immer wieder ins gedaechtnis rufen.

wie wird dein dad denn gerade im krankenhaus behandelt? therapieren die schon in irgendeiner form? gibts plaene?

es freut mich echt, dass ihr eine gute zeit zusammen hattet. das gibt schon viel. wir sassen gestern auch zusammen, daheim im wohnzimmer, und haben uns diese unglaublich schlechte verfilmung von 'wuestenblume' angeschaut. und auch wenn nicht viel geredet wurde, war es einfach ein schoener moment. ich musste natuerlich kurz mal in mich reinheulen. aber es war gut.

ich wuensche euch auf jeden fall viele solcher momente.

und kauf morgen den schoensten strauss, den du findest.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.08.2012, 06:49
Klecks Klecks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 99
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

Hallo Carlos,

ich möchte Dir nur sagen, dass Du das alles sehr gut in Worte fasst und mir aus der Seele sprichst!

Für heute wünsche ich Euch einen guten Tag und drücke dafür alle Daumen!

Hut ab!!

Liebe Grüße,

Tanja
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.08.2012, 10:10
El_Desparecido El_Desparecido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 80
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

Heute morgen hat mich die Ärztin angerufen und mir die vorläufigen Ergebnisse mitgeteilt.
Inoperabler bösartiger Lungentumor mit Metastasen in Lymphknoten beidseits der Lunge, sowie an der Leber.
Es wird jetzt noch eine Untersuchung des Hirnwassers vorgenommen, um Tumorzellen dort auszuschliessen und eine Untersuchung auf Knochenmetastasen. Die Ergebnisse sollen dann Ende der Woche vorliegen und dann soll wohl mit einer Chemo begonnen werden.

Heute nachmittag möchte die Ärztin meinem Vater die bisherigen Ergebnisse in meinem Beisein mitteilen.
Ich habe eine Scheißangst, dass mein Vater durchdrehen wird.
Gestern hat er mich noch gebeten, das Prostatamedikament noch einmal mitzubringen, damit die Ärzte noch einmal auf die Nebenwirkungen gucken können. Ich hätte schreien können, habe es ihm aber behutsam klargemacht, dass es daran nicht liegen kann.

Das wird der schlimmste Hochzeitstag aller Zeiten.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.08.2012, 10:13
Klecks Klecks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 99
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

Worte fehlen mir.... es ist grausam...

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.08.2012, 11:27
Dina74 Dina74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

Diese Krankheit ist so schrecklich . Ich kann sie gut nachvollziehen was Du fühlst da es bei uns ähnlich verläuft. Allerdings hat mein Vater Kehlkopfkrebs . Auch mein Vater hatte sich nach der Kehlkopfentfernung super erholt und hatte Pläne. Nun hat das Rezidiv nach kurzer Zeit alles zunichte gemacht . Auch mein Vater war bis vor ein paar Wochen noch total fit und nun baut er ganz rapide ab.
Außenstehende können das kaum nachvollziehen aber für die Betroffenen ist es so als würde die Welt stehen bleiben .

Es ist einfach grausam .
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.08.2012, 11:30
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

hejhej,

ich weiss leider nicht, wie dein vater reagieren wird. meiner hat, glaube ich, erstmal ne zeitlang gebraucht, um alles zu realisieren. aber er ist nicht verrueckt geworden. ab und an ein bisschen komisch. heute sogar ziemlich anstrengend. aber sonst nicht verrueckter, als er es eh schon war.

ich druecke dir die daumen, dass alles gut laeuft. und so bloed das jetzt auch klingen mag, ich fand es persoenlich gut, zu erfahren, was los ist. denn dann konnte man anfangen, etwas zu tun. dieses staendige pendeln zwischen hoffnung und verzweiflung hat mich total kaputt gemacht. ich weiss nicht, wies meinem dad da gegangen ist. insgesamt haette er, glaube ich, am liebsten unwissend einfach weiter gelebt und waere gerne irgendwann einfach schoen gepflegt tot umgefallen. aber er hat sich jetzt ganz gut arrangiert mit der situation. ich hoffe, deine familie schafft das auch. es bleibt ja im endeffekt nichts anderes uebrig, als zu versuchen, das beste aus einer extrem besch***enen situation rauszuholen. das klingt unmoeglich, ist aber so.

kopf hoch, auch wenn heute hochzeitstag ist, gerade, weil heute hochzeitstag ist! drueck deinen dad ganz feste, und deine mom auch!

ganz liebe gruesse,
mari
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.08.2012, 11:45
El_Desparecido El_Desparecido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 80
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

Hallo Klecks,

vielen Dank fürs Daumendrücken.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.08.2012, 11:52
El_Desparecido El_Desparecido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 80
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

Liebe Dina,

ich weiss genau was du meinst.
Bei meinem Vater war der Abbau erst schleichend, ich habe das eher aufs älter werden geschoben. Befürchtungen, dass ich mir da nur Illusionen machte hatte ich allerdings auch schon lange. Habe diese Befürchtungen allerdings immer möglichst weit weg geschoben.
Die letzten drei Wochen ging es dann so rasant bergab, wie die erste Abfahrt einer Achterbahn. Von "Ich repariere mal eben das Garagentor" zu "Ich kann gerade noch so eben den Becher mit Hagebuttentee zum Mund führen" in drei Wochen. Totaler Wahnsinn.

Offen gestanden kann ich es sehr gut verstehen, dass Aussenstehende nicht den Hauch einer Ahnung haben (wollen). Es ist einfach zu schrecklich.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft auf eurem Weg.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.08.2012, 11:53
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

ach, lieber carlos!

ich kann deine angst so gut verstehen!
ich schicke dir ein ganz grosses kraftpaket für heute nachmittag...

liebe grüsse, dani
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.08.2012, 11:58
El_Desparecido El_Desparecido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 80
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

Liebe Mari,

danke für deine Worte.
Ich hoffe sehr, dass mein Vater diese Diagnose annehmen kann.
Aber selbst wenn nicht, werde ich heute abend seine Hand halten und ihm sagen, dass ich ihn auf seinem Weg begleiten werde. Wohin auch immer dieser Weg führen mag.
Ich fürchte, mehr kann ich nicht tun.
Ausser aufzupassen, dass es mir nicht das Herz zerreisst.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.08.2012, 11:59
El_Desparecido El_Desparecido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 80
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

Liebe Dani,

vielen Dank.
Das kann ich wirklich gut gebrauchen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.08.2012, 12:04
Dina74 Dina74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

Danke Carlos ,

Auch auch wünsche Euch viel Kraft für den heutigen Tag . Ich finde es bewundernswert wieviel Stärke Du zeigst .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55