Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 25.01.2013, 20:53
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Oh, vielen Dank für deine pn, ich glaube aber nicht, dass es jemanden stört, wenn Du hier mitschreiben möchtest, Du hast sooo viel Power und Kraft - das gibt bestimmt vielen etwas Hoffnung und Aufschwung, wie auch mir :-)

Morgen fahre ich zu meinem Heilpraktiker, mit im Gepäck: Papas Krankenakte.
Ich hab heute die Medis aus der Apotheke geholt, manno mann, sind das viele. Ich hoffe nur, sie halten auch was sie versprechen :-)

Ich werde Papa die Tabletten immer richten, habe ich beschlossen, er ist durcheinander und traurig genug und ich hab wieder das Gefühl, ihm helfen zu können. Das scheint so wichtig zu sein...

Wie gehts Euch allen heute ?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.01.2013, 11:19
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Ich wollte mich mal wieder melden... heute bekam Papa die 1.Tabletten vor der Chemo und morgen früh um 8 Uhr bekommt er die erste Infusion - der Kampf beginnt jetzt wirklich. Ein komisches Gefühl, ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Ich bin froh, dass es "endlich losgeht" aber es ist auch viel Angst mit dabei.

Habt ihr auch Schüssler Salze verwendet ? Ich hab gelesen, dass die Salze 4,10 und 25 in Frage kommen. Potenz D6, kennt ihr Euch damit aus ? Werde morgen noch beim Onkologen nachfragen, ob es ok ist, wenn wir das auch machen...

Wie gehts Euch heute und Euren Lieben ?

Fühlt Euch gedrückt !

Wünsche Euch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße,
Myri
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.01.2013, 11:34
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Hallo Svenja,
vielen Dank fürs Daumen drücken, das können wir sehr gut gebrauchen. Wir geben die Hoffnung nicht auf, ran an den Feind !!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Myri
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.01.2013, 11:52
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Hallo Myri! Ich wünsche euch auch alles Gute für den Start der Chemo morgen. Der Tumor soll einiges drüber bekommen und die Nebenwirkungen sollen sich in Grenzen halten!
Schüssler Salze hat mein Papa auch mal kurze Zeit genommen. Er hält allerdings nicht allzu viel davon. Nr. 4 - für den Flüssigkeitshaushalt weil er immer so wenig trinkt.
Ich nehme schon seit längerer Zeit Schüssler Salze für die Nerven und zur Beruhigung ein Nr. 10 und Nr. 5, sie tun mir gut!
Ich denke schaden kanns auf keinen Fall wenn er sie nimmt denn was der Körper nicht braucht scheidet er automatisch wieder von selbst aus!
Liebe Grüße und toi toi toi für morgen! Nina
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.01.2013, 11:53
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Nachtrag - Sorry, hab mich vertippt, ich nehme die Salze 5 und 7!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.01.2013, 13:13
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Hey Myri,

meine Daumen sind auch ganz doll gedrückt für den Start der Chemo! Ich hoffe, dass dein Papa sie gut verträgt ohne allzu dolle Nebenwirkungen. Geh mal davon aus, dass er ziemlich müde und abgeschlagen sein wird direkt nach der Infusion. Das ist vollkommen normal.

Ansonsten toi, toi, toi und bleibt optimistisch!!!

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.01.2013, 21:32
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Vielen Dank Euch allen fürs Daumen drücken, das können wir sehr gut gebrauchen !

Ich mache mir gerade (wiedermal) Gedanken darüber, dass Papa keine Bestrahlungen für die Knochenmetastasen erhalten soll. Findet ihr das nicht seltsam ? Werden diese denn durch die Chemo auch erreicht und evtl. aufgehalten ? Ich dachte, dass kann nur die Bestrahlung... mmh...

Ich glaube, ich muß den Arzt nochmal deswegen fragen, was meint ihr ?

Liebe Grüße,
Myri
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.01.2013, 08:56
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Liebe Myri,

das wird schon gut gehen!

Ich finde es auch vernünftig, dass dein Papa nicht beide Sachen, sprich Chemo und Bestrahlung, gemeinsam als Doppelpack erhält. Das ist eine ungeheure Belastung. Bei meinem Vater war es so, dass er erst bestrahlt wurde und dann kam die Chemo. Beides zusammen ist zuviel für einen so geschundenen Körper...

Vertrau jetzt darauf, dass es alles gut läuft, okay? Das wird schon!

Und berichte heute Abend mal, wie es deinem Papa ergangen ist!

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.01.2013, 17:44
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Heute morgen war es dann soweit: Papa hat seine 1.Chemo bekommen und es geht ihm gut. Bis jetzt keinerlei Übelkeit oder sonstige Nebenwirkungen aber nach ein paar Std. kann man vielleicht auch noch nicht viel sagen. Er ist jedenfalls guter Dinge, voller Hoffnung und hat den Kampf aufgenommen. Heute hat er gesagt, daß ihm niiiiiemals schlecht werden wird... wie sehr ich es ihm doch wünschen würde... er hat wohl die halbe Praxis bei Laune gehalten, hat meine Mum erzählt aber immerhin hat er die Menschen dort zum Lachen gebracht. Ich glaube, das ist ganz wichtig für alle. Und ich bin froh, wenn er noch Witze machen kann

Am Mittwoch bekommt er dann eine Infusion, die die Knochen stärken soll, ich weiß noch gar nicht, ob bei dieser auch mit Nebenwirkungen zu rechnen ist.

Ich bin so voller Hoffnung, dass ich mich manchmal selbst wieder in die Realität zurückholen muß und mir sagen muß, dass er Krebs hat und die Prognosen leider nicht so gut sind. Aber ich schiebe es momentan ganz weit von mir weg... die Hoffnung, der Wunsch und der Glaube daran, dass er den Kampf für lange Zeit gewinnt und es ihm länger als vorausgesagt gut geht, überwiegen.

Ach Papa...

Wie gehts Euch heute ?

Liebe Grüße,
Myri
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.01.2013, 18:32
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Das ist die richtige Einstellung, Myri! Genieße jeden Augenblick und jeden neu angebrochenen Tag! Auch wenn es nicht immer leicht fällt und man sich selbst dann immer wieder mal aus einem schlechten Gedankenbad rausziehen muss, immer positiv denken und die Hoffnung auf eine lange gute Zeit niemals aufgeben! Das ist schon die halbe Miete!
Alles Gute für dich und deinen Daddy!

PS: Das sind richtige Kämpfernaturen! Mein Papa hat bei seiner ersten Chemo auch gesagt, dass er keine Nebenwirkungen haben wird und er hatte auch wirklich (fast) keine! Dazu hat sicherlich auch die positive Einstellung beigetragen!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.01.2013, 18:56
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Ja, die Hoffnung nicht aufgeben, das ist das A+O.

Hatte dem Onko-Doc heute noch nen Fax gemacht wg. zig Fragen. Er hat mich gerade angerufen und war wie immer voll nett und hat alles "brav" beantwortet :-) Schüssler und die pflanzlichen Mittel dürfen genommen werden, er möchte nur wissen, was er dann nimmt und über "seltene" pflanzliche MIttel möchte er vorher gerne drüber gucken. Aber für uns kommen jetzt erstmal die Schüssler Salze in Frage.
Er hat mir auch gesagt, daß die Untersuchung auf die Mutation schon am laufen ist und er diese Woche noch auf das Ergebnis hofft. Könnt ihr mir sagen, was es damit genau auf sich hat ? das spielt wohl eine wesentliche Rolle...

Diese Woche werden auch noch die Ärzte vom Krankenhaus anrufen, die sich um eine evtl. Bestrahlung kümmern möchten. Sie möchten es sich aber alles erst ganz genau anschauen und dann entscheiden, ob es gemacht wird. In welchen Abständen und wie es mit der Chemo parallel laufen kann (oder auch nicht), da es ja auch belastend ist. Papa soll viel an die frische Luft und laufen, das wäre gut für die Muskulatur, die ja auch die Knochen hält, gerade wenn da Metastasen sind. Papa wird noch Novalgin-Tropfen bekommen wg. den Schmerzen, bis jetzt hat er ja nix genommen, weil er es immer noch aushält. Heute hat er gar keine im Bein und ist überglücklich.
Aber an die frische Luft und Schmerzen beim laufen ist halt sch...., ich hab Mama vorgeschlagen, daß wir zur Sicherheit nen Rollator nehmen könnten und er daran etwas sicherer laufen könnte. Ich werde mich morgen mal erkundigen, ich fürchte, er will das (noch) nicht, am Rollator gehen. Aber wenns doch den Muskeln hilft :-) obwohl: vorhin hat er zu mir gesagt: Ich mache alles was Du sagst :-) und hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.

Wir geben nicht auf, wir schaffen das... lieben Dank an Euch, ihr seid mir eine große Stütze !

Liebe Grüße,
Myri
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.01.2013, 20:40
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Hallo Myri,

Bravo!!! Ich bin unbekannterweise auch stolz auf deinen Papa, dass er die erste Chemo so gut und humorvoll weggesteckt hat

Von der knochenaufbauenden Infusion hatte mein Dad null Nebenwirkung. War nicht schlimm und tat nicht weh.

Bewegung ist immer gut, da sonst auch das ohnehin angeknackste Lungenvolumen schwindet. Aber alles in Maßen und so, wie es deinem Papa möglich ist. Die Idee mit dem Rollator ist sehr gut, denn so kann dein Papa sich aufstützen, wenn er mal schwächelt oder sich sogar hinsetzen. Er soll aber auf jeden Fall aufpassen und wenn ihm irgendetwas komisch vorkommt, lieber hinsetzen. Schon daher wäre ein Rollator Gold wert!!!!!!

Klar schafft ihr das! Ihr seid auf dem besten Weg und ihr habt ja wirklich einen sehr angenehmen Onkologen an eurer Seite, für den dein Papa nicht nur eine Nummer sondern ein Mensch ist, dem geholfen werden soll.

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 28.01.2013, 20:47
Benutzerbild von Myri78
Myri78 Myri78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 73
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Hallo Miriam,
vergiß das mit dem Rollator wieder - den will er nicht, wie ich mir schon gedacht habe. Mama konnte ihn diesen nicht "verkaufen" :-) er sagt, wenn er seinen Stock nimmt und Mama auf der anderen Seite ist, dann geht das schon. Und in unserem Park sind alle paar Meter Bänkchen zum Hinsetzen, also wird das erstmal versucht. Hoffentlich passiert nix - ich darf gar nit dran denken.

Typisch Papa, hält wieder alle bei Laune in der Praxis. Er hat mir erzählt, dass die eine Helferin so nett war, er hat ihr dann gesagt, dass er am Mittwoch wieder kommen würde. Sie meinte dann, da wäre sie nicht da. Er meinte dann ganz trocken: dann komm ich da auch nicht !
Na prima, da haben sich ja 2 gefunden, schon haben wohl alle wieder gelacht. Wäre ja schön, wenn das so bleiben könnte.

Ach, erstmal bin ich glücklich :-) soweit man es sein kann in dieser Situation.

Fühlt Euch gedrückt
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.01.2013, 06:20
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Guten Morgen Myri,

kenne ich! Mein Vater hat den Rollator erst nach seinem Oberschenkelhalsbruch akzeptiert. Vorher wollte er gar nichts davon wissen. Ich kann es ja irgendwie auch verstehen...

Es ist großartig, dass dein Papa seinen Humor nicht verliert! Wenn man in so einer Situation sogar andere noch zum Lachen bringen kann, dann ist das viel wert. Bekanntlich ist Lachen ja die beste Medizin. Und es nimmt die Angst vor so einigen Dingen. Wie ich gerade sehe, bist du auch schon wach... Ich hoffe, du hast gut sowie tief und fest geschlafen!

Hab einen angenehmen Tag
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 31.01.2013, 06:05
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Hallo Myri,

alles okay bei dir? Ich hoffe es!!! Hier stürmt es so gewaltig im Norden, dass der Wind alles von meinem Balkon gefegt hat und ich um 5 Uhr aus dem Bett gefallen bin. Schrecklich! Meine Katzen können auch nicht verstehen, weshalb sie nicht raus dürfen... Die fliegen mir noch weg! Hat echt keinen Sinn bei den fiesen Windböen.

Melde dich mal wieder, wenn du magst!
Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55