Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2006, 19:20
Cassiopeia_Norah Cassiopeia_Norah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 38
Unglücklich Ist das normal?

Mein Vater ist vor 14 Tagen gestorben.
Die ersten Tage kam ich damit eigentlich "ganz gut" klar, so bis nach dem Tag der Beerdigung.
Aber seitdem wechselt meine Laune ständig. Also, ich bin in einem Moment gut drauf und im anderen könnte ich nur heulen (oder ich heule tatsächlich).

Ich vermisse meinen Vater so sehr, ich hätte ihm noch so viel zu sagen.

Heute z.B. erzählte mir jemand, dass er ein bestimmtes Gericht gegessen hat - was das Lieblingsessen meines Vaters war - und ich musste mich abwenden, weil mir direkt die Tränen in den Augen standen.

Es ist so schwer. Nicht immer, aber manchmal, wenn es einen "überfällt".

Manchmal habe ich auch so eine Scheißwut auf diese ungerechte Welt.

Kennt jemand diese Stimmungsschwankungen? Gehört das zur "normalen"(haha) Trauer dazu?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2006, 22:25
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Ist das normal?

Liebe Norah,
Es tut mir leid, dass du deinen Vater verloren hast.
Bei mir ist es schon drei Monate her, dass ich mein Vater, hergeben musste, aber heute bin ich auch nicht gut drauf. Wir haben einen geliebten Menschen verloren. Das ist eines der schlimmsten Dinge im Leben, die einem Menschen zustoßen können. Wir sollten uns Zeit nehmen für unsere verletzte Seele.
Du darfst schwach sein, du darfst heulen, Mach es, es tut dir gut!!!
Ich glaube nicht, dass wir es je verstehen können warum es so kommen musste.
Aber eines weiß ich, der Riesenkloß lässt zeitweise etwas nach, neben dem Druck in unserem Herzen gibt es irgendwann Platz für kleine Freuden!! Man gewöhnt sich an diesen Schmerz, mal mehr, mal weniger!!
Wenn ein geliebter Mensch stirbt dann bleibt ein Teil von ihm in uns zurück und umgekehrt, auch wenn dies nicht sichtbar ist.
Ich umarme dich und bin in Gedanken bei dir

Einmal wird es still in jedem Leben,
und die Füsse gehen müde ihren Gang.
Einmal muss man aus den Händen geben,
was man festhielt viele Jahre lang. :weinen
:

Alles Liebe
Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (17.03.2006 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2006, 22:10
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Ist das normal?

hi cassiopaia

was soll ich sagen von himmel hoch auf bis zu zu tode betrübt... ist alles was man jetzt fühlt... mal kann man stunden lang heiter sein dann fängt man später an zu heulen ich wein meist abends wenn der tag vorüber ist weil ich viel ablenkung erfahre dann komme ich heim und könnte nur noch heulen...

jeden tag ist es anders...
man kann versuchen es zu verdrängen fort zu laufen aber es holt ein immer wieder ein... das muß man sich eingestehen... mach dir keine sorgen das ist ganz normal...

sei gedrückt das teufelchen
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2006, 15:06
Tanja2005 Tanja2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Ist das normal?

Hi Cassopeia,

da ist total normal.

Meine Mutter ist vor 14 Tagen gestorben und ich organisiere alles schön: Morgen Beisetzung, Wohnungsauflösung läuft auch schon, Erbschein beantrage ich morgen ... Das läuft also wie am Schnürchen. Und ich auch - solange mich keiner fragt wie es mir geht.

Heute bin ich vom Büro aus kurz was einkaufen gegangen und war an meiner alten Wohnung - da haben wir letztes jahr gemeinsam gewohnt als sie ganz hoffnungsfroh die neue Therapie angefangen hat. Da sind mir dann die Tränen gekommen.

Abende sind häufig schlimm: gestern war ich dan abwechselnd auf meine Mutter wütend, weil sie nicht mehr da ist und sich nicht richtig verabschiedet hat und dann war ich auf mich wütend, weil ich nicht dauernd für sie da war und wir uns auch manhcmal gestritten haben und ich ungeduldig war.

Eigentlich ist das das Schlimmste: alles was ich falsch gemacht habe kann ich nie wieder gut machen ...

Liebe Grüße,

Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55