Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 12.08.2014, 07:27
sidisula sidisula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 27
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Hallo
Nach zwei Wochen Urlaub (erhohlsam war er zwar nicht da mein Mann mit grooser Muedigkeit Husten Appettitlossigkeit und einer MAgendarmgrippe kaempfen musste)hatten wir gestern CT und MRT Kontrolle.Knochen und Kopf sind sauber dafuer sind aber die Lungenmetastasen wieder da dazu eine in der Leber und zwei Lymphen im Bauchbereich.Inlyta hat ihm also gar nichts genuetzt.Es heist jetzt Therapiewechsel auf Afinitor.Er nimmt zwei Wochen noch eine Antibiotika wegen einer Lungenetzuendung und dann faengt er mit Afinitor an.Nach dem ersten Schock haben wir uns wieder halbwegs gefangen (ich habe eine riiiiiiiiesen WUT im Bauch gegen die scheis Krankheit und das hilft mir auch meinem Mann Mut und Entschlossenheit zu ueberbringen).
Ich hoffe Afinitor hilft uns besser.

Gruesse an alle
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.08.2014, 23:44
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Hallo Sidisula,
ein Antibiotikum wegen einer Lungenentzündung?
Wie hoch ist oder war denn sein Fieber?
Was wie eine Lungenentzündung aussieht, könnte auch eine Folge der Lungenmetastasen sein, wenn sie groß genug oder in größerer Anzahl vorhanden sind.
Dann wäre das "Fieber" bei 0,5 - 1 °C.
Und dann brauchte man mit dem Afinitor nicht zu warten.
Andererseits sollte die Magendarmgrippe abgeschlossen sein und auch genügend Kräfte vorhanden für eine weitere Behandlung.
Alles Gute
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.09.2014, 19:10
sidisula sidisula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 27
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Hallo an alle,
Nach zwei Wochen Antibiotika und zehn Tage Afinitor eine Zwischenbillanz von uns.Muedigkeit und Schlappsein haelt wie zuvor an,heute hat er noch dazu ein Gefuehl als ob er sich uebergeben muss (war ein mahl der Fall) und keinen Appetit (er hat auch ziemlich abgenommen)Er hat sich fuer einen Monat krankgeschrieben mit arbeiten klappt es nicht mehr zur Zeit.Ich weiss jetzt nicht ob der Grund fuer dieses generelle Unwohlsein die Metastasen oder das Afinitor ist.Dienstag haben wir wieder einen Termin mit dem Arzt (Blutkontrolle)da fragen wir mahl nach.

Alles Gute an alle
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.09.2014, 16:12
sidisula sidisula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 27
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Hallo an alle,
Nun das ganze Unwohlsein(Muedigkeit,Appetitlosigkeit usw)kam von der Hirnmetastase und zwar ist die wieder gewachsen und das Oedem natuerlich auch dazu.Montag waren wir zum Arzt er hat dann gleich fuer Dienstag eine Kopf MRT angeordnet und da hat er das wiederwachsen der gleichen metastase gesehen.Mittwoch sind wir gleich ins Krankenhaus eingewiesen worden um drei Tage Kortison-infusion zu bekommen.Es geht ihm natuerlich Korpelich viel besser er macht auch zu Hause mit Kortison weiter.Der naechste Schritt ist jetzt doch mit Cyber knife zu Bestrahlen,da es das nur in Athen gibt warten wir jetzt auf das OK aus Athen und dann muessen wir noch einen Antrag an die hierige AOK stellen damit wir das auch Bezahlt bekommen(ist auch ziemlich teuer hier).Ich hoffe das klappt alles ich habe gar nicht nachgefragt ob es eine Alternative gibt.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.09.2014, 14:53
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Hallo Sidisula,

eine Alternative isr das Gamma-Knife, das bei mir erfolgreich die Metastase im Kopf entfernt hat. Das Verfahren ist medizinisch gesehen das gleiche, allerdings arbeitet es nicht mit Roboter-Armen sondern mit festen Strahlenquellen und starr fixiertem Patienten-Kopf. Es ist nicht ganz so teuer wie Cyber-Knife, aber die Krankenkasse sollte auch gefragt werden.
Per Persönlicher Nachricht sende ich die Kontaktdaten aus dem Internet.

LG, Heino
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.09.2014, 17:47
sidisula sidisula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 27
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Lieber Heino,
Ich danke dir sehr fuer dein Interesse.Ueber Gamma knife hab ich jetzt nicht nachgefragt da wir das OK fuer cyber knife aus Athen bekommen haben und heute bin ich zur Krankenkasse um den Antrag fuer die Kostenuebernehmung einzugeben (in CA zwei Wochen wissen wir bescheid ob sie die Kosten uebernehmen).Meinem Mann geht es zur Zeit sehr gut er hat wieder Apetit ist auch sehr Fit(das kommt vom Kortison).Mit Afinitor macht er normal weiter zum Glueck hat er da keine Nebenwirkungen und so erholt er sich zur Zeit von den Strapazen der letzten Monaten.

Alles Gute an alle
Sula
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.11.2014, 20:43
sidisula sidisula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 27
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Nach drei Jahren hat mein Mann den Kampf gegen den Krebs verloren.Am 13 November hat er sich nach einem zweiwoechigen Krankenhausaufenthalt von mir und unsern Toechtern verabschiedet.Seit dem Tag lebe ich nur noch fuer meine Kinder.Ich weis wirklich nicht ob dieser Schmerz je nachlassen wird.
Ich wuensche euch allen hier im Forum alles alles Gute

Gruesse
Sula
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.11.2014, 21:29
Hyttynen Hyttynen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: 51377 Leverkusen
Beiträge: 85
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Liebe Sula,

sehr bestürzt, diese traurige Nachricht von dir lesen zu müssen, sende ich dir und deinen Töchtern mein allerherzlichstes Beileid und wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht.

Möge die Trauer um den schweren Verlust irgendwann mehr und mehr Platz lassen für die schönen und wertvollen Erinnerungen an den lieben Mann und Vater, die euch niemand jemals wird nehmen können.

Ganz liebe Grüße

Ute
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.11.2014, 16:39
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Liebe Sula,

der lange Kampf deines tapferen Mannes ist leider zu Ende gegangen. Ich wünsche dir und eure Töchter trotz der Trauer viel Kraft, Mut und Zuversicht für eure Zukunft.

Traurige Grüße

Jan



P.S. auch wenn dieser Thread ins angehörigenforum verschoben wurde, sollst du dich bei uns "Nierenkrebslern" immer willkommen fühlen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55