Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.06.2012, 15:56
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo Kessy, hallo hope,

wir sitzen ja wohl alle im gleichen Boot - abgesehen davon, dass Ihr Beide schon ein halbes Jahr länger am rundern seid. Trotzdem - es tut gut sich auszutauschen.

Hope, hast Du mal mit München gesprochen wegen der Protonentherapie? Ich habe die Unterlagen abgeschickt und warte jetzt auf Antwort.

Heute hatte mein Vater seine Blutuntersuchung. Alles ist o.k. also geht es am Montag in die 2.Runde Chemo. Er sieht dem Ganzen relativ gelassen entgegen - hoffe dass sein Optimismus bleibt und er auch Diese so gut übersteht wie die Erste vor drei Wochen.

War gerade im Garten und habe mich so gefreut. Die letzten Tage hatte ich den Kopf so voll und das Wetter war schlecht. Deshalb hatte ich ganz verpasst wie jetzt alles wunderbar wächst. Ich habe Kohlrabi und Salat geerntet - die ersten Erdbeeren sind reif und die Johannisbeeren werden langsam rot. Das ist meine liebste Jahreszeit - auch die meines Vaters. ER liebt seinen Schrebergarten und hat auch wieder viel Gemüse angebaut. Die Bewegung an der frischen Luft tut ihm gut - und Bewegung soll auch gut gegen den Krebs sein. Ich hoffe weiter...

Euch wünsche ich noch eine schöne Woche und für Euch auch toi toi toi.

Ende nächster Woche berichte ich dann wie es in Wilhelmshaven bei der Hyperthermie war und wenn ich was auch München gehört habe.

Corinna
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.06.2012, 20:14
rumbaja rumbaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

hallo corinna,

wäre schön wenn du von der hyperthermie und von der protonenbestrahlung berichten würdest...ich hatte meine vater auch schon für die hyperthermie in hannover angemeldet aber unser onkologe hat uns davon abgeraten...es wäre nicht erwiesen das es helfen würde und die krankenkassen bezahlen es auch deswegen nicht und das es sehr schwächen würde da der ganze oberkörper stark erhitzt wird...und dann wollte mein vater nicht mehr...vielleicht kann st du ja was positives berichten....ich drücke euch die daumen

lg rumbaja
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.06.2012, 22:03
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Liebe Corinna,

schön, dass Du Dich an Deinem Garten erfreuen konntest - ich finde das immer ganz wichtig, in all den Sorgen und Ängsten trotzdem ein Auge und ein offenes Herz für die schönen Dinge und die Geschenke des Lebens zu haben.

Ich habe noch nichts neues aus München - ist aber auch noch relativ neu in meinen Recherchen. Sobald es etwas Konkretes gäbe, würde ich mich melden.

Bleib auf jeden Fall dran bei Deinen Bemühungen, auch alternative Behandlungsmethoden auszuloten. Die konventionellen Mittel sind ja leider sehr oft auch nicht unbedingt erfolgsversprechend - also her mit allen möglichen Optionen! Mein Vater hat mittlerweile auch eine Begleitung durch einen Heilpraktiker - der versucht z.B., die Nebenwirkungen der Chemo zu lindern - es gibt nichts zu verlieren - aber viel zu gewinnen!

Herzliche Grüße und weiter alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.06.2012, 23:40
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Liebe Hope, Liebe Corinna,

erstmal es ist schön von euch zulesen... Leider geht morgen die Chemo weiter, nachdem er die letzte nicht wirklich gut vertragen hat, habe ich vor morgen ein sehr mulmiges Gefühl. Er bekam von der letzten Chemo einen allergischen Schock die mit kortison behandelt werden musste, ich hoffe das haben sie diesmal im Giff... ich hoffe die nächste Woche wird nicht all zu schlimm für meinen Dad

Ich finde es sehr gut das ihr beiden nach Alternativbehandlungn sucht und euch darum kümmert, leider kann ich meinem Dad nicht so viel zumuten momentan aber ich würde mich freuen wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet.

Corinna das ist ja schrecklich das euer Arzt vielleicht nicht ganz die Wahrheit gesagt hat und du jetzt vor lauter unbeantworteten Fragen sitzt. das ist wirklich das letzte was man in so einer Situation gebrauchen kann. Am besten schreib dir alles auf was noch unklar ist und frag nach, den in solchen Gesprächen vergisst man schnell mal seine Fragen.

die Angst ohne meinen Vater zu sein wird immer größer aber vorallem möchte ich nicht das er sich quälen muss, das hat er nicht verdient und eure Väter mit Sicherheit auch nicht!!!Wenn wir unseren Vätern nur irgendwie besser hälften könnten....

Ich Wünsche euch und euren Vätern weiterhin viel Kraft....
Kessy
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.06.2012, 08:58
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Liebe Kessy,

ich drücke die Daumen, dass die nächste Chemo nicht so schlimm wird, wie beim letzten Mal. Nach dem allergischen Schock müssten die Ärzte doch diesmal ganz genau aufpassen.

Ich kenne Deine Angst - auch meine wird Tag für Tag konkreter. Im letzten Jahr war es zunächst kopflose Panik, dann die Beruhigung, die ersten tollen Erfolge, Zuversicht, und nun kommt halt Stück für Stück das, was einem immer alle prophezeit haben. Auch wenn man weiss, dass diese Dinge auf einen zukommen, gibt es eine irrationale Stimme, die einem vorgaukelt, dass es doch bei uns anders sein könnte. Und jetzt kommt eben doch die Wahrheit, und auch ich wünsche mir, dass wenn es irgendwann soweit ist und es nur noch bergab geht, dass es dann nicht zu lange zur unerträglichen Quälerei wird.

Und trotzdem: Noch ist es nicht soweit, noch geben wir die Hoffnung nicht auf. Ich freue mich über jeden Tag, der besser ist, als der Vortag, über jedes positive Gespräch, über jede verputzte Mahlzeit - egal wie klein sie ist.

Alles Liebe für Eure Väter - toll, dass Ihr so eine große Unterstützung für sie seid!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.06.2012, 14:59
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo rumbaja,

ja, ich werde auf jeden Fall von der Hyperthermie berichten. Wie geht es Deinem Vater jetzt? Mein Vater ist doch recht agil. Er geht jeden Tag in seinen Garten und pusselt so vor sich hin oder räumt hier oder da. Allergings war mein Vater auch nie jemand, der sich von irgend etwas hat unterkriegen lassen oder der schnell schmerzempfindlich war. Die Blutwerte von gestern sind o.k.. Erhat dann noch eine Spritze mit B12 bekommen. Ab Montag nimmt er dann ein Cortison-Produkte gegen die Übelkeit und täglich Folsäure. Das (Folsäure und B12) sind wohl wichtig bei einer chemo mit Cisplatin und Alimta.

Die Hammerdosis bei der 1.Chemo nur mit Cisplatin hat er ja ganz gut weggesteckt - hoffentlich bleibt es so.

Hat sich bei Euch die BG schon gemeldet? Ich habe heute ein zweites Mal hinterher telefoniert - und siehe da es passiert was. Bin jetzt gespannt, wann der BG Besuch bei meinem Vater ansteht und wie lange es dauert, diese sch... Krankheit bei ihm anerkannt zu bekommen.

Der Arzt in Wilhelmshaven hat mit von seinem Schwiegervater erzählt, der an Rippenfellkrebs verstorben ist. Allerdings konnte er über 4 Jahre damit "gut" leben - also hatte eine gute Lebensqualität und ist auch bis zwei Wochen vor seinem Tod noch Auto gefahren. Der Befund war wohl von Anfang an sehr schlecht - dann war das doch noch eine recht lange Zeit.

Ein anderer Patient lebt jetzt auch über 4 Jahre mit der Diagnose.Auch er hat von Anfang an Hyperthermie bekommen. Nach den Erzählungen könnte esder Vater von der Userin Juli-May sein. Leider antwortet sie nicht auf meine Mails. Es geht ihm wohl soweit gut. Dr.Wehner versucht für jeden Patienten ein eigenes "Blutbild" zu erstellen. Er meint, dass bei jedem seiner Patienten im Blutbild ein oder zwei WErte sich dann verändern, wenn der Tumor evtl. wieder aktiv wird. Das könenn ganz unterschiedliche Werte sein von einem Patienten zum Anderen. Das zu erkennen ist wohl die hohe Kunst wo es doch bei dieser Erkrankung keinen Tumormarker gibt.

Unser Onkologe sagte uns, dass auch der CRP-Wert wohl anschlägt bei einem Tumorwachstum und dann oft über 100 liegt. Wie hoch ist er bei Deinem Vater im Verlauf der Therapie - hast Du alle Daten gesammelt? Ich sammel alle Daten, Arztberichte, CT-Aufnahmen - einfach Alles. Wir werden uns auf jeden Fall auch noch eine Zweitmeinung einholen - dann ist es nützlich alles zusammen zu haben.

Ja, was uns bleibt ist die Hoffnung. Aber es gibt ja auch immer wieder Patienten, die mit dieser Diagnose noch mehrere Jahre gut leben. Leider findet man die hier im Forum so gut wie nie. Zwei Ausnahmen sind sicherlich tschini und Marie-Luise mit Jürgen. Auch Rolf hat ja doch noch schöne Jahre gehabt - leider verstarb er jetzt im Januar.

Am Anfang dachte ich es muss doch möglich sein diese Krankheit zu heilen. Inzwischen wäre ich auch froh, wenn wir einen Stillstand oder Rückgang erreichen und mein Vater damit dann noch möglichst viele Jahre leben kann. Das sieht er genauso und deshalb kämpfe ich mit meinem Vater - komme was wolle.

@Liebe Hope@, ich drücke Dir auch die Daumen für Deinen Vater. Übrigens habe ich gestern eine Mail von tschnini bekommen. er schrieb, dass sein Oberarzt aus dem KH zu ihm gesagt hat, er soll wenn er es möchte ruhig alles ausprobieren an Alternativmedizin - er soll sich dabei nur nicht ausnehmen lassen. Das ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Ärzte, die als erstes mal die Hand aufhalten, die brauchen wir nicht. Davon habe ich auch schon einige kennengelernt. Deshalb bin ich ja so positiv von Wilhelmshaven erfreut. Dr. Wehner weiß, dass wir die Anerkennung von der BG noch nicht haben und fängt trotzdem mit der Therapie an.
@Liebe Kessy@ lass auch Du den Kopf nicht hängen.

Fühlt Euch alle gedrückt...

Corinna

Geändert von coca (08.06.2012 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.06.2012, 16:24
rumbaja rumbaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

hallo Corinna,
ja wäre schön wenn du dann mal berichtest :-)...darf ich fragen wo ihr die chemotherapien macht ...da Wilhelmshaven ja bei mir fast um die ecke ist...die therapien werden bei uns in oldenburg im pius gemacht.Mein Vater hat jetzt 3 chemotherapien hinter sich ... er hat aber alimta und cisplatin in kombi bekommen ...nach der 2ten chemo wurde ct gemacht aber der "Erfolg " war nicht sogut...evt keiner, bzw stillstand ,hätte eigentlich schon mehr greifen müssen...jetzt soll noch eine chemo gemacht werden und dann soll erstmal pause sein...obwohl jetzt am montag muss mein Vater erstmal zur bluttransfusion da seine blutwerte im keller sind ;_( ..ist schon alles besch...

Ich drücke euch auf jeden fall die daumen das die hyperthermie was bringt...und natürlich auch für die nächste chemo
Ist dein Vater noch schmerzfrei ?Weist Du welches Stadium er hat ?
Mein Vater hatte anfang februar T3, als es festgestellt wurde ,und ende april bereits t4 ...erst hiess es chemo hat noch zeit ...dann bekam mein vater so starke schmerzen das er ins kh musste um mit einer morpiumpumpe eingestellt zu werden...dann hiess es so schnell wie möglich chemo da der tumor so schnell gewachsen ist...seitdem bekommt mein vater morphium und seine lebensqualität ist gleich null...er liegt nur noch auf dem sofa und ist schlapp und müde.
So wünsche allen hier ein schönes Wochenende
lg rumbaja
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.06.2012, 10:31
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo rumbaja,

Zitat:
Zitat von rumbaja Beitrag anzeigen
hallo Corinna,
ja wäre schön wenn du dann mal berichtest :-)...darf ich fragen wo ihr die chemotherapien macht ...da Wilhelmshaven ja bei mir fast um die ecke ist..

mein Vater bekommt die Chemo in Reinbek - er wohnt in Hamburg Bergedorf. Nach Wilhelmshaven fahren wir nur wegen der Hyperthermie
.die therapien werden bei uns in oldenburg im pius gemacht.Mein Vater hat jetzt 3 chemotherapien hinter sich ... er hat aber alimta und cisplatin in kombi bekommen ...nach der 2ten chemo wurde ct gemacht aber der "Erfolg " war nicht sogut...evt keiner, bzw stillstand ,hätte eigentlich schon mehr greifen müssen...jetzt soll noch eine chemo gemacht werden und dann soll erstmal pause sein...obwohl jetzt am montag muss mein Vater erstmal zur bluttransfusion da seine blutwerte im keller sind ;_( ..ist schon alles besch...

ob die Chemo bei meinem Vater anschlägt oder nicht kann noch keiner sagen. Er bekommt jetzt am Montag die 2. chemo - nach der 3. soll dann ein CT gemacht werden. Die Blutwerte sind noch "soweit o.k." nur die Lykos sind ein wenig niedrig. Vielleicht sagt mir dazu aber mehr Dr. Wehner am Mittwoch in Wilhelmshaven.
Meinem Vater geht es soweit ganz gut. Gestern war er hier zu Besuch. Er ist jeden Tag unterwegs - entweder zum Einkaufen, im Garten ein bischen Unkraut jäten oder hier und da pusseln oder er räumt seinen Keller auf. Alles zwar langsamer und weniger wie vorher - aber jeden Tag etwas. Gestern hat er am Nachmittag hier Kuchen gegegessen und abends haben wir gegrillt. Ich hoffe genau so wie Du - aber ich habe auch eine sch... Angst.
Ich drücke euch auf jeden fall die daumen das die hyperthermie was bringt...und natürlich auch für die nächste chemo
Ist dein Vater noch schmerzfrei ?Weist Du welches Stadium er hat ?

Scherzen hat mein Vater zur Zeit nur im Rücken - aber eher von Muskelproblemen. Er nimmt jetzt abends eine Iboprofen 600 und schläft dann wie ein Baby - also weit weg von Morphium und offensichtlich auch nicht ein Tumorschmerz. Den Tumorstatus haben wir bisher nicht erfahren. Wenn ich mir die unterschiedlichen Möglichkeiten der Tumorstatusbestimmungen anschaue bin ich auch nicht wirklich schlauer. Wenn es um die Größe geht ist es schwierig, weil es wohl mehrere kleine Knötchen auf der Pleura gibt. Lymphknoten sollen keine befallen sein und von Metastasen gehen sie auch nicht aus. Das was in der Pathologie untersucht wurde war 2x3 cm und 5 mm dick. ??????
Mein Vater hatte anfang februar T3, als es festgestellt wurde ,und ende april bereits t4 ...erst hiess es chemo hat noch zeit ...dann bekam mein vater so starke schmerzen das er ins kh musste um mit einer morpiumpumpe eingestellt zu werden...dann hiess es so schnell wie möglich chemo da der tumor so schnell gewachsen ist...seitdem bekommt mein vater morphium und seine lebensqualität ist gleich null...er liegt nur noch auf dem sofa und ist schlapp und müde.

Ich hoffe, dass es Deinem Papa nach der Bluttransfusion besser geht. Wie sind denn sonst seine Blutwerte (Leukozyten, Lymphozyten, Hämaglobin, Erythrozyen und der CRP-Wert????)
Ist der CRP-Wert deutlich über 10?
So wünsche allen hier ein schönes Wochenende
lg rumbaja
Euch auch noch ein schönes Restwochenende - und ich berichte gleich wenn ich zurück bin aus Wilhelmshaven.
Corinna
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.06.2012, 13:38
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo Kessy, Rumbaja und hope,

sitze heute hier und hoffe das die Zeit vergeht. Mein Vater ist gerade bei seiner 2.Chemo und ich muss hier sitzen und warten. Beim letzten Mal war ich extra zu ihm hingefahren um ihm bei zustehen und für ihn da zu sein. Leider darf ich aus versicherungstechnischen Gründen nicht bei ihm sein. Deshalb wollte er, dass ich hier warte. Wenn es ihm gut geht, will er hinterher zu mir kommen. Das sind dann auch mal eben 35 km Fahrt - aber er will es so.

Wie war das bei Euren Vätern? Wurden die Nebenwirkungen auch im laufe der Chemos schlimmer - mein Papa ist ja noch so ganz fit - abgesehen, dass er kein Holz mehr spaltet und nicht mehr stundenlang ackert - aber er ist ja jeden Tag unterwegs und macht was - wenn auch weniger.

Am Wochenende hatte er richtig guten Appetit und hat hier mit uns gegrillt. Den nächsten Tag hatte er dann ja auch Gott sei Dank gleich wieder ein Kilo mehr auf der Waage.

Bekommen Eure Väter auch Dexamethason? Das ist ein Cortisonpräparat. Es soll zum einen die Chemo noch puschen und zum anderen wirkt es wohl auch gegen Übelkeit. Es kann Apptietanregend wirken - nach hoffe ich - mein Papa braucht noch ein bischen mehr auf die Rippen.

So Ihr Lieben - ich freue mich immer von Euch etwas zu lesen. Gerne könnte Ihr mir auch eine Mail an corinna.borg@freenet.de schicken.

Wir kämpfen gemeinsam für unsere Väter und geben nicht auf!

@rumbaja@ kennt der Onkologe nicht die Ergebnisse, die durch die Hyperthermie erzielt werden können? Ich an Deiner Stelle würde da nicht aufgeben. Fahre doch Du zumindest mal hin nach Hannover und lasse Dich beraten. Nimm den Arztbericht und die CT-Aufnahmen mit und bilde Dir eine Meinung von der Klinik oder Arztpraxis. Dann kannst Du auch besser gegenüber Deinem Vater argumentieren.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.06.2012, 15:15
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo liebe Corinna,
muss dein Dad keine Nacht im Krankenhaus bleiben? Wird die Chemo ambulant gemacht?

Man Vater musste die ersten 6. Chemos immer eine manchmal sogar 2 Nächte im Krankenhaus bleiben.

Mein Vater hat die ersten 4 eigentlicht ganz gut vertragen, aber dann hat man gemerkt das er sich immer schlechter davon erholt und es immer länger dauert. Abgenommen hat er glücklicherweise auch in der Zeit gar nicht allerdings fängt es jetzt ganz langsam an

Die Coritsontabletten Dexamethason hat mein Dad auch bekommen und bekommt er auch jetzt wieder.Aber er nimmt so nur sehr selten, wie oft nimmt dein Dad sie?
Bekommt er inzwischen eigetnlich Folsäure? Und die B12 Spritze?

Mein Dad hat am Freitag seine letzte Chemo bekommen und seit gestern Abend geht es ihm schon wieder schlechter... ich hoffe das es ganz schnell vorbei geht dieses mal und nicht wieder 1 Woche anhält in der er nichts essen kann.

Drück euch die Daumen und Schicke euch allen ganz Liebe Grüße
Bleibt tapfer!!!
Kessy
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.06.2012, 15:29
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Ihr Lieben,

mein Vater hat auch immer Kortison bekommen - so lange dies gewirkt hat (meist so 2-4 Tage) ging es ihm recht gut (auch mit dem Essen) - dann wurde es schlechter. Ihn hat eigentlich schon die erste Chemo umgehauen - dann wurde die Chemodosis abgeschwächt, und es war besser. Allerdings ist es im Laufe der Zeit dann doch von Chemo zu Chemo schlechter geworden, bis er sich gar nicht mehr so richtig davon erholt hat... dieser Zustand dauert bis heute an und verschlimmert sich langsam weiter.

Die Chemo hat er auch immer ambulant bekommen - morgens ging es ins Krankenhaus, abends nach Hause. Nur beim ersten Mal ist er für eine Nacht dort geblieben.

Übrigens bekommt er mittlerweile Schmerzpflaster - es ging relativ schnell, dass von heute auf morgen die normalen Schmerztabeletten (die er noch vor kurzem gar nicht brauchte) nicht mehr ausreichten :-((((((

Ich drücke weiter die Daumen, dass Eure Väter die Chemo so gut es geht - und mit dem erhofften Erfolg - verkraftet werden!!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.06.2012, 20:12
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo Ihr Tapferin Mitkämpferinnen,

mein Vater bekommt die Chemo immer ambulant. Heute war er von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr in der Praxis. Danach ist er nach der chemo wirklich zu mir gekommen und anschließend war er noch in seinem Garten. Es geht ihm bisher sehr gut (habe gerade mit ihm telefoniert). Der Arzt war auch sehr mit ihm zufrieden und hat heute noch einmal Blut abgenommen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Papa muss jetzt die Dexamethason 2 Stück am Morgen drei Tage lang nehmen. Die Folsäure bis drei Wochen nach Ende der Chemo jeden Tag eine. Zusätzlich hat er heute noch Emend bekommen. Die nimmt er jetzt auch drei Tage je eine. Soll super gegen die Übelkeit helfen.

Ich hoffe sein Zustand bleibt so stabil - bekomme ja echt Angst wenn ich von Euren Vätern lese. Habe heute noch viel im Internet gegoogelt - habe einfach zuviel Zeit dadurch dass ich selber seit Februar krank geschrieben bin. Würde mich über mehr Abwechslung manchmal freuen.

Inzwischen bin ich auch ein wenig schlauer geworden, was sie bei der OP gemacht haben. Sie haben den Teil der Pleura entfernt wo sie Tumorknötchen gesehen haben, ebenso den Teil wo Place erkennbar war. Offensichtlich betraf es (Gott sei Dank) nicht die ganze linke Seite - deshalb haben sie nur einen Teil entfernt. Mit der Chemo wollen sie nun die Tumorzellen abtöten, die nicht erkennbar waren, bzw. die die sie nicht gesehen haben (wollen, können oder wie auch immer).

Heute hatte ich am Nachmittag ein gutes Gespräch mit einem Herrn von der BG Holz und Metall. Die sind für meinen Vater zuständig wegen der Beruferkrankung. Hoffe, dass die Anerkennung schnell über die Bühne geht. Wie weit seid Ihr damit? Oder hattet Ihr es schon geschrieben und ich habe es vergessen????

Ich drücke Euch auch weiterhin die Daumen. Hope gebe nicht auf - hoffe, dass es Deinem Pa bald besser geht. Und auch Du liebe Kessy kämpfst weiter.

Fühlt Euch gedrückt

Corinna

Geändert von coca (11.06.2012 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.06.2012, 22:29
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Liebe Corinna,

das mit der BG hat recht schnell bei uns geklappt - seit der Anerkennung gibt es eigentlich immer schnelle Unterstützung - egal, was notwendig war - Sauerstoff, Umbau der Dusche.
Der Sachbearbeiter ist auch nett und hilfsbereit.

Wir geben nicht auf - auch wenn´s nicht einfacher wird :-)

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.06.2012, 17:24
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo hope,

ich habe heute nun auch endlich Erfolg bei der BG gehabt. Es gibt jetzt offiziell ein AZ und der Antrag ist erfasst. Das KH hatte schlichtweg mehrere Falschinformationen übermittelt. Nachname falsch geschrieben genauso wie der Vorname und auch noch das Geb. Datum war falsch - das kann ja nicht klappen

Heute füllt mein Vater die Unterlagen aus - und dann geht alles schnell zurück zur BG.Danach steht ein Besuch an - und dann klappt alles hoffentlich schnell.

Ansonsten gibt es soweit keine Neuigkeiten - oder doch!!! Mein Paps hat doch glatt 2,5 Kilo zugenommen - ich werte das mal als positives Zeichen. Von den neuen Medikamenten kann es nicht kommen - die nimmt er ja erst seit gestern.

Morgen fahren wir dann los nach Wilhelmshaven. Hoffe ja so, dass diese Hyperthermie etwas bringt. Hatte heute noch ein Gespräch mit einem anderen Arzt. Der sagte wörtlich zu mir:"Chemo alleine bringt da sowieso nichts - ausser das der Patient eher unter der Erde ist. Und Hyperthermie bringt auch nichts, weil das Gewebe der Pleura schlecht durchblutet ist und deshalb die Hyperthermie dort nicht greift." Ich hatte aber eher das Gefühl, dass er mir nur seine tolle und teure Behandlung verkaufen möchte. Ich werde das morgen mal in Wilhelmshaven erzählen.

So, nun wünsche ich Dir alles Liebe... melde mich
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.06.2012, 08:47
rumbaja rumbaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo Corinna,
wünsche viel glück bei der hyperthermie...aber der spruch kommt mir bekannt vor, den der arzt abgelassen hat...unser arzt war noch ein bischen schlimmer in der aussage ...möchte ich hier aber nicht schreiben :-) aber ein versuch ist es immer wert...wenn mein vati noch bei kräften wäre ,würde ich ihn auch dort hinschicken...mein vati hat am montag eine bluttranfusion bekommen und morgen müssen wir auch wieder in die tagesklinik zur kontrolle...jeden tag was anderes :-(
lg rumbaja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55