Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.02.2013, 10:33
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo,

wir sind immer noch am Kämpfen doch langsam schwinden die Kräfte...
Mein Vater hat sich ein weiteres Mal für die Chemo entschieden, diese hat er dann auch vor über 2 Wochen bekommen.
Jetzt versuchen wir das beste draus zumachen, er hat extrem mit den Nebenwirkungen zukämpfen kommt alleine kaum noch zu Recht, ich versuche alles menschenmögliche für ihn zu tun. Leider kann er kaum essen, haben jetzt Nahrungsergänzungmittel damit klappt es relativ gut, zumindestens nimmt er so etwas zu sich.

Er ist sehr schwach, kann sich kaum auf den Beinen halten aber er gibt nicht auf. Ob die Chemo die richtige Entscheidung war, ich glaube nicht aber ich habe ihm versprochen wenn er das nochmal möchte dann versuchen wir es aber wenn er es nicht will dann ist das auch ok. Nun ja ich glaube eine weitere Chemo wird er nicht machen wollen, was in meinen Augen auch besser so ist.

Was noch kommt und was noch bleibt, das weiß ich leider nur ungefähr und ich hab große Angst davor....

Er sagt ständig zu mir: "Ach was ich dir hier antue, das tut mir leid" und dabei tut er mir nichts an, sondern diese schlimme Krankenheit ist es die uns das alles an tut!!!

Ich hoffe die nächsten Wochen erholt er sich nochmal von der Chemo, ich gebe die Hoffnung nicht auf obwohl ich weiß das es auch anders kommen kann..

Doch hoffen ist das einzige was uns noch bleibt....

Ich wünsch euch einen schönen Valentinstag,
Kessy
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.02.2013, 15:57
rumbaja rumbaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

hallo kessy ,

alle daumen sind hier gedrückt....nahrungsergänzungsmittel snd prima sie gibt es in den unterschiedlichsten geschmäckern ...es gibt auch welche die der arzt verordnen kann ...ein weiter tipp vlt ...kleine mengen an obst anbieten schön zurecht machen und einfach greifbar hinlegen....ich wünsche euch viel kraft ....ist dein daddy denn wenigsten schmerzfrei ???und nie die hoffnung aufgeben ...
lg rumbaja
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.02.2013, 20:28
Juliana7 Juliana7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 56
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo Kessy,

auch ich drücke Euch ganz kräftig die Daumen, dass Dein Vater sich von der Chemo erholt! Und das möglichst schnell!

Ich finde es toll, dass Du so für Deinen Papa da bist und ihn in dem unterstützt, was er will und was er für richtig hält, auch wenn Du selbst vielleicht anders entscheiden würdest (Chemo ja/ nein...).

LG Juli
__________________




Mein Tagebuch: http://www.krebs-kompass.org/showthr...29#post1170529
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.02.2013, 22:03
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Danke für eure Lieben Worte.

@rumbaja
Ja er ist die meiste Zeit Schmerzfrei bis auf ab un zu ein Stechen. Das mit dem Obst werde ich probieren , Danke für den Tipp!!!

@Juliana
Wie geht es dir momentan? Ich hoffe du bist auf einem guten Weg und soweit es geht beschwerde frei??!!


Er ist wirklich sehr tapfer und wir kämpfen weiter, dafür das er nochmal eine schöne Zeit hat. Nächste Woche haben wie mal wieder einen Termin im KH, mal sehen!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.02.2013, 12:05
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

So, leider keine wirkliche Besserung.
Es wurde im KH festgestellt das er an Blutarmut leidet und hat 2 Päckchen Blut erhalten, leider hat es bis jetzt keine Wirkung gezeigt aber ich hoffe das er sich irgendwie besser fühlt damit.

Ansonsten kümmere ich mich quasi 24 Std. um ihn, er ist kaum noch in der Lage selbst zu essen, so schwach ist er. Nur selten hat er ein paar gute Stunden wo er relativ "Fit" ist und wir uns auch unterhalten.

Die ganzen Nebenwirkungen die er seit der Chemo hat (die jetzt 4 Wochen her ist) sind immer noch da und wir tuen unser bestes.

Essen geht kaum bis gar nicht, wenn auch nur Mäusschenpotionen. Das einzige gute was ich ihm momentan tun kann, sind kleine Massagen für den Rücken das findet er sehr angenehm.

Ich bin ehrlich, dass alles ist wirklich nicht leicht, ich hab mein Leben quasi kompellt umgestellt und habe Gott sei Dank einen Super Arbeitgeber der mir einiges ermöglicht. Die Angst wird immer größer meinen Papa zu verlieren und ich finde ich bin noch viel zu jung als das ich ohne Eltern klar komme Obwohl meine Mum schon fast 10 Jahre tod ist und ich das auch irgendwie geschafft habe. Aber so ganz ohne, das will ich mir nicht vorstellen.

Jetzt zählt nur seine Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten und das ein oder andere kleine lächeln von ihm zu erhaschen, das wäre schön!

Euch da draußen, wünsche ich weiterhin viel Kraft

Kessy
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 22.02.2013, 14:57
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Liebe Kessy,

nun war ich hier einige Zeit nicht mehr aktiv, schaue heute ins Forum - und da bist Du.... leider mit schlechten Nachrichten....

Es tut mir sehr leid, wie schlecht es Deinem Vater geht. Es ist einfach schlimm, es gibt nichts zu beschönigen.

Du bist sehr stark, es ist ganz, ganz toll, wie sehr Du Dich um Deinen Papa kümmerst. Er ist sicher sehr stolz auf seine Tochter!
Du bist noch so jung - der drohende Verlust des zweiten Elternteils ist sicher unvorstellbar. Du tapfere Kriegerin, Du wirst das alles schaffen - ich bin sicher...

Ich wünsche Euch, dass die "fitte" Zeit Deines Vaters immer wieder ein paar Sternstunden für Euch bereithält. Auch wenn diese Zeit voller Schmerz und Angst ist, so macht sie doch auch etwas Positives mit uns. Du wächst über Dich hinaus, liebe Kessy. Du bist ganz intensiv bei Deinem Vater, mehr geht leider nicht.

Ich drücke Euch weiter fest die Daumen - für eine Besserung, oder eben für möglichst viele kleine Sternstunden in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße .....
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.02.2013, 05:50
Faust Faust ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo Kessy,

Du machst alles richtig! Und ich drücke für euch auch die Daumen!

Ich habe gelesen, dass du deinem Vater Rückenmassage machst, und wollte an dieser Stelle empfehlen ihm auch Fußmassage zu machen. Wenn z.B. dein Vater grad auf dem Rücken liegt - die Füße sind immer frei. An den Füßen gibt es sehr viele Zonen, die für bestimmte innere Organe zuständig sind, und so eine Massage "aktiviert" den Körper zusätzlich. Da kann man nichts falsch machen. Es tut nur gut.
Ich habe es immer meinem Vater gemacht.

Ich wünsche weiterhin Energie und Kraft!

Beste Grüße
Roman.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.02.2013, 12:35
Juliana7 Juliana7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 56
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo Kessy,

ich hoffe, Deinem Papa geht es den Umständen entsprechen gut?!

Mir selbst geht es recht gut, danke, dass Du nachfragst.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass Ihr noch viele schöne gemeinsame Momente habt! Gib die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße
__________________




Mein Tagebuch: http://www.krebs-kompass.org/showthr...29#post1170529
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.02.2013, 14:42
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo ihr Lieben,

danke erstmal für eure Antworten!!!Bin immer froh über Tipps und über eure lieben Worte....

Leider ist der Zustand unverändert, sogar teilweise schlechter. Er hat momentan das Problem, das wenn er etwas gegessen hat (auch bei kleinen Portionen) das er einige Zeit danach sehr schlecht Luft bekommt, hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt?

Ansonsten hat das Blut keine wirklich Besserung gebracht, aber es war ein Versuch wert....
Nächste Woche haben wir wieder einen Termin im KH, mal sehen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Schmerzmitteln gemacht? Mein Vater bekommt momentan Metamizol und damit kommen wir gut zu Recht habe nur Angst das sie irgendwann nicht mehr genug wirken.

Momentan überlege ich vielleicht ein Pallativteam einzuschalten, weiß nur noch nicht so recht wie ich das anstellen soll.

LG
Kessy
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.02.2013, 20:01
rumbaja rumbaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

hallo kessy ,

ich würde dir raten ruhig ein pflegedienst oder palliativteam mit an die seite zustellen....man kann selber bestimmen wie einen geholfen werden soll. zb nur morgens waschen ,duschen usw ...auch wenn du dabei bist, die haben echt gute tipps drauf, wie zb richtig waschen "griffe" und vlt auch wenn sie nur dabeistehen und im notfall mit anpacken ...ich hatte zb beim aufstehen und waschen so meine probleme da ich nicht so besonders kräftig bin und meinen papa heben konnte er war ja die letzten tage zu schwach um aufzustehen...die bg hat damals alles bezahlt...hilfreich ist auch zb ein pflegebett ,evt rollator, duschsitz, toilettenstuhl ...der pflegedienst kann euch auch gute tipps zb bei ernährung, schmerzlinderung usw geben die haben da ja ihre erfahrung...lass dir da echt helfen ich hatte da auch erst angst ...aber keine frage ist zu doof in der situation...sie sind halt da und man kann ja selber entscheiden was sie tun sollen ...

ich wünsche dir und deinen vater alles gute und drücke euch die daumen

lg rumbaja
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.03.2013, 16:13
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Hallo meine Lieben,

leider keine Besserung, er wird immer schwächer... Leider kommt jetzt erschwerend hinzu das er mit Übelkeit kämpft und teilweise kaum die Medikamente drinnen behalten kann
Ich bin bin den ganzen Tag an seiner Seite und das ist alles andere als einfach, mich nimmt das langsam mehr mit als ich mir zugestehe, da fließen auch mal Tränen

Das einzige gute was ich ihm tun kann sind die Massagen und ich merke wie gut es ihm tut. Sicherlich ist es auch die Nähe und Wärme die ihm beim massieren gut tut.

Gestern hat er plötzlich Herzrassen und Panik bekommen, zum Glück konnte ich ihn schnell wieder beruhigen.... Ich versuche alle kleinen Zeichen zu deuten und hoffe das ich alles richtig mache.....

Bei Pallativteam habe ich heute auch angerufen leider haben sie die ganzen nächste Woche keine zeit wir werden wohl warten müssen....


Liebe Grüße
Kessy
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.03.2013, 20:06
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Meine liebe Kessy,

das tut mir sehr leid, zu hoeren...

Du machst das prima .... gib Deinem Papa die Waerme, die er braucht, viel mehr kannst Du ja leider nicht machen.

Dass die Traenen kommen, ist doch voellig klar .... und doch auch gar nicht so schlimm. Du kannst doch nicht immer nur die Superstarke sein, und Deinem Vater ist sicher auch ganz klar, wie es in Dir aussieht.

Es ist wirklich ungluecklich, dass das Palliativteam keine Zeit fuer Euch hat. Eigentlich ist das doch unglaublich / Ihr braucht Hilfe .... JETZT. Kann da vielleicht einer Eurer betreuenden Aerzte ein bisschen Druck machen? Das Ganze haben wir als grosse Hilfe empfunden, als es meinem Vater so schlecht ging. Vor allem gibt es einem auch selber Kraft, man kann mal wegen Kleinigkeiten nachfragen, fuelhlt sich sicherer, usw.

Ich hab ganz viel Respekt vor Deiner Staerke. Fuehl Dich umarmt, ich weiss, wie weh diese Zeit tut. Aber DU machst das grossartig!

Liebe Gruesse
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 03.03.2013, 16:23
Juliana7 Juliana7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 56
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Liebe Kessy,

ich denke oft an Deinen Papa und an Dich. Und da bin ich hier im Forum sicher nicht die einzige. Diese Sch... Krankheit!

Wenn die Tränen kommen, dann lass sie... auch das gehört dazu!

Wie unglaublich schwer es für Dich sein muss, nicht viel tun zu können. Aber dass Du einfach da bist, ist für Deinen Papa bestimmt das Wichtigste, auch wenn Du Dich manchmal hilflos fühlst...

Dass das Palliativteam so lange keine Zeit hat - da muss ich mich hope anschließen: das ist wirklich unglaublich !



LG
Juli
__________________




Mein Tagebuch: http://www.krebs-kompass.org/showthr...29#post1170529
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 04.03.2013, 15:39
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Danke für eure lieben Zeilen liebe Hope und liebe Juli, das gibt mir wirklich ganz viel Kraft

Das Wochenende war wirklich hart, am Freitagabend ging es ihm plötzlich nochmal schlechter und ich war kurz davor den Notarzt zurufen doch zum Glück hat sich die Lange nach einiger Zeit etwas entspannt... Jetzt kommt noch hinzu das er Wasseransammlungen in den Füßen bekommt, ich denke das kommt davon das er ständig im Bett sitzt und nicht liegt.

Er sagt wenn er sitzt bekommt er besser Luft und der Rücken würde ihm vom vielen Liegen weh tun

Ich bin das ganze Wochenende nicht von seiner Seite gewischen da ich ein ungutes Gefühl hatte, zum Glück hat sich das nicht bestätigt.

Eine Positive Nachricht habe ich sogar:
Samstag und Sonntag hat er sogar etwas Suppe gegessen *yippieh* musste ihm zwar das essen anreichen aber das war für uns beide mal etwas positives und er konnte danke der Magentropfen das essen auch drinne behalten.

Wie ihr seht wir kämpfen noch auch mein Papa hat noch nicht aufgegeben, er hat sogar gesagt wenn der Sommer kommt dann wird es unerträglich heiß für ihn und ich hab ihm gesagt dagegen kann man sicher was unternehmen wir werden sehen....

Ich hoffe ihr konntet dieses unglaublich Wetter am Wochenende etwas genießen,

Ganz Liebe Grüße
Kessy
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 06.03.2013, 08:26
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Wir wissen es seit August :(

Er ist gestern in meinen Händen für immer eingeschlafen...
Mama und Papa sind wieder vereint...

Ich Liebe Euch....

Der Schmerz zerreißt mich, ich vermisse ihn so sehr!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55