Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2013, 14:56
dani2 dani2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2013
Beiträge: 3
Standard ratlos

hallo!

ich bin seit heute in dem forum angemeldet!meine mama hat am 13.dez 2012 die diagnose lungenkrebs im 4 stadium erhalten.zu dieser zeit hatte sie nicht wunder was für beschwerden...also bevor wir davon wussten hatte sie immer mal wieder am genick schmerzen...aber da sie bandscheibenvorfälle hat haben wir dem nicht viel beachtung geben.leichte atemnot..war starke raucherin.naja und seit die diagnose rein kam...und die terapien los gingen gings bergab.sie hat atemnot und starke schmerzen.sie war jetzt 10 tage im kh und seit gestern wieder daheim...heute musste ich sie wieder ins kh bringen da sie sich nicht bewegen konnte da es ihr die luft nahm.ich weiss langsam auch nicht mehr wie ich mit der situatin umgehn soll..ich habe keine geschwister und irgentwie fühle ich mich hilflos.sie ist jetzt 54 und als ich sie heute sah kam sie mir vor wie 80.von den ärzten erfahren wir auch nicht viel....sodass wir uns auch mehr oder weniger im stich gelassen fühlen.zusätzlich stellte sich leider auch heraus dass metastasen im gehirn...wirbelsäule und becken sind.mit dem selben röntgenbild was damas bei meiner mama gemacht wurde ob ja sonst keine metastasen sind...wurde vor 2 monaten nichts gesehn..als mama klagtet dass sie solche schmerzen hat wurde das bild nochmals angschaut und aufeinmal sehen sie was!ich verstehe die ärzte da auch nicht....sind sie einfach nur mit den patienten überfordert oder einfach nur pfuscher!teilweise schaff ich es nichtmal mehr bei meiner mama zu sein...ich muss immer nur weinen und schaffe es phsychisch nicht stark zu sein.wenn sie gute tage hat ists schön..aber dann kommen die rückfälle wieder und die sind einfach viel öfter als die guten!

musste jetzt mal a bissl was los werden vl kann ich mich ja a bissl mit euch austauschen

lg dani
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2013, 15:10
belluzza belluzza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 24
Standard AW: ratlos

Hallo Dani,

nur Röntgen haben sie gemacht???? Also es wird CT/MRT normalerweise gemacht und behandelnde Ärzte sollten da schon eher was sehen. Stadium 4 bedeutet aber immer soweit mir bekannt ist das der Krebs gestreut hat, daher wenn diese Diagnose schon 2012 kam stand das eigentlich schon fest, das Sie metastesen hat. Ich kann nur empfehlen eine gute Klinik + Ärzte aufzusuchen. Drücke die Daumen, das Ihr noch eine schöne Zeit zusammen haben könnt!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2013, 15:12
mia007 mia007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 31
Standard AW: ratlos

Hallo liebe Dani,

das mit deiner Mama tut mir furchtbar leid. Meine hat Brustkrebs mit Metastasen in Lunge, Wirbel, Becken etc. Ich kann dir gut nachempfinden wie es dir geht und ich drück dich ganz fest.

Das mit nur "Röngten" finde ich auch sehr seltsam.. ? wie meine Vorrednerin geschrieben hat.. gab es denn kein CT/MRT?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2013, 22:34
lucie79 lucie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 78
Standard AW: ratlos

Hallo dani,es tut mir leid das Deine Mama betroffen ist und somit auch Du. Ich kann Dich gut verstehen, meine Mama bekam am 19.7.2012 die Diagn. Kleinzelliger Lungenkrebs mit Metastasen in Lymphknoten und Leber. Vorher keine großen Beschwerden und dann ging es auch so schnell bergab. Das fand ich auch besonders schwer,es fehlte die Zeit zu lernen damit umzugehen. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und versuch trotzdem so gut und oft es geht für Deine Mutter da zu sein. LG Lucie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2013, 13:36
dani2 dani2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2013
Beiträge: 3
Standard AW: ratlos

hallo ihr lieben danke für eure antworten!

wir haben vom doc nie wirklich erfahren was genau los ist....also sie musste schon ct machen und alles drum herum das schon.gestern haben sie meiner mama 1l 20 wasser abgesaugt...wiedereinmal...jetzt gehts ihr vom luft holen wieder ein wenig besser...aber es ist alles nicht mehr so wies mal war...oder wies sein sollte!
versuch auch jeden tag zu ihr ins kh zu fahren...muss mich nur a bissl nach meinem sohnemann richten der erst 1 jahr alt ist...aber bis jetzt sind wir jeden tag seit sie im kh ist bei ihr gewesen.das ist leider auch hart anzusehn...der kleine mann ists mamas ...also omas grösster stolz und ihr fehl einfach die kraft dazu ihn zu nehmen...oder einfach mal mit ihm rum zu albern.er war immer so auf die oma fixiert und wir haben echt gemerkt dass sie ihm fehlt...und langsam entfernd er sich a bissi von ihr....fremdet schon a bissl weil ihm die situation angst macht.ich hoffe immer wieder dass der kleine meiner mama kraft gibt!

danke nochmal für eure antworten und liebe worte!

lg dani
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2013, 23:14
lucie79 lucie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 78
Standard AW: ratlos

Hallo Dani, das zu lesen ist ganz traurig! Meine Mama war 55 und Ihr erster Enkel auch grad ein Jahr. Es war auch so das sie gern wollte aber die Kraft fehlte. Das ist etwas womit ich echt schlecht zurecht komme. Das ist so unfair und macht mich immer so wütend. Aber was ist schon gerecht? Ich finde es schön das Ihr so oft es geht für Deine Mama da seit und das es mit der Luft ganz gut geht. LG Lucie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55