Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 12.02.2004, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Die Patente des Dr.Matthias Rath
Erfinderschutz für umstrittene Vitaminpräparate beantragt
SZ, 11. Februar 2004, Deutschland Seite 9

Dieser besondere Abschnitt ist hervorzuheben, nachzulesen unter dem angegebenen Link!

" Zur Zeit konzentriert sich der Mediziner dabei auf den Krebs.
Angeblich verfügt Rath über "ein wirksames, nebenwirkungsfreies Naturheilverfahren, das die Krebskrankheit weltweit beseitigen" könne. Dabei geht es unter anderem um das Mittel "Epican Forte", ein Gemisch aus Aminosäuren, Extrakten aus grünem Tee, Vitaminen und Mineralien, von dem sich viele der Rath'schen Kunden Heilung und Prophylaxe von Krebs erhoffen. Dieses angeblich nicht patentierbare Naturheilmittel versucht er zusammen mit seiner amerikanischen Geschäftspartnerin Aleksandra Niedzwiecki derzeit in einem 39-seitigen Patentantrag mit der Nummer " WO 03/057201" weltweit zu schützen."

http://www.sueddeutsche.de/sz/wissen...d-artikel1486/

Gruß Nina

Die Hoffnung nicht aufgeben!
  #632  
Alt 06.04.2004, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

.
  #633  
Alt 06.04.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Moin,

schön dass hier einer mal wieder nen Punkt macht ;-)
Es hat sich ein bisschen was getan in der "Szene" inzwischen. Ein paar Anhaltspunkte dazu:

"Vitamin-Papst verliert vor Gericht
Matthias Rath darf Kritiker nicht mehr als 'Handlanger des Pharmakartells' beschimpfen"
http://gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=186

"Homöopathie darf in Italien als "unseriös" bezeichnet werden.
Fernsehjournalist nach Kritik an Homöopathie verklagt - und freigesprochen"
http://www.gwup.org/aktuell/news.php...=detail&id=187

Außerdem:

"Gegen unlautere Praktiken im Gesundheitswesen"
News im Krebs-Kompass vom 27.3.2004
http://www.krebs-kompass.de/Krebsnew...080418200.html
(Original-PM unter http://www.promed-ev.de)

Presseberichte:

Frankfurter Neue Presse, Printausgabe vom 02.04.2004:
"Das ist ein einziger irrationaler Brei, auf den sich die Leute da einlassen"
http://www.rhein-main.net/sixcms/lis...cle&id=1594073

Pressemeldung vom 04.04.2004:

"Verein gegen unlautere Praktiken im Gesundheitswesen gegründet
17 Gründungsmitglieder beschließen Aufklärung über und gezieltes Vorgehen gegen Scharlatanerie"
http://www.lichtblick-newsletter.de/ticker254_04.html

Wer von Euch Lust und/oder Zeit hat, sich in dem Promed-Verein mit zu engagieren, bitte melden! Wir freuen uns über jede Mitstreiterin/jeden Mitstreiter!

Liebe Grüsse und Euch allen ein schönes Osterfest

wünscht

Marianne
  #634  
Alt 07.04.2004, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Marianne,

danke für die Links. Ich hatte das in der Zwischenzeit auch verfolgt und freue mich über jeden noch so kleinen Erfolg gegenüber Scharlatanen. Dein letzter Link ist sehr interessant und zeigt, dass dieses Thema immer aktuell ist, und man gar nicht aufhören darf, vor unseriösen Behandlungsmethoden und anderen unlauteren Praktiken im Gesundheitswesen zu warnen und dagegen anzugehen. Gut ist, wenn immer mehr Menschen "wachgerüttelt" werden und Initiativen gegründet werden, die gegen unseriöse Machenschaften angehen. Ich denke, auch wir haben in diesem Thread einen winzigen Teil dazu beitragen können. Und ich bin sicher, dass es hier noch eine ganze Menge zu tun gibt. Ich hoffe immer noch, dass wir Menschen, die negative Erfahrungen mit Scharlatanen gemacht haben, motivieren können, das hier nieder zu schreiben, um dadurch mitzuhelfen, andere zu warnen.

LG und auch ich wünsche allen FROHE OSTERN
Mo
  #635  
Alt 10.04.2004, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Marianne,
hallo Mo,

schließe mich den Worten von Mo an und der letzte Link ist wirklich äußerst interessant!

Liebe Grüsse und auch von mir an ALLE

FROHE OSTERN!

Nina
  #636  
Alt 12.04.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Dominiks Eltern haben das Sorgerecht wiedererhalten, weil sie sich laut Gericht ihrer besonderen Verantwortung durchaus bewußt sind. Dominik geht es gut, er gilt as geheilt. Schaut euch mal die Seite der Eltern an www.rettet-dominik.de Es treibt einem die Tränen in die Augen, dass er fast gestorben wäre, und nun geheilt ist. Dort ist auch ein link zu allen möglichen Studien mit Vitaminen und Krebs, wenn es jemanden interessiert.
  #637  
Alt 12.04.2004, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hier der Link zur entsprechenden Pressemitteilung des OLG Koblenz:
http://cms.justiz.rlp.de/justiz/brok...b-3bb63b81ce4a

Zur Begründung des Beschlusses heisst es dort:

"Die Entscheidung könne sich nur an der konkreten Situation, in der sich das Kind im Zeitpunkt der Entscheidung befinde, orientieren, wobei es auf der Hand liege, dass die einzelnen zu berücksichtigen Umstände je nach Situation verschieden zu gewichten und zu würdigen seien."

Das bedeutet, dass die derzeitige Befindlichkeit von Dominik zugrunde gelegt ist und nicht, wie es ihm im Verlauf der nächsten Zeit gehen wird. Erwiesen ist damit noch gar nichts - weder die so genannten "Erfolge" von Raths Vitamintherapie noch die Verbesserung des Zustands als Spätfolge der bislang durchgeführten Chemotherapie. Folgerichtig heisst es auch seitens des OLG Koblenz:

"Der Senat hat in seinem Beschluss keine Entscheidung über den Wert und Nutzen von schulmedizinischen oder alternativen Methoden der Krebsbehandlung getroffen."

Rührselige Tränendrüsenpolemik ist also denkbar unangebracht.

Weitere Infos und Links auch hier im KK-Forum im Thread zu Dr. Rath:
http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=5944

Schöne Grüsse

Marianne
  #638  
Alt 12.04.2004, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo an alle,

bin seit kurzer Zeit im Forum bin selbst nicht betoffen aber Verwantschaft (mamakarzinom) und Bekanntschaft, sowie haupsächlich in mein Beruf Referentin orthomolekulare Medizin und Heilpraktikerin (nicht niedergelassen)habe ich Kontakt mit Krepspatienten und Ärzten (auch manche die selbst an Krebs erkrankt oder daran gestorben sind).

Eins vorweg ich mache keine Werbung (für nichts) ,es ist teilweise Grauenhaft wie in manchen Beiträgen verucht wird Geldquellen aufzumachen oder Idiologien verbreitet werden die keinen Raum für konstruktive Auseinandersetzung bieten.

Durch Wissenschafler in unserer Firma (die sich wünschen würden das Allheilmittel für Krebs zu entdecken )die tag aus tag ein nichts anderes tun als Literatur und Studien zu durchforsten um Hinweise zu finden habe ich den Einblick in die Vitamin und Mircronährstoffforschung .

Was r. Rath versprich ist unseriös er schlägt Kapital mit einer Masche die unglaublich raffiniert ist .Laien kann er durch fragwürdigen Beweise glatt zu Jüngern machen die für Ihn Kundschaft ran schaffen sich in Foren und auch Veranstaltungen mischen und Ihren Glauben verbreiten ( Schulmedizin ist Gift und will nur Profit allein Dr.Rath hilft).

Leider zieht er seriöse Firmen die Ortomolekulare Medizin betreiben mit in sein Fahrwasser .

Liebe Grüße
Elke
  #639  
Alt 12.04.2004, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

sorry eine Elke gabs schon deshalb eingentlich Elli
  #640  
Alt 12.04.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Zur Klärung eine ineressante Aussage:

Eidesstattliche Versicherung

Mein Name ist Dr. Aleksandra Niedzwiecki, meine Geschäftsadresse ist 2901 Bayview Drive in Freemont, Californien. Im Zusammenhang mit dem Fall von D. F. und der Verhandlung vor dem Berufungsgericht in Koblenz am 31.03.2004 gebe ich hiermit eine eidesstattliche Versicherung ab. Ich mache diese Aussagen unter Eid in kenntnis der strafrechtlichen Konsequemzen einer Falschaussage:

1. Ich bin Doktor der Biochemie und habe an der Universwität Warschau promoviert. Ich bin Mitglied des American College of Nutrion. Meine Karriere als Forscherin umfasste Forschungs- und akademische Positionen an der Rockefeller Universität in New York, der Universität von Toronto in Kanada und dem Linus Pauling Institut in Kalifornien, wo ich Leiterin der Herz-Kreislaufforschung war. Während meiner Forschungskarriere hatte ich die Gelegenheit mit zwei Nobelpreisträgern zusammen zu arbeiten.: Professor Gehard Edelmann (Nobelpreis in Medizin und Physiologie 1972 für die Entdeckung von Imunglobolien) und Linus Pauling (Nobelpreisträger in Chemie 1954 für die Entdeckung von Eiweißstrukturen und anderen organischen Molekülen). Ich bin Autor und Koautor von Buchkapiteln und über 60 Forschungsarbeiten, die in führenden Wissenschaftsjournalen veröffentlicht wurden, unter anderem dem Journal of Biological Chemistry, Molecular cellular, Biology, Arteriosclerosis und anderen Wissenschaftsjournalen.
2. Ich bin Leiterin des Forschungsinstitutes der Matthias Rath Inc. In Kalifornien, USA, das Forschung im Bereich Biochemie, Biologie und Zellphysiologie, durchführt. Der Schwerpunkt unserer Forschung ist die Anwendung und Erweiterung der wissenschaftlichen Erkentnisse über die Rolle von Vitaminen und anderen Mikronährstoffen beim Erhalt und der Verbesserung der Gesundheit, die in den Lehrbüchern der Biochemie dokumentiert sind.
3. Unser Forschungsteam umfaßt führende Wissenschaftler und Ärzte, die im Bereich der Naturwissenschaften und der Medizin promovierten oder andere akademische Titel inne haben. Sie haben umfassende Berufserfahrung im Bereich Biochemie, Medizin, Toxologie und Ernährungswissenschaft. Die wissenschaftlichen Ergebnisse unserer Forschung sind sowohl von wissenschaftlichen Fachjournalen veröffentlicht worden als auch bei wissenschaftlichen Konferenzen im Bereich der Wissenschaft und Medizin vorgestellt worden, z.B. der American Association for Cancer Research (Amerikanische Krebsforschungs-Gesllschaft), der European Organisation for Research and Treatment of Cancer (Europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs) und anderen internationalen Krebs-Fachgesellschaften. Eine Publikationsliste der jüngsten Studien liegt bei.
4. Ein Schwerpunkt unserer Forschung ist die natürliche Kontrolle von Krebs. Wir haben einen neuen wissenschaftlichen Weg für die Kontrolle der Krebskrankheit geebnet, der von konventionellen Ansätzen abweicht. Die konventionellen Therapieverfahren – Bestrahlung und Chemotherapie – zerstören Zellen, ohne zwischen gesunden und kranken Zelllen unterscheiden zu können. Unsere neue Forschungsrichtung hat zum Ziel die Ausbreitung von Krebszellen gezielt zu verhindern und damit das Krebswachstum und die Metasrasierung einzudämmen. Da 90% aller Krebspatienten im Stadium der Metatasierung sterben, ist die Blockade der Ausbreitung der Krebszellen der entscheidende Schritt, der im wesentlichen das Überleben der Krebspatienten bestimmt. Weder Chemotherapie noch Bestrahlung können in diesen entscheidenden Schritt der Krebsentwicklung gezielt eingreifen.
5. Es ist eine wissenschaftliche Tatsache, daß alle Krebszellarten – unabhängig von dem Urspriungsorgan – sich auf dieselbe Art und Weise ausbreiten. Alle Krebszellen stellen Enzyme (biologische Schneidwerkzeuge) her, die das umgebeneKollagen und Bindegewebe zerstören und sich damit den Weg bahnen. Durch die Blockade dieser enzyme ist es möglich, die Ausbreitung von Krebszellen zu verhindern. Der Einsatz bestimmter matürlicher Moleküle, einschließlich bestimmter Vitamine, Aminosäuren und Polyphenole, konnte zeigen, daß die Ausbreitung aller bislang getesteten Krebsarten vollständig blockiert werden konnte. Diese Untersuchungen umfaßten Brustkrebs, Lungenkrebs, Prostatakrebs, Leberkrebs, Hautkrebs (Melanon), Fibrosarkon, Synovialkrebs und andere menschliche Krebsarten.
6. Ein Forschungsschwerpunkt lag auch auf der natürlichen Kontrolle von Osteosarkom (Knochenkrebs), der Form von Krebs, die bei D. F. diagnostiziert wurde. Unsere Forschungsergebnisse zeigen eindeutig, daß Osteosarkomzellen – ähnlich wie die anderen getesteten Krebszellarten – durch die getesten spezifischen Mikronährstoffe vollständig in der Ausbreitung im Bindegewebe blockiert werden können. Darüber hinaus hat unsere Forschung dokumentiert, daß die Kombination dieser Mikronährstoffe auch das Wachstum von Osteosarkomzellen eindämmen kann. Die Studienergebnisse sind zur wissenschaftlichen Publikation eingereicht.
7. Jüngste Entwicklungen in der internationalen Krebsforschung folgen dem Ansatz, die Ausbreitung von Krebszellen zu blockieren. Dies war auch zentrales Thema der 26. Jahrestagung der Deutschen Krebsgesellschaft in Berlin Ende Februar. Ein zusammenfassender Artikel dieser Konferenz erschien in der „Welt am Sonntag“ am 29. Februar 2004 und wurde mir übersetzt. Dieser Artikel trug den Titel „Tödliche Wanderlust stoppen“ und beschreibt verschiedener Aspekte dieser neuen Richtung der Krebsforschung.
8. Die Tatsache, daß D. das Leben eines gesunden Kindes führt, ist keine Überraschung für mich. Viele Patienten weltweit nutzen bereits unsere wissenschaftlichen Forschungsergebnisse, die eine natürliche Blockade der Ausbreitung von Krebszellen ermöglichen. Auf Verlangen des Gerichtes sind wir bereit, weitere Patientendokumentationen zur Verfügung zu stellen, die die erfolgreichen Ergebnisse dieses Ansatzes dokumentieren. Dies umfaßt Patienten mit Gehirntumor, Lymphom, Lungenkrebs und aqnderen Krebsformen. Die Dokumente wurden uns von den Patienten selbst zur Verfügung gestellt. In vielen dieser Fälle – ähnlich wie im Fall von D. – nahm die Tumorgröße ab und oder der Tumor verschwand vollständig, was durch Röntgenbilder und andere anerkannte diagnostische, bildgebende Verfahren dokumentiert wurde.
9. Im Fall von D. wurde argumentiert, daß die frühere Chemotherapie dafür verantwortlich sei, daß die Lungenmetastasen rückgängig seien (in einigen röntgenologischen Gutachten wurde dies sogar als „nicht mehr nachweisbar“ beschrieben). Nach meiner Kenntnis haben die Röntgenbilder im März 2003, (nach fünf Monaten Chemotherapie) nach wie vor eine Fülle von Metastasen in D.s Lungen gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt entschieden die Eltern, die Chemotherapie zu beenden, da D.s Gewicht auf 16 Kilo abgenommen hatte. Nach dieser Entscheidung begannen die Eltern den naturheilkundlichen Ansatz.

Am 23.09.2003 zeigte das röntgenologische Gutachten des Kontroll-CTs, daß die Metastasen in D.s Lunge „teilweisevöllig verschwunden sind, teilweise an Größe deutlich abgenommen haben“. Da die Chemotherapie die Metastasierung nur für eine kurze Zeit unterdrücken kann, ist es unwahrscheinlich, daß das positive Ergebnis dieser Röntgenuntersuchung am 123.09.2003 das Ergebnis der Chemotherapiebehandlung ist. Noch unwahrscheinlicher is es, daß das Ergebnis der nächsten Kontroll-CT Untersuchung vom 9. Januar 2004 – die „keinen Nachweis auf metastasenvertächtiger pulmonaler Herdbildung“, bzw. „keine Hinweis auf Tumorprogression“ ergaben – das Ergebnis einer Chemotherapie sein soll, die 10 Monate vorher beendet wurde. Darüber hinaus ist es eine wissenschaftliche Tatsache, daß die Zerstörung des Bindegewebes, die mit der Chemotherapie zwangsläufig einhergeht, das potentielle Risiko der Ausbreitung von Krebszellen noch steigert.
10. Es wird derzeit umfaasend diskutiert, auch in der mrdizinischen Fachpresse, daß die ökonomischen Interessen der Pharma-Industrie eine Auswirkung auf die Forschung, medizinische Ausbildung und viele Aspekte der Gesundheit haben. Deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, daß aus diesem Grund der von uns entwickelte neue natürliche Ansatz es schwer hat, anerkannt zu werden. Dieser Therapieansatz kann die zukünftigen ökonomischen Interessen gefährten, die einen Nutzen davon haben, daß die gegenwärtigen Krebstherapien fortgesetzt werden.
11. Aufgrund der wissenschaftlichen Fakten die uns vorliegen, der genauen Kenntnisse des zellulären Mechanismus und der Tatsache, daß dieser natürliche Ansatz frei von Nebenwirkungen ist, bin ich zuversichtlich, daß dieses Verfahren die Basis der zukünftigen Kontrolle der Krebskrankheit darstellt.

31.März 2004

gez. Dr. Aleksandra Niedzwiecki
  #641  
Alt 12.04.2004, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

@ Elli/Elke

Du stehst nicht allein vor dem Problem, dass seriöse WissenschaftlerInnen - in diesem Fall ÖkotrophologInnen - von dubiosen Sekten auf unseriöse und strafrechtlich bedenkliche Weise für eigene Zwecke instrumentalisiert werden.

Im August 2003 wurde beispielsweise "Safe Harbor", ein versuchter Ableger der Scientology-Tarnorganisation KVPM, aufgedeckt und vereitelt. Auch dieser "Verein" hat versucht, eine Ökotrophologin buchstäblich zu "vereinnahmen". Verfassungsschutz und Hamburger Innenbehörde haben rechtzeitig eingegriffen. Näheres dazu unter:

http://archiv.mopo.de/archiv/2003/20...118306834.html

Lass Dich nicht entmutigen und halt die Augen offen. Eure Forschung ist wichtig!

Alles Gute

Marianne
  #642  
Alt 12.04.2004, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

@ Friedhelm

...und was hat das zitierte Gesülze im üblichen Jargon der Szene jetzt genau mit einer wissenschaftlichen randomisierten Doppelblindstudie zu tun?

Noch konkreter: Was sollen Menschen mit einer Krebsdiagnose mit diesen Anekdoten anfangen?

Information ist was anderes! (Ich gehe mal davon aus, dass die Moderation - hallo Wolfgang - Deinen Beitrag sowieso ins Nirwana befördert. Wollte Dir nur ein kurzes Feed Back geben.)

Gute Besserung

Marianne
  #643  
Alt 13.04.2004, 02:12
Tina NRW Tina NRW ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 434
Standard Götter in Grau?

Hallo Gast,
solange Wolfgang46 noch in Reha ist, haben die anderen Moderatoren auch ein Auge auf seine Foren.
Ich bitte trotz aller differenten Meinungen in dieser Diskussion den Ton zu wahren und keine beleidigenden Äußerungen zu schreiben.

Gruß
Tina (Mod)
  #644  
Alt 13.04.2004, 02:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Tina, Wolfgang hat gerade gepostet.
Und denkst Du "und was hat das zitierte Gesülze im üblichen Jargon .... usw." das ist Ton gewahrt. Und das mit dem Bu...... hat sie selber verzapft. Und beleidigt hat sie schon viele Male hier. Auch heute wieder, deshalbe die Frage ob sie Sonderstellung hat.
Bin nur für gleiches Recht für Alle. Deshalb.

PS: Freut mich pers. dass es Dir wieder besser geht, glaube es oder nicht habe die vergangenen Tage mehrmals geschaut, ob Du wieder zurück bist. Dies nur nebenbei.
  #645  
Alt 13.04.2004, 02:55
Tina NRW Tina NRW ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 434
Standard Götter in Grau?

Hallo Gast,
wie Du bemerkt hast, war ich ein paar Tage nicht da. Meines Wissens ist Wolfgang noch in Reha.
Ich meinte den Ton allgemein, auch der von Dir zitierte Satz in nicht in Ordnung, auch wenn er allgemein gehalten ist.
Ich bitte Alle, den höflichen Ton zu wahren. Das muß auch in einer kontroversen Diskussion wie dieser möglich sein. Insofern hast Du Recht: Gleiches Recht für Alle! ;-)

Liebe Grüße
Tina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 10:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55