Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 08.01.2009, 11:23
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hey meine Ela Maus!
Ich nehm dich einfach mal nur in den Arm!
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Es ist alles andere als leicht. Habe das ja auch noch vor mir.
Ich wünsche dir das du heute gut durch den Tag kommst, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Das weinende weil du deine Mum noch so gerne länger bei dir gehabt hättest, und sie dir unendlich fehlt, und das lachende, wenn du in liebevoller Erinnerung für sie bist, und dankbar für die Zeit die ihr zusammen hattet!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 08.01.2009, 12:21
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo liebe Ela....

Habe heute morgen,als ich das Datum schrieb schon an dich und deine Mama denken müssen....

Ein Jahr !!!!
Ein Jahr der Trauer
Ein Jahr des Abschiednehmens
Ein Jahr der schmerzhaften Erinnerungen
liegt nun hinter dir....

Man nennt es das Trauerjahr...
Aber wird es besser ?
Ich weiß es nicht.
Mir steht das noch bevor....

Heute ist ein schwerer Tag für dich,die letzten Stunden deiner geliebten Mutter.....
Man kann es kaum begreifen,das nun schon (oder erst?) ein Jahr vorübergezogen ist.
Aber du hast dich verändert,bist schlagartig erwachsen geworden.
Ich wünsche dir für das nächste Jahr ,ein Jahr der liebevollen Erinnerungen an deine Mutter.
Das die dunklen Wolken sich verziehen,und du mit der Sonne im Herzen an deine Mama zurückdenken kannst,
ja ,genau das wünsch ich dir !!!!!

Ich drück dich ganz fest....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 08.01.2009, 12:51
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 342
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

heute ist es nun soweit.

1 Jahr, unglaublich wie die Zeit vergeht, obwohl es doch erst ein paar gefühlte Wochen her ist.

Meine Gedanken sind heute ganz nah bei dir .


Umarme dich und reiche dir meine Hand.

Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 08.01.2009, 18:26
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Ich nehme dich heute einfach mal in den Arm. Es ist wohl mal wieder ein schwerer Tag.

LG

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 08.01.2009, 18:50
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Ich kann es nicht fassen




In Gedanken bin ich bei Dir....
__________________
DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESIZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN.

Mama 1939-2000
Papa 1935-2007

DANKE FÜR ALLES!!!!
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 08.01.2009, 21:50
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

in Gedanken bei Dir...


Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 09.01.2009, 12:57
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank.

Der Tag gestern war nicht einfach, aber auch den habe ich überstanden.
Konnte leider wegen den Temperaturen keinen Luftballon in den Himmel steigen lassen und die Himmelslaterne wollte einfach nicht

Als mein Schatzi gestern arbeiten war, habe ich die Wohnung von den Weihnachtssachen befreit. Mir ist viel hingefallen (zum Glück ist nur ein Teelichthalter kaputt). Ich habe mich gefühlt wie vor einem Jahr. Als Schatzi dann zu Hause war, sind wir zum Friedhof gefahren. Das war sehr schön. Wir beide standen zusammen an Mam`s Grab. Danach ging es mir besser.
Und abends hat mein lieber Verlobter auch noch lecker gekocht

Papa fährt heute zu seiner neuen Freundin und verbringt die nächsten 2 Wochen bei ihr. Ich finde das total in Ordnung. Meine Einstellung hat sich nicht geändert (ich wollte immer, dass er nicht alleine bleibt), aber ich komme besser damit zurecht. Ich bin nicht so sehr zerrissen. Zur Zeit siegt mein Verstand und mein Herz muss da einfach mit ziehen.

Den Ballon lasse ich steigen, wenn es wärmer wird. Es sollte ja auch nur ein Symbol sein.

Ich drück euch

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 12.01.2009, 10:20
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 342
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,

wie gehts Dir???

Du hast es nun ja geschafft. Ein Jahr ohne deine Mama, durchlebst du jetzt alles nochmal, oder ist es anders?

Aus deinen Berichten kann man sehr gut lesen, wie du gewachsen bist.
Dass mit deinem Papa machst du sehr gut

LG Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 12.01.2009, 16:59
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela Maus!
Der 1. Todestag deiner Mum. Ich kann mir vorstellen das das kein einfacher Tag für dich war. Hast du ihn den einigermassen gut rumbekommen?
Bei mir steht er ja auch bald vor der Tür. Sehe ihm mit gemischten Gefühlen entgegen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 13.01.2009, 22:56
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 471
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,

nun ist es bei dir also soweit gewesen - der erste Jahrestag. Mir steht er noch bevor. Wie fühlt es sich an?

Ich hoffe, dass es dir ansonsten gut geht?

Liebe Grüße
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 15.01.2009, 07:55
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen Ela Maus!
Wie geht es dir denn so!?
Hast du alles gut überstanden?
Ich hoffe es doch.
Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 18.01.2009, 11:09
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

HAllo Mam,

gestern war seine Mutter mit Freundin da und meine C.
Es war wie immer - schlimm!!! Ich habe ihrer Freundin die Wohnung gezeigt usw. Da musste sie es noch mal tun und mit unseren Sachen angeben. ICh mag sowas nicht. Bin dann raus und habe Kaffee gekocht. Nach ihren Worten sind alle Zimmer Schatzis Zimmer. Ich war froh als alle wieder weg waren. Und jetzt das Bester: sie hat sich bei Schatzi ausgeheult wie schlimm ich doch war
Ich hätte sie nicht immer mit dem Namen angeredet...

Was soll der Mist??? Ich habe nichts gesagt als ich Regeln für seinen Onkel bekam. Ich habe nichts gesagt, dass wir immer zu Ostern zu seiner Mutter fahren müssen und meine Familie außen vor gelassen haben. Ich habe nichts gesagt als sie meinen Freund mit fast 30 noch sagt, was er anzuziehen hat. Ich habe auch nichts gesagt als sie Papa beim ersten Treffen einfach in den Arm genommen hat (was er überhaupt nicht wmag). Ich habe nichts gesagt als sie mal wieder in unseren Schränken schauen musste. Ich habe nichts gesagt, wenn es um Geld ging. Ich habe auch nichts gesagt als sie unbedingt ihre Freundin hier anschleppen musste. Ich habe mich nett verhalten, obwohl seine Tante schlecht über mich redet. Ich habe nichts gesagt, wenn sie nachts hier anruft und ihren Sohn fragt, ob sie zum Arzt gehen soll.
Ich habe auch nichts auf der Verlobungsfeier gesagt, als sie meinte, ich hätte Mama zu ihr gesagt (würde ich NIEMALS tun). Ich hab nichts gesagt als sie meinte, du würdest sie mögen (ich weiß, dass du das nur für mich gemacht hast)...
Ich habe auch gestern nichts gesagt, obwohl ich ihr am Liebsten eine gescheuert hätte...
Schatzi schreit sie an,wenn sie nervt, aber das ist in Ordnung. Und wenn seine Familie da ist, legt er sich hin und schläft und ich habe die an der Hacke...

Ich halte immer meinen Mund des Frieden willen. Aber irgendwann ist Schluss!!!
Ich hab Schatzi gestern gesagt, dass er alleine zu seiner Familie fahren kann. Ich werde nicht mehr mit kommen...

Und der Hammer ist, da fragt mich auch noch die Alte, ob sie beim Stillen zu schauen darf - obwohl ich noch nicht einmal schwanger bin.

Was verlangt eigentlich die blöde Kuh? Ach ja und auf der Trauerfeier meinte sie noch, ich soll nicht zu lange trauern...

Zur Zeit bete ich ständig und bitte dich, dass du mich holen kommst. Ich mag einfach nicht mehr...
Ich bin so verletzt und ich will einfach auch nicht mehr. Und sie findet es gut, dass Papa jemanden Neues gefunden hat... Stimmt doch gar nicht, wenn sie mit Schatzi telefoniert, sagt sie immer, dass es zu früh ist.

Ach Mam, wieso bist du nicht mehr da??? Ich halte es hier einfach nicht mehr aus. Was habe ich getan, um so eine blöde, egoistische und eingebildete Kuh als Schwiegermutter oder besser Schwiegerdrachen zu bekommen.

Und wenn wie heiraten, muss seine ganze Familie kommen, weil das sagt der Anstand auch die, die schlecht über mcih reden. Und ich muss es einfach akzeptieren. Im Moment will ich gar nicht heirtaten. Auf so eine Familie kann ich gut verzichten.

Wenn du mich nicht holen kannst, kannst du dann mal was tun? Du hast mir da immer geholfen, wenn was mit der Kuh war. Jetzt bin ich alleine damit. Klar sagt Schatzi, es sei ihm egal was sie sagt usw. Und er sitzt zwischen den Stühlen, aber ich muss mir nicht alles gefallen lassen. Und sie war gestern nur sauer, weil C. den Kaffee in die Stube gebracht hat, wenn ich den Becher fertig hatte mit der Padmaschine und weil ich nicht ständig sie mit Namen angeredet habe.. Wenn ich sie ansehe und sie mich auch und ich dann frage, ob sie noch Kuchen oder Kaffee möchte, und sie genau weiß, dass sie gemeint ist, dann sage ich den Namen nicht. Aber das war falsch. Aber die Asche weg machen, da sie NIE den großen Aschenbecher trifft und ihren Kaffee hinterher tragen, weil sie den immer irgendwo stehen lässt, dass ist in Ordnung.

Ich habe so eine Wut in mir.

Und was sie schon von meiner Trauer??? Wenn andere dabei sind, ist sie so großkotzig. Sie fragt mich NIEMALS, wie es mir geht. Dabei müsste sie es doch wissen, da sie ja angeblich wegen ihren Eltern trauert und das extrem 7 Jahre lang...

Seine Familie ist die Hölle für mich. Ich habe einfach nicht die Nerven auf jeden Rpcksicht zu nehmen und mich dabei zu vergessen. Ich kann einfach nicht!!!

Ich liebe dich so sehr Mam

Jüngste
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 19.01.2009, 18:12
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ach Ela...
da wollte ich dich mal besuchen kommen und dann das.....

Kann jawohl alles nicht war sein !!!!!
Ich kenne deine Schwiegermutter nicht,also möchte ich auch nicht über sie urteilen.

Ich glaube es aber die Zeit gekommen,das jetzt mal "schluss mit lustig" ist.
Du musst dir das nicht gefallen lassen ,HALLO sie schaut in eure Schränke...ist jawohl die Höhe.....
Ich weiß,ich habe dir mal vor längerer Zeit geschrieben,das sie ja nun mal die Mutter deines "Bald"- Mannes ist und des lieben Friedens willen ,bla bla.....

Aber sie geht einen Schritt zuweit !!!! Definitiv !!!!!!
Rede zuerst mit deinem Freund und dann mit ihr.
Sag ihr das du Abstand brauchst.
Belaste dich nicht damit !!!!!
Das ist nicht gut für dich.......

Ich weiß, wenn du ihr sagst,das du eine Zeit lang keine Besuche von ihr möchtest...wird sie beleidigt sein und womöglich schlecht über dich reden.....
Aber das Risiko musst du eingehen,es geht um DICH !!!!!
Deiner Seele ,die eh nicht heile ist ,tut das einfach nicht gut......

Ich möchte mir keine Sorgen um Dich machen....hörst du ???????

Eine dicke Umarmung
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 20.01.2009, 09:46
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!

Da dachte ich, ich lass Dir mal einen lieben Gruß da und gucke mal, wie es Dir geht, und lese das über Deinen Schwiegerdrachen!

*Kopfschüttel*

Aber Ela, bei aller Liebe und Würde, lass Dich doch von der nicht unterkriegen! Solange Du und Dein Schatz euch einig seit, ist es doch prima. Du musst nicht mit ihr leben und glücklich sein, sondern mit Deinem MANN.
Ich an Deiner Stelle - ich hatte auch mal so nen Hausdrachen - würde mir die in einer stillen Minute, ganz alleine, mal zur Seite nehmen, und eine entsprechende Ansage machen. Damit sie bescheid weiß, wo der Hase langläuft. Würde Dir aber empfehlen, vorher mit Deinem Schatz darüber zu sprechen, sonst kann das mächtigen Ärger geben. Den Fehler habe ich nämlich damals gemacht!
Wenn´s nix nutzt, Pech gehabt, aber Du hast es wenigstens versucht und kannst mit erhobenen Hauptes ihr gegenübertreten. Und schon wäre ich fertig mit der Ollen!

Und solche Sachen, wie ..."kannst Du mich nicht holen, Mama?" will ich nie, hörst Du, niiiiie nie wieder lesen!!!!!!!!!!

Ich drück Dich mal

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 20.01.2009, 10:06
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Roebi,

leider ist es mit seiner Mutter nicht so einfach. Sie mischt sich in UNSER Leben ein. Der ganze Dekokram bei uns, ist fast von ihr. Sie benimmt sich in UNSERER Wohnung, ob das ihre ist. Und mal ehrlich, mein Verlobter kommt nicht gegen sie an! Und ich als Mutter würde mich mal fragen, was ICH falsch mache, wenn mein einziges Kind super früh von zu Hause auszieht und mal 60 km weiter weg zieht und warum er mich jedesmal anschreit, wenn ich bei denen bin. Denn das ist der Fall!!! Sie rafft es nicht. Ich werde nie vergessen, wie sie uns sagen wollte, welche Ringe wir nehmen sollen... Ich bin raus und Schatzi hat sie angeschrien.

Und weißt du, was sie gesagt hat, als mein Schatzi meinte, sie sei super schwierig... Sie meinte nur, früher war es schlimmer. Diese Frau ist alleine nicht lebensfähig, nur leider klebt sie sich an uns. Sie kann noch nicht mal alleine zum Arbeitsamt gehen und die Formulare ausfüllen... Ich sollte das für sie machen... WIR kümmern uns um alles für sie.

Ach, sie ist einfach ein rotes Tuch geworden. Ich kann es nicht ändern. Mam hat ihr die Meinung auf nette Art gesagt und dann ging es. Seine Mutter musste ja dann besser als meine sein. Leider ist ein Konkurrenzdenken bei ihr. Und das ist zum

Mam wußte schon, was ich damit meinte. Ich würde mir nie was antun, aber manchmal kann auch ich nicht mehr.

Meine Schwester geht wieder in eine Klinik. Und auch da habe ich vermittelt und Vorarbeit geleistet, sonst wäre es bei meiner anderen Schwester und Papa nicht gut ausgegangen... Es ist immer was los und ich bin immer mittendrin.

Wünsche dir noch einen schönen Tag

Ela

P.S. Die neue von Papa muss toll sein. Sie hat ihn angemacht, weil er den Hörer weiter gereicht hat. Und sie meinte zu ihm, es ist egal, was er und sie wollen, nur wenn wir bereit sind, sie kennen zu lernen, willigt sie darin ein.
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55