Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2011  
Alt 13.04.2011, 17:53
Jenny1988 Jenny1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Riedstadt
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

danke für die schnelle antwort,

also ich muss über nacht bleiben das haben die schon am telefon gesagt
naja ich bin krankenschwester auf einer psychatrischen geriatrie...also werde ich wohl länger als ne woche krankgeschrieben....das ist ja nur heben usw ....naja was will man machen! ich hoffe das der befund dann gut ist und ich nicht nochmal in die klinik muss!!! ausserdem hoffe ich das alles reibungslos verläuft...naja was man da alles liest,mit schmerzen und den starken nachblutungen

liebe grüße jenny
Mit Zitat antworten
  #2012  
Alt 13.04.2011, 19:52
tinka81 tinka81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: rheinbreitbach
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo ihr lieben,

habe die koni. gut überstanden, bin noch ein wenig müde, habe aber zum glück keine schmerzen, nur sitzen ist etwas unangenehm....nächste woche sind dann die ergebnisse da, jetzt heißt es abwarten und tee trinken.....


bis dann ihr lieben, ich melde mich wieder
Mit Zitat antworten
  #2013  
Alt 13.04.2011, 20:21
Lanique Lanique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Tanja,

ich habe seit 2005 immer mal wieder einen PAP IIID gehabt. Dann hatte ich mal 1-2 Jahre völlig normale Ergebnisse, dann mal wieder einen IIID und jetzt habe ich, nach 1,5 Jahren Normalität einen PAP IVa.


Ich hatte heute mein Vorgespräch in einem Dysplasiezentrum und was soll ich sagen, es ist wie im Jahr 2009, eine oberflächliche Veränderung, die sich nur im Bereich des Muttermundes befindet. Die Ärztin geht davon aus, dass es nichts ist. Um es als CIN einzustufen müsste sie pessimistich Denken.

Eine Koni in dem Sinne wird nicht gemacht, nur eine LETZ und eine Ausschabung.
Ich bin wirklich wirklich froh und erleichtert.

OP Termin habe ich nun für den 06.05.

LG
Lanique
Mit Zitat antworten
  #2014  
Alt 13.04.2011, 20:30
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Lanique

wurde denn auch eine Biopsie bei Dir gemacht?
Wäre ja beim IVa angebracht, oder?
Mit Zitat antworten
  #2015  
Alt 13.04.2011, 20:33
Lanique Lanique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Astrastar,

nein, eine Biopsie wurde nicht extra gemacht.

Das wird am 06.05. gemacht, ob alles im Gesunden entfernt wurde.

Ich wollte die OP unbedingt, nach 6 Jahren möchte ich mal Ruhe haben.

LG
Lanique
Mit Zitat antworten
  #2016  
Alt 13.04.2011, 21:48
isy01 isy01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,


ich lese seid einigen Tagen sämtliche Beiträge. Es ist toll, dass es solch ein Forum gibt.

Ich bin 34 und hatte 2006 meinen ersten PAP3d Befund, hatte Ängste und war endlos überfordert mit der Situation. Nach 9 Monaten der ständigen Kontrolle hatte ich im Jan. 2007 meine erste Konisation. Seitdem hatte ich Ruhe und wir arbeiteten an unserem Kinderwunsch. Ich nehme seid 5 Jahren keine Verhütungsmittel und bei meinem Mann ist auch alles in Ordnung, aber es klappt einfach nicht.

Im Januar diesen Jahres bekam ich dann wieder die Diagnose PAP3d, war aber nicht sonderlich geschockt oder verunsichert, war ja nichts neues. Ging dann auch wieder zur Nachkontrolle vor genau 2 Wochen und am Freitag rief mich meine FA an, dass ich einen PAP4a hab. Da lief erstmal alles an mir vorbei.
Ich sollte sofort in die Dysplasiesprechstunde. Fein, nur bekomm mal vor Ostern einen Termin. Ich war echt am verzweifeln. Meine FA hat dann eine Mail an die Ärztin geschrieben und sie kommt extra in ihrem Urlaub, um mich zu untersuchen. Ist das nun gut oder schlecht? Jede Praxis, mit der ich gesprochen hab, behandelt mich, als hätte ich nur noch 3 Monate zu leben. "Ihnen muss Schnell geholfen werden!" oder "Ich hoffe, wir sehen uns wieder!"

Morgen früh hab ich nun den Termin und ich hab übelst Angst davor.

Ich hatte vor 4 Wochen schon eine OP, ist wohl nicht mein Jahr.

Alle versuchen einen Mut zu zureden, aber es fällt so unsagbar schwer im Moment positiv zu denken.

Danke, dass es Euch gibt

Isy
Mit Zitat antworten
  #2017  
Alt 13.04.2011, 22:36
Tanja42 Tanja42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: RLP
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo tinka,

super das du es dir schon wieder gut geht...warum aber warten die eine woche mit dem ergebnis?

mein fa meinte die wären am nächsten tag schon dawie unterschiedlich die häuser doch arbeiten,oder?

dir gute besserung,erhol dich gut,

lg tanja
__________________
carpe diem-genieße den Tag !

Geändert von gitti2002 (14.04.2011 um 11:36 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #2018  
Alt 13.04.2011, 23:42
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

tinka, schön das Du alles gut überstanden hast. Jetzt heißts erstmal schonen. Laß Dich verwöhnen und mach einfach mal nur "extrem-couching"

jenny, also ich durfte auch 2 Stunden nach der Koni nach Hause. Wie Zumsel schon geschrieben hat, mußt Du Dich aber vom KH abholen lassen und sollst nicht alleine bleiben. Hatte am Vortag des Eingriffs die ganzen Voruntersuchungen und sollte dann am Tag des Eingriffs früh um 7.30 im KH antreten. Um 14 Uhr konnte ich schon wieder abgeholt werden. War zwar noch recht wacklig auf den Beinen, aber ansonsten gings mir ganz gut. Schmerzen hatte ich so gut wie gar keine, nur ein leichtes drücken nach der OP. Da haben mir die Ärzte im KH auch gleich was dagegen gegeben, obwohls das wirklich nicht gebraucht hätte. Ich hatte auch wenig Blutungen. Im nachhinein betrachtet hab ich mir vorher viel zuviel Gedanken gemacht, es war nichtmal halb so schlimm wie ich mir ausgemalt hatte.

Tanja, das mit den Ergebnissen ist auch unterschiedlich, je nachdem wieviel ein Labor auch gerade zu tun hat. Hab schon gelesen das es nur paar tage gedauert hat, bei mir hats insgesamt 3 Wochen gedauert. In der regel muß man aber denk ich schon mit einer Woche rechnen.

Isy, bitte nicht in panik verfallen. Ich weiß das es nicht so leicht ist, und vermutlich kann Dir im Moment auch gar keiner Deiner Ängste nehmen. Hier im Forum kann dies sicher jeder gut verstehn. Du bist nicht allein.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deinen morgigen Termin und gib uns Bescheid wie es Dir geht.

Alles Gute, snoopy
Mit Zitat antworten
  #2019  
Alt 14.04.2011, 08:07
Tanja42 Tanja42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: RLP
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo snoopy,

ja da hast du wirklich recht-anscheinend wird da echt nach auftragslage schneller/langsamer gearbeitet....bin echt gespannt bei mir wegen der ausschabung da der fa von einer koni gar nichts gesagt hat....er meinte nur danach wird sch zeigen ob gebärmutter oder mehr raus muss. muss aber dazu sagen das er mir meine gebärmutter schon seit 5 jahren raus nehmen möchte weil ich immer wieder starke blutungen hatte.........

gruß tanja
__________________
carpe diem-genieße den Tag !
Mit Zitat antworten
  #2020  
Alt 14.04.2011, 09:20
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von Tanja42 Beitrag anzeigen
bin echt gespannt bei mir wegen der ausschabung da der fa von einer koni gar nichts gesagt hat....er meinte nur danach wird sch zeigen ob gebärmutter oder mehr raus muss.
Aufgrund von "nur" Pap III eine Ausschabung zu machen, ist für mich wenig verständlich. Aber dann auch noch daran zu denken, die GM oder mehr zu entfernen, da fehlen einem die Worte.
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (14.04.2011 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2021  
Alt 14.04.2011, 11:11
Tanja42 Tanja42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: RLP
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

wieso was würdest du machen,bzw.vorgehen?

fakt ist-ich habe ständig blutungen und inzwischen eine anämie...
__________________
carpe diem-genieße den Tag !

Geändert von gitti2002 (14.04.2011 um 11:33 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #2022  
Alt 14.04.2011, 11:16
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ Tanja,

einen Pap III beobachtet man in der Regel. Der häufigste Grund für diesen Pap, ist eine Entzündung.

Was die Blutungen betrifft, so würde ich mir die GMschleimhaut veröden lassen.
Eine Entfernung, bringt langfristig gesehen auch Probleme mit sich.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2023  
Alt 14.04.2011, 11:20
Tanja42 Tanja42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: RLP
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

ja-das sind auch meine Bedenken.......Blasensenkung...usw.?
__________________
carpe diem-genieße den Tag !

Geändert von gitti2002 (14.04.2011 um 11:35 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #2024  
Alt 14.04.2011, 11:21
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Nicht nur das. Man kommt auch früher in die Wechseljahre! Da die Eierstöcke durch die Entfernung der Gm nicht mehr so gut durchblutet werden.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2025  
Alt 15.04.2011, 02:13
Tanja42 Tanja42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: RLP
Beiträge: 13
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

ja das mit den Wechseljahren sind auch meine Ängste....aber, es ist da noch eine gebrochene Kaiserschnittnarbe,weiss nicht ob es da eben besser ist noch zu warten....
__________________
carpe diem-genieße den Tag !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55