Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2006, 22:12
BeKiwi BeKiwi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 3
Frage Tumor im CT nicht mehr sichtbar

Hallo alle zusammen,

ich hätte nie gedacht dass ich mich mal mit dem Thema "Krebs" beschäftigen muss. Mein Vater hat letztes Jahr im Juni erhebliche Schluckprobleme bekommen. Die Ärzte haben die Lage total verkannt. Erst im Oktober wurde eine Endoskopie gemacht. Die Diagnose "gutartiges" Geschwür. Unserer Familie ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Im nächsten Krankenhaus wurde nochmals eine Endoskopie gemacht der Schock folgte: 2 Endoskopien dort ergaben dass es sich um ein "bösartigen" Speiseröhrentumor handelt.

Es folgten Chemo, Bestrahlung und eine OP in einem "als spezial Klinikum" bekannten Krankenhaus. Die OP schlug fehl. Während der OP wurde festgestellt dass der Tumor zu arg in die Luftröhre eingewachsen ist und die Fortsetzung der OP zum tot führen wurde. Übrig blieben mehrere riesige Wunden im Halsbereich. Alles fing zum eitern an, es bildeten sich fisteln. Das ganze sah mächtig böse aus. Langsam fing alles an lebensbedrohlich zu werden. Mein Vater wurde in ein anderes Klinikum nahe unseres zuhause verlegt. Die Ärzte in diesem Krankenhaus leisteten sehr gute Arbeit. Es wurde über die Pec-Sonde ein Stent in den Hals verlegt. Alles verlief prima. Die Wundheilung war phenomenal die Ärzte und die ganzen Schwestern waren absolut begeistert. Ca. 2 Monate wurde mein Vater aus dem Krankenhaus entlassen :-). Wir haben uns alle sehr gefreut, da uns nach der OP schon prophezeit wurde dass er nicht einmal die nächsten paar Tage überleben könnte.

Zuhause lief alles prima meine Mutter kümmert sich rührend um ihn. Vor gut 3 Wochen musste er sich dann öfter erbrechen und bekam sehr schlecht Luft. Er musste wieder ins Krankenhaus. 3 Tage später rief das Krankenhaus um 6h30 bei meiner Mutter an wir sollen sofort kommen sie können nichts mehr für meinen Vater tun. Als ich um halb acht im Krankenhaus ankam traf mich der Schlag. Mein Vater lag nur noch da und zog nach Luft, er erkannte mich nicht mehr. Die Ärzte wollte sofort eine Endoskopie machen. Wir sagten zu ihnen sie müssen warten bis meine Schwester da ist. Vorher geht nichts. So um 10Uhr sah es aus als würde er ersticken. Ich bin gleich losgerannt und hab die Schwester gehohlt. Er hat immer mehr verkrampft und plötzlich hat er dann die Augen aufgerissen und meine Mutter und mich angestarrt. Es dauerte keine 2 Minuten bis er dann auf der Bettkante saß. Die Ärtze und Schwestern sind echt mit offenem Mund im Zimmer gestanden. Nachdem meine Schwester da war wurde dann die Endoskopie gemacht. Alles verlief prima. Es musste nun ein Luftröhrenschnitt gemacht werden da er eine Stimmbandlähmung hatte. (Gott sei Dank! Die Ärzte hatten schon befürchtet dass der Tumor in die Luftröhre rein gewachsen ist). Wir hatten wieder Glück. Die nächste OP ist auch einwandfrei verlaufen. Nach zwei Woche durfte er heim. Und am gleichen Tag wurde er gleich wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Er hat sich erbrochen und alles kam zum Luftröhrenschnitt raus. Echt grausam.
Nun hat man heute eine CT gemacht und festgestellt das ein 2,5cm großes Loch in der Wand zwischen Luftröhre und Speiseröhre ist.
Den Tumor haben die Ärzte auf dem CT nicht mehr gefunden. Kann so was möglich sein? Ich kann mir nicht vorstellen das so ein MISTDING einfach so verschwindet.
Am Dienstag ist wahrscheinlich die nächste OP, ich hoff nur inbrünstig dass da alles gut läuft. Oh man, diese Krankheit ist einfach so verdammt fies!! Mein Vater ist so sehr tapfer ich bin richtig stolz auf ihn wie er mit allem umgeht, er hat immer ein Lächeln auf den Lippen wenn man kommt oder geht. Vielleicht gerade deshalb ist mein Vater auch mein größtes Vorbild. Ist das alles gemein :-((

Geändert von BeKiwi (28.04.2006 um 09:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2006, 16:19
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Tumor im CT nicht mehr sichtbar

Hallo BeKiwi,
ob so ein Tumor einfach verschwindt, das weiß ich auch nicht. Was aber sicher ist, ist das unser innerer Arzt Selbstheilungskräfte besitzt, die wir uns gar nicht vorstellen können. Insofern würde ich sagen warum nicht (aber ich bin kein Arzt). Sprich die Ärzte doch einfach nochmal darauf an, dass du das alles merkwürdig findest, vielleicht gibt es ja eine Erklärung!
Gruß Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2006, 16:35
BeKiwi BeKiwi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Tumor im CT nicht mehr sichtbar

Hallo Susanne,

das werd ich machen. Am Dienstag soll wegen des Loch's in der Speiseröhre eine Narkose gemacht werden damit sie alles nochmal genau anschauen können. Ich hoffe dass sich dann da mehr rausstellt.

Schön wäre es... wir würden uns ja schon freuen wenn der Tumor nicht mehr weiterwachsen würde.

Grüße
BeKiwi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2006, 16:39
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Tumor im CT nicht mehr sichtbar

Ich drücke Euch die Daumen und hier ein kleiner Schutzengel für dich und deine Lieben



Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2006, 16:55
BeKiwi BeKiwi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Tumor im CT nicht mehr sichtbar

:-) vielen dank den können wir jetzt echt gut gebrauchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55