Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 18.07.2008, 07:07
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Biene,

heute ist ein schwerer Tag für Euch, ich bin in Gedanken bei Euch.
Bitte denkt daran, das Eure liebe Verstorbene nun ihren Frieden gefunden hat. Sie hat keine Schmerzen mehr, ist nicht mehr auf die Hilfe anderer angewiesen, es wird ihr gut gehen, dort, wo sie jetzt ist. Davon bin ich überzeugt.

Traurige Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 18.07.2008, 08:05
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

liebe biene!

möchte dir für den heutigen tag ganz viel kraft schicken.bin im gedanken bei dir und deiner familie.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 18.07.2008, 23:21
syberia70 syberia70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Biene,

ich hoffe du hast diesen Tag heute einigermaßen überstanden. Ich war in meinen Gedanken bei dir ...
... nun ruht sie in Frieden ... ohne Schmerzen ...
... ich sende dir noch ganz viele Trostengel :engel :

Liebe Grüsse Tatjana
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 19.07.2008, 15:33
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Syberia
Ich habe den Tag gestern doch besser vertragen als ich erwartet habe.
Die Trauerfeier war sehr schön ,der Pastor hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Am schlimmsten war es ,als er den Brief meiner ältesten Tochter vorgelesen hat.Der Brief war so herzzerreißend das wir nur geweint
haben.
Nach der Trauerfeier ging es zu mir nach hause zum Kaffeetrinken , normal finde ich sowas nicht so schön , aber das tat richtig gut weil wir mit unseren Verwanten und Freunden auch schöne erlebnisse austauschen konnten.

Nun haben wir nur noch einmal einen schweren gang vor uns , wenn meine geliebte Schwester mit der Urne beigesetzt wird im engsten Familienkreis .
Du fragst Dich bestimmt warum wir nicht gleich eine Trauerfeier mit der Urne hatte .
Das kann ich erklären:
Da wir uns nicht vorstellen konnten das meine Nichte da mit klar kommt das vorne nur eine Urne steht , haben wir uns dafür endschieden das wir erst eine Trauerfeier haben und danach gemeinsam die Urne Beisetzten.
Aber der Termmin steht noch nicht fest.

Viele Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 19.07.2008, 15:38
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo Liebe Anja
Hallo liebe Dagmar,

Vielen Lieben Dank ,das auch ihr so liebe gadanken am schwersten gang meines lebends hattet.
Ja nun habe ich es hinter mich gebracht .
Trots schweren Herzen habe ich es gut überstanden .
Nun habe ich nur noch einmal einen schweren gang vor mir wenn wir meine geliebte Schwester mit der Urne beisetzten .

Danke noch mal
viele liebe Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 19.07.2008, 22:02
Benutzerbild von Heiko-1980
Heiko-1980 Heiko-1980 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Müllheim (bei Freiburg)
Beiträge: 8
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo alle miteinander,

@Biene: mein aufrichtigstes Beileid.


erstmal sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber die letzten zwei Wochen waren anstrengend für mich!



Meiner Mutter ging es von einem Tag auf den andern immer schlechter.
Sie schlief nur noch, hat fast nix mehr gegessen, war nur noch Müde, müde, müde...
Als Sie plötzlich anfing Blut zu spucken mussten wir Sie, trotz Ihres letzten Wunsches zuhause zu sterben, in die Klinik bringen. Wir hätten es zuhause nicht mehr gepackt, und in der Klinik hatte Sie eine eindeutig bessere Versorgung.

In der Klinik konnten Sie nichts weiter mehr machen, ausser Sie an den Tropf zu hängen damit Sie nicht austrocknet.
Man konnte regelrecht zusehen wie Sie immer gelber wurde von der Gelbsucht und zunehmend schwächer wurde. Zum Schluss konnte Sie kaum noch reden.

Am Mittwoch dem 16.09. war ich noch bei Ihr, Sie hat tief und fest geschlafen, ich wollte und konnte Sie nicht wecken. Ich habe wie immer Ihre Hand gehalten und Sie gestreichelt. Ob Sie das im unterbewusstsein mitbekommen hat weiss ich nicht, aber ich hoffe es doch sehr.

Zwei Stunden später durfte Sie dann friedlich einschlafen.
Ich war zwar nicht dabei, aber die Ärzte und Schwestern meinten dass Sie keine Schmerzen hatte, sondern einfach nur aufgehört hat zu Atmen.

Ich war dann nochmal bei Ihr um abschied zu nehmen. Sie sah so friedlich und "erlöst" aus mit einem kleinem lächeln im Gesicht.

Es ist alles sehr schwierig momentan, brauche auch noch eine weile bis ich realisiert habe dass Sie nicht mehr unter uns ist.

Der schwerste Gang wird der Dienstag werden, wenn wir Ihre Urne im engsten Familienkreis beisetzen werden, so wie Sie es gewünsch hatte.
Meine Mutter hat uns ein Brief hinterlassen wo sie geschrieben hat wie Sie Bestattet werden möchte, sogar eine Todesanzeige hat Sie verfasst!
Da habe ich zum ersten mal gemerkt dass Sie sich auf den Tod bereits vorbereitet hatte.

Der Spruch den Sie sich ausgesucht hat: "Meine Kräfte sind zu ende, nimm mich, Herr, in Deine Hände."

Vielen Dank euch allen, die mich an Ihren (leider traurigen) Erlebnissen teilhaben lassen. Mir ging es durch dieses Forum manchmal echt besser, weil man wusste es gibt noch mehr mit dieser furchtbaren situation.

Ich melde mich wieder wenn wir am Dienstag den schweren Schritt hinter uns haben, und ich mit meinen Gedanken wieder ein wenig klarer bin.

Liebe Grüße an alle und Danke nochmal

Heiko
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 20.07.2008, 08:59
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Lieber Heiko ,
auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.
Wir hatten am Freitag die Trauerfeier und in ca.
einer Woche setzen wir meine Schwester mit der Urne bei.
Es tut einfach nur weh:weinen

Meiner Schwester ging es so ähnlich wie Deiner Mum,darum weiß ich wie Du dich jetzt fühlst.
Ich wünsche Dir für Dienstag ganz viel Kraft und im gedanken werde ich bei Euch sein.
Ich schicke Dir ganz viele Kraft
Einen lieben Gruß Biene
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 20.07.2008, 10:30
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo Heiko!

Mein aufrichtiges Beileid! Es ist sehr schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen und doch ist es auch Liebe ihn "loszulassen", wenn der geliebte Mensch nach all dem Leiden und der Qual erlöst wird. Deine Mutter hat gewußt, daß für sie die Zeit gekommen ist, ich bin mir sicher, daß sie es gespürt hat, daß Du bei ihr warst, auch wenn sie geschlafen hat.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft.

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 20.07.2008, 14:07
syberia70 syberia70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Biene,
Das finde ich schön, dass du den Tag gut verkraftet hast. Auch ist es sehr rührend, dass deine älteste Tochter noch einen Brief geschrieben hat.

Auch wir wollten die Beerdigung meiner Mama erst so gestalten, wie ihr sie bei deiner Schwester hattet, aber da wir alle (ihre 6 Kinder und ihr Mann) da waren als sie um 19.20h einschlief und wir bis 0.30h Zeit hatten uns von ihr am Bett zu verabschieden, dachten wir, dass die Trauerfeier mit anschliessender Urnenbeisetzung ausreiche. Denn als das Beerdigungsinstitut meine Mama um 0.30h abholten und sie behutsam, mit einer Rose in ihren Händen, in den Sarg legten, konnten wir jeder nocheinmal zu ihr an den Sarg gehen und uns verabschieden, selbst unser 12jähriger Sohn hat sich von ihr verabschiedet. Dann wurde der Sarg geschlossen, zwei Männer trugen sie langsam nach draussen und wir gingen ihr bis zum Wagen hinterher. Der Wagen fuhr ganz langsam dann die lange Strasse hinunter und wir nahmen uns alle in unsere Arme. Als sie nicht mehr zu sehen waren gingen wir in meine Mama`s Wohnung und haben 15min. (jeder für sich) im stillen an meine Mama gedacht. Es war wirklich ein "schöner Abschied", den wir so bestimmt nicht nocheinmal gehabt hätten. Also entschieden wir uns die Beerdigung mit Urnenbeisetzung an einen Tag zu machen. Wir waren dann auch nach der Beerdigung noch in der Wohnung meiner Mama und haben unsere erlebnisse mit ihr ausgetauscht.
Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung von euch, vor allem für deine Nichte, dass ihr die Trauerfeier so gestaltet habt.
Ich wünsche dir und deiner Familie nocheinmal viel Kraft für den letzten Weg.

Liebe Grüße Tatjana

Zitat:
Zitat von Biene 37 Beitrag anzeigen
Liebe Syberia
Ich habe den Tag gestern doch besser vertragen als ich erwartet habe.
Die Trauerfeier war sehr schön ,der Pastor hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Am schlimmsten war es ,als er den Brief meiner ältesten Tochter vorgelesen hat.Der Brief war so herzzerreißend das wir nur geweint
haben.
Nach der Trauerfeier ging es zu mir nach hause zum Kaffeetrinken , normal finde ich sowas nicht so schön , aber das tat richtig gut weil wir mit unseren Verwanten und Freunden auch schöne erlebnisse austauschen konnten.

Nun haben wir nur noch einmal einen schweren gang vor uns , wenn meine geliebte Schwester mit der Urne beigesetzt wird im engsten Familienkreis .
Du fragst Dich bestimmt warum wir nicht gleich eine Trauerfeier mit der Urne hatte .
Das kann ich erklären:
Da wir uns nicht vorstellen konnten das meine Nichte da mit klar kommt das vorne nur eine Urne steht , haben wir uns dafür endschieden das wir erst eine Trauerfeier haben und danach gemeinsam die Urne Beisetzten.
Aber der Termmin steht noch nicht fest.

Viele Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 20.07.2008, 14:55
syberia70 syberia70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Lieber Heiko,
auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Immer wenn ich solche Zeilen lese, muss ich daran denken, dass jeder mit dieser Krankheit gleich zu kämpfen hat und wie tapfer sie zugleich doch sind.
Das deine Mutter euch noch einen Brief hinterlassen hat und sich sogar selbst noch einen Spruch ausgesucht hat finde ich persönlich sehr schön und traurig zugleich. Es zeigt, dass sie wirklich stark war, denn ich finde es gehört sehr viel Stärke dazu um Worte zu Papier zu bringen, wenn man weiss, dass man für immer gehen muss.
Ich wünsche dir und deiner Familie für Dienstag sehr viel Kraft...


Liebe Grüße Tatjana
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 08.08.2008, 08:23
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Biene!

Morgen wird es einen Monat, daß wir unsere Lieben gehen lassen mussten - wie geht´s Dir/Euch?

Bei uns ist bis zu einem gewissen Ausmaß wieder der Alltag eingekehrt, zumindest versuche ich unserem Sohn trotz allem schöne Ferien zu ermöglichen. Es vergeht natürlich kein Tag, an dem ich nicht in Gedanken bei Tante bin, irgendwie ist sie immer noch da, in stillen Minuten kann ich dann meinen Gefühlen freien Lauf lassen ...

Ich schicke Dir eine stille Umarmung

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 08.08.2008, 20:51
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Chrisi,
auch Du sollst eine dicke umarmung von mir haben.
Ich finde es toll das Du dich wieder gemeldest hast.
Ja , nun ist es schon 4 Wochen her,einwenig ist auch bei mir der Altag
wieder eingetreten.Dienstag letzte Woche hatten wir die Urnenbeisetzung.
Meine älteste u. meine Nichte haben die Urne zum Grab getragen ,ich sage Dir da war ich richtig stolz.
Meine Schwester fehlt mir sehr,wir hatten halt eine enge Bindung.
Vorgestern haben wir den Stein für das Grab ausgesucht in ca. 5 Wochen ist er fertig .
Meld Dich mal wieder ,würde mich echt freuen.
Viele liebe EngelsGrüße von Biene
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 11.07.2009, 19:48
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Biene!

1 Jahr ist vorüber (+2 Tage), war am 9.07. an Tante´s Grab, habe ein selbstgemachtes Buxbaumherz, verziert mit Rosen und einer Schleife niedergelegt, eine Kerze angezündet und die Zeit voriges Jahr Revue passieren lassen... und zu dieser schrecklichen Zeit habt auch Ihr dazugehört, Ihr seid im selben Boot gesessen, selbst der Todestag ist der gleiche gewesen - nur ein paar Stunden Unterschied...

Wie ich lesen mußte, ist Euer Vater Deiner Schwester bald darauf gefolgt - das tut mir sehr leid, dass Ihr noch einen so schweren Verlust hattet - sowas prägt die ganze Familie .

Man sagt, dass das erste Jahr, nachdem ein lieber Mensch gegangen ist, das schlimmste ist... Irgendwie ist es wohl so, aber morgen werden es bei meinem Bruder 6 Jahre und man gewöhnt sich nie daran, Menschen, die man liebt, bleiben ewig in unseren Herzen, in unseren Gedanken leben sie weiter und die Liebe bleibt.

Liebe Biene, ich hoffe sehr, dass es Euch den Umständen entsprechend gut geht, Ihr trotz Eurer schweren Verluste positiv in die Zukunft sehen könnt...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einfach alles Liebe und Gute!!!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 12.07.2009, 20:15
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo liebe Chris,
mensch hab ich mich gefreut von Dir zu lesen.
Ja ich kann mich noch ganz gut an Dich erinnern.
Ich war auch am Donnerstag am Grab meiner Schwester ich hatte meine Jüngste Tochter mit, die am selben Tag noch Ihren Schulabschluß gefeiert hat.Denn meine Tochter hat an einem Grab Ihrer im Februar 09 verstorbenen Schulfreundin eine Kerze u eine Rose auf das Grab gelegt.
Es war echt eine schwere Zeit für uns , denn nur 8 Wochen nach dem Tod meiner Schwester u Deiner Tante ist mein Vater verstorben , ich muß aber dazu sagen das wir es wußten das er sterben wird , denn er war sehr lungenkrank. Einmal in der Woche bin ich auf dem Kirchhof , es tut mir einfach gut dort zu sein.Meine Mum kann leider nicht so oft zum Kirchhof da Sie stark anb Demenz leidet.
Bei mir hat sich auch was getan , seid einem Jahr plage ich mich mit einen schlechten Pap wert rum muß nun im September wieder zum Gyn mal sehn was der Abstrich dann sagt.
Würd mich freuen mal wieder was von Dir zu höhren.
Ich wünsche Dir u Deiner Familie alles liebe und Gute.

Ach eine frage habe ich noch , bist Du eigendlich auch bei Msn?
Viele liebe Grüße Biene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55