Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.05.2008, 09:26
Michi26 Michi26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schorndorf
Beiträge: 69
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo dream,
bei meinen Papa war es so. Er war am 1. Weihnachtsfeiertag sehr verwirrt die Ärztin meinte das die Leber zuviel Amoniak in den Körper und das Gehirn leitet.
Am 2. Weihnachtsfeiertag hater uns nicht mehr erkannt, er hat dann nur noch gestönnter war nicht mehr ansprechbar, für mich war das das schlimmste zu sehen das man nichts mehr machen kann. Er war sehr unruhig immer hin und her. Und dann ist er am Nachmittag des 2.Weihnachtsfeiertag gestorben.
Aber ich mußdazu sagen das mein Papa kein Kämpfer war. Er hat sein Lebenswillen schon nach der Diaknose aufgegeben und das war 7 Tage vorher.
Ich denke es ist bei jedem anders, aber wenn du noch fragen hast kannst du mich gern fragen.
Vuiele Grüß
Michi
__________________






Papa 21.12.1948 - 26.12.2007
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.06.2008, 08:27
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Guten morgen Michi,strubbel,Biene

sorry das ich mich erst jetzt melde, ich weiß nicht ob ihr auch die anderen Therads lest,schreibe da auch rein,

danke Michi, für die beantwortung,
werde mich gern weiter an dich wenden wenn ich fragen habe,

ihr seid so lieb, mein Pa geht es nicht so gut,gestern wollte er mal in den Garten,aber er schafft es nicht weit die Beine wollen nicht mehr,er ist wieder zu Boden gefallen,er wollte wieder rein,meine Ma kam grade wieder,als ich ihn den Dreck on Körper wusch,er schaute sie an und sagte ich kann nicht mehr in den Garten,bin wieder umgefallen
(Pa geht kaum noch raus,er liegt nur im Wohnzimmer in seinem bett,aber manchmal bekommt er es in Kopf und will raus,der Arzt meinte nur es ist gefährlich er darf nicht mal alleine gehen nur in Begleitung da er schon öfter zu Boden gegangen ist)
er weinte,morgens meinte er zu Ma, ich schaffe diesen Monat nicht mehr,was ist das für ein Leben liege hier nur noch im Bett,bring mich ins Altersheim du hast viel zuviel Arbeit mit mir,Ma sagte nur Nein ,niemals ich möchte dich hier behalten du machst mir keine Arbeit,du möchtest doch nächstes Jahr noch deine 80 erleben,
(sie mußte ihn Sonntag 2x saubermachen da er eingemacht hat,er trägt Windeln,er wollte esallein machen schaffte es aber nicht,)
Er weint viel weil er nichts mehr machen kann,er kämpft,er war mmer eine Kämpfernatur,als ich ihn gestern im Garten sah wie ein häufchen Elend,im Gegensatz zu letztes Jahr,ist er sehr gealtert durch die Krankheit,
ich sagte gestern zu meinen Mann ,es geht zu schnell,er baut zu schnell ab,in den letzten Wochen ging es rapide schnell,
ich habe Angst um ihn,man sah sein Alter nie an,auch während der Chemo ,letzts Jahr ,dachten die Leute er wäre erst 60,aber jetzt kommt er seinen Alter nah,er hat sich sehr verändert inden letzten 6Monaten,
warum get das jetzt alles zu schnell,seine Augen sehen so gequält aus,er versteht vieles auch nicht mehr das man ihm alles mehrmals erzählen muß,Ma sagt er ist wie ein kleines Kind,er ist nicht aggressiv,was er manchmal sonst war,er ist ganz lieb,sie muß ihn anziehen seinfrühstück machen,kleine häppchen ,mund abwischen,drauf achten das er viel trinkt,alles läst er sich gefallen,wo er noch vor Monaten alles allein gemacht hat,aber seine Hände zittern,dann legt er sich hin und schläft sehr viel ,hat aber Angst das er nicht wieder auf wacht,

Strubbel was macht die Erkältung von deinem Vater?
Pa hustet auch aber es wird wohl von der Lunge kommen,da er wohl da auch metas hat,wir sollen nur aufpassen das er kein Blut hustet dann sollen wir sofort den Arzt rufen,kämpfen tut Pa er weiß wofür,abe er meint er schafft das nicht mehr lange.

Biene,deine Schwester ist so alt wie ich,ich hoffe das sie noch kämpfen wird,sie ist doch noch so jung,dieser sch..Krebs nimmt aber auch gar kein halt vor dem Alter,ich schicke dir und ihr viel Kraftpakete und Mut,

ich möchte euch allen viel Kraft schicken,ich brauch sie auch,ich habe Angst das Ma dann zusammen bricht,sie darf kein Nervenzusammenbruch mehr kriegen sagen die Ärzte,sie ist Nervenkrank,desegen schon mit 49 in Rente,
ich habe das in einen anderen Therad geschriebn,

hab euch lieb eure sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.06.2008, 10:10
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Sylvi
Vielen Dank das Du dich mal wieder gemeldes hast.
Das es Deinem Dad nicht so gut geht tut mir echt so leid.
Meiner Schwester geht es so ähnlich .
Ja Sie ist wirklich viel zu jung , sie wird ihre liebste Tochter nicht aufwachsen sehen,das zerbricht ihr das Herz.
Meine Schwester liegt auch die meißte Zeit im Wohnzimmer im Bett ,wir haben Ihr Bett so gestellt das Sie rausschauen kann .
Sie wird immer gelber und der Bauch ist tierisch dick,er wurde schon mehrmals punktiert.
Viele liebe Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.06.2008, 20:17
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo Biene
ist das schon soweit das sie punktiert werden muß was sagt der Arzt überhaupt?
Der Arzt war heute bei meinem Vater er hat das Cortison nun ganz abgesetzt,
weil die Schwellungen garnicht verschwinden und die haut an den beinen immer mehr aufplatzen,er ist heute auch sehr grimmig,er mault ständig mit Ma rum,das tut ihr garnicht gut,da sie mir gestern schon zusammen gebrochen ist,Pa sagt das er nicht grimmig ist das würde an uns liegen,aber ich nehme an wegen dem Cortison das löst auch gute Stimmung aus,er wurde ja schon auf die hälfte reduziert,nun bekommt er nichts mehr,tja mal sehen wie das wird,ich habe heute mit dem Arzt gesprochen wegen einer Obduktion mein Vater will das,nun hört er sich beim Pathalogen um wie das ist wenn mein Pa zu Hause stirbt,er meinte vielleicht ändert Pa seine Meinung noch,ich sagte nein wir haben darüber geredet und er will das,irgendwo müßte der Prämiertumor sein,und ich soll das wissen.


lg sylvi
grüße auch an die anderen alle
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.06.2008, 21:06
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Guten abend Sylvi,
du schreibst ist das schon soweit das sie bei meiner Schwester Punktieren und was der Dok sagt. Meine Schwester wurde heute zum 5. mal punktiert und die abstände weden immer kürzer das letzte mal war vor einer Woche.
Ich weiß nicht was der Dok sagt meine Schwester redet nicht soviel .
Was meinst Du ist das ein schlechtes zeichen das sie so oft punktieren?
Meine schwester haben sie letzte Woche 7 lieter flüßigkeit rausgezogen.
Das mit deinem Dad ist ja nicht so schön , aber glaube mir das macht er bestimmt nicht böswillig mit der Laune.Ich hoffe das Deine Mum sich wieder gut erholt hat.Meine Schwester reagiert auch oft so , aber sie meint es nicht so.
Ich schicke Dir und deiner Mum ganz viele kraft Pakete
Liebe Gruß Biene
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.06.2008, 08:53
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo Biene
sorry konnte nicht eher schreiben,meinem Pa geht es sehr schlecht,
war gestern bem Arzt,da sie ja keine Therapie mehr machen sonden, nur noch die Symtome behandeln,er spricht kaum noch is sehr empfindlich ißt kaum noch und trinken will er auch nicht viel,bekommt sehr schwer Luft,kann kaum noch laufen nur mit Hilfe,schaut immer ins Leere,ist auch sehr durcheinander im Kopf,
der Arzt sagt,jetzt 2 Wassertabletten,ich fragte ihn ob er Wasser im bauch hat,er meinte das könnte sein,und punktieren,er meinte könnte man aber es wird sich immer wieder nach füllen,und Cortison bekommt er auch wieder das er letzte Woche abgesetzt hat,aber mein Vater will seine Tabletten nicht,Tropfen schon garnicht weil die nicht schmecken er ekelt sich davor,und die Tabletten schafft er nur kleine,und auch nur wenn ich ihn lieb bitte,ich darf nicht sagen du mußt er wird er ärgerlich,ich werde jetztnoch bis morgen warten wenn er dann immer noch so ist muß der Arzt kommen,
ich weiß kein Rat mehr,meine Ma hat gestern sehr geweint,ich weiß nicht wie ichhelfen soll,wenn er soweter macht geht er wirklich diesen monat wie pa chon sagte,ich schaffe den Monat nicht mehr,ich glaube er will nicht mehr kämpfen,er sagt ist doch alles scheißegal,ich hoffe das das Cortison anschlägt da war er irgendwie anders drauf,oder ich bilde mir das nur ein,Pa hat auch wahnsinnige Schmerzen im bauch,er bekommt nun ein 2.Pflaster
Fentanyl 100

ich hoffe dir geht es einigermaßen gut,was geht es deiner schwester

lg sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.06.2008, 09:11
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Sylvi,

mensch lass Dich drücken.
Das sind ja wirklich keine guten Nachrichten.
Könnt Ihr den Deinen Pa nicht ins Krankenhaus bringen,damit er dort wenigstens etwas Erleichterung bekommt? Mensch das geht doch so gar nicht!!!!!
War und bin eigentlich immer der Meinung,das es heute so gute Medis gibt,das niemand solche Schmerzen erleiden muss.
Es stimmt,das das Wasser immer nachläuft,wenn punktiert wird.Aber vielleicht hat Dein Pa dann wenigstens etwa Erleichterung.
Ach mensch Sylvi,wenn ich nur wüsste wie ich Dir helfen könnte .

Ich möchte dir auf jedenfall ganz ,ganz viele Kraftpakete und Engel schicken,die Dir und Deiner Ma in dieser schweren Zeit beistehen werden.

Ganz liebe Grüsse und Drücker
Ellli
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.06.2008, 10:42
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo liebe Sylvi,
lass Dich erstmal ganz feste von mir drücken
Mir fehlen die Worte , es tut mir so leid das dein Dad so leiden muß .
Ich bin zwar kein Artz und darf mir keine Meinung bilden , aber vielleicht
sollte bei deinem Dad doch mal punktiert werden , schon wegen der luft.
Meiner Schwester bring es immer etwas , der Bauch ist endspannter u. Sie bekommt besser luft.
Wie geht es Deiner Mum ?
Meiner Schwester geht es auch nicht so gut , die hitze hat sie auch ganz schön mit genommen .Sie baut von Tag zu Tag ab.Sie wiegt nur noch 50kg .
Zur Zeit hänge ich voll durch und muß immer
Ich wünsche Dir und Deiner Mum ganz viel Kraft

Lieben Gruß Biene
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.06.2008, 08:05
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo Biene,Elli
Danke für eure liebeb Worte,
Pa ging es gestern besser,wir vermuten es kommt von dem Cortison was er wieder bekommt,seine Augen waren viel klarer und er spricht wieder,der Rest ist so geblieben,aber die Stimmung war auch besser,
o Gott vielleicht hilft das Cortison ja doch,
gestern abend hat sich mein Mann auch noch in den Finger gesägt,mußten noch ins Krankenhaus(gegen 23uhr,war doch schlimmer wie es erst aus gesehen hat )
fast bis zum Knochen,die Kapsel mußte auch genäht werden ,gegen Mitternacht waren wir wieder daheim,a die Aufregungen hören hier nicht auf,
am Sonntag kam der jüngste Marco,seine freundin häte schluß gemacht und haute sich die Hand auf als er gegen die Wand schlug dann fuhr er weg,nachmittags gegen 23 uhr machte ich mir Sorgen da er noch nicht daheim war,da er doch den nächsten Tag arbeiten mußte,ich rief einpaarmal an,ewig nur der AB,dann rief ich bei Ihr an,natoll alles wieder ok,ich sagte nur, prima, aber das nächsste mal meldest du dich,ganze Familie war schon in Aufregung.


Hallo Biene ,das mit deine Schwester tut weh,ich bete für sie,ich glaube dir das du fertig bist,mir geht es genauso,

Liebe Elli
nein der Arzt will ihn nicht punktieren,er meint er schafft das mit den Wassertabletten ,aber wenn es wieder so ist dann muß er ins Krankenhaus es ist schlimm ihn so leiden so sehen,
er hat tatsächlich Metas noch in der Lunge, eine Fraktur im BW/LW
durch eine metastase,er weiß es nicht ich will ihm die Hoffnung nicht nehmen
ich hoffe das er durch das 2.Pflaster Erleichterung hat,ich habe ihn heute noch nicht gesehe,er schläft meist bis 11uhr,


ich muß am 24. zum MRT LW wegen dem Osteom schauen ob es sich geändert hat,für August lass ich mir einen Termin für ein Mamma MRT geben ob das in der Brust schlimmer geworden ist,sie läuft wieder und tut weh.
Alles sch......


LG Sylvi

ich schicke euch ganz viele Kraftpakete zurück.
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.06.2008, 10:41
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Sylvi ,
das ist ja toll das es Deinem Dad wieder etwas besser geht ,
das freut mich sehr .
Na da ist ja ganz schön was bei Euch passiert , geht es denn Deinem Mann
wieder besser ? Es ist ja supper das dein Sohn u. seine Freundin sich wieder zusammen gerauft haben .

Sag mal ,eine Frage habe ich ? Habe ich das überlesen , oder ist es war das Du auch an BK erkrankt bist oder gehst Du nur zur kontrolle .
Sei nicht böse das ich Dir diese Frage stelle wenn es nicht so ist.
Heute ist meine Schwester etwas besser drauf , sie wurde ja wieder punktiert
und die Luft ist heute ja auch angenehmer.Weiß Du vielleicht mehr über das punktieren ?

So muß nun in die Küche und mein Kartoffelsalat fertig machen , den meine Kids kommen heute alle rechtzeitig von der Schule und von der Arbeit .

Vielen lieben Gruß
Biene
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 14.06.2008, 12:29
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo Biene

Mein Pa ist am donnerstagmittag ins Krankenhaus gekommen,
er hatte Fieber,verdacht auf Nebenhodenendzündung,
wir waren 13.15 im KH ,Urologische Ambulanz,er war nicht groß ansprechbar,der Arzt hatte blut abgenommen durften wir 1Std warten,dann zum Internisten in die andere ambulanz,da haben wir wiederv 1Std gewartet der wollte ihn untersuchen aber Pa wollte nicht er kapierte garnichts um 17oo hatten wir denn endlich ein Zimmer fr ihn auf der Station wo er im april schon lag,er kam gleich an den Tropf undantibiotiker,er war totl ducheinander,
ich hatte abneds noch angerufen,er hat randaliert sie mußten ihn fixieren,gestern mittag rief ich dann an er war wohl durch,wir fuhren hin,er sagte wer hat euch denn hierrein gelassen er war sehr wten er wußte nicht wo er war er dachte er wäre in der Klappse bin ma ihn ales ganz in ruhe erklärte,er wurde auch losgebunden,ich sprach mit der assitensärztin sie meinte er dürfte heute nach Haus als ich dann heute morgen anrief
sagte die Ärztin sie mußten ihn wieder fixieren er ist aufgestanden wollte alles umbauen reißte einiges runter,wußte nicht wo er war bekam hohes Fieber nd die endzündungswerte wären überhoch sie müssen ihn da behalten auchgegen unseren willen verdacht auf gehirntumor,wir könnten ihn zu hause nicht bewältigen sie wollen jetzt Untersuchungen machen 1-2 wochen muß er dableiben,
wir fahren gleich hin ich habe panische angst,weil ich nicht weiß wie er reagiert,meine Ma und mein Mann fahren mit,
ich melde mich heute abend noch mal hier,
verzeih die fehler bin total unruhig und nervös

lg sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 16.06.2008, 07:49
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Sylvi,

das müssen schlimme Tage für Deine Familie und vor allem für Deinen lieben Papa sein. Es tut mir so leid, das zu lesen. Meinst Du, das die Verwirrtheit mit den Hirnmetastasen zu tun hat? Kurz vor dem Tode meines Opas (er starb an einer Lungenentzündung) hatte er ähnliche Visionen, er würde entführt, es wären Männer im Hause, man wolle ihn umbringen… Wenn wir ihm sagten, dass er das nur geträumt hat, wurde er total fuchtig, keiner würde ihm glauben. Es war so schlimm für uns, das ansehen zu müssen, und wie schlimm muss das für die Person sein, die davon ja total überzeugt ist, und die sieht, dass keiner ihm glaubt?? Ich finde das gut, dass ihr da mitspielt. Macht weiter so, auch wenn es so schwer fällt.
Vielleicht ist das normal so, wenn die Lebenslichter langsam ausgehen?!?

Mein Vater sieht auch aus wie ein Häufchen Elend, er ist im letzten Jahr um Jahrzehnte gealtert, sieht aus wie ein 100jähriges dünnes Männchen. Es zerreißt mir das Herz.
Der starke Husten, weshalb er mehrmals in der Lungenklinik war (und wo er sich den übrigens auch geholt hat), konnten die Ärzte nur mit Morphiumtabletten in den Griff kriegen, die stärksten Hustenstiller brachten kaum Linderung, erst das Morphium macht ihn ruhiger und entkrampfter, seitdem er das bekommt geht es ihm eigentlich "besser", er ist wieder besser drauf (wahrscheinlich leicht benebelt), nimmt es alles leichter. Das ständige Husten hat ihn so sehr geschwächt, dass er nicht mehr aufstehen kann, er kann nicht mehr selbständig zur Toilette, kann keinen Schritt mehr tun, liegt nur noch im Bett und hat schon die ersten Druckstellen, man muss ihn jetzt eigentlich permanent betreuen.
Letzten Mittwoch hat er wider Erwarten seine leichte Chemo mit Taxol neu begonnen, ich hatte angenommen, der Arzt würde das ablehnen, weil er körperlich so abgebaut hat, aber nein, sie machen weiter. Für einige vielleicht unverständlich, aber mein Papa hängt nach wie vor an seinem Leben, auch wenn es nur im Bett im Wohnzimmer stattfindet.
Durch die Chemo erhoffen wir uns wieder ein nachlassen des Wassers im Bauch. Hoffentlich geht unsere Rechnung auf. Wir wollen meinen Paps noch nicht gehen lassen, obwohl der Caritas, der jeden Tag nach dem Rechten sieht und kleine Hilfestellung leistet, uns gesagt hat, wir sollten jetzt langsam loslassen...

Biene und Sylvi, mein Vater war am Freitag auch wieder im KH zur Punktion. Sein Bauch wächst ständig, trotz Wassertabletten. Eine Punktion erleichtert ihm das Atmen und nimmt natürlich die Spannung vom Bauch und Rücken. Allerdings nimmt man ihm aber immer nur 2-3 Liter raus, da das weniger belastend für den Körper ist, so braucht er auch keine Eiweißinfusionen, sonder kann anschließend das KH wieder verlassen. Am Anfang hat man ihm mehrmals das ganze Wasser abgelassen (6 Liter), man konnte quasi zugucken, wie schnell es wieder da war. Aber seitdem sie ihm immer nur etwas wegnehmen, geht es besser. Vielleicht wäre das auch noch eine Option für Eure lieben Kranken?

Weiterhin viel Kraft, ich denke an Euch,
Anja
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.06.2008, 20:18
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

[B]Liebe Anja ,
danke für deine lieben Worte.
Du schreibst das dein Dad auch punktiert worde , was sagen den die Ärtzte dazu ? Ist das gut oder nicht . Meine Schwester wurde schon so oft punktiert und ich würde gerne wissen ob das ein gutes zeichen ist oder nicht .
Bei meiner Schwester läuft es auch immer ganz schnell nach.
Sie muß jetzt einmal pro Woche ins KKH zum punktieren .
Wann darf dein Dad wieder nachhause?
Ich schicke Dir ganz viele Kraftpakete.
Ganz lieben Gruß Biene
[/B]
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 17.06.2008, 07:23
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Biene,

Du weißt doch selber, dass es kein gutes Zeichen ist, oder? Es ist so traurig, ich weiß, und bei deiner Schwester finde ich das noch viel trauriger, da sie so jung ist und Kinder hat.

Mein Vater hat bis vor kurzem die Punktion alle paar Wochen beim Arzt ambulant machen lassen, jetzt, wo er zu schwach zum gehen ist, holt ihn immer der Krankenwagen ab und er verbleibt eine Nacht im KH. Wie gesagt, 2 Liter Punktion ist nicht so belastend für den Körper wie die ganzen 6 Liter (ca.).
Die Ärzte im KH haben gesagt, wenn es nötig sei, soll er eben jede Woche vorbeikommen und falls die neue Chemo nicht gegen das Wasser wirkt, wird die wöchentliche Entleerung wohl leider auch notwendig werden.

Liebe Biene, es tut mir leid, dass ich dir nicht schreiben kann, was du gerne lesen würdest. Mach deiner Schwester eine schöne Zeit, wenn du bei ihr bist. Sie lebt heute und denk nicht so viel an das, was kommen mag.

Weiterhin viel Kraft,
Anja
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 17.06.2008, 08:13
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Anja
Es tut gut so liebe Worte zu lesen.
Bei meiner Schwester wird ja keine Chemo mehr gemacht .
Natürlich weiß ich schon wie es um meine Schwester steht aber es ist einfach sehr trauig
Ich verbringe soviel Zeit mit Ihr wie ich kann .
Ich koche für Sie Ihre lieblingsspeise , wir schauen zusammen Bilder an oder es gib auch Tage da sitze ich nur bei Ihr und halte Ihre Hand und Höhren ihre Lieblings Musik , wir lachen und weinen auch gemeinsam .
Ich habe Sie halt so lieb .
Ich schicke Dir auch viel Kraft
Liebe Gruß Biene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55