Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2008, 15:23
Sabine4567 Sabine4567 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 20
Daumen hoch bin neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon seit einiger Zeit stille Leserin in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sabine und bin 42 Jahre alt, bei mir wurde letztes Jahr im September ein inflammator. Brustkrebs mit ausgeprägter Lymphang. carc. festgestellt
. Es folgte eine neoadjuvante Chemo mit 3x Taxoreeere, im Januar diesen Jahrs erfolgte die Ablatio der linken Brust, danach gings weiter mit 3x FEC, 28 Bestrahlungen und Ende Juli geht es weiter mit nochmals 3x FEC und habe somt schon einiges hinter mich gebracht.

Ich finde dieses Forum klasse und habe schon einiges für mich verwenden können! Auf diesen Weg möchte ich gerne mit Frauen in Kontakt kommen, die auch an IBK erkrankt sind. Mich würde z.B. sehr interessieren, wie ihre Therapie ausschaut.
Laßt Euch alle mal knuddel - ihr seit taffe Mädels!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2008, 22:01
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: bin neu hier

Hallo Sabine
erstmal möcht ich dich hier Willkommen heißen,auch wenns kein schöner Anlass ist.
Ich bin 38 Jahre und auch an BK erkrankt,aber nicht an IBk.,also ich kann dir deshalb nichts über die Therapie schreiben,aber ich möchte dir viel Glück und alles Liebe wünschen.Ich habe auch 6mal Chemo hinter mir und von 36mal Bestrahlung nur noch 3 vor mir,jetzt fängt meine Antikörpertherapie bald an und die Antihormontherapie wird wohl nebenbei laufen aber auch das werden wir schaffen so wie viele andere Frauen hier auch .
Ich wünsch dir alles Gute.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2008, 01:11
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: bin neu hier

Hallo Sabine,

auch von mir ein ganz (leider)herzliches Willkommen. hatte aber wie Conny auch kein IBK und kann dir in der Richtung nicht weiterhelfen. Hatte auch L1 und 6 FEC und Strahle, kannst du mir sagen warum du jetzt nochmals FEC bekommst?

Wünsch dir sehr, dass sich noch jemand meldet der (die) dir weiterhelfen kann, und Conny sagt es schon - dir Conny auch alles Gute -

ihr schafft das schon !!

Alles Liebe mischmisch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2008, 09:08
Sabine4567 Sabine4567 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 20
Standard AW: bin neu hier

Hallo Ihr lieben,

vielen lieben Dank für Eure Grüße, es tut mir sehr gut, daß man sich hier austauschen kann.
Um auf Deine Frage zurück zu kommen (MischMisch), da ich 3 kleine Metas in der Lunge und wahrscheinlich auch welche an der WS habe (Knochensintiergebnis kommt anfang nächster Woche) und ich Her2neu negativ bin, soll deswegen noch 3 FEC folgen, um das Ganze so gut wie möglich einzudämmen. Ich muß noch hinzufügen, daß bei meiner OP 4 kg! Gewebe und Lymphflüssigkeit, sowie 5 Knoten( der Größte war 5 cm) und 15 befallene Lk entfernt wurden.
Darum bin ich auch sehr interessiert, wie bei Anderen die Therapien aussehen!
Liebe Grüße an alle
Sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2008, 11:47
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: bin neu hier

Hallo Sabine,

ja, jetzt versteh ich die Folge-FEC. Das ist ja echt nicht berauschend mit den Metas und ich wünsch dir sehr dass die erneute Chemo ihnen den Garaus macht.

Lieber Gruss
mischmisch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2008, 12:40
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Rotes Gesicht AW: bin neu hier

Hallo Sabine

auch ich möchte mich den MutmacherInnen anschließen und Dich mental bei der Kampfansage unterstützen

Alles Gute :
und
liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2008, 21:18
Kerstin66 Kerstin66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 57
Standard AW: bin neu hier

Hallo Sabine,

bei mir wurde Januar 2007 der inflammatorische Typ festgestellt. Bei mir waren auch die Lyphmknoten befallen und Knochenmetas wurden festgestellt.

Meine Schlachtplan war neoadjuvante Chemo mit 4 x EC dann 4x Taxotere. Ablatio (beidseitig da Gen-Defekt vorliegt), Eierstockentfernung und nachfolgende Bestrahlung. Aromatasehemmer und monatlich Bisphosponate für/gegen Knochenmetas.

Mir geht es soweit gut, die Chemo hat bei mir gut angeschlagen und ich hoffe, auch die klitzekleinen Mistdinger damit erschlagen zu haben. Laut PET-CT Ende 07 zeigten die bekannten Stellen keinen Aktivität. Ich hoffe das bleibt noch lange so.

Ich drücke Dir danz dolllllllll die Daumen.

Alles Liebe

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2008, 15:34
Sabine4567 Sabine4567 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 20
Standard AW: bin neu hier

Hallo Kerstin66,
vielen lieben Dank für dein Statement. Ich habe mal einen kleine Frage an Dich - wieso wurden bei dir die Eierstöcke entfernt?
Nochmals liebe Grüße an alle Mädels hier
Sabine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.07.2008, 15:13
Kerstin66 Kerstin66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 57
Standard AW: bin neu hier

Hallo Sabine,

ich bin auch 42 Jahre alt und bei habe schon vor der der Erkrankung die Familienplanung mit Kindern (heute 6 + 8 Jahre alt) abgeschlossen.

Nach Feststellung des IMC wurde mir der Gentest angeboten (Oma, Mutter, Tante sind schon jung an Brustkrebs erkrankt) und war mit BRCA 2 positiv. Diese Mutation gibt für mich ein hohes Risiko an einem Zweittumor der Brust oder Eierstockkrebs zu erkranken. Bei meinem hormonsensiblen Tumor wollte ich kein weiteres Risiko eingehen. Das inflammatorische MC hat mir gezeigt, wie schnell das bei mir gegangen ist. Ende Oktober 06 Mammographie, Ultraschall ohne Befund. Mitte November 06 starke Rippenschmerzen -Röntgenaufnahmen bei 2 Orthopäden ohne Befund und in der 1. Januarwoche 08 dann Brustkrebs mit Knochenmetas.

Da ich noch prämenopausal war, wurden die Eierstöcke in der gleichen OP wie die beidseitige Ablatio durchgeführt.

Vielleicht habe ich überreagiert aber mein persönliches Sicherheitsdenken:"wo nichts mehr ist - kann sich auch nichts mehr bösartig verändern" war einfach da.

Das ist jetzt etwas länger geworden und ich hoffe mein Gefühlswirrwarr kommt nicht mißverständlich rüber. Aber ich habe meine Entscheidung bisher nicht bereut.

Alles liebe für Dich

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.07.2008, 16:15
Sabine4567 Sabine4567 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 20
Standard AW: bin neu hier

Hallo Kerstin
Danke für deine Antwort, hätte in deinem Fall genau so reagiert. Bei mir liegt kein Brustkrebs in der Familie. Ich habe heute das Ergebnis der Knochenszintgrafie erhalten - keine Metas juhu, aber dafür habe ich an allen Gelenken ( groß wie klein) eine Athrose, sogar die Ws fängt an und baut sich um. Na wenigstens kein Krebs!
Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55