Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2008, 18:19
Peachy Peachy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 1
Standard Brustkrebs und nun Knochenmetastasen

Hallo,

erst mal folgendes zur Vorgeschichte.
Meine Mutter hatte vor zehn Jahren Brustkrebs, keinerlei Strahlung in die Lymphknoten unter der Achsel, jedoch wurde die linke Brust amputiert.
Meine Mutter hatte damals Bestrahlung bekommen und eine Chemotherapie.
Meine Mutter war damals 50. (Ich war 14, hatte also nicht alles so mitbekommen)
Nun hatte meine Mutter seit einigen Monaten Schmerzen im Bein und am Ischias-nerv.
Die Ärzte suchten und suchten, registrierten zwei Bandscheiben, die wohl nicht mehr ganz intakt sind und sie machte Krankengymnastik.
Nun, Anfang Mai, hatte meine Mama tierische Schmerzen im linken Oberschenkel, fuhr ins 100 km entfernte Krankenhaus (ihr müsst wissen, meine Eltern leben in FInnland und ich in NRW, was die ganze Situation nicht leichter macht). Im Krankhaus wurde sie sofort operiert. Der Bruch wurde verschraubt und sie fanden eben diese Knochenmetastasen.
Daraufhin machen man ein komplettes Knochszyntigramm(schreibt man das so?) und entdeckte wohl noch Metas in der Hüfte, sonst aber keine. Eine Mammographie machten sie auch, es war aber nichts zu erkennen.
Jetzt hatte meine Mama schon Bestrahlung bekommen und nun soll es losgehen mit der Chemotherapie. Zweimal wöchentlich eine Kapsel. Ich weiss leider nicht wie das Präparat heisst.
Habe mir nun auch schon viel im Internet durchgelesen, aber richtig auf meine Fragen habe ich keine Antwort erhalten.
Wie schwer ist diese Krankheit? Wie gute Überlebenschancen hat man?
Habe ja doch Angst um meine Mutter. So geht es ihr ganz gut, nur jetzt nochmal das gleiche wie vor zehn Jahren durchmachen, HÖLLE!
Durch die Tabletten sollen jedoch die Haare nicht asufallen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungsberichte geben.
Ich habe hier unter Brustkrebs geschrieben, da meine Mutter immer noch unter Brustkrebs behandelt wird, da dies eine Folgeerkrankung ist.
Grüße
Peachy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2008, 20:58
gea gea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 34
Standard AW: Brustkrebs und nun Knochenmetastasen

Hallo liebe Peachy
ich hatte vor 12 Jahren Brustkrebs rechts. Ich war damals 50 jährig. Ich wurde operiert und hatte Bestrahlungen. Da der Knoten unter 2cm war und keine befallenen Lymphknoten gefunden wurden bekam ich keine Chemo. Anschliessend hatte ich während 2 Jahren eine Behandlung mit Tamoxifen.
Nun im November 2007 hatte ich Hüftschmerzen und es wurde eine Arthrose vermutet. Nach Einnahme von Rheumamitteln gingen die Schmerzen zeitweise weg.
Diesen März bekam ich Atemnot die sich langsam verschlimmerte, so das ich den Arzt aufsuchen musste. Es wurde ein Pleuraerguss festgestellt der von Krebszellen herrührte. Sofort wurde auch ein Knochensintigram gemacht und da fand man an verschiedenen Stellen (Hüfte, Brustbein, Rückenwirbel und Schädel) Metastasen.
Seit anfangs Mai nehme ich nun Aromasin, da die Krebszellen Hormon abhängig sind.
Das Aromasin vertrage ich gut. Im April und Mai hatte ich sehr starke Schmerzen von den Metastasen, diese sind jetzt stark zurück gegangen. Da auch die Atemnot recht starck abgenommen habe, nehme ich an das das Aromasin wirkt. Anfangs August wird untersucht, ob die Metastasen rückgängig sind.
Da ich im Moment recht zuversichtlich bin, berichte ich Dir das alles um auch Dir etwas die Angst zunehmen. Nicht jede Therapie muss extrem schwer sein. Ich hoffe, dass auch für Deine Mutter eine Behandlung bekommt die sie gut verträgt und der Krebs wieder in die Schranken gewiesen wird.
lg Gea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55