Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.05.2004, 06:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetas drücken auf Gallenausgang - 24.07.03

24.07.2003, 11:30

Im januar`02 wurde bei meinem Vater Darmkrebs mit Metastasen in der Leber diagnostiziert. Leider inoperabel. jetzt nach 1 1/2 Jahren hat sich sein Zustand sehr verschlechtert. Die leber ist voller Metastasen, weil keine Chemo meht wirkt. jetz kann der Gallensaft nicht mehr ausgeschieden werden, weil die Metastasen auf alle Gänge drücken. Mein Vater ist dadurch ganz gelb geworden. Stuhlgang hat er auch nicht mehr. Ich habe von der Fachklinik dr. Herzog gehört. Vielleicht kann mir ja jemand noch andere Kliniken oder Medikamente nennen. Ich wäre euch dafüt sehr dankbar! Hanna
  #62  
Alt 28.05.2004, 06:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetas drücken auf Gallenausgang - 25.07.03

25.07.2003, 22:21

Liebe Hanna,
die Fachklinik H. ist in Bad Salzhausen zu finden. Weitere Klinik-Adressen bietet die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr: http://www.biokrebs.de

Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Liebe /RoseWood®
  #63  
Alt 28.05.2004, 06:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetas drücken auf Gallenausgang - 26.07.03

26.07.2003, 15:37

@ RoseWood: vielen dank für die Hilfe. Wir werden bestimmt die richtige Klinik finden
  #64  
Alt 28.05.2004, 06:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lokale Chemo bei Lebermetastasen? - 09.09.2003

09.09.2003, 19:25

Hallo!

Hat jemand von Euch schon einmal gehört, dass man bei Lebermetastasen die Chemotherapeutika direkt (nach OP der Metas) in die Leber injiziert?
Ein guter Freund von mir aus Israel soll dort so behandelt werden.
Über Antworten würde ich mich freuen.

Manuela
  #65  
Alt 28.05.2004, 06:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lokale Chemo bei Lebermetastasen? - 17.09.2003

17.09.2003, 13:59

Ich habe davon gehört.

Es wird allgemein bei Krebsbefall gemacht, der Gott sei Dank nur lokal begrenzt ist.

Allgemein ist das natürlich sehr schonend für den Körper und besser als die große Keule.

Dein Freund könnte seinen Arzt noch auf zusätzlich lokale Hyperthermie ansprechen. Es bestehen gute Erfahrungen zus Steigerung der Wirkung der Chemo-Therapeutika.

Viel Glück für Deinen Freund.

Janine
  #66  
Alt 28.05.2004, 06:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lokale Chemo bei Lebermetastasen? - 13.10.2003

13.10.2003, 09:12

hallo, mein papa hat auch darmkrebs mit lebermetastasen. er bekommt die chemo direkt über einen dafür extra gelegten port in die leber.
alles gute für euch manuela
  #67  
Alt 28.05.2004, 06:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastase - 24.11.2003, 22:11

Bei mir wurde im August eine Lebermetastase entdeckt.
Ich suche eine Klinik wegen OP.
Wer kann mir eine Spezialklinik im Raum München nennen?

Für Antworten bedanke ich mich im voraus.

Viele Grüße
Imi
  #68  
Alt 28.05.2004, 06:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastase - 25.11.2003, 00:01

Liebe Imi,
München - vielleicht G'hadern? - Dad sollte dort im Sommer eine Radiofrequenz-Thermoablation bekommen, konnte jedoch wegen Größe nicht durchgeführt werden.

Frag Deine Ärzte "wo sie ihre/n Mutter/Vater operieren lassen würden" - so sind wir auf die Rektumchirurgie in Neuperlach gekommen.

Hattest Du schon Kontakt mit Hammelburg? Hab schon viel Gutes hier im KK über diese Klinik gelesen. http://www.surgicaloncology.de

Alles Gute / RoseWood®
  #69  
Alt 28.05.2004, 06:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastase - 25.11.2003, 08:33

Liebe Rose,

vielen Dank für Deine Anwort.

In Hammelburg war ich, da ich aus Lungenmetastasen hatte.
Die Lungenmetastasen wurden in einer anderen Klinik operiert. Hammelburg ist eine kleine Klinik und es wird alles operiert. Ich habe festgestellt, daß man in einer Spezial-Klinik besser aufgehoben ist. Hammelburg hat mir z.B. gesagt, daß die Metastasen in der Lunge nicht operiert werden können.

Viele Grüße
Imi
  #70  
Alt 28.05.2004, 06:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Metastasen auf der Leber - 14.12.03

14.12.2003, 18:40

Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter wurde bei einer normalen Untersuchung Darmkrebs diagnostiziert und bei der CT haben sie auch Metastasen an der Leber vestgestellt. Sie wurde letzten Donnerstag 11.12.2003 am Darm operiert und dann wurde weiters festgestellt das die Metastasen an der Leber sehr viele sind und auch an der Bauchdecke welche wären. Sie wollen aber keine Chemo machen weil die Ärzte meinen das es schon zu weit fortgeschritten sei. Sie hat weder Schmerzen noch Appetitlosigkeit. Heute ist Sonntag und sie hat sich von der OP sehr gut erholt. Sie wusste bis heute Morgen nichts davon das sie nicht den ganzen Krebs aus dem Darm operiert hatten. Deshalb war sie sehr positiv eingestellt und sie war positiv. Heute hat ein anderer Arzt die Visite übernommen und hat es ihr erzählt das sie nicht alles operiert wurde und auch das mit den Metastasen. Ich habe vor 12 Jahren meinen Vater wegen Krebs verloren und er hatte trotz der Prognose nur noch 2 Monate zu leben insgesamt 5 Jahre gelebt. Ich würde euch als erfahrene bitten mir Infos zu geben was wir tun sollen, möchte nicht hier sitzen und abwarten, aber auch nicht die Zeit die sie noch hat ihr unnötig mit Untersuchungen und Therapien verbauen. Wir leben in Bayern Nähe Salzburg damit ihr auch ungefähr wisst wegen Ärzte oder Kliniken.

Danke für euere Hilfe im vorraus
  #71  
Alt 28.05.2004, 06:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Metastasen auf der Leber - 16.12.03

16.12.2003, 21:57

Schade das mir noch keiner Tipps geben konnte, ich bin am suchen hier in diesem Forum, doch die meisten hier sind wohl eher aus dem Norddeutschen Bereich.
Meiner Schwiemum geht es so ganz gut, aber was ist wenn sie erfährt wie weit der Krebs in ihrem Körper ist. Wir haben Angst einerseits das sie alles erfährt und andererseits das wir zu spät eine Lösung finden. Der Chefarzt der Klinik meint eine Chemo würde sie nur qualen und ihre Zeit nicht verlängern. Wie kann es sein das der Krebs so weit ist und sie keine Schmerzen oder Probleme hat.

Bis bald ich suche mal weiter.....
  #72  
Alt 28.05.2004, 06:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Metastasen auf der Leber - 16.12.03

16.12.2003, 23:28

Lieber Jürgen,
sieh doch bitte http://www.biokrebs.de ausführlich an, Stichwörter von A-Z, Hyperthermie, u.a. Mistelhochdosis, orthom. Medizin etc., sehr gute Informationen u.a. auch ganzheitliche Kliniken (Bad Aibling, Nussdorf ).

Ggfs. zweite Meinung einholen, z.B: Klinik Hammelburg http://www.surgicaloncology.de/

Experten-geführtes Forum http://www.m-ww.de/foren/list.html?num=9 Prof. Wust
auch hier im Forum: http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...ntrag=160&UIN=

Mein Dad litt enorm unter den Chemo-Nebenwirkungen und wurde Chemoverweigerer seit 03/2003, deshalb finde ich die Aussage des Chefarztes, dass er Deine Schwiema nicht mit einer Chemo belasten will, sehr ehrlich. Durch Vit-. u. Mistelhochdosis konnte Dad's Lebensqualität lange gehalten werden, ein schöner Sommer und Herbst, jetzt schmeckt alles gleich, wenig Hunger, viel Schlaf - (noch) keine Schmerzen.

Alles Gute für Euch / RoseWood®
  #73  
Alt 28.05.2004, 06:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Metastasen auf der Leber - 17.12.03

17.12.2003, 12:24

Liebe RoseWood,

ich habe gerade Deinen Bericht gelesen. Wie geht es Deinem Dad? Wenn ich mich richtig erinnere, hat er auch Lebermetastasen mit LITT behandeln lassen. Wenn ja, würde es mich interessieren, wie die Behandlung angeschlagen hat.

Viele Grüße
Imi
  #74  
Alt 28.05.2004, 06:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Metastasen auf der Leber - 17.12.03

17.12.2003, 18:59

Liebe Imi,
die Radiofrequenz-Thermoablation (Großhadern) konnte seinerzeit nicht mehr durchgeführt werden, weil die Meta (von 25 mm auf ca. 60x40x40) so schnell gewachsen und weitere Herde entstanden sind. Es wurde eine Leberembolisation mit Kunststoffkügelchen ohne Chemo durchgeführt.

Jetzt sind die Meta's ca. 10x11x11 sowie 4x3x3 plus kleine Lungenherde beidseitig, CEA 797,3, CA-19-9 446, weiterhin stört Resttumor-Wachstum (von R1-OP)teilweise die Blasenfunktion.

Hast Du inzwischen in Frankfurt bei Prof. Vogel einen Termin? Eine Bekannte von Dad ist dort regelmässig - Chemo-Embolisation + Litt.

Alles Gute und viel Kraft / RoseWood®
  #75  
Alt 28.05.2004, 06:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Metastasen auf der Leber - 20.12.03

20.12.2003, 15:16

Liebe RoseWood,
ich war am 18.12.03 in Frankfurt und es wurde 1 Metastase von ca. 4,5 cm mit LITT entfernt. Es wurde noch eine kleine Metastase festgestellt, die am 08.01.04 entfernt werden soll. Beim ersten Gespräch wollte Prof. Vogl beide zusammen entfernen. Dies ist nun doch nicht gegangen.

Wird in Großhadern das gleiche wie in Frankfurt gemacht?

Wie lange hat es gedauert bis die Metastase so groß wurde?
Konnte der Tumor bei der Operation nicht ganz entfernt werden?

Wie geht es Deinem Vater jetzt?

Viele Grüße
Imi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55