Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2011, 20:25
legupa legupa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 5
Standard Uns bleibt gerade die Luft weg

Hallo,

ich lese schon länger in diesem Forum, aber nur beruflich. Ich bin Leitung in einer Kindertagesstätte und habe in den letzten Jahren eine Reihe Mütter mit Krebs mitbtreut. Dieses Forum hat mir immer viel geholfen.
Nun bin ich in persönlicher Sache hier. Am Donnerstag haben die Ärzte bei meiner Mama einen bösartigen Tumor an den Eierstöcken und Knoten im Bauchfell diagnostiziert. Wir sind alle absolut geschockt. Meine Mama ist 71, superfit, lebt gesund, besteigt jeden Berg, kümmert sich um ihre acht Enkelkinder und ist der Mittelpunkt unserer Familie.
Sie geht morgen nach Großhadern ins KH, wo weitere Untersuchungen gemacht werden und besprochen wird, ob schnellstens eine OP gemacht werden kann.
Meine Güte, habe ich eine Angst, ich möchte gar nicht wissen, wie sich meine Mutter im Augenblick fühlt

Ich hoffe, ich bringe morgen ganz viel Kraft mit, die ich ihr weitergeben kann.
Die wünsche ich Euch allen auch!

Liebe Grüße
Gudrun

Geändert von gitti2002 (30.01.2011 um 22:22 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2011, 01:55
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Uns bleibt gerade die Luft weg

.... ja - und plötzlich ist man "mittendrin".
Ich glaube das geht hier einigen so.

Hoffentlich wird alles gut bei euch, das wünsche ich euch.

Pass auch auf DICH auf, das ist wichtig.

Werde hier weiterlesen, was Du berichtest und wünsche euch erstmal für die
nächsten Wochen die Kraft und auch Ruhe, die ihr braucht!

... und natürlich für euch gute Ergebnisse!

Alles Liebe, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2011, 16:10
legupa legupa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Uns bleibt gerade die Luft weg

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir waren jetzt im Krankenhaus, sie haben noch einmal einen Ultraschall gemacht und wollen nun nächsten Mittwoch operieren. Die Ärzte haben gesagt, sie entscheiden erst, wenn der Bauch offen ist, wie sie weitermachen, entweder alles rausnehmen oder wieder zumachen, dann eine Chemo und danach nochmal operieren.
Wir sind nun alle etwas beruhigter, weil wir wenigstens wissen, dass es "irgendwie" vorwärts geht. Trotzdem gehen die Gedanken nicht aus dem Kopf. Meine Mama hält sich unterwartet gut, versucht sich abzulenken und zu Hause klar Schiff zu machen, bevor sie ins Krankenhaus geht. Ich habe mir Urlaub genommen und werde sie wohl die meiste Zeit begleiten. Ich denke, dass mindert die Angst ein wenig und gint ihr ein vertrautes Gefühl.
Drückt uns die Daumen, dass alles gut läuft!

Liebe Grüße
Legupa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2011, 22:38
legupa legupa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Uns bleibt gerade die Luft weg

Hallo,

meine Mama hat ihre OP auch überstanden, Uterus, Eierstöcke, Zwerchfell, Bauchnetz, Gallenblase und ein Stück Darm sind raus. Sie war 11 Stunden im OP und mit jeder Stunde ist meine Angst größer geworden.
Die Ärztin auf der Intensivtation hat mich dann vor einer Stunde angerufen und mir gesagt, dass alles gut verlaufen ist und ich konnte sogar einige Worte mit meiner Mama reden. Es war ihr schlecht von der Narkose, aber sie saß im Bett (so ist sie eben, einfach stur!)
Morgen früh kann ich sie besuchen und jetzt werde ich nach dem Spannungsabfall und vielen Tränen mein Bett aufsuchen und versuchen ein paar Stunden zu schlafen.
Liebe Betsy2, wie gehts Deiner Mama heute, besser?
Ich hoffe es und wünsche allen in diesem Forum viel Kraft und eine gute Nacht!
Legupa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2011, 22:27
legupa legupa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Uns bleibt gerade die Luft weg

Hallo,

meine Mama ist nun seit drei Wochen wieder zu Hause und erholt sich richtig gut. Sie hat mit ihrer Chemo angefangen ohne auch nur ein Problem zu haben, auf jeden Fall bisher. Außerdem hat sie sich inzwischen eine Perrücke gekauft, die ihr gut gefällt und sie sieht sehr positiv in die Zukunft
Das einzige Problem, das momentan auftritt ist eine Blasenschwäche, die sie fürchterlich stört. Kennt das jemand von Euch auch, dass nach der OP so etwas auftritt? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, was man am besten dagegen tun kann, ich wäre wahnsinnig dankbar.
Ich selbst habe die letzten zwei Wochen Urlaub am Meer gemacht und mich erholt. Die letzten Wochen waren einfach unsäglich anstrengend. Jetzt ist es wieder besser. Habe trotzdem jeden Tag mit meiner Mama telefoniert, meine Handyrechnung wird sicher astronomisch, aber ch musste sie jeden Tag hören, sonst hätte ich die Zeit nicht genießen können.
Liebe Grüße
Legupa

Geändert von gitti2002 (02.02.2015 um 18:08 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55