Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.03.2011, 19:47
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

Liebe Undine,
Liebe Mona,
und all die Lieben, die dies lesen,

nur zu eurer Info: mein Mann war nun 2 Wochen auf der Palliativstation und wechselt morgen in ein Hospiz. Vor drei Tagen hatten wir ein Gespräch mit einer sehr tollen Ärztin, die ihm sehr sachlich die momentane, medizinische Situation erklärt hat. Da ist bei ihm wohl auch mal der Groschen gefallen.
Nach dem Gespräch hat er erst versucht so zu tun, als wäre nichts. Aber als ich nicht mehr mit dem Weinen aufhören konnte, da lag er mir auch schon im Arm.
Anschließend waren wir draussen, aber selbst da war er mehr als nachdenklich. Die letzten beiden Tagen begegnet er mir meist liebevoll, aber manchmal auch unterschwellig aggressiv. Aber das ist verständlich und wohl auch normal....
Die Emotionen bei uns beiden sind zur Zeit eine Achterbahn und wir leben von einem Tag auf den nächsten. Nur so geht es, da sich immer etwas schnell an der jeweiligen Situation ändert.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden!
Liebe Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.03.2011, 22:25
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

Liebe Sandra,
ich denke an Euch...so oft! Auch wenn mir momentan ein wenig die Worte fehlen. VIelleicht können wir uns bald sehen, ich würd emich freuen.
Fühl dich gedrückt
Mona
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.03.2011, 22:49
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

Es tut mir einfach weh zu lesen, daß ihr zwei diesen schweren Gang vor Euch habt. Wissen das das das Liebste gehen muss, und die andere Seite die Angst vor dem Unbekannten. Jede Nacht, wenn ich alleine liege kommen die Erinnerungen und die Sehnsucht, vor allem den Wunsch sein altes Leben wieder zu haben. In den letzten Stunden sass ich nur bei meinem Mann, erst stumm weil ich nicht wußte was ich sagen soll, und als die letzten Stunden da waren, habe ich ihm von unserem Leben erzählt, von den schönen Stunden, die wir verbringen durften, und ich glaube er hat einfach nur zugehört und vom Vergangenen geträumt. Vielleicht hilft es Dir ein bißchen, was ich Dir schreibe. Ich wollte ich könnte bei Dir sein. Ganz liebe liebe und nochmals liebe Unarmungen. Ilonka
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.03.2011, 23:28
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

Liebe Mona,
Liebe Ilonka,

danke für Eure lieben Antworten.

@Mona: Ja, ich denke auch viel an dich und hoffe, wir sehen uns bald. Ich hoffe, dass es deiner Ma bald besser geht und dass das Ergebnis positiv für euch sein wird!!!!!!!

@Ilonka: Danke für deine lieben Worte. Wir sitzen auch schon öfter da und sprechen von unserem Kennenlernen, den Heiratsantrag usw. Es ist ja erst fast 7 Jahre her und somit noch "frisch". Ende des Monats haben wir auch unser 7jähriges Zusammenkommen im Jahr 2004. Die Hochzeit von uns war 4 Monate später und mit dem Gefühl, dass es richtig ist und jeder nun seinen Platz gefunden hat.... Ich bin froh und dankbar, dass ich dieses Gefühl kennenlernen durfte. Ich denke, dass kann auch nicht jeder von sich behaupten, dass er die Liebe seines Lebens kennengelernt hat und seinen Platz finden konnte.... Auch wenn's schwer fällt, so möchte ich ihm noch eine schöne Zeit bescheren. Die Ärzte sind der Meinung, dass er nach und nach immer schwächer sein wird; das beobachten sie wohl jetzt schon. Ich hoffe sehr, dass er wenig Schmerzen hat und irgendwann friedlich einschlafen wird und ich dann auch bei ihm sein kann/darf....
Bis dahin genieße ich die Zeit mit ihm.

Alles Liebe und nochmal 1000 Dank!!!!
S.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.03.2011, 23:29
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

Liebe Sandra,

es tut mir so unendlich leid. Es tut mir richtig physisch weh zu lesen, was Ihr beide nun ertragen müsst und ich wünsche dir und deinem Mann alles Liebe auf der Welt und unendlich viel Kraft!
Mich haben Ilonkas Zeilen auch sehr berührt und ich finde es einen schönen Gedanken, gemeinsame Erinnerungen zu teilen. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dir von Herzen alles Liebe wünsche!!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.03.2011, 10:01
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

Liebe Sandra,

Auch ich kenne das Gefühl, die Liebe meines Lebens gefunden zu haben und genau wie du schätze ich es sehr, weil das nicht selbstverständlich ist. Umso mehr schmerzt es wenn man weiß, dass dieses Glück begrenzt sein wird. Dein Mann macht sich jetzt auf die Reise und ich hoffe für euch, dass euch noch viele wunderschöne Momente zuteil werden.

Eure Liebe muss sehr tief sein und diese Liebe wird auch nicht enden, wenn dein lieber Mann seinen Weg gegangen ist. Ich bin sicher, dass du ihn immer ganz tief in deinem Herzen spüren wirst und dass er immer auf dich acht geben wird.

Ich wünsche euch von Herzen, dass dieser schwere Weg ein friedvoller sein wird und dass ihr euch ganz nahe sein könnt.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.03.2011, 18:39
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

Liebe undine,
Liebe edith,

vielen Dank für Eure lieben Zeilen. Mein Mann ist nun im evangelischen Hospiz angekommen. Im Vergleich zur Pallativstation ist das ganz ok, mit Balkon sogar, aber mir hat die Palliativstation besser gefallen. Vielleicht lag es auch daran, dass man dort das Gefühl bekam, nicht allein zu sein. Im Hospiz kann man zwar einen Pfarrer aufsuchen, wenn man will, aber Schwestern oder ähnliches sieht man eher selten. Ich dachte, dass ein Hospiz eher etwas Freundliches, Positives an sich hätte, aber der erste Eindruck heute war nicht so gut. Naja, vielleicht liegts auch einfach nur am Wetter.....

Als ich heute ankam, war er wieder sehr blass und sah ganz und gar ausgemergelt aus.... Hab mich seit langem wirklich mal erschrocken, da ich diesen Anblick so gar nicht mehr kannte oder vlt. auch wahrhaben wollte. Dennoch überrollt mich immer noch diese große Liebe zu ihm und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich ohne sie sein soll....

So dreht sich das Karrussell des Lebens immer weiter und ich halte euch gern weiter auf dem Laufenden. Ich bin froh, dass ich euch hier alle "habe"!!!!
Danke schön für alle lieben Worte, Wünsche, Kräfte und Gedanken!!!

Sandra
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.03.2011, 07:50
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

Liebe Sandra,

Ich hoffe sehr, dass ihr euch im Hospiz wohl fühlen könnt und dort gut aufgehoben seid. Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das dort beschäftigte Personal absichtlich sehr zurück hält, damit die Patienten und ihre Angehörigen sich selbst eine "heimelige" Atmosphäre schaffen können und mehr oder weniger ungestört zusammen sein können.

Liebe Sandra, es tut mir so leid, daß ihr diesen schweren Weg gehen müsst und ich bin in Gedanken bei euch.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.03.2011, 16:50
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

Ihr Lieben,

mein Mann ist heute um 11.10 Uhr in meinem Beisein eingeschlafen.
Der Himmel hat einen Engel mehr....

Viele Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.03.2011, 16:54
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

Fühl dich still gedrückt.

Marina
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 18.03.2011, 17:50
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

liebe marina..
mein aufrichtiges beileid.
schön, daß du bei ihm sein konntest, während er rüberging...
ich wünsch dir viel kraft für die kommende zeit der trauer...
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.03.2011, 18:44
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

Liebe Sandra,

hab seit längerem bei dir mitgelesen.

Es tut mir soo leid, meine herzliche Anteilnahme.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.03.2011, 19:30
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

Liebe Sandra,

es tut mir unendlich leid. Fühle dich bitte ganz fest in den Arm genommen. Ich wünsche dir unglaublich viel Kraft und alles Liebe. Hoffentlich hast du einen Menschen um dich, der dich ein bisschen auffangen kann.

Es ist schön, dass du bei deinem Mann warst. Du hast ihn ein riesengroßes Geschenk gemacht, (wohl das allergrößte im Leben): Ich glaube, es gibt keinen tröstlicheren Gedanken, als in den Armen eines Menschen zu sterben, der einen liebt.
Aber für diesen einen Menschen muss es unglaublich schlimm und schwer sein, und deshalb denke ich sehr an dich.
Der Himmel ist um einen Engel mehr, schreibst du, und du hast nun deinen Schutzengel an deiner Seite. Du wirst ihn immer spüren und er wird dich auch in seinen Arm nehmen, wenn du an ihn denkst. Ich wünsche dir alles Liebe, ich kann gar nicht sagen, wie traurig ich mit dir bin...
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.03.2011, 23:53
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

Oh Sandra... mir fehlen die Worte..
ich denke an dich. Und kann und möchte mich undine anschliessen..das du ihm sicherlich das grösste und schönste Geschenk gemacht hast, dass man dem Menschen den man liebt machen kann..

..und immer sind da Spuren!!

Sandra, fühl dich lieb gedrückt, ich fühle mit dir und mein Angebot steht. Wenn du soweit bist. Jederzeit.

deine Mona
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.03.2011, 12:40
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Pancoast - wie soll das nur enden

Liebe Sandra,

Es tut mir so unendlich leid, dass dein geliebter Mann dich verlassen musste. Doch er muss nun nicht mehr leiden und ist erlöst. Für dich wird jetzt eine sehr schwere Zeit kommen, denn du musst dein Leben ohne den geliebten Partner an deiner Seite weiter leben. Alles wird dich an ihn erinnern und dich unendlich traurig machen. Und doch war es ein großes Glück, dass ihr zwei euch gefunden habt, denn aus all deinen Zeilen spricht endlose Liebe. Diese Liebe wird in deinem Herzen bleiben und so wird dein geliebter Mann immer bei dir sein.

Liebe Sandra - ich kann nicht mehr für dich tun, als dich ganz fest in den Arm zu nehmen und dir sagen, dass du hier jederzeit offene Ohren finden wirst

Traurige Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55