Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2011, 12:23
alles_anders alles_anders ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 2
Standard ja, und plötzlich war alles anders :(

hallo,

ich habe euch durch google gefunden, angemeldet und soeben auch kurz vorgestellt.

im moment könnte ich einfach nur schreiben und ausrasten. alles ist so plötzlich anders. meine mum war zwar schon lange nicht mehr wirklich gesund. sie hat probleme mit dem rücken, herz und copd und nimmt viele medikamente.

vor zwei wochen im urlaub erreichte mich die nachricht, dass meine mum bei mir zuhause einen schlaganfall erlitten hat. sorgen sollte ich mir nicht machen, es ginge ihr den umständen entsprechend gut und ich sollte auch im urlaub bleiben.

natürlich habe ich das geglaube und bin in den usa geblieben. zu dem zeitpunkt war ich erst den dritten tag vor ort, dachte natürlich auch, dass sie jetzt untersucht wird und dann in reha gut versorgt wird.

meine tante väterlicherseits und zwei freundinnen von ihr waren bei ihr und haben sich um sie gekümmert.

nach einer woche hatte meine mutter endlich telefon und ich konnte sie erreichen. sie war sehr seltsam und nach längerem nachhaken sagte sie mir dann, dass der schlaganfall durch hirnmetastasen ausgelöst wurde. der hauptherd liegt in der lunge.

nun bekommt sie seit letztem mittwoch bestrahlungen für die hirnmetastasen.

gestern lag der befund der lunge vor. es ist ein schnellwachsendes kleinzelliges mistvieh
anfang nächster woche wird sofort ein port gelegt und mitte der woche mit der chemo begonnen.

sie möchte natürlich am liebsten gestern als heute nach hause.

dies ist durch den schlaganfall natürlich noch komplizierter geworden.
sie wohnt in der ersten etage...kann keine treppen steigen etc.

nun haben wir uns zusammen darauf geeinigt, dass sie wenn sie aus dem krankenhaus rauskommt, was wahrscheinlich in zwei wochen sein wird, erstmal für einen monat in kurzzeitpflege geht. pflegestufe II ist bewilligt worden und somit ist dies auch nicht das große problem. höchstens noch das finden eines platzes.

die ärztin hatte jetzt im gespräch mit mir und meiner mutter nur die wesentlichen punkte angesprochen...also schnellwachsend, nicht mehr zu heilen, da gestreut...aber man kann ihn noch verkleinern etc.
natürlich hat niemand von uns gefragt wie es mit der lebensdauer aussieht.

mir ist bewusst, dass es alles sein kann... von wochen, monaten bis hin zu einem jahr, zwei jahren etc ... leider haben wir in unserem familienkreis so viele beerdigungen wie andere weihnachten feiern... im schnitt alle zwei Jahre, seit dem ich 12 Jahre alt war. Somit habe ich schon viele liebe Menschen gehen sehen.

Für nach der Kurzzeitpflege haben wir uns darauf geeinigt, dass ich jetzt so schnell wie möglich eine wohnung für meine mum im eg oder mit aufzug finde, damit sie auch erstmal aus der pflege rauskommt.so könnte man jedenfalls mit rollstuhl noch einiges machen, an den tagen wo sie fit ist.

leider hat meine mama wirklich nurnoch mich. ihre eltern und auch der bruder sind bereits verstorben. tragisch ist, dass ihr bruder an genau der selben krankheit gestorben ist wie meine mutter sie nun hat. allerdings wurde es zu spät entdeckt und wurde garnicht mehr behandelt. das macht mir ja doch etwas hoffnung.

zu meinem vater habe im moment keinen kontakt und sie möchte auch nicht, dass ich ihm von der krankheit erzähle. sie sind damals nach fast 25 jahren ehe nicht grade im guten auseinander gegangen.

natürlich sind da noch freundinnen von meiner mutter, eine tante und auch eine cousine und meine freunde mit denen ich sprechen kann. aber schwer ist es trotzdem. zwei der freundinnen haben in den letzten zwei jahren ihre männer durch krebs verloren und ich weiss wie schwer das für sie war.
und ich habe auch gesagt bekommen, dass die nächste zeit für mich sehr sehr schwer wird!

meine mutter hat vor mir noch nicht geweint, sich nur immer wieder entschuldigt. im moment müssen wir noch soviel regeln und dazwischen reden wir über ganz normale sachen. vielleicht ist das auch im moment genau das was sie möchte.

so, jetzt habe ich erstmal genug geschrieben...nun gehts unter die dusche und ab ins krankenhaus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2011, 12:44
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ja, und plötzlich war alles anders :(

Hallo ...?

Ich möchte dich erstmal herzlich willkommen heissen in diesem Forum - wobei es mir sehr leid tut, dass du überhaupt einen Grund hast, hierher zu kommen.

Ich kann dir im Moment nicht sehr viel schreiben - nur dass du hier sicher bei vielen auftretenden Fragen eine Antwort bekommen wirst und auch wenn dir auf manches keiner antworten kann, so wirst du hier trotzdem aufgefangen und kannst dich einfach nur aussprechen.

Ich wünsche euch erstmal noch möglichst viel schöne gemeinsame Zeit und hoffe für euch, dass euer Weg nicht zu schwer werden wird.

LG Edith
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55