Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.08.2006, 10:03
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: 10 Minuten reichen um Welten zu zerstören

haben Donnerstag den nächsten Termin beim Onkologen, dann müßten die Ergebnisse der Leberpunktion vorliegen .Aber Sie möchte nicht viel essen und hin und wieder muß sie erbrechen Sie wird immer schwächer wie kann ich Ihr Helfen das sie wieder Hungergefühl bekommt und wie kann ich Ihr Helfen wieder fitter auf die Beinen zu kommen, hat vieleicht einer eine Idee ?

Gerd
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.08.2006, 10:47
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: 10 Minuten reichen um Welten zu zerstören

Hallo Gerd

ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum,hab von BSK gar keine Ahnung, als mein Papa immer schwächer wurde haben wir ihm hochkalorische Trinkpackung gegeben und Maltodextrin 19 das ist ein geschmackloses Pulver hat viele Kalorien,wir haben ihm das überall untergerührt in Getränke und ins Essen.

Wünsche Euch alles Gute


Liebe Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.08.2006, 16:11
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: 10 Minuten reichen um Welten zu zerstören

Hallo vielleicht kann mir noch jemand Helfen, meine Frau bekommt jetzt genau seid dem 14.8.06-- 3x täglich Morphin-HCI Krewel ,30 mg Retardtabletten und 4 x täglich Novaminsulfon 30 Topfen. Sie ist nun überhaupt nicht mehr ansprechbar schläft immer ein und vergisst alles außerdem hat Sie überhaupt keine Muskelkraft mehr und Gleichgewichtsstörungen. Da wir Morgen um 17 Uhr erst den Termin beim Onkologen haben und ich gerne vorbereitet sein will, meine Frage liegt es nun an der Krankheit das diese so rasch fortschreitet oder vielleicht an den Medikamenten. Sie hat am 11.08.06 erst den Befund erhalten man kann doch nicht in 16 Tagen so weit abbauen oder?

Gerd
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.08.2006, 16:33
miko miko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 18
Standard AW: 10 Minuten reichen um Welten zu zerstören

Hallo Gerd,
ich weiß natürlich auch nicht, was die wirkliche Ursache für die Müdigkeit deiner Frau ist, aber meiner Frau konnte in Bezug auf die Schmerzbekämpfung bei möglichst wenig Beeinträchtigungen in einer Schmerzambulanz geholfen werden. Erkundige dich, ob es in eurem Krankenhaus nicht vielleicht so eine Abteilung gibt.
liebe grüße
miko
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.08.2006, 17:07
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: 10 Minuten reichen um Welten zu zerstören

Sie sagt Schmerzen hätte Sie keine ? aber Sie ist geistig abwesend ! Morphin vieleict zu Stark ?

Gerd
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 30.08.2006, 18:23
miko miko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 18
Standard AW: 10 Minuten reichen um Welten zu zerstören

Hallo Gerd,

in einer Schmerzambulanz sind die Profis für eine optimierte Schmerzbekämpfung.
Es gibt vielleicht Medikamente die in der richtigen Dosierung schmerzfrei halten UND nicht zu arge Nebenwirkungen haben.
Vielleicht ist die Dosierung zu hoch. Es gibt Ärzte, die sich speziell mit diesen Dingen beschäftigen, die wissen dann in diesem Bereich mehr als ein reiner Onkologe.
Erkundige dich einfach, ob es in eurem Krankenhaus Spezialisten für Schmerzbekämpfung gibt. Meiner Frau hat eine Änderung in der Dosierung der Mittel geholfen die Tage besser zu verbringen.

miko
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.08.2006, 18:28
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: 10 Minuten reichen um Welten zu zerstören

Hallo Gerd!

Ich denke, dass vielleicht die Morphindosis zu hoch ist. Mein Papa ist im Endstadium, bekommt Morphin-Pflaster, 50mg. Zusätzlich nimmt er bei Bedarf noch 1-2mal täglich Novalgin. Er hatte schon mal ein stärkeres Pflaster, da hatte er fast die gleichen Symtome, wie Deine Frau.
Liebe Grüße:Monika
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.08.2006, 20:47
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: 10 Minuten reichen um Welten zu zerstören

hallo gerd!

wer hat denn die schmerzmitteleinstellung vorgenommen?
ich kann echt immer wieder nur raten, eine palliativstation zu rate zu ziehen. notfalls gehst du da drei tage zusammen mit deiner frau hin. ziel von denen ist es, die allerbeste lebensqualität rauszuholen. schlafen kannst du dort auch bei deiner liebsten.

brauchst du adressen? wie sind denn die ersten zwei plz-zahlen von euch? vielleicht finde ich was.

16 tage...bsdk ist eine sehr fiese krankheit. ich kann nur raten, die zeit mit deiner frau zu nutzen. sag ihr alles, rede mit ihr. ich drücke euch die daumen dass die mittel besser eingestellt werden und ihr zusammen mehr vom tag habt.

alles gute,

sonja

@ciangi: das schmerzempfinden ist individuell. man kann darum gar nicht vergleichen wer wieviel bekommt. aber vielleicht ist es zu viel oder das falsche. guter tipp von dir. lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.08.2006, 21:33
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: 10 Minuten reichen um Welten zu zerstören

Also wir Wohnen in Herzogenrazh bei Aachen die Postleitzahl ist 52134
Danke für eure Hilfe

Gerd
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.08.2006, 23:05
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: 10 Minuten reichen um Welten zu zerstören

Hallo Gerd,
im Klinikum Aachen gibt es eine Schmerzambulanz. Wenn Du in google Schmerzambulanz und entsprechenden Seiten.
Ich wünsche Euch viel Kraft.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 31.08.2006, 02:53
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: 10 Minuten reichen um Welten zu zerstören

hallo gerd!

es gibt bei euch im rwth aachen die klinik für palliativmedizin:
http://www.ukaachen.de/content/folder/3669960

dann gibt es diese palliativstation:
Medizinisches Zentrum Kreis Aachen gGmbH
BT Marienhöhe Mauerfeldchen 25
52146 Würselen
Tel.: 0 24 05 / 62 32 79


einen ambulanten palliativdienst "homecare aachen" erreichst du unter dieser nummer:
Telefon: +49 241 559349-0
"Bitte hinterlassen Sie auf dem Anrufbeantworter eine kurze Nachricht mit Ihrer Telefonnummer. Wir rufen Sie umgehend zurück."

ich habe die erfahrung gemacht, dass eine palliativstation ein "geschenk gottes" ist. meinen papa hätten wir da schon viel eher perfekt mit schmerzmitteln einstellen lassen können...
ambulante dienste sind einfach suuuper für alle fragen die einem in der betreuung so begegnen. und wenn das herz einfach zu doll weh tut, dann erreicht man dort auch immer einen lieben menschen.

schreib, wenn du noch infos brauchst.

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 31.08.2006, 19:37
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: 10 Minuten reichen um Welten zu zerstören

Mit dem Termin beim Onkologen heute hat leider nichts gegeben mußte Sie heutemorgen ins Krankenhaus bringen vollkommen erschöpft nur noch übergeben konnte kaum gehen nun müssen wir wieder warten wie es weiter geht . Das ist sehr hart !!! Warum kann sie das Essen nicht behalten der durchgang zum Darm ist doch offen ?

Gerd
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 31.08.2006, 21:55
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: 10 Minuten reichen um Welten zu zerstören

hallo gerd!

mist...

hier findest du viele infos.


http://www.krebshilfe.de/neu/infoang...atgeber_14.pdf

wenn du oben links auf das fernrohr klickst und
übel
oder
erbrechen
eingibst, dann findest du viele informationen.

alles gute,

sonja
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.09.2006, 10:35
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard Es ist soweit wir kamen nicht mehr zur Chemo

Es ist soweit seid gesternmorgen sind wir nun im Endstadium wir mußten zum Krankenhaus sie haben uns ein Einzelzimmer gegeben und mir ein Bett hineingestellt ich bin jetzt Tag und Nacht bei Ihr jetzt haben mich meine Schwiegereltern für zwei Stunden abgelöst.Ich muß mal zwei Stunden Abstand Gewinnen aber ich halt es hier nicht aus ich muß zurück habe Angst Sie geht ohne mich.Was soll ich nur ohne Sie machen

Gerd
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.09.2006, 10:36
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Es ist soweit wir kamen nicht mehr zur Chemo

Nun sind auch wir hier meine Frau Waltraud (1961) und ich Gerd (1958) wir sind jetzt seid 30 Jahren zusammen Tag und Nacht und 24 Jahre Verheiratet am *****11.08.2006****** nun dieser schwere Schlag meine Frau war zur Untersuchung im Krankenhaus wo sie von unserer Hausärztin zur Kontrolle geschickt wurde, da sie über Oberbauch-Schmerzen klagte und die Ärztin eine Leber Vergrößerung festgestellt hatte . Es wurde am 10.08 auch sofort ein CT erstellt und am Freitag dann der Schock.
Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Streuung keine OP mehr möglich dabei hatten wir noch so viel vor wir wollten im Mai 2007 zum 25 Hochzeitstag nach Hawaii um noch mal zu Heiraten hatten schon Flüge und Unterkunft gebucht und Bezahlt und nun das.
Ich wache jetzt jeden morgen um 3 Uhr auf und denke da hast du aber einen hässlichen Traum gehabt stehe auf und sehe die Medikamente auf dem Tisch und fange an zu heulen. Ich kann die Welt nicht mehr verstehen.

Gerd
Beitrag bearbeiten/löschen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55