Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 13.02.2007, 06:10
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Hallo Sylvia,

Danke für deine Antwort. In solchen Momenten wie du sie leider erleben musstest wird den Menschen schmerzlich klar worum es geht.
Der Gedanke des Geldes ist in Ordnung und auch nachvollziehbar, leider sollte man genauestens unterscheiden wann es eine Rolle spielen sollte und wann nicht.

Wo Geld in der Versorgung die primäre Rolle spielt sieht man dann auch in Form der Behandlungen und den Liegezeiten. Ich habe hier soviele Geschichten gelesen alleine was die Intensivmedizinische Betreuung betrifft so dass ich mit Erschrecken feststellen musste was geschieht wenn bestimmte Dinge aus finanziellen Aspekten einfach verkürzt werden.

Deine Gedanken zu den Antikörpertherapien und den besonderen Krebsmitteln werden doch nur Menschen zuteil die entweder ordentlich Moneta haben oder in den entsprechenden Kassen sind.

Die Forschung findet ja nachwievor statt und Dank der Studien, ich rede da von den ersten zweien und nicht von den gigantischen Feldversuchen die am Patienten gestartet werden ohne dass sie davon wissen und leider nur bedingt davon profitieren können.

Es gibt schon wirkungsvolle Medikamente die auch erprobt sind, von denen du vielleicht als Apothekerin noch nichts weißt.
Es gibt Technologien, wie z.B. Minispritverbraucher in der Autoindustrie, die schon lange hätten auf dem Markt sein können aber gewollt in den Schubladen versauern weil man nicht genügend Geld damit verdienen kann.

Apotheker brauchen sich hier in Deutschland nicht aufzuregen über die Gesundheitsreform, denn in keinem Land wird soviel mit Zwischenhandel verdient als die Apotheken. Ich habe mein Praktikum in einem Krankenhaus gemacht und habe eine ganz minimale Liste von Medikamenten gesehen wo mehr als das Doppelte aufgeschlagen wird wenn nicht das Dreifache in der Apotheke.

Unsere Politik ist halt nur noch von Lobbyisten gemacht die dass Wohl derer im Auge haben die die Kohle haben und nicht der Menschen die sie gewählt haben. Das bestätigen die Reformen immer wieder.

Anzuführen wäre da unter anderem die Offenlegung der Zahlen aller gesetzlichen Krankenkassen die seit diesem Jahr sogar Insolvenz anmelden müssen wenn sie pleite sind. Was hat man getan, man gab ihnen Zeit bis ins Jahr 2018 um ihre Zahlen zu bereinigen und wieder wirtschaftlicher zu werden. Die allgemeinen Ortskrankenkassen haben nicht einmal Rücklagen gebildet um die Pensionen für ihre Angestellten auszahlen zu können, ein Defizit dass der Politik seit Jahren bekannt war und man hat dennoch nichts dagegen getan.

Wir dürfen auch mal nicht vergessen was das erste Jahr an Einnahmen für die Kassen einbrachte nach Einführung der Praxisgebühr was dann im Folgejahr durch Einführung von Hartz IV wieder eingeschränkt wurde weil die Agenturen dann nur noch einen Standardbeitrag von 100 Euro zahlen mussten und nicht wie vorher bedingt nach Höhe des Beitragssatzes.

Die Kassen haben diese Gewinne bzw. Sanierung ihrer maroden Kassen nicht an die Beitragszahler weitergegeben sondern noch fleißig die Prozente erhöht und sich nebenbei auch noch die Vorstandsgehälter.
So kann es nicht sein dass sich wenige am Volk bereichern und 99% der Menschen drunter zu leiden haben. Das Weltvermögen verteilt sich leider gerade mal auf 1% der Bevölkerung und dass wird sich hier in Deutschland nicht anders sein. Leider.

Soviel zum Thema Geld verdienen. Dagegen ist nichts einzuwenden aber diese Form von Raffgier nimmt Ausmaße an die der Gesellschaft immer mehr schadet und noch mehr Geld kostet.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.02.2007, 14:45
biene maja biene maja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Hallo beene
Auch ich bin relativ neu hier. Bei uns ist mein Mann erkrankt und ich habe auch tausend fragen gehabt. Haben uns das Buch"Magenkrebs-Rat und Hilfe für Betroffene und Angehörige von Hermann Delbrück" gekauft. Uns hat es einige Fragen beantworten können. Die OP meines mannes ist morgen, am 14.02.2007. Hoffentlich geht alles gut, das wäre das schönste Valentinsgeschenk meines Lebens. Bin wie Du sehr unwissend und ängstlich an das Thema rangegangen, aber ich glaube Du hast das schon einigermaßen gut im Griff. Die Klinik rechts der Isar soll ja sehr gut sein. Mein Mann hat sich aber für ein anderes Krankenhaus näher bei uns entschieden. Er will auch keine Anschlussheilbehandlung, oder wie auch immer das heißt. Er will dann lieber nach Hause zu mir und unserem 6jährigen Sohn. Der Magen wird komplett entfernt, weil dadurch die chancen auf vollständige Heilung höher sind(sagte unser arzt). Wartet nicht zu lange mit der OP. Je eher er raus ist um so schneller kann dein Vater wieder gesund werden, aber er sollte sich gut aufgehoben fühlen. Wünsche deinem Vater und euch allen das allerbeste und baldige besserung. Gib die Hoffnung nicht auf. Unser Motto: Denk Positiv!!!!!

Alles Liebe
biene maja
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.02.2007, 16:42
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Hallo Biene Maja,

deinen Mann erst einmal alles Gute für den morgigen Eingriff. Dieses Buch ist eine gute Wahl. Wenn ihr euch an die Ratschläge haltet dann wird es schon gehen. Die erste Zeit wird hart werden. Seht zu dass ihr so bald wie möglich einen Schwerbeschädigtenausweis beantragt, was in der Regel über die Rehabilitationskliniken erfolgt wenn man eine AHB in Anspruch nimmt. Deinem Mann sei es zu empfehlen dieses mitzunehmen. So kann er im Falle wenn auch Magenkrebskranke dort sein sollten, austauschen und er genießt gute medizinische Betreuung. Anfangs wird es für die Familie schwer werden mit der neuen Situation umzugehen und für ihn wahrscheinlich umso mehr. Da ist die Reha eine geeignete Angelegenheit zurecht zu kommen und erste Erfahrungen mit dem Essen zu sammeln. Aber dazu später mehr. Wenn du Fragen hast dann nur raus. Es gibt genug Fachkundige hier die unterstützend wirken.

Alles Gute und viel Glück für ihn.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.02.2007, 21:31
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Hallo Biene Maja

Ich wünsch deinem Mann viel Glück und drück ihm die Daumen für die OP !
Es wird schon alles gut gehen .
Alles andere was dann nach der OP folgt,sollte jeder für sich selbst entscheiden ,für den Einen ist dies am besten für den Anderen das .
Eine Anschlussheilbehandlung ist wohl ratsam ,aber leider nicht für jeden ,das Allheilmttel .
Wenn ich dich richtig verstehe ,hat er sich dafür entschieden bei seiner Familie zu sein ,was seinem Genesungsprozess sicher zu gute kommt .
Es wird eine harte Zeit auf ihn und auf Euch zu kommen ,gerade in der Anfangszeit und im speziellen was die Ernährungsumstellung an geht ,darauf solltet ihr vorbereitet sein ,aber das weisst Du ja inzwischen.
Sicher wäre ,deshalb vielleicht eine Anschlussheilbehandlung von Vorteil gewesen ,aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen es geht auch ohne.
Ich war und bin auch lieber bei meiner Familie !

Also liebe Biene Maja ,denkt weiterhin positiv und verliert niemals die Hoffnung !


Lieben Gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.02.2007, 21:53
Morgenstern Morgenstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Liebe Biene Maja

von ganzem Herzen wünsch ich Deinem Mann alles Gute für die Operation und für Dich viel Kraft und Geduld.

Du siehst das richtig, denk positiv.

Ich drück Euch die Daumen

liebe Grüsse Susan
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 13.02.2007, 22:52
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Liebe Biene Maja,

man kann auch ohne Magen gut leben, glaub mir,-ich kann es.
Nun wünsche ich erst mal Deinem Mann eine erfolgreiche Operation, einen schmerzfreien Aufenthalt in der Klinik und eine schnelle Erholung.

Ich würde aber an seiner Stelle unbedingt eine Anschlußheilbehandlung antreten.Es lohnt sich!

Mit den besten Grüßen, Arno.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.02.2007, 10:55
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Hallo Biene Maja,

viel Glück für Euch und besonders für Deinen Mann !!!! Ich werde heute an Euch denken und für Euch beten und ganz feste Daumen drücken, dass alles wieder gut wird !!

@Christian: Bravo ! Deine Beiträge finde ich zwar z.T. provokant, aber dennoch wahr. Ich schlage mich mittlerweile auch mit der Krankenkasse rum, die nicht mal eine Urinuntersuchung für 83 € bezahlen will (weil angeblich überflüssig !)....
Und außerdem finde ich ebenfalls, dass z.B. die Chemotherapien, die an vielen tausend Menschen durchgeführt werden nur ein einziger großer "Tierversuch" sind...sorry, aber das mag manchen jetzt sehr zynisch, etc. vorkommen... Fakt ist, dass die großen Reichen auf Kosten der kleinen Armen immer größer werden und da interessiert es wenig, ob der Kleine eine echte Chance hat oder nicht !!! Da ist der Ansatz....

Der "Kleine" muss die Revolution beginnen, sonst gäbe es bis heute nicht mal "BIO" bei Aldi.
Alles ist möglich, Augen und Ohren auf und nicht aufgeben. Krebs ist sicher irgendwann heilbar (wodurch auch immer) und wer heilt hat recht, egal was es kostet (evtl. auch nur ein paar Cent, wie z.B. DCA)

Beene
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.02.2007, 17:08
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Hallo Beene,

wem sagst du das, aber es wird sich leider wohl nicht viel ändern, bin nicht so der Mensch der auf solchen Dingen rumreitet aber wenn man sieht was in der Politik abgeht und wie entschieden wird dann muss man mal was sagen. Hier ändern wir nichts.

Die Tatsache mit "wer heilt hat Recht" vertrete ich im Grund vom Ansatz her nur ist da auch sehr drauf zu achten wer da spricht. Die meisten Alternativen stellen sich im Nachhinein als großer Nepp heraus und haben den Erkrankten keineswegs was genützt, siehe Dr. Rath oder Dr. Hamer mit seiner neuen germanischen Medizin.

Die Schulmedizin leistet große Arbeit und sie hat ihren Ruhm verdient. Chemotherapie ist vertretbar wenn man dem Patienten Heilung oder Verbesserung der Lebenssituation verschafft. Leider ist es ab einem bestimmten Stadium nicht mehr der Fall und dennoch wird weiter behandelt.

Die Revolution von der Du sprichst kann erst beginnen wenn der Leidensdruck für die breite Masse nicht mehr erträglich ist. Siehe die Wende damals vor 18 Jahren.

Ich finde es nicht so toll dass die Krankenkasse da so ein Gezeter macht und dann auch noch es in Frage stellt nach der Sinnhaftigkeit einer Untersuchung. Dass klingt beinahe nach AOK oder Barmer die bei jedem Mist sich auf die Hinterbeine stellen und ewig rumdiskutieren. In den Krankenhäusern stapeln sich die Akten von unbezahlten Behandlungen wo Rechnungen von den letzten vier Jahren offen sind. Und von wem sind die meisten offenen Rechnungen weil man nicht einsieht die Behandlung bezahlen zu wollen, AOK und Barmer.


Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.02.2007, 19:54
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Hallo an ALLE,

habe heute wieder etwas Interessantes entdeckt.

20.02.07 Möchte das Thema nicht mehr ansprechen, habe keine Lust auf feindseligen Meinungsaustausch....

Ich melde mich von Zeit zu Zeit mal wieder !
Beene

Geändert von Beene (20.02.2007 um 12:20 Uhr) Grund: Artikelveröffentlichung verstößt gegen Urheberrechte. Habe massive Kritik hierzu erhalten, habe dafür nicht die Energie !
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.08.2007, 11:19
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Hallo Beene!

Wie du schon bei mir gelesen hast, hat es mein Vater nicht geschafft. Von der Diagnose bis zum Tod waren es nur 1 Monat.
Ich hoffe das es deinem Vater gut geht und ihr es gemeinsam bewältigt.
Viele Grüße, Gottes Hilfe und alles Gute.
Das Problem aber ist, wenn dir das liebste genommen wird, wird auch dein Glaube auf die Probe gestellt.
Also haltet durch und gib deinem Vater viel Kraft.
Iva25
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.08.2007, 17:10
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Hallo,

nun schließt sich der Kreis....

Mein Papa ist am Dienstag gestorben. Es war wunderschön, er starb zu Hause und ist friedlich gegangen.... Er fehlt mir so sehr, ich weine um ihn und ich bin sicher, wir werden uns wiedersehen.

Er hatte von der Diagnosestellung im Januar bis vor drei Wochen ein (fast) ganz normales Leben, wir waren noch im Urlaub zusammen und es ging ihm wirklich gut.

Letzendlich hat eine Bluttransfusion den Ausschlag gegeben, die hat er nicht vertragen und mit einer "Abstossungsreaktion" gekämpft. Hierdurch kam der Stein ins Rollen und es ging innerhalb von drei Wochen rapide abwärts bis sein Herz am Dienstag einfach nicht mehr konnte...
Ironischerweise ist er nicht direkt an seinem Krebs, sondern an Herzversagen gestorben....

Ich kann nur noch weinen....

Nun kann dieser Thread bitte geschlossen werden, denn ich habe keine tausend Fragen mehr......

Beene
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.08.2007, 18:59
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Liebe Beene, mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate. Sei ganz lieb von mir in den Arm genommen.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.08.2007, 22:03
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Liebe Beene,

es tut mir so unsagbar leid für dich und deine Familie. ICh habe gerade nochmal unsere privaten Mails gelesen und bin so erschüttert, wie schnell der Krebs letztendlich doch deinen lieben Papa besiegt hat. Du warst so zuversichtlich und es schien, als hättet ihr einen Weg gefunden.....
Du weißt ja, auch meinen Vater wird der Krebs bezwingen und ich weiß nicht, wie ich mit der Trauer umgehen werde, ich habe große Angst davor.
Nun musst du mit diesem Schmerz leben und ich wünsche dir und deiner Mutter von Herzen, dass ihr Kraft genug habt, um damit fertig zu werden. Deine Kinder und dein Glaube werden dich dabei unterstützen, es tröstet mich, das zu wissen.
Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute für die Zukunft, schön, dass ich dich hier kennenlernen durfte.
Elke
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.09.2007, 14:21
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Oh liebe Beene

es tut mir aus tiefstem Herzen leid.
Mein tiefes Mitgefühl schick ich dir.
Ich wünsche dir und deienr Familie viel Kraft. Kopf hoch, jetzt gehts ihm besser.
Ich fühle mich echt schlecht, das ich dich so gefragt hab, ohne richtig zu lesen, entschuldige bitte.
Nochmal, Beene, mein Beileid.
Lass dich fest drücken.
Bin jetzt übrigens im Forum für Hinterbliebene. Wußte nicht das es das auch gibt.
Libe Grüße Iva25
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55