Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2005, 08:43
Gerdi Gerdi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 7
Standard Schmierblutungen

Vor 5 Jahren Brustkrebs und nun Schmierblutungen, obwohl ich nach meiner 3. Chmotherapie schon keine Blutungen mehr hatte, also5 Jahre blutungsfrei bin.
Ich habe solche Antgst, dass es wieder was bösartiges sein könnte. Habe schon 1 Brust abgenommen. Im August war ich bei der Nachsorge und anscheinend alles i.O.
Jetzt muss ich wohl wieder nachsehen lassen. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm.
Ich bin ganz nervös, da ich erst nächste Woche einen Termin zum Frauenarzt bekommen habe.
LG
Gerda
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2005, 11:26
Jutta3 Jutta3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 114
Standard AW: Schmierblutungen

Hallo Gerdi,

leider kann ich dir nicht sagen, ob es "was" ist oder nicht. Aber deine Ängste kann ich verstehen und finde es ganz schön blöd, dass du erst so spät einen Termin beim Frauenarzt bekommen hast. Kannst du da nicht ein bißchen "pushen"? Dann bräuchtest du nicht so lange Angst zu haben! Und vielleicht klärt sich das alles auch auf und es ist einfach so, dass dein Körper jetzt wieder hormonell anders arbeitet. Ungewißheit ist schlimmer als alles andere finde ich. Ich hatte jetzt nach OP und Chemo eine vaginale Entzündung und dachte auch sofort an Krebs. Bei der Frauenarztpraxis habe ich ordentlich gejammert, so dass ich gleich drankam und dazwischen geschoben wurde (eben mit langer Wartezeit im Wartezimmer). Wenn du es dringend machst, kommst du vielleicht auch eher dran. Ich finde die Ärzte müßten schon Verständnis dafür aufbringen, dass es bei jemand, der schon einmal eine schlimme Diagnose bekommen hat, eben schneller gehen muss - und sei es aus psychischen Gründen!

Viele liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2005, 22:40
Annafried Annafried ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Schmierblutungen

Hallo Gerdi,
vielleicht versuchst du noch mal einen früheren Termin zu bekommen. Mach den Arzthelferinnen klar, dass du echt Angst hast und es nicht so lange aushalten kannst. "Meine" Praxis ist in diesem Punkt sehr verständnisvoll, obwohl sie immer total ausgebucht sind! Ich nutze das nie aus und mache es auch nur im Notfall. (ist in den letzten 2 Jahren vielleicht 2-3 mal vorgekommen). Ich drück dir die Daumen das es klappt und die Blutung sich als harmlos herausstellt!
Liebe Grüße Annafried
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2005, 23:16
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard AW: Schmierblutungen

Liebe Gerdi
Nimmst Du vielleicht Tamoxifen, denn da kommen ja öfter mal Schmierblutungen vor !
Ich würde auch nochmals versuchen, vor dem Wochenende einen Termin zu bekommen!
Mein Gynäkologe handhabt es wie Annafrieds. Solche "Notfälle" werden immer dazwischen genommen.
Als ich unter Arimidex Zwischenblutungen hatte, wollte ich ja auch, dass mein Gyn die Blutung sieht, weil es ja eigentlich nicht vorkommen sollte .
Manchmal ist eben alles ganz anders.
Ich drücke Dir dolle die Däumchen.
Ganz liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2005, 15:00
Gerdi Gerdi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben,
habe nun doch einen Termin beim FA bekommen. Er hat sich das angeschaut und gemeint, wenn es bis nächste Woche nicht aufhört soll ich wiederkommen. Er denkt, dass es eine Hormonstörung ist.
Nein, Tamoxifen und dgl. nehme ich schon lange nicht mehr.
Schönes Wochenende euch allen
LG
Gerdi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2005, 15:29
Wittmann Wittmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 23
Standard AW: Schmierblutungen

Ich hatte auch unter Arimidex eine Woche richtige Blutungen. Mein Hormonstatus ist 0, es wurde eine Ausschabung gemacht aber oder Gott sei Dank ohne Befund. Mein Gyn konnte sich auch nicht erklären woher die Blutungen kamen. Ich hatte ziemlichen Stress in diesen Tagen, da mein Mann ins Krankenhaus mußte, Prostatakrebs. Wenn es nicht so tragisch wäre, sind wir jetzt das ideale Paar, ich durch die Hormontherapie ein Neutrum und mein Mann durch die OP auch nicht besser dran. Aber wir tragen es mit Humor und Lebensfreude.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55