Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.02.2010, 09:56
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Guten Morgen ihr Lieben,

Vivianna@ so manche Themen im Forum sind nicht nur positiv....ich selbst lasse auch nur POSITIVE Dinge zu , bzw. bin nur in manchen Theards dabei.....allzuviel negatives vertrage ich auch nicht.......!
Wäre schön wenn man hier von Dir lesen kann! Ja und von mir aus kann der Winter wirklich noch bissle bleiben, bzw. der Frühling....langsam kommen.....

Silly@ Meine Haare sind so gut wie ganz raus bzw. habe mir dann vor lauter Auschlag den Kopf rasiert....konnt das nicht aushalten.....danach sind so komische stopel bzw. Flaum gekommen, der sich immer abwechselt.....aber wirklich Haare kann man das nicht nennen......Bin schon ganz ungeduldig wenn ich die Sonne seh.....und ich endlich wieder Haare habe, damit meine ich mind. 0,5cm...grins warten wir es ab

Hallo Karo........alle machen mir Hoffnung, das die Palli besser erträglich wäre....wenn Du das auch sagst....gut...! Allergische Reaktionen, ja das ist blöd.......

Schöner Tag für Euch
Mia
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.03.2010, 20:35
Silly1973 Silly1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Ihr Lieben!

Wo seit Ihr denn alle ?
Hoffe es geht Euch allen gut!

Ich habe in den letzten Wochen keine richtige Lust gehabt zu schreiben. War immer nur leiser Mitleser. Bin nach der 2. Pax umgestellt worden auf Doc. Ging mir eine Woche nicht so gut. Bekomme diese jetzt wieder alle 3 Wochen. Dienstag ist die 2. und vorletzte und dann wäre dieser Abschnitt auch geschaft.

Meine Haare wachsen immer weiter, ich hoffe sie bleiben mir AUCH JETZT ERHALTEN.

Liebe Grüße Silly
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.03.2010, 11:59
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo zusammen,

so meine Pax hat angefangen....2 hab ich schon, allerdings kommen die NW´s anscheinend auf Wochenende...na ja...ein Nachteil muss da ja sein????
Ja Silly meine Haare wachsen auch, aber sehr langsam, hoffe auch das sie bleiben, ist ja unterschiedlich!

Wo sind all die anderen hier? Wöchentliche Gaben, wie ist das bei Euch????
Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.03.2010, 16:14
Benutzerbild von Vivianna
Vivianna Vivianna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo alle zusammen,
ich wollte mich auch endlich mal wieder melden und mitteilen, dass ich es endlich geschafft habe!!! Letzten Donnerstag hatte ich endlich meine letzte Chemo!!!!! Welch ein Gefühl, nach 4,5 Monaten! Ich bin unendlich froh und erleichtert und drücke allen, die noch mittendrin stecken ganz fest die Daumen! Immer Teilziele setzen und irgendwann ist es wirklich vorbei. Das Gefühl ist unbeschreiblich toll- da könnt ihr euch schon drauf freuen.
Nächsten Donnerstag bekomme ich den Port enfernt ( auch so ein Meilenstein) und ab dem 15.04. geht es los mit 36 Bestrahlungen.

Liebe Grüße an euch alle von,

Vivianna
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.03.2010, 21:10
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Vivianna das freut mich zu hören und ich freue mich mit Dir...ja das ist ein mächtiger Brocken und Du hast ihn geschafft! Toll!
So schön das Du geschrieben hast....Drück Dir weiterhin die Daumen
Lg Mia
Wachsen Deine Haare schon?....und weisst Du schon etwas wegen Reha?
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.03.2010, 17:48
Benutzerbild von Vivianna
Vivianna Vivianna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Mia,
habe bisher nur einen feinen Babyflaum auf dem Kopf, hoffe aber sehr, dass sie dann möglichst bald so richtig loslegen. (Ehrlich gesagt kann ich es kaum noch erwarten!!)
Den Rehaantrag gebe ich demnächst ab. Da meine AHB über die Deutsche Rentenversicherung läuft, würden nur wohnortnahe Ziele in Frage kommen, sagte man mir. Das macht gar nichts, denn ich wohne im Norden und daher stehen für mich 4 Kliniken zur Auswahl, 2 an der Nord- und 2 an der Ostsee. Das ist sehr schön, zumal es mindestens Ende Juni wird, bis ich fahre.
Und wie geht es dir, Mia? Wie läuft es, was machen deine Haare, deine Kur etc.?

Liebe Grüße,

Vivianna
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.04.2010, 12:32
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Vivianna,
leider hab ich hier völlig den Theard vergessen....sorry!
Ich hatte auch schon wieder schöne Falum Haare am ganzen Kopf, leider fielen diese aus bei der 5 Paclitaxel......nun mir geht es nicht allzugut.....wobei auch net so schlecht....mich schlaucht es das die Kraft schwindet...man wird immer schwächer und versucht dagegen anzukämpfen...na ja das kennst Du ja sicherlich.......!
Du müsstest ja schon durch sein mit der Chemo denk ich oder? Bei mir dauert es nun nur noch 6 Wochen und dann kommt die OP....ob bestrahlung weiss ich erst danach und auch noch nicht genau ob ich beide entfernen lassen soll, die eine muss eh weg....na ja...bissle viel auf einmal aber Schritt für Schritt geht das schon.....so nun wünsch ich Dir mal ein schöner Sonntag
Wo sind die andern mit den Taxanerfahrungen???????
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.06.2012, 10:00
maja80 maja80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo an alle!

Mir steht eine wöchentliche Chemo mit Paclitaxel bevor. Hat jemand von euch, die diese Chemo auch gemacht hat, irreversible Nebenwirkungen behalten?

Viele Grüße,
Maja
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.06.2012, 10:30
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Maja, ich stecke gerade mittendrin und habe am kommenden Montag die 18. Chemo. Es sollten eigentlich nur 16 gemacht werden aber das das Ergebnis nach den ersten Untersuchungen wohl recht gut war und ich mich körperlich noch recht gut fühle setzen sie nochmals einen Zyklus von 8 hinterher. Mir geht es allerdings auch solangsam an die Substanz. Mit Muskelschmerzen und Taubheitsgefühlen an den Fingern und Zehen plage ich mich durch den Tag - meistens hilft etwas Ibu.... Ich hätte mich über den SChluß gefreut, aber sollte es im nachhinein lange heben, dann hat sich der Streß ja gelohnt.

Drücke dir auch weiterhin die Daumen und wünsche dir einen guten Erfolg

Liebe Grüße

Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.06.2012, 10:35
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Maja,

ich habe diese Chemo von Januar bis August 2011 durchgezogen. Die Haare gingen nach ca 3 Wochen aus. Nach ca 2 Monaten begannen sich die Nägel zu verändern und die Fingerspitzen taten ihren Dienst nur noch eingeschränkt. Viele Dinge konnte ich nur noch schlecht machen.

Die Nägel befinden sich auf dem Wege der Besserung, die Polyneuropatie ist auch fast weg.

Die Chemo selbst habe ich gut vertragen. Solltst Du noch weitere Fragen habe, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.06.2012, 11:04
maja80 maja80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Sibylle und Ortrud,
danke für eure schnellen Antworten!

Nächste Woche muss ich erst noch die vierte EC hinter mich bringen (Haare sind schon fast komplett ausgefallen) und dann käme 12 x das wöchentliche Paclitaxel (oder stattdessen 4 x Docetaxel). Hattet ihr auch Knochenschmerzen? Davon lese ich häufiger bei den Frauen, die Docetaxel bekommen. Nehmt ihr mehr ein als Schmerzmittel gegen die Neuropathien?
Und - stimmt es, dass die Infusion mit jeder weiteren Woche stärkere Nebenwirkungen hervorruft?

Ich wünsche euch auch guten Erfolg!
Liebe Grüße
Maja

Geändert von maja80 (10.06.2012 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.06.2012, 16:35
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hi Maja, eins noch - hatte Dir ja in dem anderen Thread auch schon geschrieben - ich hatte bei DOC eher den Eindruck, dass die Heftigkeit der NW abnahm, bei EC steigerte sie sich von Mal zu mal.

Aber auch hier - jede ist anders :-)
Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.06.2012, 18:24
maja80 maja80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hi Ulrike,

das ging bzw. geht mir bei EC ebenso. Ich fürchte auch die letzte EC, aber vielleicht ist es ja motivierend, sich zu sagen, dass dann wenigstens der erste Teil geschafft ist. Allerdings glaube ich über den zweiten Teil, die Taxane, viel mehr Negatives gelesen und gehört zu haben. Von daher ist deine Rückmeldung schon mal sehr tröstlich.
Viele Grüße,
Maja
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.06.2012, 11:03
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo ihr Lieben ich denke auch dass jeder anders mit den NW's umgeht. Du musst es einfach auf die zukommen lassen und dich nicht schon vorher verrückt machen, vielleicht trifft das eine oder andere ja gar nicht bei dir zu. Zu den Muskel- und Knochenschmerzen habe ich ja auch schon etwas geschrieben. Ich nehme etwas IBU mal mehr mal weniger. Heute hatte ich z.B. eine ganz schlechte Nacht obwohl ich gestern nichts ausergewöhliches getan habe. Ich konnte vor Schmerzen im rechten Bein nicht schlafen. Es zog von oben bis runter echt ekelhaft. Habe morgen meine nächste Chemo. Das mit den Steigerungen der NW's von Chemo zu Chemo kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe eher das Gefühl dass es mir generell so langsam an die Substanz geht. Also macht es gut alles zusammen und wir kämpfen weiter.

Einen schönen Sonntag

Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.06.2012, 21:40
maja80 maja80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Sibylle,

ich hoffe, es geht dir wieder besser. Alles Gute für morgen!

Viele Grüße,
Maja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55