Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 20.06.2007, 07:20
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gabi,

auch ich darf Dir ganz herzlich gratulieren. Bei mir werden es demnächst erst zwei Jahre, aber es geht mir phänomenal gut.

Beste Grüße, Arno.
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 20.06.2007, 14:07
elkeklein elkeklein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 61
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ich gratuliere Biggi und Gabi!

Ihr holt mich bestimmt noch ein!

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 18.07.2007, 22:11
Claudia47 Claudia47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 3
Unglücklich AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo, ich bin 47 Jahre alt und weiß seit letztem donnerstag
,daß ich einen bösartigen Magentumor habe.Morgen habe ich
ein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus.Ich soll meine tasche schon gepackt mitbringen.Mir geht alles zu schnell.Habe euer Forum durch Zufall entdeckt und mich schon ein wenig schlau gemacht.weiß überhaupt nicht was auf mich zukommt.Wer kann mir was über die ersten Tage nach O.P. berichten?Habe ganz toll angst.
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 19.07.2007, 11:01
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

HalloClaudia,
ließ bitte den threat "Ohne Magen läßt sich auch gut leben" und du. wirst sehen,es geht dir dann besser Gehe positiv an die Sache ran. Es bleibt im Prinzip
keine andere Wahl. Nur Mut und alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 20.07.2007, 09:12
Claudia47 Claudia47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 3
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo, alle Magenlosen,
Hallo Christian!
Bin wieder zuhause.Krankenhaus hat mich wieder nachhause geschickt.Die Ärztin hat mir erklärt, daß jetzt erst mal die Leber näher untersucht werden muß um evtl. metastasen auszuschließen. Am Montag habe ich jetzt einen festen Einweisungstermin.Ich soll nüchtern da sein, Sie versucht für mich einen Termin für eine bestimmte Sono mit spez.
Kontrastmitteln zu bekommen.Außerdem will sie erst noch eine Darmspiegelung machen um dort evtl. Tumore auszuschließen, da meine Mutter mit 43 Darmkrebs(stufe 3)
hatte.(Sie lebt übrigens noch,wird jetzt 70).Wenn es sich bestätigen sollte, das es sich um Metastasen handelt, bekomme ich wahrscheinlich erst eine Chemo-Strahlentherapie. Dann würde ich nach Bonn zu einem Spezialisten in der Uniklinik überwiesen.Er hat ein
neues Gerät,womit man auch an unzugänglichenStellen tiefliegende Metastasen entfernen kann.(Bei mir sind 2
größere Flecken an so einer blöden Stelle, kann man nicht gleichzeitig mit Magen operieren).Danach würde man erst an eine Magen-OP denken.Durch die diffuse Krebsart muß der ganze Magen weg.So, jetzt habe ich noch drei Tage
Schonfrist,Habe diese Woche schon 2,5 kg zugelegt,als Reserve!
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 22.07.2007, 22:43
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Claudia,

die Krankengeschichte Deiner Mutter ist wieder ein neuer Beleg dafür, dass es eben auch "gut" ausgehen kann mit dem Krebs. Mein Vater hat eine ähnliche Geschichte hinter sich. Das sollte uns Mut machen.
Ich habe meine Speiseröhren- und Magenresektion schon fast 2 Jahre hinter mir. Leider wurden jetzt bei einer MRT verdächtige Stellen an der Leber und anderenorts im Bauch festgestellt. Falls sich der Verdacht bestätigt, liefe es bestimmt auf eine Chemotherapie hinaus. Davor graut es mir. Kannst Du mir sagen, was für ein Professor das in Bonn ist und auf welche Weise da die Metastasen entfernt werden?
Für die Untersuchungen wünsche ich Dir alles Gute, auf dass sich der Verdacht nicht bestätigen möge!
Ich kann Dir nachfühlen, wie Dir jetzt zu Mute ist, habe das alles selbst durch und noch nicht hinter mir.
Versuch, den Humor zu behalten, auch wenn es meist Galgenhumor ist. Er macht aber das Weiterleben erträglich.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 18.09.2007, 17:43
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an Alle die von Zeit zu Zeit hier im Club der humortragenden Magenlosen vorbei schauen .
Auch wenn es etwas ruhig geworden ist hier im Forum es gibt Sie noch " Menschen die sich untereinander helfen " auch in der größten Not !

Dafür steht dieses Forum !!!


LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 18.09.2007, 21:05
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas, ich stehe immer an Deiner Seite. Und der Humor geht mir als Magenloser nie verloren,- weil es mir gut geht!

So soll es bleiben! Arno.
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 18.09.2007, 21:20
Kathleen Kathleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 95
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,

es tut gut, wieder mal eine Rückmeldung von Dir zu erhalten. Auch wenn ich nicht zu Eurem Club gehöre (und mir der Humor im Augenblick ziemlich abhanden gekommen ist) und nicht gehören werde, so lese ich doch auch immer Eure Beiträge.

Es gibt nur Wenige, die hier kompetent schon so "lange" aktiv dabei sind oder sein dürfen.

Ich hoffe, wir können ab jetzt wieder öfters Beiträge von Dir lesen.

Herzliche Grüße Kathleen
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 21.09.2007, 17:42
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Kathleen !

Ganz lieben dank für deine freundlichen und netten Worte ,ich würde mich ebenfalls freuen öfter von Dir zu hören hier in unserem Club .
Denn hier bei uns istjeder herzlich Willkommen .


Hallo mein alter Freund Arno !

Auch Dir ganz besonders lieben dank ich weiss das Du immer zu mir und uns gehalten hast und es auch in Zukunft tun wirst .
Du kannst dir meiner auch sicher sein !

Alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 23.09.2007, 21:55
italy italy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 14
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo an alle

ich bin in dieses forum gestoßen und muß sagen das ich ziemlich gut informiert worden bin besonders von Barbara und thomas ( den alten stamm ) ich danke euch nochmals für alles.

es geht eigentlich nicht um mich sondern um meinen vater er ist 55jahre alt und ihm wurde am 8 august 07 magenkarzinom diagnostiziert.
das war ein harter schlag kann ich euch sagen.
er ist dann sofort ins krankenhaus gegangen und da wurden alle untersuchungen gemacht wie weit er schon fortgeschritten ist und ob er schon metastasen hat oder nicht.
nach 1 woche untersuchung haben sie keine fernmetas endteckt und sie konnten operieren. am 29 august haben sie ihn operiert.
sie haben ihm eine 4/5 resektion vom magen gemacht und 12 lymphknoten entfernt die ein paar befallen waren.

er ist seit fast 2 wochen wieder zuhause und ihm gehts eigentlich super. er tut viel essen und trinken also wenn mann nicht wüsste das er diese op hatte denkt man er ist kern gesund.

nach der op kam der befund von der histologie da stand drin
G3,pt2b,N2,L1,V0,R0 das sagt euch bestimmt was, wenn ich da den thomas nicht gehabt hätte dann wüsste ich bis heute nicht was das bedeutet.

nach dieser histologie ist ein onkologium zusammen gekommen und hat uns geraten eine adjuvante radio-chemotherapie nach MAC-Donald zyklus 2, 4-5mal zu machen. Ist gott sei dank denk ich mal net viel. die findet am 25 september statt
ich hoffe das es ihm gut bekommt die chemo und er nicht so viele nebenwirkungen hat. die ärzte sind zuversichtlich das er wieder fit wird aber sie sagten auch das mann nie zu 100%sicher gehen kann.
soviel zu meinen besch..... leiden .

lieber arno ich habe mir deinen beitrag gelesen wo du alles schön beschrieben hast wie es bei dir war.
ich ziehe den hut vor dir und diese einstellung die du hast das finde ich bemerkenswert. ich hoffe du bleibst gesund und machst weiter wie bisher

ich hoffe das die anderen leute in diesem forum genau so viele informationen und nettigkeit bekommen wie ich sie bekommen habe.

Danke an alle


LG angelo

Geändert von italy (29.09.2007 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 01.10.2007, 16:09
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr Lieben,
einige können sicherlich noch was mit mir anfangen . Tja, nun ist es fast genau 1 Jahr her, als unsere Mutter an Magenkrebs verstorben ist. Die zeit rennt und rennt! Es ist manchmal schwer zu glauben!
Ja, was macht nur mein treuer Freund Thomas???????????????: confused:
Wir geht es dir?????????? Was machst du so? Wir war der Sommer? hast du was mit Inge unternommen? Was macht euer Enkel?
Und wie geht es dir lieber Arno ? Was ich bisher gelesen habe, geht es dir super! Es freut mich so sehr für dich!
Was gibt es bei mir Neues. Ich bzw. Sven und ich werden in den kommenden Tagen Oma und Opa!
Und was das wichtigste ist, wir sind alle samt gesund. Ich muss sagen, dass wir seit dem mutter nicht mehr ist uns viel gesünder ernähren. Wir haben kaum Obst oder Gemüse gegessen. Jetzt gibt es täglich etwas gesundes und viel Vollkorn, ob Brot oder Nudeln, egal!
Ich kann nur immer wieder betonen, dass es einem der Körper dankt, wenn man ihm gutes tut. man sollte es nie vergessen, wie wichtig gesundes Essen ist.
Ich weiß, dass meine eigene Mutter die an Darmkrebs und Schwiegermutter die an Magenkrebs gestorben sind sich nicht sehr gut ernährt haben. Ich will damit nicht sagen, dass dies der Ausschlag des Krebses gewesen ist, aber man kann gerade auch als Angehöriger für sich und sein Leben vorbeugen. Auch so zieht man Konsequenzen aus dem Tod eines geliebten Menschen.
Nun kurz zu dir lieber Angelo, ich hoffe, das deinem Vater die Chemo einigermaßen gut bekommt und das er noch viele Tage, Wochen und Monate lebt. Nutze die Zeit und zeige ihm deine Liebe.
War oft in Gedanken bei euch, besonders aber bei meinem lieben Thomas.
Vielleicht meldet ihr euch ja bald einmal.
Immer noch in großer Dankbarkeit für die damalige Hilfe verbleibe ich mit den besten Grüßen
eure bald Omi Ilona
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 02.10.2007, 07:52
italy italy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 14
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo liebe ilona

mein vater ist am samstag wieder raus gekommen vom krankenhaus
er hat seine erste woche von der chemo hinter sich und wir müssen sagen gott sei dank er verträgt sie wunderbar keine anzeichen auf nebenwirkungen ich hoffe das es so bleibt. in 3 wochen bekommt er 4 mal chemo und eine bestrahlung dann hat er wieder 3 wochen ruhe und das geht laut den ärzten ca 4 bis 5 monate dann nach der chemo ist dann mal reha angesagt das wird ihm auch gut tun denke ich mal.

wir sind alle zuversichtlich das er es schafft er ist ein kleiner starker mensch und er läßt sich nicht unterkriegen, wir denken alle das wir ihn noch jahre bei uns haben und da bin ich sehr froh darüber das auch die ärzte positiv reden das er so wie es aussieht sehr viel glück gehabt hat.

und wenn gott will hilft er ihm auch das er kein lokalrezidiv bekommt.

ich werde euch auf den laufenden halten wie es mit der chemo weiter geht und ob es immer noch so gut laufen wird ich sage mal ja das wird es.

ich wollte nochmal was loswerden danke an alle die mir durch diese höllenzeit bis jetzt geholfen haben ich werde euch das nie vergessen.

Ich hoffe das ihr alle so gesund bleibt wie ihr seid und das alles gut gehen wird.

LG angelo
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 02.10.2007, 19:58
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona !

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören !
Danke für dein großes Lob ,es ist und war mir immer wichtig für alle da zu sein weil ich sehr gut weiss wie es ist man Hilfe sucht .
Ich lese mit großer Freude das Du bald Oma wirst und Sven Opa

Dann lasst mal wieder etwas von Euch hören Du weisst ja wie du mich erreichst .

Achja bei mir gibt es auch etwas neues .

Hatte in den letzten Tagen das volle Programm hinter mich gebracht CT , Röntgen ; Sono usw . Alles sauber Das mach doch Mut !

Seit alle ganz lieb gegrüßt !!!

Und Ilona wir hören uns Ok
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 03.10.2007, 04:58
italy italy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 14
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

HALLO THOMAS

FREU MICH TOTAL FÜR DICH DAS ALLES SAUBER BEI DIR IST NACH DER UNTERUSUCHUNG MACH WEITER SO.

DAS SIND SEHR GUTE NEUIGKEITEN




LG ANGELO
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55