Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.04.2011, 18:03
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.152
Standard AW: Leberkrebs Papa

hallo
das tut mir leid, daß es bei deiner mutter nun so schnell geht. aber dafür ist HCC bekannt.auch für die wassereinlagerungen.
meine mutter hat auch eine hepatische enzephalopathie, die jetzt immer mehr an gewicht bekommt.
momentan gehts ihr noch soweit gut, aber wir sind darauf vorbereitet, daß sich das schlagartig ändern kann, wie bei deiner mutter eben.
ich wünsch euch noch schöne intensive momente miteinander und viel kraft für die kommende zeit.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.05.2011, 20:17
leonielöwenherz leonielöwenherz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 44
Standard AW: Leberkrebs Papa

Hallo ich schreibe mir mal meine Traurigkeit von der Seele.Meinem Papa geht es zunehmend schlechter.Er nimmt immer mehr ab seine Gesichtsfarbe wird immer schlechter er schläft viel ist total schlapp .Heute war er mal etwas draussen und musste sich übergeben und konnte sich kaum auf den Beinen halten.Seine trombozypen fallen von Woche zu Woche.Es fällt einem als Tochter richtig schwer das mit anzusehen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.05.2011, 21:46
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Leberkrebs Papa

Hallo leonielöwenherz...
das mit deinem Papa tut mir wirklich sehr leid und es gibt wohl auch keinen Trost...Ich wollte dir nur sagen, das ich dich sehr gut verstehen kann. Mein Papa ist zwar nicht an Krebs gestorben, aber er wurde auch von Tag zu Tag schwächer und auch mir fiel es schwer, das mit ansehen zu müssen...
Ich schick dir mal ein riesen Kraftpaket.....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.06.2011, 08:27
leonielöwenherz leonielöwenherz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 44
Standard AW: Leberkrebs Papa

Hallo,kann mir jemand sagen wie das mit dem Leberkoma abläuft.Mein Papa schläft fast nur noch ,wenn er mal wach ist ist er verwirrt.Kann mir jemand was dazu schreiben.Danke
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.06.2011, 13:52
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.152
Standard AW: Leberkrebs Papa

hab mal für dich gegoogelt und folgende symptome eines leberkomas gefunden:
Nach einer anfangs ohne erkennbare Symptome verlaufenden Vermehrung der Gliazellen im Gehirn (Gliose) kommt es zu zunächst meist leichten Psychosyndromen, die oft nur für Freunde und Angehörige des Patienten auffällig sind. Dies kann sich in einer Armut an Bewegung und Gesichtsausdruck, Zittrigkeit, Flattern der Augenlider und anderen Muskelzuckungen (Myoklonien) äußern. Im fortgeschrittenen Stadium können ein zwanghaftes Schlafbedürfnis, Muskelabbau, feinschlägiges Zittern der Hände („flapping tremor“), Gangunsicherheit und schließlich eine zunehmende Verwirrtheit, Somnolenz, süßlicher Atem (Foetor hepaticus), Gelbsucht (Ikterus) und Wasseransammlungen im Bauchraum (Aszites) hinzutreten.

ich wünsch dir viel kraft für diese schwere zeit.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.06.2011, 18:52
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Leberkrebs Papa

Liebe Leonie,
Tine hat Dir ja schon viel dazu geschrieben.
Ich habe es selbst bei meinem Mann erlebt und es schmerzt, seine Lieben so zu sehen. Ich werde die Bilder nie wieder aus dem Kopf bekommen- aber: ich bin auch dankbar, dass es so zu Ende gegangen ist und nicht unter Schmerzen und Qualen.
Gegen Ende hin habe ich immer gebetet: Lass ihn gehen, aber bitte sanft.
Ich glaube, so ist es geschehen.
Alles Liebe für Euch
Lyra
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.06.2011, 12:24
leonielöwenherz leonielöwenherz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 44
Standard AW: Leberkrebs Papa

Ich danke euch für eure Antworten und das man hier einfach mal seine Traurigkeit raus lassen kann. Kraft! ich versuch jeden Tag neue zu tanken durch meine Kinder.Danke euch !!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.06.2011, 17:57
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Leberkrebs Papa

Hallo Leonie,
wie geht es Deinem Papa, wie geht es Euch?
Lebbare Feiertage und liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.06.2011, 11:22
leonielöwenherz leonielöwenherz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 44
Standard AW: Leberkrebs Papa

Liebe Lyra, es geht ihm den umständen .Er ist mal wach mal schläft er viel .Wir wissen selber nicht wie wir es beurteilen sollen.Sein Wunsch war es am 17-06-19.06 eine fahrt nach Hamburg .Wir haben richtig Angst mit ihm zu Fahren da wir ja aus Düsseldorf kommen haben wir eine 4std ige fahrt vor uns aber wir versuchen ihm diesen wunsch zu erfüllen.Mit auch den gedanken es ist vielleicht sein letzter.Nur ist es für uns auch sehr schwer wenn er keine Kraft hat er hat jetzt einen Rolator vom Arzt weil er so wackelt .Aber einen Rollstuhl da ist er noch nicht bereit für das war mein vorschlag das wie ihn Fahren können ,aber da ist er eitel.drin.Er wirkt von seiner Art her eh immer Agressiver ist schwer.Er hat sich doch diese Krankheit sehr verändert was ja auch normal sein soll.Dieses auf und ab für uns alle ist schwer und ich finde es ist für ihn auch sehr schwer er fängt schon an zu leiden und will man als Angehörige nicht sehen es tut so weh.Er schafft es nicht mal 500 m bis zum Auto da ist er schon aus der Puste und zu Hause liegt er im Bett und schläft oder er verbringt die Zeit auf der Toilette.Es ist schlimm das es so viele Menschen mit dieses Krankheit Krebs gibt .Darf ich dich mal was fragen? Wenn mein Dad manchmal neben mir ist habe ich das gefühl das er ganz komisch riecht ich kann es garnicht beschreiben es ist nicht immer aber wenn ich es dann mal rieche könnt ich mich übergeben hat das mit den Organen zu tun? Hab ich auch schonmal gelesen. Und was sagst du zu unserer Fahrt nach Hamburg? Danke für deine Hilfe gruß leonie
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 11.06.2011, 18:56
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Leberkrebs Papa

Hallo Leonie,
das mit dem Geruch ist bei meinem Mann nicht aufgetreten, ich könnte mir aber vorstellen, dass es an den Entgiftungsorganen Leber/ Niere liegt-
es wird ja immer weniger an Stoffwechselprodukten abgebaut.
Möglicherweise der steigende Ammoniakgehalt im Blut? Die Wesensveränderung hat auch damit zu tun, mal abgesehen von der inneren Auseinandersetzung mit dem Tod- es mag ja nicht jeder reden.
Ertrage es, so gut es geht und sage ihm nichts davon, das würde ihm nur die Würde nehmen, er kann ja nichts dafür.

Was Eure Fahrt betrifft- ich habe Bedenken, dass Dein Papa sich da zu viel zumutet, allein die Fahrt ist ja schon anstrengend- ich kenne die Strecke, es wird sicher länger als 4 Stunden dauern wegen der Baustellen und ständigen Staus auf der A1.
Hamburg ist eine große Stadt, es gibt viel zu sehen- er wird das mit dem Rollator nicht schaffen, weil ihm die Kraft fehlt.
Ich verstehe natürlich, dass Ihr ihm seinen Wunsch erfüllen wollt und finde das ganz toll- es ist nur meine ehrliche Meinung und eine kleine Warnung, wenigstens für diese Tour einen Rollstuhl zu leihen.

Liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.06.2011, 08:08
leonielöwenherz leonielöwenherz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 44
Standard AW: Leberkrebs Papa

HALLO Lyra,darauf an sprechen würde ich ihn nie was diese Sache betrifft.Und mit der Fahrt du hast recht werde mal sehen ob wir einen Rollstuhl bekommen.Ich wollte das auch schon absagen aber er freut sich so sehr will ihn nicht enttäuschen.Ehrlich gesagt weiss ich garnicht wie wir das schaffen sollen da er die kraft nicht hat.Oder er rappelt sich ein letztes mal auf und dann geht es ganz bergab.Ich weiss es nicht ,aber danke für deine ehrliche Antwort und Zuspruch wie gesagt es tut gut sich auszutauschen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.06.2011, 18:04
leonielöwenherz leonielöwenherz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 44
Standard AW: Leberkrebs Papa

Hallo wir haben unsere tour in Hamburg gut überstanden.Es war sehr anstrengend aber gut und mein Dad hat es mit Rollator sehr gut gemeistert.Mittwoch wieder zur Blutabnahme und dann mal sehen wie es im weiterhin so geht .
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.06.2011, 19:34
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Leberkrebs Papa

Hallo Leonie,
das freut mich riesig für Euch- aber natürlich ganz besonders für Deinen Papa.
Er war sicher glücklich.
Nach wie vor wünsche ich ihm und Euch alles Gute.
Liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.07.2011, 13:01
leonielöwenherz leonielöwenherz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 44
Standard AW: Leberkrebs Papa

Hallo, es war wieder so weit am Mittwoch haben sie meinem Papa wieder 4 liter Wasser punktiert.Seine Thrompozypen sinken dann steigen sie wieder ist das eigentlich normal kann mir da zu jemand was sagen.Er ist so schwach zittert ein wenig und ist müde.Es ist schlimm das man nichts tun kann ausser da zu sein.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.07.2011, 16:08
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Leberkrebs Papa

Hallo Leonie,
die Thrombo`s, zuständig für die Blutgerinnung, sind bei schweren Lebererkrankungen immer reduziert und die Werte schwanken.
Auf den Normalwert werden sie bei Deinem Papa wohl nie mehr kommen, das war bei meinem Mann auch so.
Aber wenn`s nur das ist...
Bekommt er nach der Punktion eigentlich eine Albumin-Infusion? Das wäre wichtig- bei meinem Mann haben sie es dann zum Schluss nicht mehr gemacht, nach dem Motto: zu teuer...hat ja eh keinen Sinn...
Ganz liebe Grüße an Euch alle
Lyra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55