Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2007, 13:55
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard Äger mit der Arge

hallo zusammen
erfreulicherweise ist meine volle EM Rente bis 31.05.08 durch; heute bekomme ich ein Schreiben der Arge, dass diese mir Leistungen kürzt. Ich hatte denen mitgetielt dass ich mit Fahrtzeiten hin und zurück in heidelberg zu Nachsorgeuntersuchungen bin. Nun kürzt man mir 3 Tage von den Leistungen, weil das kein hinsichtlicher Grund ist...ich glaube die spinnen. Als wären Krebsnachsorge untersuchungen ein Freizeitvergnügen.....
ich bin echt auf 180....
gruß
barbara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2007, 14:13
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: Äger mit der Arge

Hallo Barbara!

Du meine Güte. Jetzt hast Du endlich die Rente durch und dann gibts gleich neuen Ärger für Dich - das kann doch echt nicht wahr sein.
Ich würde da sofort anrufen und mit denen ein Gespräch führen.
Du hast das Recht zu Deinen Nachsorgeuntersuchungen zu fahren. Du machst ja schließlich keinen Wochenendausflug zu Deinem Vergnügen.
Die Arge ist da sehr ekelhaft. Ich werde auch alle 3 Wochen angerufen, ob meine Rente schon durch ist - das nervt gewaltig.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du das telefonisch klären kannst, ansonsten geh zum VDK und hol Dir Hilfe.

Viel Glück
Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2007, 14:48
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Äger mit der Arge

Hallo Christine
angerufen habe ich; angeblich habe ich mich nicht abgemeldet hihihi das habe ich per Einschreiben gemacht, als ich denen noch was anderes mitgeteilt habe... und man warf mir vor, dass ich nicht auf die Genehmigung gewartet habe. Ab denen gesagt 1. ich habe es mitgeteilt zweitens hatte ich eine beginnende B symptomatik und deshalb der kurzfristige Termin.....die dame meinte legen sie widerspruch ein.... das werde ich machen....die spinnen bin im sovd....aber die Dame meinte wenn das eine dringende Untersuchung war dann würde das wohl gut gehen. Warum ich keine Krankmeldung gehabt habe???? ich bekomme Nahtlosigkeitsgeld und da braucht man keine Krankmeldung.....
ich koche....
Drück dir auch die daumen
Barbara
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2007, 14:59
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: Äger mit der Arge

Hallo Barbara!

Na super - das mit dem gelben AU-Zettel ist doch nur Schikane. Als wäre man von heute auf morgen wieder arbeitsfähig - dann würde man keine Rente kriegen und auch kein Nahtlosigkeitsgeld bekommen. Den ganzen Hick Hack würde es also somit gar nicht geben. Wir machen das immerhin NICHT freiwillig. Typische Bürokratie. Das macht mich auch so wütend.

Meine KK will (sie hat mich ja bereits im Oktober ausgesteuert) jetzt wieder einen Auszahlungsschein von mir damit ich beweise!!!dass ich immer noch arbeitsunfähig bin.

Verfasse einen schriftlichen Widerspruch und schicke den per Einschreiben mit Rückschein. Lege vielleicht noch ein Attest bzw. eine Bestätigung aus Heidelberg mit einer guten Begründung bei. Sonst wird Dir noch unterstellt, Du wärst nicht dort gewesen.
Es reicht ja nicht, dass man krank ist....

Kopf hoch - das wird bestimmt gut ausgehen!
Halt uns auf dem Laufenden

Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2007, 15:21
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Äger mit der Arge

Hallo Christine
ich habe den Widerspruch schon fertig mein Göttergatte ist ein Genie im Briefe schreiben.....
ich werde den das mitschicken dass ich zur Nachsorge war.....ja ja die Bürokratie, wer Nahtlosigkeitsgeld bezieht braucht keine AU.....
ich denke das ist nur Schikane mehr nicht....

lass dich knuddeln deine KK macht ja auch nur Ärger, kann dein Arzt dich nicht auf dem Auszahlungsschein unbefristet krank schreiben? Meiner hatte das getan .... auf dem Auszahlungsschein hatte er vermerkt unbefristet krank und ich bin alle 4 Wochen hin um einen neuen unbefristeten schein zu bekommen (ohne schein kein Geld) somit kannst du bestimmen wann du zum Doc gehst...frage mal nach. daumen drück

Ich berichte weiter

barbara
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2007, 15:24
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: Äger mit der Arge

Hallo Barbara!

Das ging aber fix - ich pack sowas auch immer gleich an.

Auf meinem Auszahlungsschein stand: bis auf Weiteres krank.
Der blanke Hohn, einen "Auszahlungs"-Schein für nix zu brauchen. Der pure Wahnsinn.

Also auf in den Kampf!

Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2007, 17:52
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Äger mit der Arge

Zitat:
Zitat von Barbara_vP Beitrag anzeigen
heute bekomme ich ein Schreiben der Arge, dass diese mir Leistungen kürzt.
Hallo, Ihr beiden Kampfgeister

Ihr tut mir ja echt leid, was Ihr da mit den Ämtern so durchmachen müsst. Nun muss ich aber mal fragen,
was bei Euch die "ARGE" ist. Das ist doch nicht, wie bei mir, die "Arbeitsgemeinschaft" (Jobcenter) - oder ?
Ich glaube, dass ich das in irgendeinem anderen Thread schon einmal missverstanden habe.

Seid doch bitte so nett und klärt mich auf, ja ?

Vielen Dank !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.03.2007, 18:02
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Äger mit der Arge

Hallo Juli
ich meine die Arbeitsagentur, von der ich das Nahlosigkeitsgeld bezogen habe.
Also landläufig das Arbeitsamt.

ich meine nicht die Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung.Die heißen auch Arge
führt schon zu missverständen bei dieser Arge sind die immer nett gewesen.

Barbara

Geändert von Barbara_vP (22.03.2007 um 18:03 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.03.2007, 18:47
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Äger mit der Arge

Hallo, Barbara !

Vielen Dank für Deine Erklärung, nun habe ich es verstanden.

Du kämpfst also mit der gleichen Behörde wie ich.
Da kann ich ja auch ein Lied von singen...

Hoffentlich hat Dein Widerspruch Erfolg und ja - berichte bitte weiter darüber !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.03.2007, 20:52
Benutzerbild von Ingrid.B
Ingrid.B Ingrid.B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 111
Standard AW: Äger mit der Arge

Hallo zusammen ,

nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, bin ich ehrlich gesagt, ziemlich verunsichert. Ihr bekommt tatsächlich die Kosten für die Fahrt zur Nachsorgeuntersuchung erstattet? Das habe ich bisher alles aus meiner eigenen Tasche bezahlt. Es muss mir da wohl irgendetwas entgangen sein. Daher wäre ich für eine Aufklärung sehr sehr dankbar.

Vielen Dank

und liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.03.2007, 21:11
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Äger mit der Arge

Hallo Ingrid
nein wir/ich bekommen die Fahrtkosten nicht erstattet. Die Arge will das gezahlte Geld zurück, dass sie mir bezahlt hat, wo ich zur Nachsorge war.und dagegen wehre ich mich....deshalb spinnt die ARGE, ich habe die informiert und bin gefahren ohne die Erlaubnis....als müsste ich für Arzttermine mir eine genehmigung holen. Es geht hier nicht um die Fahrtkosten, sondern um das Geld was die Arge täglich zahlt....

schönen abend
Barbara
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.03.2007, 23:27
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Äger mit der Arge

Sorry, liebe Barbara,

ich will hiermit ganz bestimmt nicht irgendjemanden zu einer illegalen "Missetat" anstiften ;-), aber du bist krebskrank und musst zu Nachsorgeuntersuchungen (wie ich auch). Da würde ich mich niemals irgendwo abmelden und auf irgendeine Genehmigung warten. Die Untersuchungen sind ein absolutes MUSS und niemand könnte mich aufhalten.
"Wo kein Kläger, da kein Richter"... schon mal davon gehört? ;-)

Liebe Grüße
Sybille
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.03.2007, 12:06
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Äger mit der Arge

Hallo Norma
ich habe mich nur abgemeldet, weil ich in Bonn wohne und meine Therapie in Heidelberg ist und ich dadurch drei Tage nicht da war.... aus Fehlern wird man schlau ich werde mich ganz gewiss nimmer abmelden--aber die bekommen ein "nettes Schreiben".....vielleicht wußte der Sachbearbeiter auch nicht was eine Nachsorgeuntersuchúng ist und meinete das ist Freizeitvergnügen....
ich berichte euch weiter
Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55