Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12376  
Alt 01.09.2014, 09:06
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen ihr lieben
Olli. 2,7 kg ist doch schon fast 3 kg und saß in 18 tagen finde ich ist schob ne Menge
du hattest bestimmt einen Schlüssel in der Tasche und dein dickes portemonai unddann wegen nach dem frühstück ? Nein spass beiseite 3 kg abzunehmen und muskelmasse aufbauen ist gut. Du hattest auch deinen koerperumfang an den Problemlösen messen koennen . Vorher und nachher. Aber das wichtigste ist doch das du selber merkt das es mit dem gewicht abwärts geht z.b. An Hosen ec.1 kg weniger oder mehr kann schon eine gute Verdauung ausmachen..aber Hosen liueggen nicht
es sei denn sie sind eingelaufen
bis spaeter
janine
Mit Zitat antworten
  #12377  
Alt 01.09.2014, 13:02
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wendemuth, ich hatte mal Joggingschuhe, da war vorne in der "Zunge" ein kleiner Einschub, da konnte man den Schlüssel aufbewahren und hat ihn gar nicht gespürt, das fand ich super.

@kruemel12 - Wendemuth will bestimmt Geld für den Eisbecher mit Sahne bei Laufen dabeihaben - hihi.
Ach was wird das lustig, wenn wir uns alle mal live sehen!

Kürbissuppe find ich ganz toll! Hab noch einen Kürbis hier liegen, der kommt aber in Spalten aufs Blech und wird mit Olivenöl und Kräutern gebacken und zu einem Lachs serviert.

Habe PAULI Nummer 3 heute gekriegt, jetzt ist es einstellig: nur noch 9 !!!!
Aber die haben unsere tolle Onkoschwester gekündigt Der Sparwahn in Krankenhäusern macht mit irre.
Das ist so eine Liebe. Heute hat eine Patientin bitterlich geweint aus Angst vor der EC und die Onkoschwester war dermaßen toll mit ihr
Die Welt ist ungerecht!

ABER... wir werden in eine Onkoambulanz "umgelagert" und da gibt's so nen schicken Automaten, wo die Blutwerte direkt vor der Chemo gemessen werden. Das finde ich mal gut, dann muß ich nicht ständig anrücken.
Mit Zitat antworten
  #12378  
Alt 01.09.2014, 13:31
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja das ist sehr praktisch mit dem Blutwerte-mess-teil, das hatte die onkopraxis wo ich war auch. Deshalb musste ich bei Pacli gar nicht mehr zwischendurch in die Praxis und die Leukos konnten sich wirklich bis zur letzten minute erholen!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #12379  
Alt 01.09.2014, 13:51
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mohnblume:
Ich muss zugeben – das mit dem Eisbecher war auch meine geheime Vermutung bei wendemuth... (oder wars Sahnetorte) ?????

Blut krieg ich immer vor Taxol abgenommen fürs nächste mal. Bedeutet also meine Werte von vorigem Mittwoch sind ausschlaggebend für übermorgen. Das wieder mal zum Thema überall anders


Freu mich auch schon auf den Herbst. Bei uns liegen schon die bunten Blätter unten.
Kürbis hab ich voriges Jahr auch zum ersten mal gemacht. Hatte allerdings gleich einen riesigen besorgt bevor mir mein Freund gestanden hat, dass er keinen mag. Also hab ich aus der einen Hälfte Suppe gemacht und aus der anderen Muffins. Die waren echt der absolut Oberhammer!!!! Sowas leckeres hab ich selten gegessen und werds auch nächstens wieder backen.
Echt oberlecker und die gesamte Wohnung duftet unglaublich!


KÜRBIS-MUFFINS (12 Stck.)
  1. Kürbis schälen (300g), entkernen und würfeln. Im Wasser gar kochen, bis das Kürbisfleisch weich ist, dann pürrieren.
  2. Backofen auf 190°C vorheizen.
  3. Butter (150g), Zucker (150g braun), 2 Eier schaumig schlagen
  4. Kürbis mit Gewürzen (½ TL Salz, 1TL Vanillezucker, 1 TL Zimt, ½ TL Muskat, ¼ TL Ingwerpulver, ¼ TL Piment- oder Nelkenpulver) mischen und unter die schaumig geschlagene Mischung geben
  5. 2 TL Backpulver mit 150-200g Mehl vermischen und unter die schaumige Masse rühren
  6. Teig in Papierförmchen oder ins Muffinblech füllen. Teig gleichmäßig verteilen
  7. 20-25 Minuten backen
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12380  
Alt 01.09.2014, 13:56
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

...achso... 1 Muffin besitzt sage und schreibe 250 Kalorien

Also Guten Appetit und nicht alle auf einmal essen
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #12381  
Alt 01.09.2014, 16:37
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

Kurzes Lebenszeichen von mir! wir sind gerade in Österreich für ein paar Tage... leider sieht Erholung anders aus. wir haben soooo ein Pech mit dem Wetter, nur Regen.
Ich melde mich von Zuhause aus wieder ausführlicher.

Lasst es euch gut gehen!

LG Kerstin
Mit Zitat antworten
  #12382  
Alt 01.09.2014, 16:43
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@kerstin ... wie schaaaaade . Eine Bekannte von mir ist in Österreich zelten - die schwimmt bestimmt den Hang runter, wenn ich das so lese.

Boah, die Kürbis-Muffins klingen lecker. Aber das wäre gemein, denn Herr Mohnblume isst nix, was auch nur annähernd an Weihnachtsgewürze erinnert, besonders keinen Zimt.
Und duftende Muffins unter seiner Nase backen, die ihm nicht schmecken...?

Als wir noch in einer WG gewohnt haben, war das irgendwie alles einfacher, da haben reihum alle gebacken und gekocht und wir alle haben alles geteilt/gegessen, da hat sich das besser verteilt als nur bei uns beiden.
Mit Zitat antworten
  #12383  
Alt 01.09.2014, 17:32
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wenn ich das hier lese, geht es mir gleich doppelt schlecht.
Lauter lecker Rezepte und ich hänge heute TOTAL mit Übelkeit in den Seilen. So ein Schei...!!!!
Hattet Ihr das auch schon?? Gestern war die Übelkeit faktisch weg - auf NULL - und heute unmittelbar seit dem Wachwerden GRAUENVOLL. Habe schon Medis eingeworfen,aber so richtig geholfen haben die auch nicht. Und dann noch die blöden Schmerzen von der Leuko-Spritze.
Den ganzen Tag nur verdaddelt, nix auf die Reihe bekommen. Manno!
Mit Zitat antworten
  #12384  
Alt 01.09.2014, 18:11
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo!
Zur Info: Janeti hat Morgen ihre letzte!!! Da haben wir doch mal was zu feiern!
LG an alle
Mit Zitat antworten
  #12385  
Alt 01.09.2014, 18:35
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben
bin ich schon richtig eingeschätzt werden mit dem laufgeld .ich komme am Schluss am .id...oder an einer Bäckerei vorbei...
Die Muffins klingen super danke Fuers Rezept.
Fruehlingswiese... Bald bist du auch fertig und kannst wieder schlemmen .
Tja der eine darf nicht wegen seines Gewichts..oder immer nur Kruemel dank Kruemel davon. Der andere weil er es nicht vertraegst...Was ein sch...
Aber eins sag ich euch auf unserem treffen ist das Wort Kolonien und gewicht gestrichen.
Heute hatte ich so einen richtigen schlaf und sammelt. Bis auf einkaufen habe ich heute nichts gemacht.glaube ich hab mich bei meiner Tochter angesteckt die eine Erkältung hat.
Aber Spaetestens morgen muss ich wieder raus..je mehr ich mich bewege desto besser geht mir. Mohnblume..die piroschkis ..wie wuerzt du die Kohl gehackten masse?
Jetzt fängt bald wieder die Zeit der apfelkuchen und bratapfel an. Einfach nur der Gedanke daran..
Sammelt eigentlich einer von euch Pilze..gibt schon welche. Das kann man übrigens super mit ner Hunde runde kombinieren. Und wenn die Pilze im Anschluss sauber gemacht und zubereitet werden..passt dazu eine Tasse Glühwein oder auch zwei
gut bis spaeter janine
Mit Zitat antworten
  #12386  
Alt 01.09.2014, 18:48
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich verspreche das ich beim treffen das Wort kolonien nicht gebrauchen werde!
Hab jetzt ewig über legt. Mir fällt auch wirklich kein Satz mit Kolonien ein!

Aber mal ehrlich, wenn ich weg gehe, achte ich nicht darauf was ich esse. Dann möchte ich Spaß haben und einen schönen Tag haben! Und schlemmen und genießen, aufpassen kann man dann anschließend wieder!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #12387  
Alt 01.09.2014, 18:49
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo her lieben,

Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl, Früh aufzustehen und in die Arbeit zu gehen. Die 4 Stunden sind wahnsinnig schnell vergangen. Das früh aufstehen hat mir gar nichts ausgemacht , da ich auch meistens um 7 Uhr aufgestanden bin
Nach den anfangs Schwierigkeiten mit meinem PC, der wollte mein Passwort nicht akzeptieren war es es ruhiger Tag. Mein Chef meinte ich soll mich erst eingewöhnen und schonen
Zur Feier des Tages das versprochene Kürbis-suppen Rezept.
1 kleiner Kürbis (Hokkaido),4 EL Kürbiskerne( geröstete ),1 kleine Zwiebel(n), gewürfelte, 3 m.-große Kartoffel, 3 m.-große Karotte, 1/2 Liter Gemüsebrühe
3 EL Crème fraîche, 2 EL süße Sahne, 4 TL Kürbiskernöl ,Salz und Pfeffer,Cayennepfeffer
Den Kürbis aushöhlen und in kleine Stücke schneiden (evtl. auch die Schale entfernen – ist aber beim Hokkaido kein Muss). Die Kartoffeln und Karotten schälen und in Stücke schneiden.

Die Zwiebel in etwas Olivenöl glasig anbraten, den Kürbis zugeben und kurz mit anbraten. Die Kartoffeln und Möhren zugeben und ebenfalls etwas anbraten. Mit der Brühe aufgießen und ca. 30 Minuten köcheln lassen
Die Suppe nun vom Herd nehmen und mit dem Pürierstab fein pürieren. Falls es zu dick wird, einfach etwas Brühe angießen. Nun mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. Die Sahne mit dem Pürierstab unterschlagen und die Crème fraiche unterheben.
In die Teller geben und jeweils spiralförmig das Kürbiskernöl in die Mitte der Suppe tröpfeln. Mit den gerösteten Kürbiskernen garniert servieren.
Tipp: Zur weiteren Verfeinerung bzw. Garnitur kann man auch einen Klacks geschlagene Sahne auf die Suppe setzen - dann aber die Sahne in der Suppe weglassen
@ wendemuth, die suppe hat fast keine Kalorien

@ Janeti, und Morgen wird gefeiert

Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #12388  
Alt 01.09.2014, 18:49
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Fruehlingswiese
ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Als ich damals die epirubicin Invasion bekommenhabe. Konnte ich in der Regel gut schlafen..aber als ich morgens aufwachen war fast immer mein Gedanke..hoffentlich bleibt das frühstück drin oder der Tee. Oder oh Nein gleich wieder essen. Manchmal habe ich wirklich gedacht dieser doowe Kampf Tag für Tag..aber du siehst es wird besser...auch wenn man Zeiten und Tage hat an denen man alles hinschmeisse möchte
bald hast du es auch geschafft
Mit Zitat antworten
  #12389  
Alt 01.09.2014, 19:05
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh Frühlingswiese, Du Arme!
Tritt Deinen Chemo-Dok bloß vors Schienbein, an der Übelkeit muß doch was zu machen sein???
Hast Du mal heißen Ingwertee probiert?

Aber Tag Verdaddeln klingt gut das darf einfach sein, ich hab das Gefühl ich verdaddel grad ein halbes Jahr.

Die Knochenschmerzen kann ich für gewöhnlich halbwegs gut wegdrängen, weiß gar nicht so genau warum, ich vermute aber, weil die mir keine Angst machen, sondern ich weiß, dass meine braven Leukos sich grad anstrengen zu wachsen.

Bei uns im Chemozimmer hatte mein tolles "Vorbild" heute letzte Chemo. Sie war seit meiner ersten dabei und das hat mich immer sooooo ermutigt, weil sie weiter war als ich und ich hatte kaum Angst wegen ihr. Werd sie vermissen, hab mich aber heute auch riesig mit ihr gefreut und ihr ein winziges Fläschlein Sekt und eine selbstgeschriebene Karte mitgebracht.

JANETI ... "noch einmal schlafen"!

Dachte heute, es gab als ich klein war dieses Buch "10 kleine ....", was heute (zu recht) nicht mehr salonfähig ist. Aber da gab's diese Runterzählreime. Sowas hätte ich für die 12 PAULIS gebraucht...

Noch neun Wochen PAULIS
treten den Krebs mit aller Macht
ich spül die Woche mit Kürbissuppe runter,
dann sind es nur noch ACHT.

Fragt besser nicht, was heute in meiner Chemoinfusion drin war


@wendemuth: in der Weißkohl-Hackmasse war Kräutersalz, weisser Pfeffer und Paprika.
Ich würde wahnsinnig gerne Pilze sammeln, aber wenn ich das mache, habe ich keine Angst mehr, dass die Diagnose mein Leben bedrohen könnte, sondern dann geht das wesentlich schneller. Kenne mich leider GAR NICHT aus und mit Buch würde ich mich das nicht trauen, höchstens mit fachkundiger Anleitung. Und ich kenn leider nur eine Person, die das kann und mit der geh ich nicht alleine in einen Wald, soviel ist sicher.

Geändert von mohnblume79 (01.09.2014 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12390  
Alt 01.09.2014, 19:18
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Janetti
1 kleiner Pauli
das ist doch einerlei
auch der wird noch leer gemacht
dann ist der sch... Vorbei


für morgen alles gute
janine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55