Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.02.2005, 02:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auch meinen Vater hat es erwischt

Hallo Susanne,

mit dem früh im Bus ist relativ, wenn unser 2,5 jähriger Wecker mal Ruhe gibt, weckt uns dann mein Vater und erwartet auch noch Frühstück *grins*. Spass beiseite, Du hast absolut recht, es ist klasse, denn auch wenn er die Woche über nicht gerade das stressigste Programm hat, ist er eigentlich nicht der Typ, der um 5 Uhr aufsteht. Aber zu Hause ist es eben immer noch am schönsten. Und mit dem Essen kann ich Dir nur beipflichten. Die Essgewohnheiten Deines Vaters kommen mir übrigens sehr bekannt vor. Und das bei einem Menschen, bei dem im letzten Jahr noch die Röstzwiebeln auf dem Steak das höchste der Gefühle waren. Mittlerweile ist er sogar KIWI (!) Die hätten früher nun überhaupt nichts in seinem Speiseplan zu suchen gehabt.

War heute auch bei ihm, waren abends noch kurz im Bistro um die Ecke. Klar ist er manchmal sorgenvoll und durch die Zeit im Krankenhaus fehlen ihm auch manchmal die Gesprächsthemen, aber wem würde es nicht ähnlich gehen?!? Er freut sich schon darauf, wieder arbeiten zu gehen und am sozialen Leben teilhaben zu können. Seine 2. Chemo hat er wieder ganz gut verkraftet, auch wenn er merkt, dass die Nebenwirkungen etwas heftiger werden. Aber was helfen soll, sollte man ja auch zumindest etwas spüren können.

Mal noch ne Frage zur Bestrahlung, ist es eigentlich normal, dass es da mehrere Bestrahlungsfelder gibt? Eins direkt auf dem Brustbein, wo der Tumor sitzt, aber auch da, wo nach meinen Erinnerungen die Metastasen in Lunge und Leber sind. Dass Metastasen auch bestrahlt werden, war mir eigentlich neu. Oder ist das eher Zufall und dient dazu, den Tumor auch von anderen Seiten, als frontal von vorne zu treffen?

Wünsche Deinen Eltern unbekannterweise alles Gute und Schöne in der Reha, der Kur, oder eben im Urlaub, was bei der Einstellung Deines Vaters ja wohl auch mit Abstand am Besten trifft!

Alles Gute

Dirk
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.02.2005, 11:28
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 399
Standard Auch meinen Vater hat es erwischt

Hallo Dirk,

mein Vater hatte keine Metastasen, aber auch mehrere Bestrahlungsfelder. Es wird also schon darum gehen, den Tumor von allen Seiten zu erreichen, denn dass Metastasen bestrahlt werden, wäre mir auch neu.

Mein Vater hatte im Januar das komplette "Paket" an Nachuntersuchungen, es ist alles in Ordnung, und es geht ihm nach wie vor gut. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Dein Vater gut auf die Behandlungen anspricht und die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten.

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.03.2005, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auch meinen Vater hat es erwischt

Hallo,

nach dem ich mich nun auch einige Tage nicht mehr gemeldet habe, auch von meiner Seite aus wieder mal ein paar Neuigkeiten.

Auch die 4. Woche der Therapie hat man Vater eigentlich gut überstanden. Am Wochenende wollte der Kreislauf mal nicht so recht mitspielen und es war ihm ab und an mal übel, aber davon hat er sich nicht demoralisieren lassen. Nun rückt so langsam auch schon das Ende der ersten Behandlungsphase näher und mein Väter freut sich darauf, wieder Normalität in sein Leben zu bringen und wieder arbeiten zu gehen. Nach den Osterferien soll es wieder losgehen, wenn auch erst mal etwas ruhiger.

Na ja, und dann heisst es natürlich gespannt darauf warten, was die Prozedur letztendlich gebracht hat.

Sollte ich mich nicht mehr melden, schon mal allen ein schönes Osterfest und weiterhin alles Gute

Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55