Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2010, 16:21
Benutzerbild von eri24
eri24 eri24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 5
Standard schwerkranker sohn/Hirntumor

hallo
ich habe lange nach einem forum gesucht weil ich bald nicht mehr weiter weiss. wir haben einen 29jährigen sohn der seit kleinkindalter einen hirntumor hat. nach mehreren operationen konnte man den tumor nicht entfernen und er ist seit ca. 11 jahren blind. er hat das gymnasium besucht und eine ausbildung als fachkraft für computer. bis dahin hat er sein leben trotz der vielen rückschläge ( oP`S usw.) gut gemeistert. leider wurde vor zwei jahren ein zuwachs seines tumors diagnostiziert. nach der op wo man den tumor nur teilweise entfernen konnte erlitt er einen schlaganfall und seine linke seite ist beeinträchtigt. da keine op mehr möglich war und ist wurde nach einem neuen verfahren der tumor bestrahlt. es sah danach auch eigentlich sehr gut aus, da der tumor kleiner geworden ist und auch die beweglichkeit der linken seite verbesserte sich. wir waren wieder voller hoffnung. vor ca.1 monat wurde sein zustand aber wieder schlechter. wir sind davon überzeugt, dass ein zuwachs seines tumors wieder da ist. im grunde fangen alle Probleme wie vorher wieder an. er schläft sehr viel bewegt sich kaum noch wenn dann krampfartig usw. auch sein psychischer zustand wird wieder von tag zu tag schlechter, er hat auch keinen lebensmut mehr und jammert immer wieder ich will nicht mehr ich kann nicht mehr ich will sterben. (Das war auch vor seiner Bestralung was sich danach auch gebessert hatte.) um hundertprozentig zu wissen ob seine tumor gewachsen ist müsste man jedoch ein ct machen. wir haben uns dazu entschlossen dies nicht mehr zu machen, da es für unseren sohn eine wahnsinnige belastung ist (bei den vorherigen ct untersuchungen war er so nervös, dass er einen kreislaufkollaps hatte) und er macht sich auch seine gedankenen. auch wenn man eine untersuchung durchführen sollte und ein neuer zuwachs festgestellt wird weiss ich nicht ob ich ihn dies sagen könnte. es ändert sich ja nichts an seinem zustand. außerdem glaube ich nicht dass er ein ct untersuchung möchte, denn er sagte uns bei der letzten Untersuchung im dezember, dass er jetzt mindestens 1 jahr warten wolle. auch wissen wir ja wenn es wirklich so ist, dass man keine option mehr hat. im moment geht es ihm überhaupt nicht gut und wir haben natürlich große angst um unser kind.es tut unheimlich weh als eltern, da man doch nach anfänglich guter besserung wieder neuen mut fasste. aber so geht es ja schon seit 28 jahren. auch er hat doch alles so leid. man kann ihn ja auch in seiner situation verstehen. doch manchmal weiss ich nicht was wir von seinen äußerungen halten sollen. wenn man ihn konkrekt fragt dann sagt er auch oft ich weiß es doch auch nicht. es ist sehr schwer für uns mit dieser situation umzugehen und wir sind so traurig. einerseits finde ich es so schlimm für ihn dass er so leidet, doch ich liebe ihn so sehr und habe solche angst, wie ich ein leben ohne ihn überhaupt überstehen kann. mir würde es so helfen mit anderen in kontakt zu kommen, die diese Situation auch erleben oder erlebt haben. ich habe solche angst.
eri
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55