Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.10.2006, 13:37
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo,

mein Mann hat mich gestern morgen um 4 Uhr für immer verlassen.
Ich verstehe es einfach nicht, das leben ist einfach nicht fair, ich sitzte auch nur hier, habe seine Wolldecke die er die letzte Zeit immer brauchte weil er so gefroren hat über mir und kann einfach nur weinen und hab schreckliche Angst vor allem was kommt. Ich vermiss ihn so.

Conny
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.10.2006, 16:30
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Conny,

was soll ich dir sagen, es tut mir leid, aber das hilft dir nicht weiter ich weiß selber nichts wie es weiter geht ich würde dich gerne trösten aber wie, ich weiß es nicht, ich will dir nichts vormachen es ist einfach sehr hart. Ich versuche wieder zu Arbeiten wir haben jetzt Arbeiten angenommen wo wir auch Samstag und Sonntag hin können.Wir fahren morgens um 7 machen denn 10 Stunden dann hab ich aber schon Angst nach Hause zu fahren und sobald ich im Auto sitze fange ich an zu weinen .Ich versteh es bis heute noch nicht. Wir haben früher immer gedacht das passiert immer den anderen es gibt schon schreckliche Schiksale, und plötzlich sind wir selber betroffen. Wenn du einen Rat brauchst wende dich ruhig an mich , aber aufbauen kann ich dich glaub ich nicht ich bin selber am Boden zerstört.

Gerd
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.10.2006, 16:42
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Conny, hallo Gerd,
es ist sehr schwer, jemanden wieder aufzubauen, der am Boden zerstört ist. Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit. Ich kann nicht das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den ihr empfindet. Alles was ich tun kann, ist mit Euch zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei Euch zu sein.

Liebe Grüße
Blauerschmetterling
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif reli00049.gif (14,0 KB, 164x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.10.2006, 07:18
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Schon wieder ein Wochenende geschaft aber nur weil ich Arbeiten war.Aber Abends lag ich auf dem Sofa und hab geheult. Jetzt beginnt die neue Woche fängt aber schon schlecht an, ich stehe auf und sie liegt nicht neben mir kann sie nicht wecken und zur Arbeit verabschieden. Es kommt mir alles immer noch so unwirklich vor, sie ging am 2.8 zum Arzt wegen Bauchschmerzen und am 8.9 ist sie Tod das kann doch nicht sein. Ich denke manchmal es war gut das es so schnell ging und sie wenig Schmerzen hatte andererseits hätte ich sie gerne behalten und sie weiter gedrückt. Sie fehlt mir so unendlich.

Gerd
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.10.2006, 14:19
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd ich fühle mit dir, selbst im Urlaub lese ich mit, den ich Weine mehrmals am Tag die Tränen laufen einfach und ich weis nicht ob es irgendwann besser wird. Ich kann Dir leider keinen Trost spenden den ich weis selbst nicht wie es weitergeht aber sei versichert ich denke an Dich, wie an alle die anderen, die den Verlust eines lieben Menschen beklagen müssen. Wünsche Dir viel viel Kraft für die nächste Zeit Gruss Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.

Geändert von berndanett (04.10.2006 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.10.2006, 19:21
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

An alle Hinterbliebene ich weiß jetzt nicht ob es eine gute Idee wäre wenn man sich gelegtlich treffen würde um sich vieleicht gegenseitig zu helfen und zu reden ich möchte es jetzt nicht Stammtisch nennen .Vieleicht kann es helfen sich gegenseitig zu trösten oder für ein paar Stunden abgelengt zu sein .Also mein Name ist Gerd bin BJ.1958 und komme aus der nähe von Aachen genauer gesagt aus Herzogenrath wenn Intresse vorhanden sein sollte dann meldet euch doch einfach.

vieleicht bis bald

Gerd
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.10.2006, 20:56
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd,
einen virtuellen Stammtisch für Hinterbliebene haben wir hier.
Ein Treffen wäre bestimmt ganz gut, ein Erfahrungsaustausch, wenn man zusammensitzt, ist sicherlich intensiver. Nur - die Entfernungen könnten dabei recht hinderlich sein. Wir sind im ganzen Lande verstreut, und noch weiter.
Ich bin BJ 56, wohne in Wetzlar.

Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.10.2006, 13:40
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo lieber Gerd,

auch ich fände es schön sich mit anderen zu persönlich zu treffen, aber wie Ulrike schon schreibt, die Entfernungen sind leider doch etwas weit.
Ich bin 1958 geboren und kaum aus der Nähe von Darmstadt.

Morgen ist die Trauerfeier für meinen Erhard und ich hab jetzt schon wahnsinnige Angst davor. Im Moment fühl ich mich wie in einem Film wo wir aus Versehen Hauptdarsteller geworden sind und nicht mehr rauskönnen.

Conny.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.10.2006, 16:30
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hall Gerd und alle anderen,
in dem Thema "ALles RUnd um den Chat, verabredungen etc" gibt es bereits einige Stammtische, die sich ab und zu mal treffen.
Vielleicht schaut ihr da mal, oder hinterlasst dort einen Aufruf.
Gerd, evtl. finden viele Deinen Aufruf hier nicht.
Liebe Grüße
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.10.2006, 17:16
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Conny,

so wie im Film fühle ich mich immer noch, war heute auch wieder Arbeiten obwohl ja Feiertag ist aber sonst wüßte ich nicht was ich den ganzen Tag machen sollte. Ich kann das einfach nicht verstehen das sie nicht mehr da ist. Und zu Hause bin ich einfach leer ich kann nur an Sie denken das tut so weh. Jetzt fahre ich noch zum Friedhof und rede noch etwas mit Ihr vieleicht auch schimpfen ich weiß es noch nicht .

Irgendwie müßen wir dadurch wenn du weißt wie sage mir bescheid

Gerd
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.10.2006, 17:56
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

hallo ihr lieben!

entschuldigt doch die kleine einmischung ;-)

wie wäre es, wenn ihr ein wochenende organisiert an der nordsee? alle interessierten zusammen? gemeinsam spazieren gehen, gemeinsam heulen? gemeinsam sich den kopf durchpusten lassen vom wind?

rauskommen tut manchmal sehr gut.

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.10.2006, 19:25
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Also ich finde das ist keine schlechte Idee wer Intresse hat kann sich ja mal melden ich war schon Jahre nicht mehr an der Nordsee würde vieleicht Vorschlagen Vlissingen, West Kapelle, Domburg, oder Roompot also Kempervennen oder so ähnlich. Meine Frau und ich waren früher oft da.

Gerd
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.10.2006, 21:19
sommer2005 sommer2005 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd.

Es tut mir sehr leid für dich. Die Stunden sind momentan sehr hart. Man fragt sich immer wieder nach dem warum. Auch ich musste es aus eigener Erfahrung erfahren. Mein Opa ist vor 10 Tagen verstorben. und auch wenn es nur mein "Opa" war, so war er doch viel mehr für mich. Ich habe ihn mit meiner Oma bis in die letzten Stunden begleitet und leiden sehen. Es tut alles sehr weh. Immer wieder frage ich mich wieviel Leid man ertragen muss.Ich bin doch erst 25. Ist das Leben denn so hart? Ich habe es mir die letzten 1 1/2 Jahre zur Aufgabe gemacht für ihn da zu sein.Frage mich immer wieder "war es genug?". Ich wünsche Dir alles Liebe und erdenklich Gute. Sei stark

Viele liebe Grüße

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.10.2006, 18:02
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Ich glaube es wird immer schwerer alles zu ertragen morgen hat sie Geburtstag Sie wäre 45 Jahre geworden.Das wird wieder ein harter Tag ich muß immer an sie denken meine Schwester mit Schwager und Kinder kommen unser bester Freund will zum Grab kommen wie soll ich das nur wieder durchhalten.Meine Schwiegermutter ist auch total daneben sie wird wohl morgen auch zusammen brechen. Wie konnte das alles passieren mit 44 Jahren. Dann kommen jetzt die ganzen Rechnungen ich meine ich werde es Überleben aber es ist traurig und ich kann mir vorstellen das es für manche Menschen der Ruin ist so wird mancher Mensch noch mehr ins Leid gedrückt, jeder will auch noch am Tod verdienen.Ich habe alleine 35 € an Parkverboten bezahlt vor dem Krankenhaus da ich Tag und Nacht bei Ihr war und sie im Sterben lag wo Leben wir denn die Städte können sich doch vorstellen das man nicht zum Vergnügen im Krankenhaus ist ich finde das Geschmacklos in welcher Welt leben wir Eigentlich.

Gerd
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.10.2006, 18:14
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo zusammen,Gerd,ich les da grad Domburg,wir fahren dort in den Roompot Park,dort gibt es Häuser für mehr als zehn Personen,ihr könnt im Netz anklicken,ohje,es wird mir wohl die Werbung keiner übel nehmen,aber,wo gibt es schon Häuser für soviele Menschen aufeinmal.
Gerd,der morgige Tag,ja,er wird schlimm,da kann man nicht drumherumreden,aber ihr habt es auch in der Hand ihn zu gestalten,als z.B.Erinnerungstag,jeder erzählt eine Geschichte,ganz bewußt,es ist doch alles erlaubt,lachen,weinen,auchmal sagen,Mensch,das hätste aber doch nicht sagen sollen,es sind alle Gefühle erlaubt!!und,ihr könnt an einem besonders schönen Platz gemeisnam einen Rosenstrauch o.a.pflanzen,ihr könnt ihn hegen und pflegen und vor allem,sie wird ihn sehen,schau in den Himmel und such dir den hellsten,den blinkenden Stern und du siehst sie!Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55