Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 19.02.2007, 08:41
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd!

Ich stelle mir das sehr schwierig vor eine Beziehung nach unserem Verlust neu zu beginnen, um so wichtiger das was du schreibst....
Zitat:
Mit der neuen Beziehung sieht es nicht so gut aus ich hatte mir das wohl zu einfach vorgestellt, wollte da weitermachen wo wir aufgehört hatten
Es ist ja nicht so, dass wir eine BEENDETE Beziehung, Scheidung/ Trennung hinter uns hätten, selbst diese ist schon schwierig ohne Spuren, Muster und Vergleiche hinter sich zu lassen. Aber wir sind "aus der Liebe gerissen" und das meist noch aus der gefühlsmäßig intensivsten Zeit, die diese Partnerschaft hatte. Ich hätte große Angst mich in EIGENSCHAFTEN zu verlieben, Eigenschaften die mein Geliebter hatte und die ich soooo sehr vermisse. Wie unrecht würde ich dem Menschen tun, den ich durch meine rosarote Wunschbrille sehe? Ich bin nicht bereit, nicht offen - ich kann meine Eindrücke nicht zuordnen, nicht auseinander halten. Und was würde passieren, wenn ich die Wahl hätte? Ich finde es ist eine ganz grausame Frage und sicher sollte man sie so auch nicht stellen. Doch ich kann mir tatsächlich nur vorstellen, dass es mit einem Menschen klappen kann, der versteht dass man verloren hat, wen man nicht freiwillig hätte hergeben wollen, der selbst einen Partner an die Ewigkeit verloren hat. Der umgehen kann, damit dass es eine "zweite Wahl-Beziehung" ist. Das hört sich doch schrecklich an, so ungerecht und doch scheint es die Wahrheit zu sein.

Gerd, vielleicht kannst du nun die Erfahrung machen, dass du körperlich allein da stehst, aber deine Waltraud "spricht in dich hinein"... Gib dir Zeit dich selbst erst einmal neu - allein zu entdecken. Mit sich allein klar zu kommen ist schon sehr schwer, aber noch auf einen Partner und dessen Gefühle achten zu müssen stelle ich mir noch schwerer vor.
Petra
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 19.02.2007, 09:10
Benutzerbild von werner trompertz
werner trompertz werner trompertz ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 232
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd

Kann Dir mal was empfehlen was mir geholfen hat,es gibt da so einen Film, "Die Erde muss warten".Es ist zwar ein science fiction ,aber ich hab diesen Film ganz einfach auf unsere Situation ausgebaut,nähmlich so das unsere Lieben bei uns sind,je mehr ich das lebe umso besser gehts mir es.und ich denke sogar noch weiter umso bessser geht es auch unseren sogenannten Verstorbenen (ich hasse dieses Wort).Mein Psychologe meint zwar zu mir ich sollte keinen Kult betreiben, aber das ist mir ganz egal.Ich werde mit meinem Sohn weiter sprechen,Ihn weiterhin in unserer Mitte integrieren denn ich liebe Ihn so.Er gibt mir das Gefühl auch zurück.Also niemand stirbt wirklich,glaub mir.

gruss Werner
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.02.2007, 20:12
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd,
es tut mir leid das es mit euch beiden nicht so geklappt hat, aber ich glaube es braucht alles seine Zeit und ob wir und wann wir für eine neue Beziehung bereit sind weis keiner. Gib dir Zeit das die Wunden heilen können und erst dann wenn du bereit bist den neuen Partner so zu akzeptiern mit seinen Ecken und Kanten, seinen Ängsten, Sorgen und Nöten erst dann kann eine neue Beziehung wachsen, versuche nicht es als ersatz zu sehen denn deine Frau war ein eigener Mensch sowie wir alle. ich wünsche dir alles liebe viel, viel Kraft für den Weg der noch vor uns liegt Gruß Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.02.2007, 21:01
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd,

wie schon vor mir Petra, Werner und Bernd geschrieben haben,
habe auch ich das Gefühl, wir alle, die einen solchen Verlust
hinnehmen mussten, müssen erst versuchen, eine gewisse
Konstanz in unser neues, nicht gewolltes, Leben zu bringen,
lernen, unser Leben ohne den geliebten Partner zu leben.
Das ist schwer und tut sehr weh.
Vorher können wir sicherlich nicht offen sein für eine neue
Beziehung. Das ist einem neuen Partner gegenüber nicht fair.

Gib dir selbst die Zeit, die du brauchst, du kannst es nicht
abkürzen.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 04.03.2007, 12:22
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Heute ist wieder so ein Tag an dem ich wieder viel über alles nachdenken muß vorallem an die Zeiten wie es früher war.Ich weiß nicht kann man jemals so einen Schmerz überwinden ( ich weiß es einfach nicht ). Ich habe in letzter Zeit viele Fehler gemacht was eine Beziehung betrifft auch solche Fehler die man nicht wieder gut machen kann es tut mir alles Leid aber 30 Jahre mit einem Partner ist eine verdammt lange Zeit man kennt ihn in und auswendig wie soll man so etwas wieder aufbauen ist das überhaupt möglich. Jetzt muß ich sehen wie ich den heutigen Sonntag irgendwie wieder rumkriege Montag muß ich wieder Arbeiten und da vergisst man schon einiges.

Gerd
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 04.03.2007, 15:43
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd,
wir werden wohl immer den Verlust und damit auch den Schmerz mit uns tragen, er wird aber sicher mit der Zeit erträglicher werden.
Eine neue Partnerschaft zu beginnen bedeutet für beide sich wieder auf das Abenteuer Liebe einzulassen, es kann und wird nie wieder so sein wie es mit dem ersten Partner war, kann es auch nicht es ist jemand anderes der seine eigenen Macken hat, den auch es muss die Macken des anderen verstehen lernen.
Nur wenn man den neuen Akzeptiert und er unseren Schmerz versteht, denn es wird immer ein Raum bleiben wo unser erste Liebe wohnen wird, und das muss der andere auch verstehen. Du musst verstehen nach so vielen Jahren die wir mit unseren liebsten verbracht haben wusste jeder von uns was der andere wollte auch wenn er nichts gesagt hat, man verstand sich ohne Worte, und das geht nicht von heute auf morgen dafür benötigt man Jahre.
Lieber Gerd ich wünsche Dir alles liebe dieser Welt Gruß Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 11.03.2007, 10:38
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Jetzt sind es schon 6 Monate her seitdem meine Frau mich verlassen hat (gehen mußte ) und immer wieder kommen die Wochenenden an dem es besonders schwer ist. Die Woche über ist man einigermassen abgelengt durch Schulung und Beruf aber am Wochenende kommen einfach die Gedanken an Wundervolle Tage zurück und der Partner fehlt einem so sehr. Wird das jemals aufhören dieser große Kummer oder wird man bis an sein Lebensende damit zu kämpfen haben. Langsam glaube ich das der Schmerz niemals aufhören wird. Es ist ja auch kaum zu verstehen manche Menschen schmeißen ihr Leben weg sei es durch Trennung oder Scheidung mit und ohne Kinder und die die sich wirklich Lieben, sich in und auswendig kennen, werden einfach so auseinander gerissen, wer versteht den Sinn daran.

Gerd
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.03.2007, 17:54
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd,
wie ich schon früher Dir geschrieben habe wir Wandern durch ein Tal, keiner weis wann der Weg wieder Bergauf führt. Der eine geth schneller der andere langsamer, und die Wunde in unser Herzen wird nie wieder ganz verheilen, wir sind gezeichnet wenn man das so sagen darf.
Der Unendliche Schmerz den wir erfahren mussten, denn daran geht kein Weg vorbei es wird jeden von uns treffen früher oder später, es wird zwar mit der Zeit etwas weniger werden aber unser Gehirn und unser Gedächnis sorgen dafür das kleinigkeiten ausreichen und man an das gewesen erinnert wird. Auch bei mir laufen immer noch die Tränen den mein Schatz ist auch bald 6 Mon. nicht mehr bei mir, aber die Zeit ist noch zu kurz im Verhältnis zu der Lebenszeit die man miteinander verbracht hat. Man hat früher immer von einem trauer Jahr gesprochen ich gaube wir brauchen wenigsten ein Jahr um alles zu begreifen und und zu verarbeiten selbst diese Zeit ist evt. noch zu kurz. Lieber Gerd ich wünsche Dir von ganzem Herzen das der Weg bald wieder nach oben führt bis dahin ein ganz dickes Kraftpacket von mir.
Lieber Gruß Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55