Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.08.2009, 13:27
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Liebe Dagmar,
und auch ich bin bei dir mit meinen Gedanken und Wünschen.
Alles, alles Liebe und eine herzliche
Conny
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.08.2009, 15:54
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Ich deinem Glühwürmchen zu ...ebenfalls meiner Mutter und Großmutter was meinst du Dagmar was die da heut für ne "Sause" starten ...mit Polka und alles was sie immer hier auf Erden geliebt haben ..................
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.08.2009, 16:01
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Daumen hoch AW: mein glühwürmchen........!

sondern deinem Glühwürmchen,meiner Mutter und Großmutter heute ein gemeinsames anstoßen was meinste was die da heute für eine "Sause" starten............Alles das was dein Glühwürmchen am liebsten hier auf Erden hatte wird er heute bekommen und ausleben...Das glaube ich fest .
Und für dich liebe Dagmar ein und nen von mir ...Vielleicht trinken wir heute Abend alle zusammen eine Kleinigkeit und prosten unseren Lieben da oben zu
LG von mir für dich ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.08.2009, 16:05
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Daumen runter AW: mein glühwürmchen........!

ÄHHH ??? Text 2 mal ...einmal halb und einmal ganz??? Atmosphärische Störungen ??? Tschuldigung..
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.08.2009, 18:14
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Hallo liebe Dagmar,

für den heutigen Tag natürlich auch aus Ungarn viele liebe Unterstützung. Alle vom Berliner Zimmer "sind bei Dir" und umarmen Dich.

Ich empfinde, dass Du schon ein wenig wieder mit Deinen Augen die Sonnenstrahlen suchst. Und das ist gut so.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alle Erledigungen gut durchführen kannst. Bleibe gesund.

Hier bei uns im Ort ist eine Frau die auch aus Graz ist. Die hat auch Problme mit Ihrem Haus, was unterhalb der Orthopädischen Klinik liegt, durch die Unwetter gehabt. Wieder Wasser durch die Mauern im Keller gehabt, so dass die Feuerwehr hat Pumpen müssen.

Ich hoffe, dass Du dieses Problem nicht gehabt hast. Feiert schön heute Abend.

Alles Gute

Angelika
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.08.2009, 19:45
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: mein glühwürmchen........!

liebe iko,frohsinn,conny,angelika!

ihr seit sooooooooo lieb zu mir.tausend dank.
war heute fast den ganzen tag unterwegs ,konnte einfach nicht zu hause sein.
war am friedhof -lacht jetzt bitte nicht-und habe ganz leise happy birstday gesungen.der kleine war auch mit.wir habe zwei süsse herzkerze aufgestellt und sind dann spazieren gefahren.

verzeiht das ich heute nicht im berlinerzimmer auftauche ,den so wirklich rosig geht es mir nicht.doch morgen ist wieder ein neuer tag.

wünsche euch noch einen schönen ausklang von diesen tag und einen nochschöneren morgen.

dagmar
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.08.2009, 22:43
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Liebe Dagmar

dein Glühwürmchen hat sich sicher sehr über euer Geburtstagslied gefreut und ist dann mit euch spazieren gefahren.
Und jetzt wird es auch bei dir sein und dich beschützen und dir leise zuflüstern, was für eine tolle Frau du bist
In diesem Sinne
gute Nacht, schlaf gut und träum etwas sehr schönes
Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.08.2009, 11:46
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: mein glühwürmchen........!

mein glühwürmchen!

heute denke ich ganz viel an dich.das mittagessen ist fast fertig und wie üblich viel zu viel gekocht.irgentwie komme ich aus dem trott gross familie nicht raus.ist ja auch nicht so lange her wo fast alle regelmäßig gekommen sind und das gerade zur mittagszeit.heute bin ich mit dem kleinen alleine.stoffi und nico sind für eine woche mit der WG auf die alm gefahren und karli begleitet julia zur kur und kommt erst am abend.

werde mich dann mit marc-andre zum tisch setzen und versuchen was zu essen.mein schatz es schmeckt mir nicht ohne dich.nur du konntest richtig gutes essen zubereiten ,da hat es spass gemacht zu essen ,doch jetzt nicht mehr.

kann ohne dich nicht schlafen nicht essen und alles andere mache ich auch nur weil es eben gemacht werden muss.oft frage ich mich für was?jeder geht seinen weg nur ich finde die straße wo es weiter geht nicht.bin gefangen im jetzt und nun.blicke zurück und bin traurig dich so leiden sehen zu müssen ,sehe nach vorne und bin traurig da ich keinen sinn sehe.

bin so ruhelos,fahre mehrmals täglich zum friedhof um dir nahe zu sein.doch ich fühle nichts,fahre an alle möglichen plätze wo du oft warst um deine nähe zu spühren ,doch ich fühle nichts.in meinen kopf weiß ich das du nicht mehr da bist,doch mein herz schreit und sucht nach dir.es tut so weh.

ein grosser teil meines ich ist mit dir gestorben und der rest ist auf der suche nach der alten zeit die ich nicht mehr zuholen kann.

deine bummelbiene

mein schatz ich möchte dich noch um was bitten.bitte schau zu micha und iko und beschütze sie.das liegt mir sehr am herzen den ich mag die beiden sehr.

Geändert von susi11 (09.08.2009 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.08.2009, 13:56
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Frage AW: mein glühwürmchen........!

Hallo Dagmar...nach deine Zeilen mußte ich erstmal tief einatmen...ist nachvollziehbar deine momentane Situation.....so wie dir gehts mir jetzt schon wenn sich wieder irgendwas negatives bei meinem Mann zeigt...Das kann auch keiner von meinen Bekannten verstehen das mir jetzt schon das Herz weh tut...Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch,sehe oder höre sofort die Stimmungslage in der sich ein Angehöriger oder Bekannter von uns befindet herraus....Mein Mann und mein Sohn sind für mich alles...genau auf dieser Suche würde ich mich auch befinden ....nicht wissen wie es endet....

Da du ne sogenannte Großfamilie hast denke ich mir ,du wirst von dem einem oder anderen aufgefangen werden und kannst nach .......Zeit,neu,anders anfangen. Ist auch schwer Trost aus zu sprechen..aber einen und nen dicken tut so aus der Ferne auch gut kann ich mir vorstellen Ich hoffe nun ein kleines schmunzeln auf dein Gesicht gezaubert zu haben und drücke dich nochmals bis bald,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.08.2009, 14:18
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Liebe Dagmar, Deine Zeilen dass es Deiner Familie völlig egal ist, wie es Dir wirklich geht, haben mich sehr traurig gemacht. Das ist sehr bitter. Du bist sehr stark, brauchst aber doch auch Unterstützung, denke ich wie jeder. Eine Therapie machst Du. Das finde ich sehr gut. Hast Du Geschwister, o. eine Freundin die Dir zuhören u. Dich etwas trösten können? Hoffe, dass meine Frage nicht zu aufdringlich ist. Vielleicht gibt es bei Euch eine Trauergruppe. Habe schon öfter gelesen, dass diese sehr hilfreich sein kann. Ich finde es schön, dass Du Deinem Glühwürmchen ein Geburtstagslied gesungen hast. Er hat sich bestimmt sehr gefreut. Liebe anteilnehmende Grüsse, Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.08.2009, 15:42
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: mein glühwürmchen........!

liebe frohsinn!

ach wie sehr fühle ich mit dir.es ist ja noch nicht solange her das ich auch in dieser aussichtslosen situation war.auch ich bin sehr gefühlsbetont ,und ich habe mich nicht nur einmal darüber geärgert das meine mitmenschen(egal ob familie oder bekannte)nicht verstehen konnten das man mit seinen mann/lebenspartner mitleidet.immer wurde nur stärke und verständnis verlangt.
ich selber sehe und höre aus jeden blick oder wort wen es jemanden schlecht geht und war/bin bereit trost zu spenden oder einfach nur zuzuhören.doch wen es mir schlecht ging,sah/sieht das niemand.so ist leider die reale welt -jedenfalls bei mir-doch hier so weit weg von mir ,nur bekannt durch einen nicknamen habe ich anteilnahme ,verständnis, mutund zuspruch erfahren.darum liebe frohsinn wen du etwas am herzen hast öffne dich ich werde dir immer zuhören und wen ich kann trost spenden .

liebe frohsinn so nicht nur dein nickname nein man ließt aus jedem wort das du schreibst das du frohsinn und freude gibst.ich danke dir für das kleine lächeln das du mir heute gespendet hast.

dagmar
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.08.2009, 15:52
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: mein glühwürmchen........!

liebes jogilein!

habe glaube ich schon geschrieben ,das es niemanden gibt der mir zur seite steht.den die letzte von mir gedachte freundin hat sich auch verabschiedet ,mit den worten,"na jetzt gibst eh nix redenswerte mehr zu erwarten!"kurz um ,sie war auch nur sensationsgeil.sorry diese worte aber ein andere formulierung ist mir nicht eingefallen.

ich weiß nicht ob es eine trauergruppe gibt ,aber ich denke schon.doch dort gehe ich nicht hin.den mir hat der einzige therapietag schon gereicht.den entweder habe ich sie mit meinen gedanken überfordert oder sie wollte nur schnell verabend machen ,ich weiß es nicht doch ich gehe sicher niemehr dort hin.

nun möchte ich dich aber mal fragen wie es dir inzwischen ergangen ist?natürlich nur wen du darüber schreiben willst.

dagmar
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.08.2009, 00:09
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Liebe Dagmar,

einen ganz lieben Guten Nacht Gruß von mir.

Du bist so lieb

Conny
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.08.2009, 08:37
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: mein glühwürmchen........!

Meine liebe Dagmar,
was soll ich sagen.Ich habe deinen Beitrag gelesen und würde dich einfach nur gern in den Arm nehmen.
Ich kann nur vom Kopf her nachempfinden wie du dich gerade fühlen mußt.
Von allen verlassen und selber nicht wissen wohin der Weg führt.
Wie gedankenlos die Menschen in deinem Umfeld mit dir umgehen merken sie bestimmt erst wenn sie selber in der gleichen Situation sind.
Ich wünsche das du bald merkst und fühlst wohin- und wie der Weg dich weiterbringt.Ich glaube auch ,das du schon ein kleines bißchen voran gegangen bist und du schon ein bißchen mehr von der Strecke zurückgelassen hast
Ich bin in Gedanken viel bei Dir auch wenn ich zur Zeit nicht so viel geschrieben hab.Du bist für mich eine starke aber auch sensible Frau und ich weiß irgendwann hast du dein Ziel erreicht.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.08.2009, 17:56
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: mein glühwürmchen........!

hallo ihr lieben!

bei uns schüttest es schon wieder wie blöd hoffe das der pc nicht abstürzt.

liebe conny! danke das du mir immer so lieb eine gute nacht wünscht.leider klappt es mit dem schlafen noch nicht richtig.doch ich denke das ich das auch bald auf die reihe bekomme.

liebe gabi!ich denke auch das ich schon einen kleinen schritt nachvorne gegangen bin.es sind halt nur die ewigen zweifel die mich immer wieder stehen bleiben lassen.vor allem wen man von allen seiten immer felsbrocken vor die füsse geworfen werden dann ist es schwer.aber was solls muss halt bergsteigen lernenden jeder berg führt auch ins tal.

liebe gabi-diana!freue mich das du hier hergefunden hast.
ja leider ist es so das unsere nicht betroffene mitmenschen nicht mit unserer trauer umgehen können.aber ich denke wen wir nicht selbst betroffen wären würden wir auch schwer damit haben.

muss schnell den pc runterfahren das gewitter ist ganz schlimm.dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55