Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 30.08.2003, 00:32
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Nervi,
wo haben wir uns gesehen? meinst du im chat,oder wo?
Liebe grüsse Dagi
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.08.2003, 00:48
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,
ich muss nicht Nachts extra aufstehen,da ich ja sowiso immer lange auf bin. Ich mache es nun bevor ich schlafen gehe! Dann müsste es klappen,gut habe ich auch vorher schon gemacht aber eben nicht richtig gehändelt!
Das Problem mit der Matratze ist denke ich auch fast gelöst. Habe 2 Teppichrutschmatten daruntergelegt heute,bin nun neugierig ,ob die Matratze hält morgen beim Aufstehen.
Ja der Nachmittagsschlaf tut mir gut,auch Günter!Wie ein altes Ehepaar,muss oft lachen! Wir haben uns sehr schnell daran gewöhnt,hat aber auch Nachteile,wir sind nicht mehr so flexibel,aber egal.Aber gut tuts,das ist das wichtigste! Dir und deinem Mann wünsche ich auch ein erholsames Wochenende,und freue mich wieder von dir zu lesen,Dagi
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.08.2003, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,
ja wir haben uns im Chat gesehen.
Liebe Grüße Nervi
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 31.08.2003, 00:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo liebe Forumbesucher,

wir, mein Partner, selbst betroffener Angehöriger, und ich bauen gerade eine Homepage zum Gedenken an seine verstorbene Frau. Er möchte damit zum einen an seine Frau erinnern und zum anderen und das ist ihm sehr wichtig, anderen Angehörigen helfen. Darum haben wir auch ein Forum in diese Homepage eingebaut und eine Group eröffnet, wo man sich noch besser austauschen kann wie in Foren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns dort einmal besuchen würdet! Die Adresse der Webseite lautet: www.homepage-fuer-alle.de.am[email]Meikediehexe@web.de
Liebe Grüsse
Meike
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 31.08.2003, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Nervi,

ja,ich war lange nicht mehr im Chat.Hatte einfach nicht die
Geduldt.Es ist zur Zeit nicht gerade einfach mit allem
fertig zu werden.Mein Mann hat immer weiter Schmerzen,
troz Morphium und Novalgintropfen.So etwas mit an zu sehen ist
schwer auszuhalten.Er ist aber auf der anderen Seite auch stur
wie ein Esel.Wolfgang will einfach nicht zum Arzt oder auch nur
die Dosis der Tropfen erhöhen.Es ist ja alles Gift für den Körper,nur das die Chemo noch schlimmer ist vergisst er.
Seine Psyche macht mir ebenfalls sorgen,er hat zur einer Freundin gesagt,es würde sich nicht lohnen zu kämpfen,wir
häten ja keine Kinder.Was soll man da noch sagen?Eine Dame
vom Hospiz hat uns mal besucht.Ich werde sie noch mal anrufen
und um einen Termin bitten.Sie ist Psychoonkologin und leitet
die Hospizgruppe ,an der ich auch teilnehme.Das heisst ich mache eine Ausbildung als Hospizhelferin.Denn so kann es nicht weiter gehen,er zieht mich auch immer weiter mit runter.
Das geht aber ja nicht,da er mich doch braucht und ich auch das
Geld verdienen muss was wir zum Leben brauchen.So ist die Situation zur Zeit bei uns.
Ich hoffe ,liebe Nervi, das es dir gut geht.
Wünsche dir alles liebe und gut und danke für deinen Gruss.
Edith
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 31.08.2003, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,
es tut mir leid, dass dein Mann so leidet. Vielleicht solltet ihr mal die Tropfen ändern? Könnte es sein, dass ein anderer Wirkstoff ihm besser helfen würde? Frag doch den Arzt mal danach. Da du dich nochmal an die Psychoonkologin wenden willst finde ich gut. Er braucht in der Richtung Hilfe.
Kannst du auch mit ihr reden? Darüber wie du dich fühlst?
Drücke dich ganz feste, wünsche dir viel Kraft..
Liebe Grüße
Nervi
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 31.08.2003, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

vergass ,das du ja ein Nachtmensch bist und deine Post nachts bearbeitest.
Hat es denn geklappt mit den Tipps die du bekommen hast?
Und wie war es mit dem Teppischmatten,funktioniert das auch?
Wenn ja ,war das eine gute Idee.Wäre ich nicht drauf gekommen.
Hier war es kein schönes Wochende.Wolfgang hat immer weiter
Schmerzen.Ich war drauf und drann den Ärztlichennotdienst anzurufen,aber das wollte er nicht.Habe es dann einfach nicht mehr ausgehalten und geheult wie ein Schlosshund.Es musste mal wieder raus der Frust und die Traurigkeit.
Wünsche euch einen guten Start in die Neue Woche und den neuen Monat.
Gruss
Edith
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 01.09.2003, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Nervi,

habe mit dem Arzt gesprochen.Erst wird die Dosis
des Morphiums erhöht.Ab Morgen 3x40mg und 5x40
Tropfen Novalgin.Nächst Woche müssen wir dann
wieder hin.Wolfgang bekommt dann auch etwas für
seine Depressionen.Habe ihm aber nichts davon gesagt,sonst fährt er erst gar nicht hin.
Mit der Psychoonkologin haben wir beide gesprochen.Sie benuzt mich als einstieg um bei
meinem Mann zulanden.Ich gehe einmal die Woche
zum Psychologen,sonst wäre ich schon lange weg
vom Fenster.Die Psychologin hilft mir aber auch,
so ist das nicht.Mir kommt es aber in dem Fall
mehr auf meinen Mann an,als auf mich.
Ich danke dir für deine Umarmung und die guten Wünsche.Ich kann sie sehr gut gebrauchen.
Veilen Dank!!
Gruss
Edith
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 01.09.2003, 20:35
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith, bitte sei nicht böse ich melde mich morgen ,ganz sicher,gehe gleich schlafen,bin so müde,wenn ich das nun nicht nütze,bin ich dann wieder bis ultimo wach! Alles Liebe dagi
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 02.09.2003, 16:14
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith, endlich habe ich es geschafft früher schlafen zu gehen,war so kaputt gestern. Dabe mir schwer getan mit einschlafen,aber es ist dann irgendwie doch gegangen.Werde versuchen es nun öfters zu machen,ist sicher besser,als nächtelang herumzugeistern.
Du,das mit den Gummimatten geht recht gut,werde aber die Matratze zusätzlich mit alten Hosenträger fixieren,schneide sie einfach auseinander. Bin ein "kleiner Mc Gyver"! Das habe ich von Mama geerbt. Sie hatte auch immer gute Einfälle,weil oft Geld knapp war,alleine mit 3Kindern!

Edith euch geht es leider nicht mehr gut,das tut mir so leid für Euch. Dass du fertig bist ,kann ich gut nachfühlen,du hast auch noch die Last des Geldbeschaffens zu meistern! Da kommen Existenzängste hoch! Deine Nerven sind auch am Limit!
Drücke dir meine Daumen,dass es wenigstens wieder etwas erträglicher für Euch beide wird.

Bei uns hat sich die Lage wieder etwas gebessert,bin sehr froh,Luft zum durchatmen,für die nächsten schlechten Zeiten.

Edith wollte dir privat eine mail senden,geht leider garnichts mehr. Mein "lieber" Computerfachmann ist bis jetzt nicht aufgetaucht! habe angerufen,dort sagte man mir, er sei noch bei einer anderen Kundschaft,er komme aber noch. Werden sehen!Ich melde mich wieder,wenns geht! Dagi
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 03.09.2003, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,
es ist gut ,das du wieder ein richtigen Schlafrüthmus finden möchtes.Dein Körper und dein Geist werden es dir danken.
Die Not macht erfinderrich und man soll es nicht glauben,meist kommt auch etwas dabei rum.Genau wie in deinem Fall,mal schnell eine Matratze ins Bett und ein paar alte Hosenträger und los gehts.Prima!

Bei uns gehts wirklich nicht gut,im Moment.Er wert sich gegen alles und jedes ,hat keine Geduld und ihm ist alles zu viel.
Wolfgang hat sich aufgegeben ,so habe ich den Eindruck.Er lässt alles zu und unternimmmt nichts dagegen um es zuändern.
Wenn ich nicht beim Onkologen angerufen hätte,würde er noch nicht die Dosis nehemen die er nun nimmt.Genauso will er auch nicht mehr zum Arzt hin fahren,der macht ja sowieso nichts,sein Argument.Ich habe mich aber Durchgesetzt und einen Termin gemacht.Der Arzt möchte ihn sehen und ihm dann etwas für seine Depressionen aufschreiben.Davon habe ich Wolfgang nichts erzählt
sonst fährt er erst recht nicht dahin.

Ich freue mich für euch ,dass es bei dir nun etwas ruiger ist und du Zeit hast Luft zu holen.Genisse es,wer weiss wie lange du
es noch kannst.Alles kann sich so schnell ändern und dann weiss man nicht mehr ein noch aus.Am Montagabend habe ich alleine im Wohnzimmer gessen und fast drei Stunden geheult,so ist mir zu mute.Diese Sturheit und Verschlossenheit,von Wolfgang macht mir sehr zuschaffen.Hoffe das die Dame vom Hospiz ihm helfen kann,mit seiner Krankheit umzugehen.Sonst wird es noch schwer für mich.Weiss nicht wie ich dass dann schaffen soll.




Liebe Dagi ich danke dir fürs Daumen drücken,wir können es gebrauchen.
Bis dann Edith
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 03.09.2003, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,
es ist gut ,das du wieder ein richtigen Schlafrüthmus finden möchtes.Dein Körper und dein Geist werden es dir danken.
Die Not macht erfinderrich und man soll es nicht glauben,meist kommt auch etwas dabei rum.Genau wie in deinem Fall,mal schnell eine Matratze ins Bett und ein paar alte Hosenträger und los gehts.Prima!

Bei uns gehts wirklich nicht gut,im Moment.Er wert sich gegen alles und jedes ,hat keine Geduld und ihm ist alles zu viel.
Wolfgang hat sich aufgegeben ,so habe ich den Eindruck.Er lässt alles zu und unternimmmt nichts dagegen um es zuändern.
Wenn ich nicht beim Onkologen angerufen hätte,würde er noch nicht die Dosis nehemen die er nun nimmt.Genauso will er auch nicht mehr zum Arzt hin fahren,der macht ja sowieso nichts,sein Argument.Ich habe mich aber Durchgesetzt und einen Termin gemacht.Der Arzt möchte ihn sehen und ihm dann etwas für seine Depressionen aufschreiben.Davon habe ich Wolfgang nichts erzählt
sonst fährt er erst recht nicht dahin.

Ich freue mich für euch ,dass es bei dir nun etwas ruiger ist und du Zeit hast Luft zu holen.Genisse es,wer weiss wie lange du
es noch kannst.Alles kann sich so schnell ändern und dann weiss man nicht mehr ein noch aus.Am Montagabend habe ich alleine im Wohnzimmer gessen und fast drei Stunden geheult,so ist mir zu mute.Diese Sturheit und Verschlossenheit,von Wolfgang macht mir sehr zuschaffen.Hoffe das die Dame vom Hospiz ihm helfen kann,mit seiner Krankheit umzugehen.Sonst wird es noch schwer für mich.Weiss nicht wie ich dass dann schaffen soll.




Liebe Dagi ich danke dir fürs Daumen drücken,wir können es gebrauchen.
Bis dann Edith
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 03.09.2003, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,
es ist gut ,das du wieder ein richtigen Schlafrüthmus finden möchtes.Dein Körper und dein Geist werden es dir danken.
Die Not macht erfinderrich und man soll es nicht glauben,meist kommt auch etwas dabei rum.Genau wie in deinem Fall,mal schnell eine Matratze ins Bett und ein paar alte Hosenträger und los gehts.Prima!

Bei uns gehts wirklich nicht gut,im Moment.Er wert sich gegen alles und jedes ,hat keine Geduld und ihm ist alles zu viel.
Wolfgang hat sich aufgegeben ,so habe ich den Eindruck.Er lässt alles zu und unternimmmt nichts dagegen um es zuändern.
Wenn ich nicht beim Onkologen angerufen hätte,würde er noch nicht die Dosis nehemen die er nun nimmt.Genauso will er auch nicht mehr zum Arzt hin fahren,der macht ja sowieso nichts,sein Argument.Ich habe mich aber Durchgesetzt und einen Termin gemacht.Der Arzt möchte ihn sehen und ihm dann etwas für seine Depressionen aufschreiben.Davon habe ich Wolfgang nichts erzählt
sonst fährt er erst recht nicht dahin.

Ich freue mich für euch ,dass es bei dir nun etwas ruiger ist und du Zeit hast Luft zu holen.Genisse es,wer weiss wie lange du
es noch kannst.Alles kann sich so schnell ändern und dann weiss man nicht mehr ein noch aus.Am Montagabend habe ich alleine im Wohnzimmer gessen und fast drei Stunden geheult,so ist mir zu mute.Diese Sturheit und Verschlossenheit,von Wolfgang macht mir sehr zuschaffen.Hoffe das die Dame vom Hospiz ihm helfen kann,mit seiner Krankheit umzugehen.Sonst wird es noch schwer für mich.Weiss nicht wie ich dass dann schaffen soll.




Liebe Dagi ich danke dir fürs Daumen drücken,wir können es gebrauchen.
Bis dann Edith
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.09.2003, 01:15
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith ,
ich konnte mich schon wieder nicht melden,musste den Laptop wieder zur Reparatur bringen! Der normale PC ist ja auch mit Viren belastet,der ist auch beim richten! Hoffe ,dass bald Ruhe ist mit dem ganzen sche...!
Günter hat am Donnerstag den 2.Anfall gehabt,diesmal war ich dabei ,auch der PC Fachmann! War echt froh,dass ich nicht alleine gewesen bin! Ist schon beängstigend es zu erleben!Und helfen konnte ich garnichts,nur Händchen halten! Danach war er 2Tage total groogy,konnte sich nicht auf den Beinen halten. Nun gehts wieder. Gestern war ich mit ihm beim Heilpraktiker,er löste einige Blockaden,Günter glaubt daran,ich nicht wirklich. Doch würde ich es ihm nie sagen! Der Glaube versetzt bekanntlich Berge!!!
Edith wie geht es bei Euch? Ist eine Besserung eingetreten?
Würde es Euch beiden so sehr wünschen! Alles liebe Dagmar
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.09.2003, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

ist ja echt schlimm mit deinem Pc und Laptop.Es muss doch was geben um die Dinger wieder ans laufen zu bekommen.Der Fachmann wirds schon richten,so hoffe ich doch.
Ich glaube dir, das du echt froh warst das jemand
bei dir war,als dein Mann den Anfall hatte.Es ist ja auch nicht einfach dann damit umzugehen
und es zuerleben.Nun weisst du aber was beim nächsten mal auf dich zu kommt.
Mit dem Heilpraktiker finde ich gut,wenn Günter daran glaubt,das der ihm hilft,ist es wieder ein Stück Lebensqualität,die er zurück gewinnt.Es kostet zwar einiges ,aber für das Wohlergehen vom Mann tut man ja alles,auch wenn man selber nicht davon überzeugt ist.
Hier sieht es gar nicht gut aus,es wird noch immer schwerer für Wolfgang.Die Schmerzen sind trozt der Erhöhung der Dosen nicht in den Griff zu bekommen.Ich muss etwas unternehmen,so geht es nicht weiter.Er liegt nur noch da,alles ist ihm zuviel,selbst den Pc lässt er links liegen.
Er schafft es nicht mehr,essen geht so gerade noch wie ein Kleinkind.Mehr ist nicht,ich zwinge ihn aber auch nicht dazu,hat auch keinen Sinn.
Manchmal denke ich mir,es wäre besser wenn er abends ins Bett geht und im Schlaf stirbt ohne Qualen.Es ist schlimm einen geliebten Meschen so leiden zu sehen und man kann nichts machen.
Einige behaubten,ich hätte ja viel Kraft und das würden sie Bewundern.Ich kann doch auch nicht nur den Kopf in den Sand stecken und heulen usw. .Das mache ich schon oft genug ,ohne das es jemand mit bekommt.Es bleibt mir ja auch nichts anders übrig, als für Wolfgang da zu sein.Er braucht mich doch.
Liebe Dagi,ich danke dir das wir uns so austauschen können,jeder kann jedem mal einen Rat und Trost spenden.Wir wissen ja was wir durch machen.
Alles Liebe und Gute
Edith
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55