Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 23.10.2004, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,

schön, dass du wieder da bist und es dir gesundheitlich wieder besser geht! Ist ja das wichtigste, dass dann mit der Installation alles geklappt hat und du mit dem schnellen PC jetzt zufrieden bist.
War allerdings schon etwas besorgt und hatte sogar schon daran gedacht, dass du ruck-zuck einen Termin zur Kur bekommen hättest. Ist zwar unmöglich, aber mir ist vieles durch den Kopf gegangen.

Ja, die Gedanken, auch ich habe jeden Montag noch intensiver an dich gedacht. Diese Wochentage verfolgen einen wohl ewig.

Ich bin eigentlich auch immer mit der KG zufrieden, bringen schon viel, obwohl im Anfang tut es schon recht weh, aber später tun sie auch irgendwie gut.

Nein, der Arzt hat mir Stangyl nicht verschrieben, sondern ein anderes Streukügelchen (Globoli) gegeben, was nun drei Wochen ausreichen soll und du glaubst es kaum, diese eine kleine Kügelchen zeigt Wirkung! Kann nachts ziemlich gut schlafen und tagsüber bin ich auch etwas ruhiger. War am Donnerstag eine Woche her. Wenn es so bliebe wäre ich schon zufrieden. Die Trauer kann sowieso keiner nehmen. Das müssen wir selber versuchen zu verarbeiten und damit zurecht zu kommen.

Weiß gar nicht mehr, was ich in deiner PC-losen Zeit so alles erlebt und gefühlt habe, wenn du möchtest, kannst du bei „Vom Angehörigen zum Hinterbliebenen“ mal nachlesen. Dort in diesem Forum ist es sehr ruhig geworden. Übrigens, wir möchten uns irgendwann im Frühjahr mal treffen, hättest du vielleicht auch Interesse?

Gestern ging es mir weniger gut. Heute ging es mir zuerst etwas besser. War heute Mittag bei meinen Eltern, wie gesagt sie haben auch immer noch kolossale Probleme und verdrängen irgendwie alles in Bezug auf Klaus. Hab sie schon mehrmals darauf angesprochen, aber nix, irgendwie können sie darüber mit mir nicht sprechen. Deshalb nehme ich mich bei ihnen immer ziemlich zusammen. Das hat mich so traurig gemacht, dass ich auf dem Rückweg nach Hause im Auto wieder mal von meinen Gefühlen überwältigt wurde und nur geweint habe. Deshalb bin ich mal wieder dankbar, dass ich hier so schreiben kann, wie es in mir aussieht.
Ich weiß es auch nicht, mittlerweile erwarten alle Leute, dass nach 10 Wochen alles so sein muss wie früher. Über 30 Jahre verheiratet, 1 Jahr diese schreckliche Krankheit hat man einfach so wegzustecken. Unglaublich! Auch meine langjährigen Nachbarn fragen nicht mehr, wie es mir denn so alleine geht und erzählen einfach nur Blabla, was sie sich auch sparen könnten.

Wie geht es dir denn sonst so, unternimmst du denn mittlerweile etwas und wie sehen / sahen deine Wochenende aus? Fällt mir gerade ein, hast du von dem Knöllchen denn schon was gehört?

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und freue mich, dass du wieder hier bist.
Streicheleinheiten für Timmi und Micky sind sofort erledigt worden.

Alles Liebe für dich

Irene
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 23.10.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,
ich war zu schnell mit dem Abschicken. Hast du bei der Krankenkasse von Bosko eigentlich Sterbegeld beantragt? Es gibt zwar offziell nichts mehr, aber es sind irgendwelche Ungereimtheiten, so daß die Möglichkeit bestehen könnte, für Todesfälle in diesem Jahr evtl. noch Sterbegeld zu bekommen. Die Krankenkasse schickt zwar eine Ablehnung, aber dafür gibt es ein Muster-Widerspruch. Wenn du möchtest, kann ich dir ein Muster zur Beantragung und auch für den Widerspruch schicken.Man kann es ja zumindest mal versuchen. Übrigens habe ich den Rentenbescheid bekommen, für 46 Jahre arbeiten bekomme ich eine Rente von 136 EUR. Was ich dazu geschrieben habe, kannst du, wenn du möchtest, im anderen Forum nachlesen.
So, ich glaube, das wars für heute.
Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 24.10.2004, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,
schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Ich habe mir auch schon Sorgen um dich gemacht. Prima, dass du nach einer Trauergruppe suchst. Es tut bestimmt gut, wenn dort einem zugehört wird.
LG, Sonja
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 24.10.2004, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene,
das ist ja nicht gerade viel was du an Witwenrente bekommst und das nach 46 Jahren arbeit, bekommst du wenigstens Betriebswitwenrente?
Habe bei euch schon einiges gelesen, aber noch nicht alles, es ist schon sehr viel passiert in den 2 Wochen, es sind auch wieder andere Schicksale
dazugekommen,habe aber auch noch nicht alles gelesen.
Es freut mich sehr für dich das du wieder schlafen kannst, man fühlt sich doch etwas besser, klar die Trauer wird uns noch lange begleiten,
bei meinen Nachbarn ist es auch so entweder sie grüßen und reden irgendwas oder sie grüßen nur, und die eine die mich gefragt hat wie es sich ohne Mann so lebt die grüßt mich gerade noch, mich stört das allerdings gar nicht. Meine Chefin spricht auch nichts darüber, ich habe ihr mal gesagt das es nicht einfach ist, und sie sagte das eine Freundin von ihr der Mann auch an Krebs gestorben ist und sie hätte an einem Seminar von der Kirche aus Teilgenommen.
Ja bei meinen Eltern ist es auch so mein Vater versucht es auch zu verdrängen, er fragt mich zwar immer wie es mir geht und ich sage dann
immer es geht so. Mein Vater hat nach dem Tot meiner Mutter wieder geheiratet und ich versteh mich auch sehr gut mit meiner Stiefmutter, sie ist eine ganz Liebenswerte Person die auch schon viel durchgemacht hat und ihr erster Mann ist auch an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben, meine Mutter hatte Leberkrebs sie ist aber nicht am Krebs gestorben sondern sie hatte Wasser im Bauch und das hat ihr das Herz abgedrückt, sie ist an Sylvester gestorben.Mein Vater hat damals auch nie darüber mit mir gesprochen und hat die Krankheit und den Tot von meiner Mutter verdrängt, ich kann das aber nicht, als bei Bosko die Diagnose kam, war wieder alles von meiner Mutter in meinem Kopf und ich hatte immer die Angst in mir das Bosko es nicht schafft.
Morgen sind es schon 4 Monate aber ich denke immer noch es war gestern.
Am Dienstag vorige Woche bin ich zum Campingplatz gefahren und ich mußte
wieder die ganze Strecke weinen, aber mit dem Wohnwagen der zum ziehen ist hätte ich schon im Juli zum Tüv müssen und er ist nur von Mai bis Oktober angemeldet, und ich fragte den Mann der Bosko auch sehr gut kannte und auch sehr geschätzt hat, Bosko hatte ihm schon sehr viel geholfen, er hat unterhalb vom Campingplatz eine Autowerkstätte, ob er
mit dem Wohnwagen zum Tüv fährt und er sagte klar machen wir das und es ist macht nichts wenn der Tüv schon abgelaufen ist, er fragte mich auch nichts weiter, weil er gesehen hat das ich fast am weinen war, aber ich war so froh, das er mir das gemacht hat. Gestern hat er auf den AB gesprochen das der Wohnwagen Tüv bekommen hat, ich bin dann wieder
Rausgefahren und habe alles bezahlt und bin dann hoch gegangen zum anderen Wohnwagen der feststeht, zum Glück war keiner da, mich hat
letzte Woche meine Campingnachbarin angerufen und mir gesagt das neue
Wasserhähne angebracht worden sind und ich soll unbedingt schauen ob alles in Ordnung ist, aber ich sagte ihr das wir dieses Jahr gar nicht
dort waren und auch kein Wasser aufgemacht worden ist und Bosko hat bei uns einen Schacht gemacht wo nicht so tief ist das wir unser Wasser leichter abstellen können, als ich wieder rausgefahren bin sah ich den
Bruder vom Campingwart und er zeigte mir das ich anhalten soll, er sagte
aber nur das bei uns alles abgedreht ist und mir liefen wieder die
Tränen, er ließ mich dann auch gleich wieder fahren und fragte auch weiter nichts, er hat selber eine Schwester und einen Bruder an Krebs
verloren, und der Bruder auch erst diesen Sommer, er hatte auch Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Ja die Gefühle überwältigen einen immer wieder man denkt daran und die Tränen laufen.
Von dem Knöllchen habe ich noch nichts gehört, aber am 18.10. wurde ich
wieder geblitzt, bin zu schnell gefahren, war in Gedanken bei Bosko und
habe nicht auf den Tacho geschaut, erst nachher, 60 waren erlaubt und ich hatte fast 90, ich bekam am Freitag ein Schreiben von der Stadt Stuttgart zur Anhörung, bin gespannt was kommt, na ja ist auch egal, ich hoffe nur das ich meinen Führerschein nicht abgeben muß, und wenn kann ich auch nichts ändern, die 4 Wochen gehen auch rum, werde sowieso bald
mit den Öffentlichen fahren, ich bin Nachtblind und habe Probleme bei
Nacht zu fahren, jetzt gehts ja noch.
Am Dienstag ist mir etwas eigenartiges passiert, ich habe Kochwäsche gewaschen und als ich die Wäsche herausnahm war ein Tuch mit dabei, das
weder in der Truhe für Schmutzwäsche noch in dem Raum war, das Tuch stammt von 1996, als der Papst in Slowenien war und diese Tücher hat der Papst in den Kirchen verteilen lassen, und meine Schwiegermutter hat uns halt auch eins gegeben sie ist sehr gläubig und auf dem Tuch steht so was ähnliches wie "Vater bestätige uns im Glaube" die Aufschrift ist Slowenisch und ich habe im Slowenischen Wörterbuch nachgeschaut und es steht dort so ähnlich, ich frage mich schon seit Dienstag wie das Tuch in die Waschmaschine gekommen ist, wie ich aber im anderen Forum hier gelesen habe das es Zeichen von unseren Liebsten gibt, überlege ich ob es vielleicht auch ein Zeichen von Bosko war? Ich habe keine Ahnung, aber irgendwie ist es eigenartig, ich habe das Tuch auch schon Ewig nicht mehr gesehen, aber wie schon gesagt in dem Raum war es mit Sicherheit nicht, und das Tuch ist aus einem Materieal wo man auch für Fahnen verwendet, und es ist ihm nichts passiert, es war nicht einmal zerknittert und das bei Kochwäsche.
So liebe Irene, das wars aus BB
Alles Liebe für dich und liebe Grüße an deine Miezen in Streichelform
Rita
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 24.10.2004, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,
an Betriebsrente werde ich vielleicht so 20 EUR bekommen. Klaus war nur 11 Jahre im öffentlichen Dienst und hat demzufolge auch nur die Jahre in die Zusatzversorgung eingezahlt. Von der Rente, die ihm zustehen würde, werden wieder mal 10,8% abgezogen, davon 60%, dann wird wieder mein Einkommen angerechnet und dann noch Krankenkasse und Pflegeversicherung in Abzug gebracht.
Meine Güte, du hast aber schon viel schreckliches erlebt, man fragt sich nur, wie viel kann man eigentlich ertragen. Liest sich auch schlimm mit deiner Mutter. Kein Wunder, dass alles wieder hochkam, als bei Bosko die Diagnose kam. Ganz furchtbar. Diese Krankheit ist das Schrecklichste, was man sich vorstellen kann, sie forschen, forschen, forschen und finden immer noch nichts. Unvorstellbar.
Ja, Rita wir werden uns daran gewöhnen müssen, immer fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Fällt mir auch sehr schwer, man fühlt sich dann noch mehr allein, hilflos und verlassen.
Immer wieder kommen die Gefühlsausbrüche und die Tränen laufen.
Den Führerschein musst du m.E. nur abgeben, wenn du 30 km/m oder mehr zu schnell warst, dann gibt’s ja noch 3 km/, Toleranzabzug. Hast wohl noch mal Glück gehabt.
Haben sich denn die Bekannten bei dir mal gemeldet, denen du einen langen Brief geschrieben hast?
Wie das Tuch in die Kochwäsche gekommen ist, ist unerklärlich. Es war wohl ein Zeichen von Bosko. Es mag bestimmt solche Zeichen geben, aber ich persönlich bin mir da nicht so sicher, kann damit nicht so richtig umgehen. Aber es ist schon mehr als eigenartig. Hast du denn vorher schon mal etwas in dieser Richtung erlebt?

Heute war ich mal wieder nur zu Hause, fühle mich hier am wohlsten, brauche mich nicht zu verstellen, kann weinen wann ich will.

Nun sind es morgen schon 4 Monate mit Bosko, denke wieder intensiv an dich.


Alles Liebe für dich und liebe Grüße von Köln nach Böblingen

Irene, Timmi und Micky
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 25.10.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,
entschuldige, heute nur ganz kurz. Wollte dir nur mitteilen, daß ich heute sehr an dich gedacht habe. Wäre schön, wenn dich davon etwas erreicht hätte.
Angenehme Nacht und Alles Liebe für dich
Irene, Timmi und Micky
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 25.10.2004, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene,
danke dir für deine Gedanken, ist sehr lieb von dir und tut auch richtig
gut. Wie ist es dir Heute gegangen?
Zu Hause ist es doch am besten, ich wollte gestern Schwimmen gehen
habe mich aber Erkältet und da blieb ich auch zu Hause.
Heute ging es mir auch nicht so Besonders.
Ja wenn die Abzüge nicht wären, bei mir sind und es 724 Euro das reicht gerade für die Miete, was ich an Betriebsrente bekomme Weiß ich noch nicht, und ob sie mir dann nochmal etwas abziehen habe ich auch keine Ahnung.
Es ist schon unglaublich was ein Mensch aushalten kann, aber irgendwie geht das Leben doch immer weiter, an Silvester ging es mir früher immer ziemlich schlecht, bis ich Bosko kennengelernt habe, dann war alles viel leichter für mich. Ich habe auch schon so oft gedacht das die Forscher noch nichts wirksames gefunden haben nach so vielen Jahren und wenn man
bedenkt wieviele Krebskranke es gibt.
Mit dem Knöllchen lasse ich mich überraschen, von Köln habe ich auch schon mal eins bekommen, da war immer die ganze Strecke 70 kmh, und in
einer Ortschaft war glaub ich 50 oder 60 ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ausgerechnet da stand ein Radar, ich wußte das zwar, aber ich
dachte zu spät daran, und Bosko wollte mir auch gerade sagen das hier ein Radar steht, da hat es auch schon geblitzt, da bekam ich ein Knöllchen mit Foto,und hat damals 30 DM gekostet, das hier wird bestimmt
teuer.
Von den Bekannten habe ich noch nichts gehört, aber so eng waren wir eigentlich auch nicht zusammen, sie haben immer wieder mal angerufen wie es Bosko geht aber sonst haben wir auch früher nicht so viel Konntakt
gehabt.
Habe mir heute immer wieder überlegt wie das Tuch in die Kochwäsche kam
aber ich habe keine Erklärung, wenn es etwas anderes gewesen wäre, hätte
ich mir auch nicht so viele Gedanken gemacht, aber weil ein Spruch auf Slowenisch draufstand dachte ich an ein Zeichen, vor allem als ich das wieder hier im Forum gelesen habe, bin aber trotzdem ein wenig Skeptisch.
Unsere Wohnzimmeruhr ist in der Nacht und genau im diese Uhrzeit stehen
geblieben habe mir aber nichts dabei gedacht und auch nicht mehr daren
gedacht bis ich hier im Forum darüber gelesen habe, da viel es mir gleich wieder ein.
Alles Liebe für dich und liebe Grüße an Timmi und Micky
Rita
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 25.10.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,
schon komisch, da haben wir um die gleiche Zeit aneinander gedacht und geschrieben. Schön.
Hab dir vergessen mitzuteilen, daß ich morgen um 10:30 Zahnarzttermin habe, der Weisheitszahn muß raus. Vorher bringe ich dann noch mein Auto zu Inspektion.
Halt die Daumen, daß alles klappt.
Kann mir vorstellen, daß die Sache mit dem Tuch dich gedanklich verfolgt.
Nochmals liebe Grüße an dich
Irene mit pelzigem Anhang
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 25.10.2004, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene,
klar drücke ich dir die Daumen das mit deinem Auto alles klappt,
aber auch vor allem das du keine allzu große Schmerzen erleiden mußt, ich werde auch auf jeden Fall an dich denken. Eine Stunde später habe ich morgen KG das ist wesentlich angenehmer wie Weisheitszahn ziehen.
Auch nochmal liebe Grüße an euch drei
Rita
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 26.10.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,
ja, der Zahn ist raus. Das Ziehen hat problemlos geklappt und ein kleiner Tratsch mit dem Zahnarzt war auch noch drin. Spüre zwar noch die Einstichstellen und einen Wundschmerz, ist aber nicht so schlimm. Nächste Woche Donnerstag will er noch mal nachsehen und dann haben wir hoffentlich etwas mehr Zeit zum Tratschen. Nachdem ich die Spritze bekommen habe, war bei mir mit Reden nichts mehr.
Mein Auto hab ich heute Nachmittag wieder aus der Werkstatt geholt, musste 150 EUR bezahlen, nehme an, dass war für eine kleine Inspektion so in Ordnung. Den Wechsel auf Winterreifen werde ich nächste Woche angehen. Die Reifen lagern beim Reifenhändler ein.
Eigentlich hat heute bei mir alles so weit ganz gut geklappt und ich werde morgen natürlich wieder brav den Dienst versehen.

Ist deine Erkältung wieder besser und wie sieht es bei dir mit dem Schlafen ohne Stangyl aus, klappt es so ziemlich?
Ja, du hast recht, das Leben geht immer weiter, da Draußen ändert sich nichts. Weißt du denn schon wo du die Feiertage und auch den grauenhaften Sylvester verbringen wirst, gehst du zu Freundin oder im Familienkreis? Nehme nicht an, dass du nach Slowenien fliegen wirst. Mir graut auch vor den Feiertagen, zumal wir am 19.12. auch noch Hochzeitstag hätten (31. Jahre).

Hast du denn vor, die Wohnwagen bzw. den Campingplatz auch alleine zu behalten, oder willst du dich von allem irgendwann trennen? Die Hobbywerkstatt ist noch immer in ihrem Urzustand, angefangene Arbeiten liegen dort. Hatte schon mal geschrieben, wenn er wiederkommen würde, kann er da anfangen wo er aufgehört hat. Sein Auto steht unbewegt und angemeldet noch in der Garage, bin aber im Moment noch nicht mal in der Lage es abzumelden, geschweige zu verkaufen. Ist mir aber auch egal, setze mich diesbezüglich nicht unter Druck. Irgendwann wird vielleicht die Zeit reif dafür sein. Fahre nur mit meinem Auto.

Hast du dich zwischenzeitlich denn mal wegen einer Trauergruppe in deiner Gegend erkundigt?

Möchte dir nur noch mal Danke sagen, dass du so liebe Grüße und Streicheleinheiten an Timmi und Micky bestellst. Finde ich richtig lieb von dir.

Alles Liebe für dich und liebe Grüße
Irene
Na, dann hast du doch eine bleibende Erinnerung an Köln, wenn du sogar ein Foto zugeschickt bekommen hast (ein bisschen Humor darf auch mal sein, oder?)
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 26.10.2004, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene,
das freut mich für dich das du keine schlimme Schmerzen hast und das
mit deinem Auto auch alles geklappt hat, wäre schön wenn dein ZA nächsten Donnerstag mehr Zeit hat zum Quatschen.
Die Erkältung ist wieder besser, allerdings schlafe ich nicht so gut,
aber das liegt mehr an der Erkältung und den Tabletten, man wird zwar
müde aber man hat auch Schlafstörungen, aber das weiß ich schon,habe gerade einen Tee getrunken, mir ist seit Boskos Tod immer eher kalt
wie warm, vorher war es umgekehrt.
Ich Fliege am Freitag oder Samstag bis Dienstag nach Slowenien
ist ja der 1. November, am Mittwoch gehe ich wieder Arbeiten.
Heiligabend werde ich mit meinen Eltern verbringen und ab 2.
Feiertag bis zum 6. Januar überlegt meine Freundin in Berlin
irgendwas weiß aber noch nicht genau was, entweder Fliegen wir
in den Süden oder wir bleiben in Berlin. Am 18.12. ist ja Boskos
Geburtstag er wäre 56 geworden. Ja 31 Jahre sind eine lange Zeit,
bei uns waren es 28 Jahre. Das werden noch schwere Tage für uns
werden, an unserem Hochzeitstag am 19. 6. lag Bosko im Krankenhaus
und hat seine letzte Ölung bekommen.
Die Gedanken ließen mich von gestern Abend und heute Morgen nicht
mehr los und die Trauer hatte mich wieder voll im griff und ich
mußte sehr viel weinen, konnte mich nicht mal bei der KG
richtig konzentrieren, hätte am liebsten nur geheult.
Ich habe aber nicht vergessen dir die Daumen zu drücken.
Heute Nachmittag habe ich Boskos Medikamente aussortiert und wegeschmissen, da ging es wieder etwas besser.
Den einen Wohnwagen behalte ich noch, habe für nächstes Jahr die
Miete überwießen und dann werde ich sehen wie es mir gefällt, es
sind ja noch meine Eltern dort und auch unsere besten Freunde,
und er liegt auch nur eine halbe Stunde Autofahrt von Böblingen.
Wenn dir das Auto nicht im Weg ist und in der Garage steht kannst
du dir ruhig Zeit lassen mit dem verkaufen, wenn nicht mußt du
vielleicht jemanden bitten es für dich zu verkaufen, aber das
sind alles die Sachen die unsere Männer immer gemacht haben, mit
dem Wohnwagen lasse ich mir auch noch Zeit bis zum Frühjar.
Zwecks der Trauergruppe habe ich einige angerufen, war aber immer
der AB eingeschaltet, wenn es nicht anders geht muß ich eben auf
einen draufsprechen.
Ja den Hunor darf man nicht verlieren, da hast du absolut Recht,
ob ich das Foto noch habe weiß ich gar nicht genau, aber ich
glaube ich habe es weggeworfen, werde die Zeit in Köln aber trotzdem
nie vergessen, dafür war sie viel zu schön.
Alles Liebe für dich und Streicheleinheiten für Timmi und Micky mache ich sehr gerne
Rita
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 26.10.2004, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene, zunächst mal mein herzlichstes Beileid. Mein Vater ist heute vor 1 Woche, an Lungenkrebs, gestorben. Die Diagnose erhielten wir am 23. Juli, er starb unter sehr schlimmen Umständen. Wurde Montag aus einem Krankenhaus entlassen, nicht abgesaugt, obwohl alles voll Schleim war, kein Katheder gelegt usw. Dienstags kam er dann in ein anderes Krankenhaus. Mußte dort in einem 3-Bett-Zimmer sterben und wir noch 2 Stunden nach dem Tod mit ihm da sitzen, erst als wir nach einem Priester fragten, konnten wir mit meinem toten Vater ins Ärztezimmer.
Meine Frage: Du schreibst, Dein Mann hätte nichts mitbekommen vom Heim. Stand er unter Medikamenten, bekam er Morphin?
Ich kann nicht mehr schlafen, nichts Essen.
Habe heute per Einschreiben an die Chefärzte der beiden Krankenhäuser geschrieben, dies war ich, denke ich, meinem Vater "schuldig" und es geht mir etwas besser....
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 27.10.2004, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Stina,
auch von mir mein herzliches Beileid zum Tod deines Papas. Auch mein Mann hatte Lungenkrebs. Die Krankheit zog sich 1 Jahr hin. Es folgen unzählige ambulante Chemos und auch die Bestrahlungen wurden ambulant durchgeführt. Die vorletzte Woche kam er ins Krankenhaus, galt aber als austherapiert, so daß er die letzte Woche in ein Hospiz verlegt werden mußte. Die Mitarbeiter im Hospiz waren sehr aufmerksam, nett und überaus freundlich und versuchten jeden Wunsch zu erfüllen, auch gab es da nur Einzelzimmer. Im KH bekam er Morphin-Pflaster, im Hospiz dann Morphin-Spritzen. Die ersten Tage war er auch noch ansprechbar. Hab bitte Verständnis, daß ich nicht über alles hier schreiben möchte. Nur eins, ich bin mir sicher, daß er keine Schmerzen hatte und das ist für mich das wichtigste und gibt mir Trost.
Viele Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 27.10.2004, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,
geht es dir heute wieder psychisch etwas besser und geht’s auch was besser mit der Erklältung?
Na, dann lag ich mit meiner Vermutung Flug nach Slowenien doch gar nicht verkehrt. Du fühlst dich dort so nah bei Bosko und in seiner Heimat doch wohl. Natürlich wird es auch wieder schwer werden. Für Weihnachten hast du auch schon Pläne, toll! Werde Heiligabend zu meinen Eltern fahren, weiter weiß ich jetzt noch nicht.
Am 5.11. wird meine Mama 75 Jahre. Es wird zwar nicht groß gefeiert, wir werden Essen gehen, sind insgesamt nur 9 Personen, aber davon sind 5 Leute, die ich seit diesem 13.08. nicht mehr gesehen habe, wird auch wieder schwer für mich.
Für dich wird dann der 18.12. und bei mir der 19.12. mal wieder besonders schwer Tag. Auch ihr wart schon so lange verheiratet . Nur fragt man sich, wo ist die Zeit geblieben?
Hab ja alles von Klaus noch, nur die ganzen Medikamente, liebe Rita, die habe ich sofort alle weggeschmissen. Kann mir vorstellen, dass es dir danach besser ging. Musstest doch bestimmt nur daran denken, dass es ihm jetzt viel, viel besser geht. Das ist doch auch ein Trost.
Na, klar, wenn du nicht alleine auf dem Campingplatz bist, kannst du doch zunächst mal alles so lassen.

Mein fehlender Zahn tut heute noch was weh, so ein Wundschmerz und auch die Einstichstellen spüre ich noch. Aber es geht schon. Ansonsten war mein Tag heute ganz erträglich. Führe es aber darauf zurück, dass ich nachts jetzt schlafen kann und dann ist auch der Tag besser zu bewältigen.

Wir wünschen dir einen angenehmen Abend, eine durchschlafende Nacht und gute Besserung. Sieh zu, dass du bis zum Abflug wieder so einigermaßen fit bist.

Liebe Grüße
Irene, Timmi und Micky
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 27.10.2004, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene,
heute ging es mir wieder etwas besser, obwohl es heute 4 Monate und
eine Woche sind wo er sich selbst erlöst hat. Aber die Gedanken begleiteten mich den ganzen Tag. Meine Erkältung habe ich fast wieder
los.
Ja du hast vollkommen Recht damit das ich mich in Slowenien Bosko sehr nah fühle, und meine Schwiegermutter und meine Schwägerin sind auch sehr lieb und nehmen mich immer mit offenen Armen auf, leider habe ich erst für Samstag einen Flug bekommen, Freitag mittag war alles schon ausgebucht, bei uns sind ab Montag Herbstferien und am Montag am
1. 11. iat bei uns auch ein Feiertag und den nutzen viele für ein langes Wochenende.
Die Kleider von Bosko hab ich im August alle im Auto mit nach Slowenien
genommen, meine Schwägerin hat das meiste an Verwandte verteilt und einiges an Bekannte. Bosko war mit Leib und Seele Formel 1 Fan für Mercedes und hat alles gesammelt was mit Mercedes und Formel 1 zu tun hat, aber das behalte ich noch.
Meine liebe Stiefmutter ist übrigens am 19.6. 75 geworden.
Ich wünsche deiner Mutter unbekannter weise alles Liebe zum Geburtstag.
Sind es Verwandte von euch oder Bekannte, die zum Geburtstag deiner
Mutter kommen? Ja kann mir sehr gut vorstellen das dir das alles schwerfällt, aber da muß man eben durch und du schaffst das auch,
ganz bestimmt.
Es ist schon was dran wenn man nachts wieder schlafen kann, körperlich
fühlt man sich viel besser und deine Schmerzen hast du auch bald wieder
los, es ist doch immerhin ein kleiner Eingriff.
Mein Nacken macht mir noch etwas Probleme aber lange nicht mehr so Stark
mache ja auch zu Hause meine Gymnastik. Morgen abend um 18 Uhr habe ich wieder KG, hoffentlcih stehe ich nicht wieder im Stau wie heute Abend.
War heute am Flughafen und habe mein Ticket geholt und kam dann in einen
10 Kilometer langen Stau und kam dann erst um 18 Uhr 30 nach Hause, sonst bin ich um 17 Uhr zu Hause.
Ich wünsch dir eine gute Nacht und alles Liebe, und ein paar Steicheleinheiten für Timmi und Micky
Rita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55