Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 27.01.2006, 18:27
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
komm grad aus dem krankenhaus. heut war er wieder etwas besser beieinander. aber viel reden kann man nicht mehr mit ihm. von selber sagt er nicht viel. heute meinte er auch, dass er ins pflegeheim muss, weil meine mutter ihn nicht daheim haben möchte. das stimmt aber gar nicht, geht ja nur um den pflegedienst. das ist ihm wohl ein dorn im auge! jetzt hat er nen neuen zimmernachbarn, so nen typischen bayern. der hatte besuch und die waren so laut, dass muss wohl den ganzen tag schon so gegangen sein. mein armer dad. manchmal konntest dich gar nicht richtig unterhalten! am montag soll er nun heimkommen. er möchte aber nicht, wegen den panikattacken. mein armer dad!! er meinte er geht nicht früher raus, bis er gesund ist! hab ihm paar fotos von luca mitgebracht. sofort war ein strahlen in seinem gesicht, hat mit dem finger über ihr gesicht gestrichen. und er meinte, schade, dass ich ned 8 jahre jünger bin und ein baby hätte. oder so ähnlich. meinte wohl, dann hätte er noch etwas von seinen enkeln gehabt.

ach sandi, man merkt schon, dass dir momentan auch wieder sehr zu schaffen macht!! bei meinem dad mussten wir auch alles organisieren, haben im netz gesucht nach anderen möglichkeiten, auch des mit sirt haben wir versucht, krankenhäuser angerufen etc. weil er es von sich aus nicht gemacht hat! schnapp dir doch die unterlagen und kopiere sie und schicke die sachen selber los. kenn des ja ich wollte es auch nie hören, wenn dad meinte, wenn er mal nicht mehr da wäre. sind fürchterlich solche gespräche, du arme. bei uns wurde direkt ja nie drüber gesprochen. aber im nachhinein finde ich das nicht unbedingt toll. denn er hat immer alles gemacht und meine mutter wurde nun quasi ins kalte wasser geschmissen und musste sich alles zurecht suchen.
meine mutter hatte ja nen termin mit bestattungsunternehmen, hat alles geregelt, auch für meine großeltern, weil da auch noch nie drüber geredet wurde. hat sie toll gemacht!
war die woche mit ner freundin essen, hab sie nen monat ned gesehen, kam sonst nie vor. jedenfalls wusste ich so gar ned richtig was ich reden soll, sind ab und zu auf meinen dad gekommen. war aber irgendwie blöd, ich hatte immer das gefühl, naja, red ned soviel drüber, sonst bist nur am jammern. und verstehen kann sie´s wohl a ned so. da dachte ich an euch und war auch froh, dass ich euch hier kennenlernen durfte.

liebe bine ich wünsche dir gute besserung!komm bald wieder auf die beine!!

tanja, ja des is a wahnsinn,wie schnell die kleinen wachsen. seh sie nächste woche wieder, merkt man bestimmt auch wieder, dass sie gewachsen ist. sticke ihr grad so ne meßlatte bis 140 cm, mit so kleinen bärchen. puh, da muss ich immer mitzählen, is ganz schön anstrengend, hoffe ich schaffe es bis sie 140 cm ist ;o) aber irgendeinen ausgleich braucht man ja manchmal. und ihr habt ja auch coole hobbies, wie ihr das letzte mal berichtet habt.was meint ihr denn für nen tee? den katzenkralle, oder wie der heisst??
find ich aber echt super, dass deine schwiegerleute weggefahren sind. auch wenns für deine schwiegerma ned so einfach ist. aber ihm wird es bestimmt gut tun, grad jetzt bei der kälte. brrr

morgen machen wir eine pferdeschlittenfahrt. bin gespannt. mal wieder raus, hoffe ich kann mal an was anderes denken.

alles gute für euch!!
liebe grüsse kerstin
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 27.01.2006, 20:21
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

heute hab' ich mich wieder gefangen...war heute mal nicht bei Papa zu Besuch. Bin direkt nach der Arbeit nach Hause,...hab gerade schon auf dem Sofa geschlafen,... bin irgendwie total ausgelaugt.

Bine, wie gehts dir? Hoffentlich ists mit deiner Grippe nicht schlimmer geworden? Gotts sei Dank ist Wochenende, da kannst dich viellecht doch eher etwas auskurieren, oder?

@Sonne: Bin mir sicher, ihr habt die Karten mit gaaanz viel liebe und wunderschön gemacht. Und Danke fürs "Kopf Hoch" - bei dir nehm ich das ganz bestimmt nicht als Floskel,...ich weiss wie dus meinst !!!

Liebe Kerstin,
Ich hoffe ganz arg mit Euch, dass alles gut klappt wenn dein Papa ab Montag zuhause ist. Denke mir auch, einerseits seid ihr bestimmt wahnsinnig froh, dass dein Papa nach der langen Zeit endlich aus dem KH raus kann und in seiner gewohnten Umgebung ist - andererseits die Ängste etwas falsch zu machen oder nicht alles unter Kontrolle zu haben.Ich wünsch' euch alle Kraft der Welt. Ist ja dann aber gerade gut, dass er nicht mehr bleiben muss wenn er so nen lauten Nachbarn bekommen hat, oder? Weisst du schon, wie oft der Pflegedienst dann zu euch kommt? Mein Papa würde sich bestimmt auch dagegen streuben wie ich ihn kenne. Wegen seinen Unterlagen: das will Papa nicht, dass ich in seinen Sachen "rumsuche", ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht wo er alles hat, das macht er ja alles selber das weiss nicht mal meine Mutter gescheit...Am WE werden wirs doch auch mal hinbekommen...

Finde es wahnsinnig mutig von deiner Mama, dass sie dieses Gespräch mit dem Bestattungsunternehmen hatte...Hut ab,...das muss wahnsinig schwer sein. War sie da alleine?

Wenn ich mich mit Freunden/freundinnen treffe hab ich auch immer das Gefühl ich sollte nicht über die Krankheit sprechen - die übliche Angst die Stimmung zu versauen usw.,...deshalb halte ich es jetzt so, dass ich von mir aus fast gar nimmer damit anfange. Wen es wirklich interessiert, der fragt mich auch. Ich muss immer wieder feststellen, dass sich Menschen,mit denen ich in letzter Zeit nicht soviel zu tun habe eher dafür interessieren als die engeren Freunde. Könnt ihr euch das erklären?

Übrigens Kerstin, Tanja hatte mir den Tipp gegeben, aus der Apotheke Blutreinigungstee zu holen (50 g Ringelblume, 25 g Schafsgarbe, 25 g Brennessel) - Bin gleich los und habe es geholt und gemischt, Papa trinkt es auch - schon allein das Gefühl dass man ETWAS tut ist glaub ich wichtig.

Ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Tag und ganz viel Spaß und Ablenkung bei Eurer Pferdeschlittenfahrt - das wird bestimmt toll.

Puh, bei mir ist morgen erst mal Wohnungsputz angesagt, ...dann will ich meine Eltern besuchen, schauen wies geht.

Seid alle lieb gegrüßt u. bis bald...
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 27.01.2006, 20:21
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.221
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Liebe Sonne
Ich finde es ganz toll, daß ihr euch für die Danksagungskarten so viel Mühe macht. Schön das du Hilfe von deiner Freundin hast.
Denke an dich

Liebe Bine
Hoffe, Tim hat sich nicht verletzt.
Ausgerechnet jetzt hat dich noch eine Grippe erwischt. Sich ins Bett zu legen, ist leichter gesagt, als getan. Mit so einem kleinen Racker, der sich ja dann nicht alleine beschäftigen könnte, leider auch unmöglich!
ich wünsche dir gute Besserung, so daß du schnell wieder auf die Beine kommst.

Liebe Kerstin
Ich habe Sandi eine Teemischung geschickt (d.h. das Rezept), er ist / soll zur Blutreinigung sein. Mein Schwiepa hat den immer getrunken, während seiner Chemozeit. Hat sein Wohlbefinden gestärkt...echt klasse, ich trinke ihn auch ab und an.
Hobby's habe ich nicht unbedingt großartige...ich habe meine Kinder, die sind mein größtes Hobby! Habe außerdem noch drei Hunde, die mich auch ganz schön auf Trab halten
Und eben der Mittwoch... ist mein Abend, da ist Mädelstreff, sprich Hühnerabend.
Wir gehen schon seid über 10 Jahren in unsere Stammdisco, trinken einen oder auch mal zwei , so wie ich am Mittwoch , treffen nette Leute und tanzen natürlich. Manchmal geh ich auch nur mit, tanze ne Std. und fahr nach Hause. Meine Freundin hält mich zwar dann überhaupt nicht mehr aus, aber so bin ich nunmal...immer spontan und direkt.
Hast du eine Anleitung für die Meßlatte? Hast mich nämlich auf eine Idee gebracht...das könnte ich Alia zur Taufe schenken...

Liebe Sandi
Schön, daß er den Tee trinken kann.
Kannst du ihm die Kopien nicht zusammen stellen?
Ich lese im Leberkrebsforum immer noch mit...ist eins der Foren, das ich mal moderiert habe...hoffe, Michaeles Mutter bekommt gute News...
Drücke auch euch ganz fest die Daumen.

Im übrigen ist im April ein Chattertreffen geplant (nicht nur Chatter können teilnehmen)
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...t=16141&page=1
Vielleicht ist jemand von euch interessiert zu kommen.
Ich würde auf jeden Fall gerne kommen...und habe es auch schon mal notiert.
Aber ich muß einfach abwarten...ich fliege am 06.04.06 mit den Kids und Schwiema nach Israel und komme erst am 17.04.06 wieder nach Hause...wenn mein Mann das Treffen in Heidelberg verkraften kann fahre ich auf jeden Fall!

Irgendwie bin ich immer noch platt...konnte letzte Nacht überhaupt nicht gut schlafen...Joshua ist auch schon auf der Couch eingeschlafen...ich muß den Zwerg ins Bett bringen...

Wir lesen uns

Liebe Grüße

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 27.01.2006, 20:34
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hey Tanja,

jetzt haben wir bestimmt gleichzeitig in die Tasten gehauen ...

Wie schon geschrieben, das mit den Unterlagen ist bei Papa nicht so einfach...auch wenn er manchmal ganz teilnahmslos dasitzt umso störrischer ist er im nächsten Augenblick wieder, ...und wenn es um SEINE Unterlagen geht ist Vorsicht geboten Wir könnten ihm ja was durcheinander bringen...oder verschlampen , naja, wie gesagt, ich bin guter Dinge, dass wir es am WE schaffen. Wobei ich von mir aus kein so 'n gutes Gefühl habe. Habe das Gefühl oder die Vermutung, dass Papa da nicht in Frage kommt.

Bin auch sehr gespannt was bei Michaeles Mama rauskommt, ich drück ihr fest die Daumen.

Israel hört sich ja interessant an! Habt ihr da Verwandte?

Muss mir mal den Thread wegen dem Treffen durchlesen...

Lg
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)

Geändert von Sandi (27.01.2006 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 27.01.2006, 21:06
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.221
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sandi

ja...da waren wir fast zeitgleich!
Na ja, mein Papa wäre bestimmt genau so. Seine Unterlagen sind ihm heilig, wobei man aber auch sagen muß, daß mein Papa Gott sei Dank keine "Krankenakten" hat!
So wie ich es richtig in Erinnerung habe, müssen für die SIRT Behandlung bestimmte Kriterien erfüllt sein. Ich drücke euch sooo fest die Daumen.

Wir haben keine Verwandschaft in IL. Eine liebe Forumsnutzerin hat uns eingeladen. Ich freue mich schon riesig...es ist auch nicht mehr lange.
Die Pässe sind jetzt auch schon fertig, bis auf den meiner Schwiema. Habe aber heute auf dem Amt angerufen und die Reisepaßnummer wenigstens bekommen. So kann jetzt gebucht werden

Joshua und Yan sind nun im Bett...werde jetzt die Couch besuchen und CSI schauen...

Liebe Grüße

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 27.01.2006, 21:32
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Tanja, da habt ihr ja echt eine interessante Reise vor Euch. Bin überwältigt (noch mehr als ich eh schon war), was aus solchen Bekanntschaften hier im Forum werden kann. Schön! Da wär ich auch aufgeregt ...

LG,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 28.01.2006, 13:51
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
wollt mich kurz nochmal melden bevors mit schlittenfahrt los geht.
so schnell kann sich wieder alles ändern. meine mum war heut bei dad oben. sie meinte die 2 std. wo sie da war, ist er nicht ansprechbar gewesen, hat die augen irgendwie gerollt und sie hatte das gefühl, dass er einen leichten schlaganfall hatte, weil der mund etwas runterhängt. nun freu ich mich natürlich riesíg auf den ausflug. hoffe es passiert nichts!! gestern noch halbwegs geistig da gewesen, heute wieder gleich null. der wahnsinn!!!

sandi du machst doch heut hausputz, kannst ned danach bei mir vorbeikommen? hier siehts aus, kann mich aber null aufraffen. müsste mal wieder bügeln ja meine mum hatte allein den termin mit der vom bestattungsunternehmen. ist die freundin von dem bruder meines dad´s. ich kann bei sowas ned dabei sein. musste auch an dem tag arbeiten. bin aber auch ganz stolz auf sie! mit den freundinnen dachte ich auch am anfang, dass die sich anbieten, mit denen ich ned so oft was zutun habe. und meine ensten freunde sich distanzieren. das war aber eine fehleinschätzung. die anderen haben sich nicht mehr gemeldet. naja, aber da war ja eh nur paarmal der smskontakt, damit man halt den kontakt überhaupt hält. aber mit den engsten bin ich doch positiver überrascht, als ich dachte!
ein bekannter von meinem freund lernt grad heilpraktiker. der meinte eben die teufelskralle (tee) soll schon metastasen vernichtet haben. hatte damals im netz geguckt, hab ich auch bestellt. aber dad mochte den ned. müsstest mal gucken! ich kann mich auch gern nochmal erkundigen..

tanja, guck mal auf kreuzstichparadies. da gibts tolle sachen, auch lätzchen mit bärchen zum sticken. da ist auch meine messlatte. kann dir die vorlage schon kopieren, wenn du willst?!?! hab aber gestern gemerkt, dass ich fehler gemacht habe. hätte nur 2 fäden nehmen müssen, ich depp fang an mit 2 und mach dann mit 3 fäden weiter.toll! aber das lass ich jetzt so!
wir haben ua. auch nen hund. aber meine miezen wirken beruhigender auf mich. gina is immer so aufgedreht, zwar bildhübsch aber ein monster
mit hobbies meinte ich auch deinen gitarrenkurs und bines tanz... glaub ich dass dir deine kinder langen! find ich aber toll mit deinem hühnerabend. wir hatten das auch immer so gemacht, uno gespielt oder kneipen, etc. aber das hat sich etwas verdünnisiert. eine is nach nürnberg gezogen, ich wohn jetzt auf dem land und das ewige hin und her gefahre will man auch nicht immer....
hatte es vor weihnachten eingebürgert, dass meine freundin u ich immer freitags ins kino sind und dann noch bissl kneipe. aber jetzt mit dad, hab ich da auch ned soviel lust.

so ihr lieben, muss mich fertig machen.
euch nen schönen tag und denkt an mich. drückt die daumen, dass nichts passiert!!!!
liebe grüsse kerstin
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 28.01.2006, 17:10
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.221
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Mädels

Bine
Ich hoffe, deine Grippe hält sich in Grenzen und verschwindet wieder so schnell, wie sie gekommen ist... Wie geht es Tim?
Hoffe, er ist auch wieder fit.
Und dein Papa...na ja, ist zwar nicht das gleiche, aber telefonieren könnt ihr ja, wenn du nicht hin kannst.
Ich habe gestern noch Joshuas Kleiderschrank gemistet, meine Güte...was da wieder zusammen kam...so habe ich gestern noch Bilder gemacht, Artikelbeschreibung...und habe heute so lange gejammert, bis mein Mann sich erbarmt hat, die Sachen bei ebay einzustellen.
Ich hasse das, ich kann diese blöden html Befehle nicht und krieg die Kriese, wenn was nicht klappt ...


Sandi
Ja, das mit IL war anfänglich eher ein Scherz...bis Birgit sagte : "Na dann komm doch!" Und so habe ich nicht lange überlegt...ich freue mich sehr, Birgit persönlich kennen zu lernen. Alleine würde ich, glaub ich auch nicht nach IL fliegen. Fühle mich schon sicher, da Birgit der deutschen Sprache mächtig ist und ich mich klar verständigen kann.
Über das Forum habe ich schon viele, liebe Leute kennen gelernt. Ist irgendwie wie eine große Familie, wobei ich auch schon fiese Sachen (Fakes) mitbekommen habe...aber das ist es nicht wert, näher erläutert zu werden

Kerstin
Das mit deinem Papa tut mir leid. Hoffe, es ist kein Schlaganfall. Mein Gott, die Situation kann sich so dramatisch zum schlechten wenden...das erschreckt mich immer sehr!
Vielleicht ist es auch nur von den Medikamenten. Ach kerstin, ich wünsche dir dennoch einen schönen Mittag und drücke euch die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.
Über die Vorlage würde ich mich freuen. Machst du eine Scankopie? Ich muß mir die Seite mal anschauen...
Aber jetzt muß ich noch Gitarre üben... ruck zuck ist Ruhe hier, wenn ich anfang zu schraddeln! die Kinder gehen hoch in ihr Zimmer und mein Mann muß bestimmt wieder was im Keller erledigen... dauert halt noch, bis ich wirklich spielen kann


Liebe Grüße...bis bald

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 28.01.2006, 18:02
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben.

Tim ist wieder guter Dinge und tobt rum wie verrückt, werde aber dienstag trotzdem nochmal zur Kontrolle zum Kinderarzt fahren.
Meine Erkältung hält sich in grenzen, hab schon etliche Medikamente geschluckt, wobei ich feststellen mußte das die Medikamente für 20 Euro aus der Apo nicht anschlagen und die Medikamente vom Sanitäter (Werk) Wunder bewirken. Kann mich richtig ärgern 20 Euro ausgegeben zu haben.

Papa bekommt heut das erste Mal Infusion, von 12-18 Uhr.

Mit dem Pflegebett, hab am Freitag ein Rezept vom Hausarzt bekommen, ist er nach langem hin und her einverstanden. Der Onkologe hatte das angesprochen und Papa hält große Stücke auf ihn und freut sich das der Onko soviel für ihn macht.

Im Haus muß noch soviel renoviert werden, Papa möchte so gern fliesen, ein Bekannter sagt, man soll ihm im Glauben lassen, das er das irgendwann auch wieder kann, man soll ihmnicht seine letzte Illusion nehmen.

Papa schafft es nicht mal mehr zur Toilette und macht in eine Ente rein.
Es sit so traurig mitanzusehen.

Wenn man ein Kind hat kann man sich nicht einfach mal hinlegen wenn es einem schlecht geht, man muß immer zur Stelle sein.

Ich find so ein Hühnerabend ne tolle Sache, mache das auch mit paar Mädels, aber nicht so regelmäßig.
Ich könnte Papa nur auf Handy anrufen, meine Eltern haben kein Schnurloses Telefon.
Ich hab auch schon öfter was über ebay verkauft, manches geth gut bei anderen Sachen wird aber wenig geboten, das ist immer so wechselhaft, finde es sehr zeitaufwendig und gehe daher lieber auf Flohmärkte.

So Ihr Lieben ich wünsch Euch einen schönen Sonntag.

Kerstin, ich hoffe Du hattest eine tolle Schlittenfahrt und das es mit Deinem Vater nicht schlechter geworden ist

Seid alle ganz lieb gedrückt.
Herzlichst
Bine, die mit Jeder von Euch hofft und leidet.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 29.01.2006, 09:56
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Guten Morgen meine Lieben,

bin gerade erst aufgestanden und dachte ich schau' bei 'ner großen Tasse Käffchen gleich mal vorbei.

Kersti, wie wars gestern bei Dir?, War die Schlittenfahrt schön? Es ist echt wie verhext, da hast dich darauf gefreut und doch kommt s wieder anders und kannst nicht unbekümmert sein. Hoffe sehr, dass es sich nicht verschlimmert hat? Haben die Ärzte dann eigentlich was gesagt ob er am Montag trotzdem heim kommt?

Hab meinen Wohnungsputz gestern über die Bühne gebracht und hatte anschließend sogar noch Zeit meine Eltern zu besuchen. Mir hatte das Gedicht "Der Lebensball" hier aus "Gedichte und Gedanken" so gut gefallen, dass ich eine Karte damit gebastelt habe. Hatte dann noch ein Blümchen geholt und hab meine Eltern damit überrascht. Hatte einfach das Gefühl ich muss ihnen ne klitzekleine Freude machen - und das hab ich geschafft . Sie haben sich beide riesig gefreut, Mama hat vor Freude geheult, so gerührt war sie. Und dann hats mich noch viel mehr gefreut. Die kleinen, unverhofften Sachen sind manchmal doch die schönsten.

Bine, schön, das es zumindest Dir und deinem Tim wieder besser geht. Es ist schon der Hammer wieviel Kohle man in der Apo so liegen lassen kann...da sind tatsächlich 20 Euro ruckzuck weg. Hab erst jetzt als ich Tee und Kräuerblut für Papa geholt habe 20 liegen lassen. Aber das wars mir wert (Papa hat sowieso wieder drauf bestanden, dass er mir jeden Cent bezahlt ) - aber trotzdem ist es Wahnsinn.

Wie gings deinem Papa nach seiner 1.Infusion gestern bzw. wie gehts ihm jetzt? Schön, dass er sich mit dem Pflegebett anfreunden konnte - weisst du schon wann ihr es bekommt? Ich verstehs so gut, mann will die Illusionen einerseits nicht nehmen, andererseits will man sich selber und auch dem Papa nix vorspielen und lieber den Tatsachen ins Auge schauen. Es ist so eine schwierige Situation in derwir sind, dass es einfach kein Rezept dafür gibt, wie wir uns verhalten sollen - ich denke auch, wir können nur aus dem Bauch raus reagieren und handeln und hoffen, dass wir den richtigen Weg gehen.

Tanja, ich find es echt stark, dass du dich zu der Reise entschieden hast. Ist es in Israel jetzt eigentlich heiss, nee oder?

Da haben wir übrigens was gemeinsam - habe zwar auch schon Zeug in e-bay verkauft (ging auch ganz gut weg) - allerdings hasse ich die Einstellerei. Ist soooo aufwändig - vor allem, wen ich was einstelle beschreibe ich es auch immer ziemlich gnau. Da vermesse ich die Sachen schon auch mal - und das dauert. Habe jetzt noch 3!! Tüten mit Klamotten dastehen, bereits fotografiert aber jetzt keine Böcke um das Zeugs einzustellen

So, nacher gehen wir Essen, sind eingeladén von den "irgendwann-mal-Schwiegereltern?"...

Bis bald,...ich drück euch alle
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)

Geändert von Sandi (29.01.2006 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 29.01.2006, 22:36
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben.

Liebe Sandi,

mein Vater hat jetzt die zweite Infusion hinter sich. Der Blutzucker war gestern abend über 400, heut mittag über 300 und abends wieder über 400, soll an der Infusion liegen. Man macht sich schon große Sorgen.

Morgen muß ich erstmal zur krankenkasse wegen dem Bett. Hoffe es kommt so schnell wie möglich.
Papa hat Schwierigkeiten sich aus dem bett aufzurichten, er braucht schon dabei Hilfe. Hölle, es wird immer schlimmer, aber er plant immer noch, will wie gesagt so viel im Haus machen. Will mit mir Flohmarkt machen auf Stadtfesten etc. Manchmal denke ich er sagt das um uns nicht zu beunruhigen
in Wirklichkeit weiß er wie es um ihn steht, mein Vater war nie naiv und hat der Wahrheit immer ins Auge gesehen. Er war nie ein Träumer. Er war und ist Realist.
Mir steigen wieder Tränen in die Augen wenn ich nur so dran denke an meinen starken Vater.
Muß jetzt aufhören.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 30.01.2006, 08:16
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.221
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Bine
Mensch, das ist doch ein Wahnsinn mit den Zuckerwerten. Das man das nicht in den Griff bekommt?!?
Ist schwer, wenn alle außer dem Betroffenen selbst, wissen, daß es immer mehr berg ab geht. Aber ich denke, es ist besser so, als anders.
Also, sich hinlegen und gar nichts mehr tun.
er möchte dich bestimmt nicht beunruhigen und plant deshalb noch so viel...aber das ist auch völlig ok!
Das mit dem Pflegebett geht normal recht schnell. Wenn du persönlich auf die Krankenkasse gehst, dann erst Recht. Diese Erfahrung haben wir gemacht, als Franks Oma im Januar 2005 das Bett gebraucht hat und meine Oma ebenso.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Sandi
Am Samstag habe ich mit Birgit geskypt, sie waren unten in Eilat.
Nach Auskunft der Wettervorhersage sind es in Tel Aviv 16 Grad, unten im Süden 19 Grad. Aber das schwankt...birgit geht ja auch baden, also denke ich, daß wir im April auf alle Fälle baden gehen...zumal auch Trips zum Toten Meer und Eilat geplant sind.
Bei meinen Auktionen tut sich überhaupt gar nichts...
Aber ich kann mich auch nicht aufraffen, selbst mal was einzustellen.
Mein Mann macht immer so schöne Hintergründe und die Bilder lädt er extra vorher auf unsere HP, sodaß er diese verlinken kann und die Einstellgebühren nicht so hoch werden.
Ich fahr jetzt los, ich muß endlich mal meinen Reisepaß abholen...obwohl...am Donnerstag hab ich frei ...ja, ich denke, daß das auch reicht!

Kerstin
Wie war deine Schlittenfahrt? Ich hoffe, bei euch ist alles ok.

Man(n) ... Frank wird heute morgen einfach nicht wach.
Er tut mir so leid. Seine Medikamente wurden von der Dosis verdoppelt, wegen der OP... aber jetzt ist er immer nur müde und kriegt nix mit!
er wollte Yannick heute morgen zur Schule bringen...unmöglich...er ist einfach nicht zu sich gekommen. Ich hoffe für ihn, daß er nach der OP Ruhe hat...so langsam sind wir echt verzweifelt!

So, ich muß gleich los...wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Liebe Sonne
Dir schicke ich einfach einen


Liebe Grüße
Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 30.01.2006, 19:23
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo miteinander,

Liebe Bine,
wie war es heut' bei der Krankenkasse? Bei meinem Opa sind wir eigentlich auch ganz schnell an so 'n Bett gekommen - das geht bei euch bestimmt auch ruckzuck, hoff ich zumindest.

Ich denke auch, wie Tanja, dass dich dein Papa nicht noch mehr belasten will und dich mit seinen Plänen und Vorstellungen etwas aufbauen will. Bestimmt will er, dass du siehst was er trotz allem für einen starken Willen hat, er will dir zeigen, dass er nicht einfach so aufgibt. Für uns ist das manchmal noch schwieriger,...Aber ich denke auch es ist schön, wenn er an solchen Dingen und Plänen festhält.

@Tanja: 16-19 °C sind doch schon ganz ordentlich! Das wird bestimmt schön warm , da komm ich ja ganz ins träumen...

Wir lassen unseren Urlaub dieses Jahr mal offen. Ich möchte nicht buchen. Hab Angst, dass Papas Zustand sich schnell verschlechtert, da will ich unter keinen Umständen in den Urlaub fliegen "müssen". Ist eben alles anders dieses Jahr, aber das mit dem Urlaub ist nun wirklich das allerkleinste Übel.

Tanja, wann wird dein Mann denn operiert? Darf ich fragen was er an der Wirbelsäule hat? Kann mir echt gut vorstellen, dass ihr da sehr aufgeregt seid.

Bei uns ist morgen wieder Chemo (oder auch nicht) angesagt. Nachdem am letzten Freitag in Papas bescheidener Arztpraxis niemand da war der fähig war Blut zu nehmen (ich war echt sauer!), wissen wir nun gar nicht wie sich seine Werte entwickelt haben. Kann also durchaus sein, dass er auch morgen keine bekommt. Warten wir es ab...

Ich darf morgen auch noch zum Zahnarzt !!! Hatte letzte Woche schon 2 Tage hintereinander total Zahnschmerzen, ich glaub das geht morgen nicht ohne bohren aus...

Liebe Grüßle auch an Kerstin und Sonne !!!!!!!!!!!!

Bis bald & Lg,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)

Geändert von Sandi (30.01.2006 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 30.01.2006, 21:13
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben.

Liebe Sandi,

ich war heut bei der Krankenkasse, sie hat gesagt sie macht den Fall dringend und meldet sich die Tage. Denke auch das es schnell geht.
Ich war dann noch im Sanitätshaus und hab Papa eine Schnabeltasse gekauft und Diabetiker-Socken, wollte ihm was gutes tun. Die D-Socken schneiden nicht ein, hab gar nicht gewußt das es so etwas gibt.

Von der Schnabeltasse ist mein Vater begeistert.

Er sieht wie unbequem es im normalen Bett ist und freut sich schon auf sein Pflegebett. Er kann bald nicht mehr liegen, schafft es aber auch nicht aufzustehen.

Heut war der Hausarzt wieder da. Der Pflegedienst soll auf Papa seinen Wunsch jetzt auch den Stoma-beutel wechseln und sich um die nötige Körperpflege kümmern, um uns bissel zu entlasten.
Das wollte Papa ja nie,jetzt macht er Witze und sagt die eine Schwester will ihm nicht beim duschen helfen, sondern gemeinsam mit ihm duschen. Na denn mal los.

War heut bestimmt dreimal drüben ich weiß nicht wieviel Stunden um einfach in seiner Nähe zu sein. heut war Tim das erste Mal wieder mit drüben. (er war ja erkältet, leichte Lungenentzündung). Papa hat sich gefreut seinen kleinen Räuber zu sehen.

Heut Abend war ich wieder drüben. Papa hat sich gekrümmt vor Schmerzen, Beine Arme alles tut weh. Er nimmt nur 2 mal Schmerztropfen anstatt 4 mal. das muß er unbedingt ändern, er muß sich das Leben doch nicht unnötig erschweren.
Seine Augen werden langsam gelb, es macht mir alles Angst.

Frühestens Freitag, spätestens nächsten Miontag beginnt zusätzlich eine Misteltherapie. Die Ärzte lassen nichts unversucht.

Sandi, ich hoffe Deinem Vater wird diesaml vernünftig Blut abgenommen und eine Chemo kann statt finden, finde das für mein teil so wichtig und bin ganz verzweifelt das bei papa alles abgesetzt wurde.

Papa sein Zucker spielt nach wie vor mit der Infusionstherapie verrückt.

Auch ich möchte keinen Urlaub planen, man weiß nie was kommt. Wie Du schon schreibst das ist das Kleinste Übel. Haben oft mit meinen Eltern Urlaub gemacht. Jetzt bleibt nur die Erinnerung und die Urlaubsbilder, denn das wir nochmal gemeinsam "urlauben" können, wäre zu schön um wahr zu sein.

So ich geh ins Bett.

Gute Nacht
Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 31.01.2006, 07:55
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.221
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo und guten Morgen ihr Lieben

Bine

Gut, daß du persönlich auf die Krankenkasse gegangen bist. Es wird dadurch bestimmt schneller gehen.
Ich finde es gut, daß dein Papa die Situation jetzt annimmt (Pflegebett, Pflegedienst...Schnabeltasse) Er merkt wohl selbst, daß das alles den Tagesablauf erleichtert.
Du schreibst, die Augen werden gelb , das hatte Franks Oma auch. Die Ärzte einfach mal drauf schauen lassen (bei Franks Oma war der Gallengang verstopft).
Schön, das Tim wieder zu ihm darf.

Sandi

Das mit der Blutabnahme ist ja wirklich ein Hammer. Das Hin und Herfahren strengt doch unheimlich an...ich verstehe sowas nicht und würde mich da auch sehr für meinen Angehörigen ärgern.
Ich drücke euch die Daumen, daß dein Papa die Chemo bekommen kann.
Hast du Angst vorm Zahnarzt? Ich glaub, ich kenne niemanden, außer mir, der gerne hingeht...
Unser Zahnarzt ist ein Abi-Freund...und was soll ich sagen...er hat mir noch nie weh getan. Die Spritzen, die er setzt, merke ich überhaupt nicht.
Habe auch bald wieder Kontrolle.


Urlaub...ja, wären wir in eurer Lage, dann würde das selbstverständlich auch für uns überhaupt nicht in Frage kommen.
Meine Schwiegermutter ist aber auch der Meinung, daß es ihm gut (sehr gut) geht und er sich durchaus auch mal selbst versorgen muß (kann).
Es ist einfach ein Zeitpunkt gekommen, an dem man mal abschalten muß, auch mal an sich denken muß.
Außerdem ist er nicht allein, mein Mann ist ja auch noch da.
Ich weiß nicht, ob der andere Sohn (mein Schwager) dann auch mal kommt (mit Frau), wir haben keinen Kontakt mehr. Egal... es wird schon gehen.

Kerstin
Ich hoffe, es ist alles ok. Meld dich kurz, wenn du kannst.

Liebe Grüße

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55