Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod kommt mit kleinen Schritten...............

Vor ein paar Wochen habe ich in diesem Forum über meinen Schwiegervater berichtet...der auch an Krebs erkrankt ist.Ich habe viele tröstende Antworten und Ratschläge bekommen.Dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken!!
Heute möchte ich euch berichten,das es zu Ende geht!!!!!.Seit Montag verweigert mein Schwiepa jede Nahrung und trinken will er auch nicht mehr.
Vor 4 Wochen sollte er nur zum ,,aufpäppeln" für ein paar Tage ins Krankenhaus,doch es kam ALLES ganz anders!!Zuerst bekam er eine Trombose im linken Bein,die mit Bandagen umwickelt wurde.Als die Trombose fast abgeheilt war,hat sich beim Gehen eine Bandage gelöst und mein Schwievater ist darauf getreten.Dabei ist er gestürzt und hat sich einen doppelten Oberschenkelhalsbruch zugezogen!Trotz seines schlechten Zustandes wurde operiert und wir waren glücklich,das er aus der OP wieder aufgewacht ist.Durch seinen geschwächten Zustand kann er nur liegen und hat schwerste offenen Wunden am Hintern.Die Heilungschancen sind sehr gering,da er außerdem schwer an Diabetis leidet.Gestern war sein 76zigster Geburtstag und wir waren alle bei Ihm.Doch er kann es nicht mehr bemerken,da die Schmerzmittel ihn total betäuben.
Der behandelnde Arzt teilte uns mit,das jetzt noch auftretende Erkrankungen nicht mehr behandelt werden,das Sterben eine Erlösung für meinen Schwievater wäre!!!!!!!!!!!
Jetzt sind wir zum **Abwarten* verurteilt und das ist absolut **Grausam* und nicht auszuhalten!!!!!
Ich als Schwiegertochter tröste seine Lebensgefährtin--meinen Mann--meinen Sohn--die Verwandten--kümmere mich um die Krankenkasse und spreche mit Ärzten--Pflegern--Schwestern!!!
Spiele für ALLE den Pausenclown--bin zuversichtlich--denke für ALLE positiv!!!!!!!!
Doch hier im Forum (wo meine Familie es nicht lesen kann)schreibe ich----das es mir schlecht dabei geht--ich eigentlich auch getröstet werden will--das ich heulen will--laut schreien will--das ich wütend bin--den Kopf in den Sand stecken möchte!!!!!!!!Doch ich weiß genau--fange ich erst einmal an zu heulen,höre ich NIE wieder auf!!!!!!!!
Bestimmt geht es vielen von Euch genauso!
Ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht!!!!!
Liebe Grüße von KoJa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2004, 00:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod kommt mit kleinen Schritten...............

Hallo KoJa

Ich denke das auch Du das Recht hast getröstet zu werden, es ist nicht immer einfach, aber einfach die Dinge zu ignorieren ist auch nicht gut. Das dein Schwiegervater von euch gehen wird oder muss ist schon Schlimm genug aber das Du das alles in dich reinfrißt ist noch Schlimmer. Du solltest dich deinem Mann anvertauen und Euch gegenseitig trösten. Wenn Du dich darin aufreibst die Anderen bei Laune zu halten und selber daran zu Grunde gehst kann das nicht Sinn und Zweck sein. Es wird immer eine Person geben die einen klaren Kopf behalten sollte aber das ist kein Grund nicht auch Gefühle zu zeigen. Spreche mit deinem Mann oder den Angehörigen das es Dir auch nicht gut geht und Du auch mal Trost brauchst.

MFG
Jeason
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2004, 08:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod kommt mit kleinen Schritten...............

Liebe KoJa,
nur zu gut erinnerst du mich an meine damalige Zeit, als mein Mann im Sterben lag. Wir mußten auch "abwarten". Es ist einfach nur grausam. Und ich wünsche Dir alle Kraft der Welt dies durchzustehen. Du kannst stolz darauf sein so positiv zu wirken, auch wenn man innerlich ganz weich ist. Man braucht in dieser schlimmen Zeit immer jemanden, der so ist wie du, der noch einigermaßen klar denken kann. Ich werde an dich und deine Familie denken.

Sei ganz lieb gegrüßt
Nancy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2004, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Tod kommt mit kleinen Schritten...............

Liebe Koja,
ich habe letztes Jahr meine Mama verloren. Auch meine Wunden heilen langsam. Ich war damals dankbar im Internet meine Gedanken und Ängste aufschreiben zu dürfen. Mittlerweile denke ich, daß wir alle einem Schicksal folgen. Alles ist vorherbestimmt. Daß Du im Moment die Starke in der Familie bist hat seinen Grund, es ist eine Aufgabe und Du wirst daran wachsen. Vielleicht hört sich das komisch für Dich an, aber ich habe so meinen Weg gefunden nicht zu verzweifeln und mir zu sagen, daß wir alle hier Dinge erfüllen müssen und Wege gehen.. irgendwann werden wir für vieles Antworten bekommen. Meine Mama war ein wunderbarer Mensch und es ist ungerecht daß sie ihren Enkel nr ein paar Monate kennenlernen durfte, aber dort wo sie nun ist wurde sie noch mehr gebraucht als von mir...
Alles Liebe
Meli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55