Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Positive Erfahrungen und Gedanken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2004, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hurra, ich lebe noch .......

Hallo Ihr Lieben,
wollt heut auch mal meinen Senf dazugeben: Ich bin an Magenkrebs erkrankt, festgestellt wurde dieser bei einer Entfernung des Eierstockes im Februar 04. Es folgten 3 Chemo-Sitzungen á´6 Wochen über 24 Stunden mit Cisplatin und 5FU/FA. Der erste Ultraschall ergab, dass alle Metas weg sind und das Bauchwasser nur noch eine Pfütze ist.Beim zweiten Ultraschall konnte nichts mehr gesehen werden, keine Metas, kein Bauchwasser, also wurde ein CT angeordnet. Doch auch im CT wurde nichts gefunden, sogar der Primärtumor konnte nicht gesehen werden. Alles sehr kurios!!!! Es folgte eine Magenspiegelung mit Gewebeentnahme. Zuerst wurde nur gesagt, dass alles deutlich besser aussieht, wie am Anfang. Auf meine Frage, ob der"Scheiß Kerl" noch da ist oder nicht, erhielt ich erstmal keine Antwort, da erst die Gewebeproben analysiert werden mussten. Das Warten zerrt an den Nerven. Nun bin ich Dienstag dann wieder zu meiner behandelnden Ärztin gedackelt um alles Weitere abzusprechen. Es stellte sich heraus, dass keine Krebszellen mehr gefunden wurden !!!!!! Lediglich ein 4 Chemoblock wurde aus reiner Vorsichtsmaßnahme angeordnet. Bin also nun beschwerdefrei und hoffe, dass ich das auch erstmal bleibe !!!!!!! Wenn man bedenkt, dass mir am Anfang noch drei Monate gegeben wurden, ist das auf jeden Fall schon mal ein Erfolg, hab es den Ärzten (mit ihren Lehrbüchern und Weisheiten) gezeigt. Wünsche allen Betroffenen und ihren Angehörigen Kraft, Geduld und Stärke, die Behandlungen durchzustehen.
Kämpft - es lohnt sich !!!!!!!
Alles Liebe Nadine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2004, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hurra, ich lebe noch .......

Hallo Nadine!

Das ist ja einfach nur toll!!! Für Dich freut es mich, daß alles so gut gelaufen ist und für alle anderen, daß es auch noch positive Nachrichten gibt. Daran kann man sich festhalten! Ich wünsche Dir noch alles gut und vorallem, daß es so bleibt!

LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hurra, ich lebe noch .......

Hallo Ihr Lieben,
hab wieder mal einen Rückschlag erlitten, nur betrifft es diesmal nicht mich sondern wohl eher meinen Mann und den Rest der Familie. Mein Schwiedervater ist gestern gestorben, einfach umgekippt wie ein Baum und das wars dann. Die Ärzte haben wirklich alles versucht, doch es war nichts mehr zu machen. Versteh die Welt nicht mehr. Haben gerade das eine Tief gemeistert, da kommt der nächste Hammer. Hab meine Therapie für diese Woche abgesagt, es gibt jetzt so viel zu erledigen, da ist dies zweitrangig. Ich bin so traurig und hab echt langsam das Gefühl, das ich dem da oben, was getan habe, so wie der es auf mich und meine Famlie abgesehen hat!!!!! Ich würd am liebsten laut schreien oder mich im Bett verkriechen und heulen, doch diesmal muss ich stark sein und alles organisieren, denn schließlich steht meine Familie auch immer zu mir.
Ist die Welt nicht ungerecht ?!?

Lieber Willi,
wenn du da jetzt auf deiner Wolke sitzt, du fehlst uns, besonders deiner Frau Josi. Und was soll Christoph und Sandra jetzt ohne Dich machen? Hoffe dir geht es gut, da wo du jetzt bist. Vergiss uns nicht !!!!
Wir lieben Dich und vermissen Dich unheimlich !!!!!!
In Liebe Nadine, Christoph, Sandra und Josi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2004, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hurra, ich lebe noch .......

Hallo Nadine, ich kann dich gut verstehen. In unserer Familie ist es schon wie en Fluch. Vor einigen Jahren satrb mein Hund, kurz darauf mein Opa, meine Oma und men Onkel. Und kurze Zeit darauf erkrankte meine Mam an einer unheilbaren Krankheit wo bis heute kein Arzt weiß was es ist. Die Lunge ist vernarbt. Sie hatten ihr auch nur noch 3 Monate gegeben. ich war damals ncoh ein kind und es nahm mich sehr mit diese dicht gefolgten Todesfälle. Doch wie ein Wunder ging es meiner Mam zunehmend besser. Und heute lebt sie immernoch und es geht ihr gut. Keiner kann erklären wie das geht. Doch nun vor einer Woche wieder eine schlimme Nachhricht. ihr lebensgefährte hat Streukrebs bösartig und kann nicht geheilt werden.
Ich weiß nicht warum in eminer familei so viel schlimmes passiert. Habe nun angst das ich auch so früh sterben muß. In meiner Familie wurde bisher niemand älter als 65 Jahre. Es ist wie ein Fluch der nie enden will.....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2004, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hurra, ich lebe noch .......

Hallo Nadine,
ich wünsche dir auch von Herzen, dass es weiterhin so gut aussieht! Meine beste Freundin hat gerade die Diagnose Magenkrebs im Endstadium bei einer fast routinemäßigen Magenspiegelung bekommen. Sie hatte nur ganz geringfügige Bauchschmerzen und dachte, sie hätte vielleicht zu viele Kopfschmerztabletten genommen und wollte mal die Magenschleimhaut untersuchen lassen... Sie ist erst 28 Jahre alt. In welchem Alter ist die Krankheit bei dir ausgebrochen?
Ich werde ihr von dir erzählen, vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance...
Liebe Grüße
Uta
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hurra, ich lebe noch .......

Liebe Uta,
ich bin 25 Jahre alt und festgestellt wurde der Krebs als ich 24 war. Auch weiterhin ist bei mir alles ok, sogar noch besser laut Aussage des Prof. ist der Tumor komplett weg. Lediglich eine Narbe ist zurückgeblieben. Klar muss ich erstmal alle 2 Monate zur Spiegelung und zur Sonographie, aber das ist wohl das kleinere Übel. Gern höre ich mehr von Dir und Deiner Freundin. Sie soll (egal was die Ärzte sagen) nur nie die Hoffnung verlieren. Die können den Krankheitsverlauf nämlich auch nicht immer einschätzen, wie man bei mir sieht. Zuerst wurde mir gesagt, dass der Tumor niemals ganz von den Chemos weggehen würde und jetzt is er aber komplett weg !!!!! Ausnahmen bestätigen wohl die Regel (*auf Holz klopf).

Dir und Deiner Freundin wünsche ich Kraft, Geduld und Stärke um die nächste schwere Zeit zu überstehen.

Alles Liebe Nadine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55