Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 19.01.2010, 09:04
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Kummerkasten

Morgen Tina...
Ich wünsche Dir einen ausruhreichen Tag und viel Spasssss mit Deinem
neuen kleinem Flitzer...
GLG
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 19.01.2010, 17:54
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Kummerkasten

liebe dani, ich danke dir für die lieben wünsche.
oh, fein liebe desi, endlich mal frühstück - mmmhhh. ja, ich flitze, auch mit erkältung.
liebste elbi, ich hoffe, du kannst die ohren steifhalten. ich weiß, daß es leichter gesagt als getan ist. ich denke an dich.
huhu astrid, auch dir ganz lieben dank.
hallo dini, wie war es heute? ich hoffe, du kommst zurecht.

heute war ich ja mit meiner schwester auf dem friedhof, bei schönem wetter. es war schön, besinnlich, innig. danach gingen wir zum italiener essen. dann hab ich mein auto "eingerichtet", damit ich mich zuhause fühle. er macht spaß. morgen hab ich ja noch einen erholtag, bevor es wieder an die arbeit geht.
wenns doch allen so gut ginge, wie mir im moment, das würd ich mir wünschen. habt einen angenehmen abend, soweit es geht. alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 19.01.2010, 21:47
Dini Dini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 193
Standard AW: Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,

es war ein echt schwieriger Tag heute. Wir hatten ein langes Gespräch mit meinem Papa und haben uns mit ihm gemeinsam entschieden, dass er doch zu uns nach Hause kommen wird.
Aber es gab auch Bedingungen unsererseits, denen mein Papa zustimmen musste. Das hört sich jetzt sehr gemein an, aber das was auf uns alle zukommt ist nicht einfach, und dann müssen grundlegende Sachen besprochen sein und auch funktionieren.

Ich glaube er war anfangs ziemlich überfordert, mit unseren Ängsten und Bedenken. Wir haben ihm gesagt, dass er offen mit uns sein muss, wann hat er Schmerzen, wie stark sind sie, merkt er Veränderungen an sich (vor allem auch wegen seines Halswirbelbruches). Wir haben ihm auch erklärt, dass es keine Schande ist, wenn er nach Schmerzmitteln verlangt (er muss niemandem mehr etwas beweisen). Wir hoffen er hat verstanden worum es uns ging - zumindestens zeigte er sich zugänglich. Also hoffen wir.....

Am Montag oder Dienstag kommt er dann nach Hause. Vorher kommt das Pflegebett und die anderen Sachen. Zur Zeit telefonieren wir wie die Wilden um alles abzuklären..... und hoffen dann, dass alles gut geht.

@ Dani: Das mit den 14 grauen Tagen kommt mir bekannt vor. Hörst du BB-Radio ?

@ Desi: danke für deine ehrlichen Worte. Ich hoffe wir haben in Papa`s Sinne entschieden. Den Rest wird die Zeit jetzt bringen.

@ all: Danke fürs zuhören/lesen und eure lieben aufbauenden Wort. Es tut mir gut. Ich freu mich auf euch hier.
__________________
In liebevoller Erinnerung an meinen Papa 21.02.54 - 04.02.2010
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 19.01.2010, 22:12
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Kummerkasten

hallo dini, da habt ihr also diesen schweren tag bewältigt. ich finde es schön, daß ihr so ganz offen mit dem papa reden konntet. es gibt sehr viele dinge, über die man sprechen muß, solange es noch geht - und das habt ihr getan. nun wünsche ich euch von herzen, daß alles rechtzeitig klappt für das heimkommen deines papas. liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 20.01.2010, 07:41
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Kummerkasten

Morgen!
Hab wieder Frühstück mitgebracht. Hab das ja früher immer zusammen mit Dani in der TF gemacht. Aber da jetzt alle hier sind, können wir das ja auch hier rüber verlegen.
Gibt alles, Teee, Kaffee, Kakao, Brötchen, Wurst, Käse, Nutella und Ei.
Lasst es euch schmecken.


Tina, ich wünsche dir heute noch einen erholsamen freien Tag. Geniess ihn mit deinem neuen Flitzer.

Dani, also ich hätt dann auch gerne mal wieder die Sonne. Warte schon sehnsüchtig auf den Frühling.

Dini, ich finde es gut das ihr diese Entscheidung getroffen habt, und hoffe das sie für euch die richtige ist.
Du hast Recht, ihr müsst das alle miteinander absprechen, auch mit deinem Dad. Alle müssen das gemeinsam anpakcen, damit es funktioniert.
Es wird keine leichte Zeit, aber du glaubst gar nicht was man alles schafft, an was man vorher gar nicht geglaubt hat.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 20.01.2010, 08:42
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Kummerkasten

Meine liebe Tina,

hab ganz lieben Dank für deine Worte. Ich werd versuchen, die Ohren steif zu halten. Irgendwie geht's ja immer weiter.
Gestern Abend waren wir bei einer Gruppenheilung. Mein Mann war jetzt schon zweimal bei einem Heiler, der - so hofft er - ihm hilft. (Selbsthielungskräfte aktivieren; böse Zellen, die durch Hass und negative Gedanken entstanden sind, durch Liebe ersetzen - dann wird er gesund). Es waren ca. 80 Menschen versammelt und wir haben ca. 20 Minuten bei beruhigender Musik "meditiert". Schaden kann's ja nicht.
Ja, du siehst, wir klammern uns an jeden Strohhalm. Er hat immer wieder starke Bauchschmerzen. Wird wohl die Leber sein, denk ich. Die Ärzte sagen da nicht viel. Überhaupt halten sie sich eher bedeckt.
Liebe Tina, hab einen schönen erholsamen freien Tag, bevor es morgen inder Schulküche wieder stressig wird. Sammel deine Kräfte für einen neuen Tag.

Desi, vielen Dank für das leckere Frühstück. Ob ind er Traumfabrik oder bei Tina - Hauptsache wir sitzen zusammen am Tisch

Dani, du Liebe, immer für alle ein offenes Ohr und überall tröstend zur Seite - ich wünsch dir den lang ersehnten einen sonnigen Tag.

Dini, gut dass ihr das besprochen habt. Ich hoffe, es gelingt! Ich wünsche euch noch eine lange gute Zeit mit eurem Papa.

So, allen, die mitlesen: Ich wünsch euch allen einen sorgen- und schmerzfreien Tag.

Ganz liebe Grüße

Elbi
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 20.01.2010, 10:44
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Kummerkasten

guten morgen wünsche ich allen.
@dani: danke dir, du liebe, ich werde den tag ruhig gestalten.
@desi: klasse, frühstück, hast du aber fein gemacht. setze mich jetzt auch dazu.
@elbi: der glaube kann berge versetzen. darum finde ich alles gut, was ihr versucht. hat doch die seele einen gravierenden einfluß auf den körper. es gibt ja etliche beispiele und sprichwörter, die das belegen: laus über leber gelaufen, es schlägt etwas auf den magen, kloß im hals haben usw. ihr macht das beste aus allem und ich wünsche euch, daß es guttut.
ich hab heute meine bude gewienert, bett bezogen, wäsche ist in der maschine. jetzt werde ich mein autochen weiter "einrichten". hab ja auch beim händler ein weißes kissen mit silbernem fiat-schriftzug abgestaubt, da wirds dann richtig wohnlich.
habt alle einen erträglichen tag, sonne im herzen und wenig kummer. alles liebe wünsch ich euch, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 20.01.2010, 17:03
Dini Dini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 193
Standard AW: Kummerkasten

Hallo ihr Lieben,

danke für euer ehrlichen & tröstenden Worte, das gibt Kraft.

Irgendwie habe ich heute einen totalen Erschöpfungszustand. Müde, Kopf-und Gliederschmerzen. Einfach nur fertig. Sicherlich die Quittung für die letzten Tage.
Dazu kommt noch dass mein Sohn (7) gestern einen Sportunfall hatte und die Schule es einfach nicht für nötig hielt mich zu informieren. Das hat mich dann gestern die restlichen Nerven gekostet. Also heute zum Doc, aber außer Schmerzen und ner ganz schlimmen Prellung Gott sei Dank nichts ernstes. Muskel und Gelenke nicht verletzt.

@ Tina. Es freut mich dass es dir besser geht und du soviel Freude mit deinem neuen Auto hast. Ihr alle seit der Beweis, dass man nach so schweren Schicksalschlägen doch irgendwie wieder auf die Beine kommt.

@Dani: ja das mit den Nachbarn stimmt. Wir wohnen etwa 80 km von Berlin entfernt.

@ Desi: Das mit dem Frühstück finde ich ja näckisch aber genau solche Zeilen tun gut wenn man das Gefühl hat in ein Loch gefallen zu sein. Danke.

Und ihr anderen Lieben. Es freut mich dass man sich hier so verbunden fühlt, man ist nicht allein, und das hilft ungemein.

Liebe Grüße
Dini
__________________
In liebevoller Erinnerung an meinen Papa 21.02.54 - 04.02.2010
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 21.01.2010, 06:30
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Kummerkasten

guten morgen ihr lieben! ich wünsche euch allen einen donnerstag ohne große stolpersteine, mit lichtblicken und einem sonnenstrahl auf dem weg.
@dini: dir wünsche ich gute besserung, daß du schnell wieder fit bist.
@dani: danke, dasselbe wünsche ich dir: wenig stress.
ganz liebe, verschlafene grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 21.01.2010, 09:35
Dini Dini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 193
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen ihr Lieben,

es geht heute schon etwas besser. Bin wieder im Büri und habe doch etwas Ablenkung dadurch.

Habe gerade einen starken Kaffee gehabt - der macht den Kopf frei und weckt die müden Glieder

Ich wünsche euch einen schönen (unfallfreien (wetterbedingt)) Tag.

LG Dini
__________________
In liebevoller Erinnerung an meinen Papa 21.02.54 - 04.02.2010
Mit Zitat antworten
  #1421  
Alt 21.01.2010, 10:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Kummerkasten

Huhu
Tina, wünsche dir einen nicht allzu anstrengenden Arbeitstag.


Und dem Rest wünsche ich auch einen schönen Tag mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 21.01.2010, 11:41
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Kummerkasten

Hey Desi,
hat geklappt-hier scheint die Sonne so schön auf mein Terrassenfenster,
dass ich versucht bin zum Fensterputzzeug zu greifen.....

Liebe Tina,
ich wünsch Dir auch einen schönen unstressigen Arbeitstag.
Deinen kleinen Flitzer hast Du sicher auch schon ein bisschen eingefahren, oder?
Ich schick Dir viele sonnige Grüsse
GLG
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 21.01.2010, 20:27
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Kummerkasten

Huhu Tina, du kleine fleissige!
Stolpersteine gab's heute bei mir nicht, aber leider auch keine Sonnenstrahlen Zwar liegt kein Schnee mehr hier bei uns,
aber es ist trotzdem bitterkalt hier (-6grad) brrr und das schlimme ist das bei uns hier an der Nordsee immer der Wind bläst, und die gefühlte Temperatur
ist ca -16grad *bibber* der olle Wind pustet durch jede Jacke und selbst mein Hundi ist nach dem Gassi gehen immer froh wenn wir wieder Zuhause sind
Hoffentlich war dein Tag nicht allzu anstrengend und du kannst noch ein bsschen relaxen....hast ja gestern schon großreinemachen gehabt

Ganz liebe Grüße
Anja
__________________
Meine geliebte Mama
Dezember 2008 Diagnose Leiomyosarkom - 07.07.2011
Mein geliebter Papa
8.12.10 plötzlicher Herzinfarkt

Ich sterbe,aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht.
Ich werde Euch vom Himmel herab lieben,
wie ich Euch auf Erden geliebt habe.


http://youtu.be/2nh7A-0Z5zs
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 22.01.2010, 08:30
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Kummerkasten

Meine liebe Tina und allen,die hier scheiben,

ich wünsche euch ein möglichst sorgen- und schmerzfreies Wochenende. Trauertier soll schön in seiner Ecke bleiben!

Erholt euch gut von der anstrengenden Woche.

Seid lieb gegrüßt und gedrückt

Elbi
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 22.01.2010, 18:38
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Kummerkasten

halli hallo ihr lieben!
@dini: arbeit ist sehr gut zum ablenken. habe ich auch so praktiziert. also mir ist schon mal nix passiert, hatte auch wenig chancen dazu.
@desi: war wieder genauso hart, aber für mich gut so. besser als dauernd auf die uhr schauen und die zeit vergeht nicht.
@astrid: jaaaa, ich flitze rum, macht spaß, obwohl es ja der gleiche ist wie vorher. und? hast du noch fenster geputzt?
@anja: och, du arme, mußte dir warme gedanken machen. würde dir ja sonne schicken, aber hier ist auch nur nebel-grau - wie im november.
@liebste elbi: ich hoffe, du kannst deine angsttierchen halbwegs in schach halten.
gestern war also wieder arbeit und danach erst mal im sessel eingeschlafen. heute hatte ich termine im früheren wohnort, war also den ganzen tag auf achse. hab meine schilddrüse schallen lassen, jetzt steht wohl doch ein termin für szintigramm an. naja, wenn ich mal zeit hab. auto hat nun auch schwarze radkappen, sieht gleich viel schneller aus. ich freu mich auf ein ruhiges wochenende und wünsche euch allen ein ebensolches. ganz liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55