Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.12.2013, 15:56
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Vielen Dank Wangi für die Info

wir haben auch so einen Rucksack. Das Problem bei uns ist einfach dass die Nahrung ewig in der warmen Wohnung hängt mit Pause sind das ca. 14 Std.
Uns wären die 500 ml Beutel einfach lieber gewessen, da kann man einen morgens und einen frischen am Abend hin hängen. Werde heute mal mit unserem Ernährungsmenschen telefonieren.

Lieben Dank für die Info. Judi
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.12.2013, 15:59
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angelie,

wie gehts euch denn? Gibts inzwischen was neues? Ich denke ganz oft an dich.

Vor allem wie geht es dir?

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 05.12.2013, 08:55
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo liebe Judi,

Mir geht es im Moment soweit gut.Hab mich wieder ein wenig aufgerappelt und alles schön Weihnachtlich geschmückt auch wenn ich dieses Jahr nicht wirklich Lust dazu hatte.Jetzt bin ich aber doch froh darüber das ich es getan habe.Gestern hatten mein Mann und ich beide ein kurzes Tief weil wir unser geliebtes Auto verkaufen mussten.Ist halt so und nicht zu ändern.Das Thema ist nun vom Tisch.
Meinen Mann geht es im Moment recht gut.Er hat sich wieder aufgerappelt.Der Ausschlag ist weg und er hat mich am Sonntag sogar auf den kleinen Weihnachtsmarkt auf der Prager Str. geschleppt .Darüber habe ich mich echt gefreut.Wir haben wie jedes Jahr eine Kugel für unseren Weihnachtsbaum gekauft.
Trotzdem ist in meinem Hinterkopf immer der Gedanke ,das dies alles hier leider nicht für ewig sein wird und der Tod nicht weit entfernt ist.Und es ist komisch wenn mein Mann mich fragt was eine Beerdigung kostet und das er gern auf eine Blümchenwiese möchte.
Dann ist es schon schwer für mich nicht in Tränen aus zu brechen und ich muss mich ziemlich zusammen reißen.

Aber nun mal zu euch liebe Judi.Wie geht es deinen Mann? Habt ihr einen Weg gefunden mit der Ernährung diese zu teilen ? Und wann kommt der neue Port rein?
Und vor allem wie geht es dir?
Ich drück dich ganz fest
Angie
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.12.2013, 09:14
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angelie,

es freut mich sehr, dass es euch etwas besser geht. Schön dass ihr auf dem Weihnachtsmarkt gewessen seit. Wir waren auch am Sonntag gemeinsam und mir geht es wie dir, immer diese Gedanken, vielleicht ist es das letzte Weihnachten. Da mein Mann sehr gerne Weihnachten feiert, hab auch ich schon weihnachtlich dekoriert und versuche mal diese Woche Plätzchen zu backen. Halt ein Stück Normalität, auch wenn es unheimlich schwer fällt.

Der Port kommt heute rein, wenn alles gut geht. Mal sehen ob dann nächste Woche die Chemo wieder beginnen kann. Obwohl mein Mann jetzt schon seit fast 10 Wochen keine Chemo mehr bekommen hat, erholt auch er sich sehr langsam. Der Ausschlag ist momentan weg. Wird dann aber wiederkommen wenn die Chemo läuft.

Die Ernährung klappt ganz gut über die PEG Sonde, muss mir halt nicht immer solche Gedanken machen wenn er nichts essen kann.

Ich drück dich ganz lieb.
Lg. Judi
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.12.2013, 22:26
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judi,

momentan geht es meinen Mann wieder nicht so gut.Er hat Kreislaufprobleme und lag jetzt zwei Tage im Bett.Er ist im Moment auch recht Depressiv veranlagt.Seine Launen bekomme ich dann natürlich auch sofort zu spüren,brummt den ganzen Tag herum wie ein Brummbär.Naja aber es kommen ja hoffentlich auch wieder bessere Tage.

Wie geht es dir Judi?
drück dich lieb
Angie
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.12.2013, 21:21
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angelie,

Ich hoffe für euch zwei wirklich bessere Zeiten, einen Brummbär habe ich auch zuhause, kann ich manchmal auch verstehen. Unsere Männer haben es wirklich schwer.
Angelie wie gehts dir im Moment? Hast du auch so mit der bevor stehenden Weihnachtszeit zu kämpfen?

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.12.2013, 09:00
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Judi,

ja auch ich habe mit der bevorstehenden Weihnachtszeit zu kämpfen in zweierlei Hinsicht.Die erste weil ich im Verkauf arbeite und es um die Weihnachtszeit da immer recht stressig zu geht,die zweite ist eher die Emotionale Seite.Bin im Moment sehr labil.Weine oft.
Der Gedanke das ich nächstes Jahr um diese Zeit allein sein werde ist für mich unerträgich.Aber noch ist mein Mann da und wir versuchen die Zeit zu geniessen.

Wie geht es dir?

Liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.12.2013, 11:07
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo angie!

so geht es mir auch im moment. aber ich sehe zu, dass er das nicht so mitbekommt. nach der aussage des hausarztes habe ich sogar nachts geweint. schlimm.

hallo judi!

was macht die blasenentzündung?


habt ihr das vom jens gelesen??hatte sofort wieder tränen in den augen. er ist so großartig und so ein kämpfer.hut ab, ehrlich.

lg
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13.12.2013, 22:40
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo ihr zwei,

Blasenentzündung ist nicht viel besser. Entzündungswerte zu hoch, ich glaub am Montag gibts wieder keine Chemo.

Ja das mit Jens hab ich gelesen, ich habe auch geweint.

Für viele hier sind dass heuer traurige weihnachten. Das einzige positive an den Feiertagen ist dass wir mal ein paar Tage frei haben und uns vielleicht ein bisschen erholen können oder etwas mehr Zeit für unsere Männer haben. Ich habe zwei Wochen frei.

Angie ich kann mir gut vorstellen dass es besonders im Verkauf jetzt sehr anstrengend ist.

Lasst euch mal drücken von mir
Einen schönen 3. Advent.

Lg Judi

Geändert von Judi (13.12.2013 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.12.2013, 08:00
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Judi,
so ein Mist mit der Blasenentzündung.Bekommt denn dein Mann kein Antibiotikum?

Das mit Jens hab ich auch gelesen und auch ich habe geweint und es hat mir den Hals zugeschnürt.Er ist ein so wunderbarer starker Kämpfe und eine so traurige Geschichte.

Ich habe leider kein frei außer an den Feiertagen.Aber so ist das nunmal in meinem Beruf.

Was das finanzielle betrifft bekommt men Mann kein Arbeitslosengeld weil er nicht vermittelbar ist.Die Vermittlerin vom Jobcenter war so dreist,da sagt die zu einen Mann - Was er denn hat.er kann doch froh sein das er noch lebt.Wäre ich dabei gewesen ich glaub da wäre ich ausgerastet.Mein Mann war total fertig und am Boden zerstört.Sozialhilfe bekommt er auch nur ganz wenig.Aber egal wir boxen uns auch so irgendwie durch.

Nicole,
wie geht es dir und deinen Mann?.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und einen schönen 3.Advent.
Drück euch beide ganz lieb.

Liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 14.12.2013, 09:05
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Judith,

ist bei deinem Mann diese Testung wegen der Bakterien im Urin und welches Antibiotikum dagegen hilft gemacht worden?? Sonst bekommt er vielleicht ein Antibiotikum und es kann ihm gar nicht helfen.
Ich denke zwar, dass die Ärzte das wissen, aber man kann ja heutzutage nicht mehr sicher sein...

Hallo Angelie,

diesen Spruch, den die Tante bei der Arbeitsagentur deinem Mann reingedrückt hat, das geht gar nicht. Ich würde mich bei ihrem Vorgesetzten schriftlich beschweren. Das ist eine Unverschämtheit.

Ich denk ganz oft an euch,
Monika
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.12.2013, 11:14
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

ja der Urin ist eingeschickt worden, bekommen aber erst Montag das Ergebnis.

Lg. judi
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.12.2013, 20:31
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Monika,

wir werden uns auf jedenfall schriftlich beschweren und wir werden sogar noch um ein Gespräch beim Vorgesetzten bitten.Solche Frauen sind meiner Meinung nach dort völlig fehl am Platz.

Wie geht es denn dir? Ist bei euch alles in Ordnung?

Liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.12.2013, 21:45
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Angelie,

ja das ist gut, mach das. Die Frau ist völlig fehl am Platz.

Ja danke, uns geht es soweit gut. Sämtliche Kontroll-Termine sowohl bei meinem Mann wie auch bei mir waren gut.

Nur meine Autoimmunerkrankung spielt die letzte Zeit ziemlich verrückt und ich musste vorübergehend meine Dauer-Cortison-Dosierung mächtig anheben, aber das schaff ich schon.

Liebe Grüße
von Monika
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.12.2013, 16:08
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Monika,

das die Kontroll-Termine von euch beiden gut sind freut mich natürlich sehr.
Was die Autoimmunerkrankung betrifft,gibt es da keine Möglichkeit,diese zu heilen oder kannst du die Krankheit nur mit dem Cortison in Schach halten?
Das du das schaffst glaub ich dir,du bist doch eine starke Frau.Eine Frau die trotz ihre eigenen Probleme vielen anderen hier Mut macht und dafür danken ich dir sehr.

Sei lieb Gegrüßt
von Angie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55