Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 08.11.2009, 13:11
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

auch von mir ein dickes Kraftpaket für Deinen weiteren Weg. Es ist schon enorm, was Du schon alles weggesteckt hast und jetzt bekommst Du eine Chemokombination, die ja auch nicht ganz ohne ist.

Am meisten bewundere ich, dass Du nebenher noch voll arbeitest. Ich bin sicher auch nicht zimperlich und zögerlich mir selbst gegenüber, aber das könnte ich nicht, bei solchen Chemos noch nebenher voll arbeiten.

Was ich schon einmal fragen wollte, hast Du denn einen Port oder sind Deine Venen immer noch intakt? Denn die vielen Topotecan-Chemos, die Du bekommen hast, gehen ja an den Venen nicht spurlos vorüber.

Du wirst uns ja auf dem Laufenden halten wie es Dir geht.

Alles Gute wünscht Dir
Monika
  #227  
Alt 10.11.2009, 09:18
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,
du bist ein leuchtendes Beispiel für mich und ich glaube auch für viele andere hier, wie man mit dieser Schietkrankheit umgehen kann: Chemo und nebenher arbeiten, häusliche Verpflichtungen, alle Achtung, man kann nur den Hut ziehen!
Ich hoffe, deine Kraftreserven reichen noch 100 Jahre!! Mach weiter so, verbünde dich mit deinem Körper und den Medikamenten, dann klappt das schon.
Ganz liebe Grüße
Kerstin
  #228  
Alt 15.11.2009, 18:04
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

habe am letzten donnerstag meinen ersten Zyklus Carbol Platin Taxol bekommen und bin´noch ziemlic´h müde, werde mich erst in den nächsten Tagen wieder richtig einklinken können. Alles liebe an alle Betroffenen
  #229  
Alt 15.11.2009, 22:58
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

du schaffst das. Auf jeden Fall denke ich viel an dich und an all die anderen.

Ich schicke euch dicke Kraftpakete.

Ina
  #230  
Alt 16.11.2009, 09:54
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose
Ich hoffe es geht dir bald wieder etwas besser und die Chemo schlägt gut an.
Alles Liebe Dorle
  #231  
Alt 16.11.2009, 21:27
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

gut, daß Du die Chemo soweit gut vertragen hast. Hier ist ein großes Kraftpaket gegen die Müdigkeit. Mußt aber nicht glauben, gleich wieder Bäume ausreisen zu müssen Gönn Dir und Deinem Körper auch einfach mal die Ruhe die es braucht. Alles Gute für Dich.

LG
Lizzy
  #232  
Alt 26.11.2009, 17:43
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

habe eine kleine Auszeit gehabt, da mich die vor zwei Wochen gegebene Taxol Carboplatin etwas ausgekockt hat, ich war doch ein wenig müde und ich habe mir erlaubt, auf meinen Körper zu hören und haben sehr viel geschlafen. Bereits während der Chemo hatte ich im KH viel geschlafen.

Jetzt bin ich wieder fit. Heute bekam ich die zweite Gabe dieser Kombination verbunden mit Avastingabe. Ich muß sagen, diesmal hat mir die Chemo nichts ausgemacht. Ich sitze schon seit zwei Stunden in meinem Büro, arbeite gemächlich Post auf und sitze jetze am PC, um Euch zu berichten, wie es mir geht.

Meine Blutwerte hinsichtlich Leukos und HB sind hervorragend, anders kann man das gar nicht sagen. Allergische Reaktionen habe ich Gott sei Dank keine. Man konnte hier im Forum vor kurzer Zeit bei Birgit lesen, dass das auch anders sein kann. Liebe Birgit, von hier ganz liebe Grüße von mir an Dich.

Ich hatte bereits Januar bis April 08 vor meiner OP 6 Zyklen dieser Chemo, allerdings ohne Avastin, erhalten. Damals hatte ich bereits sofort ab dem ersten Zyklus mit sehr schweren Polyneuropthien an Handen und Füßen zu kämpfen. Diesmal ist bis jetzt noch nichts davon zu merken.

Dafür gehen mir bereits die straßenköterfarbenen kurezen Stoppeln auf meinem Kopf wieder aus. Was solls.

Ich wünsche Euch allen gute Besserung, schöne Adventstage, eine brennende Kerze und einen Arm, der EUCH hält.

Alles Liebe
Eure Heiderose, die jetzt wieder regelmäßig hier ihr (UN)wesen treibt.
  #233  
Alt 26.11.2009, 21:17
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

das sind ja, den Umständen entsprechend, richtig gute Nachrichten! Es freut mich, dass Du bis jetzt mit der Chemo also ganz gut zurecht kommst.

Und, wie ich schonmal geschrieben habe, Hut ab, bis zum Boden, dass Du dabei auch noch arbeitest! Ehrlich, das könnte ich nicht.

Einen weiterhin guten Verlauf und vor allem gute Resultate,
so wie sie bei mir endlich einmal eingetreten sind, das baut einen schon mächtig auf,

wünscht Dir
Monika
  #234  
Alt 02.12.2009, 12:45
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

ich bin wieder da. Morgen beginnt mein dritter Zyklus Carboplatin / Taxol. Nach Rücksprache meiner Ärzte mit der charite wird nun wöchentlich (insgesamt 6 mal) Carboplatin / Taxol gegeben und dies jede dritte Woche mit Avastin kombiniert. Avastin wird nach Beendigung der Carboplatin / Taxol - Therapie noch weiter gegeben.

Ergebnisse der Behandlung weiß ich noch nicht, ich kann nur sagen, daß es mir inzwischen wieder gut geht, daß ich arbeiten kann und daß ich einfach momentan fest daran glaube, daß die Behandlung Wirkung zeigen wird.

Am Anfang der Behandlung hat mein Körper ziemlich gestreikt, Infekte - Müdigkeit - Kreislaufprobleme - Schlafstörungen - usw. usw. usw.

Aber mein Körper und mein Geist haben sich inzwischen mit der Behanlung arangiert und nun klappt alles wunderbar.

Alles Liebe Eure Heiderose
  #235  
Alt 02.12.2009, 22:45
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose!

Es freut mich sehr, dass es scheint dass dein Körper sich an die anstrengenden Therapien gewöhnt zu haben scheint. Mach weiter so, du scheinst auf einem guten Weg zu sein. Wie schauts bei dir nebenwirkunstechnisch aus? Ist es erträglich?

Liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #236  
Alt 02.12.2009, 23:05
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

wie schön, dass du und dein Körper euch so gut eigespielt habt! Weiter so. Es freut mich immer wieder zu lesen, wie wunderbar du jede "Störung" beseitigst.

Liebe Grüße,
Marie
  #237  
Alt 08.12.2009, 13:49
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Mein ganz spezieller Muntermacher, besonders an so trüben Tagen wie heute.
Hier regnet es, es ist kalt und nebelig, da bleibt man lieber zuhause.


Ich wünsche euch allen auch ganz viele liebe Muntermacher, je nach euren eigenen Wünschen.



Liebe Grüße
Susanne
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aron.jpg (79,4 KB, 166x aufgerufen)
  #238  
Alt 08.12.2009, 22:25
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

liebe susanne,

ist der hund ein süßer......dir alles gute.

lg frieda
  #239  
Alt 11.12.2009, 18:31
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

gell, liebe Frieda, ich lieb ihn auch sehr.

Er ist zwar schon ein Opa, aber trotzdem, mein bester Freund.

Nochmals, ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, dass nächste Woche nur gute Nachrichten kommen.

Die kann ich auch gebrauchen, wohl alle hier.

baba
Susanne
  #240  
Alt 13.12.2009, 22:46
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Susanne,

so ein lieber. Scheinbar reitest du auch.

Schau doch mal im Thread: Haustiere, die beste Therapie vorbei. Dort treffen sich alle, die Haustiere haben und mit Ihrer Hilfe diese Zeit überstehen.

Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55