Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 16.12.2009, 19:51
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Danke Dir Finesse,
reiten tu ich zwar nicht mehr, seitdem mein Baron im Pferdehimmel ist, aber interessiert bin ich schon noch daran.

Alles Gute und Liebe für Dich

Susanne
  #242  
Alt 21.12.2009, 08:35
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

So meine Lieben,

da bin ich wieder mit doch positiven Nachrichten, die zeigen, daß es bei Eierstockkrebs einfach viele verschiedene Wege gibt und man etwas Mut zum Experimient haben muss.

Obwohl ich nach meiner OP im Sommer 2008 bereits im Herbst ein Frührezidiv hatte (bzw. einfach die Metas im Lymphknotenbereich und Bachfellbereich nicht alle entfernt werden konnten) trotzdem noch mal Versuch mit Carboplatin Taxol (obwohl diese Chemo bei Frührezidiven in der Regel nicht mehr wirken soll) in Kombination mit Avastin zu wagen, sehr sehr gute Ergebnisse gezeigt.

Ich hatte vor Beginn dieser Therapie einen inzwischen auf 8900! angestiegenen CA125-Marker zu verzeichnen. Nach 4 Zyklen ist der Marker jetzt auf 3100!. Weitere zwei Zyklen (wöchentlich) oder sogar vier (das werden wir jetzt entscheiden) folgen.

Es geht mir gut dabei, meine Blutwerte sind trotz der wöchentlichen Chemogabe gut, ich kann arbeiten, meine Familie versorgen, ins Freie gehen und die frische Luft und meinen Enkelsohn geniessen. Meien Familie ist auch mein Kraftpotential, hier werde ich gebraucht, hier darf und kann ich nicht einfach aufgeben.

Ich freue mich sehr auf Weihnachten und wünsche allen Betroffenen und Angehörigen inneren und äußeren Frieden, die Kraft zu kämpfen aber auch auch die Kraft Situationen zu akzeptieren und nicht daran zu verzweifeln.


Ganz besonders denke ich an Fightergirl und Maxluna, Mariahelga und Amisatade, die momentan in einer sehr akuten Phase sind und für die ich von ganzem Herzen eine Kerze, verbunden mit einem stillen Gebet, anzünde.

Alles Liebe
Eure Heiderose

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 18:54 Uhr) Grund: unnötig oft erwähnte Arztnamen im Thread entfernt
  #243  
Alt 21.12.2009, 11:52
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

ich freue mich riesig über deinen Bericht und über die guten Ergebnisse, die ihr inzwischen erzielen konntet.

Ja, die Hoffnung nie aufgeben und manchmal auch mutig mal etwas ausprobieren......ganz wichtige Dinge, die wir uns immer wieder zu eigen machen müssen....

und wenn dann dabei noch so ein tolles Zwischenergebnis - wie jetzt bei dir - herauskommt, ......was wollen wir mehr als Lohn für das Wagnis?

Auch, wenn zwischendurch die Tage mal nicht so rosig aussehen.......wichtig ist, was am Ende erreicht wurde!

Schön, dass du dich so gut fühlst und das Weihnachtsfest auch entsprechend genießen kannst.

Auch ich bin traurig, dass es dem fightergirl, maxluna, der Freundin von mariahelga und amistade derzeit nicht gut geht. Mit brennender Kerze schließe ich mich deinem Gebet für sie an.

Alles Liebe
Birgit

Geändert von BirgitL (21.12.2009 um 12:06 Uhr) Grund: eigener Fehler
  #244  
Alt 21.12.2009, 14:00
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

auch ich freue mich sehr über deine tollen Ergebnisse. Da kann man nur sagen: Weiter so! Es ist so toll zu hören, das es bei dir immer wieder ein Mittel gibt, das seine Wirkung tut und dann auch noch so verträglich - so kannst du das Weihnachtsfest mit deinen Lieben sehr genießen!

Liebe Grüße,
Marie
  #245  
Alt 21.12.2009, 20:54
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

es ist so schön, diese positiven Nachrichten von Dir zu hören.
Ich wundere mich immer wieder, wie Du das alles schaffst. Auch nach mehreren Chemos noch arbeiten gehen, das können und wollen nur wenige.
Weiterhin alles Gute für Dich, vor allem wenig Nebenwirkungen aber vollen Erfolg gegen das Schalentier!

LG
Lizzy
  #246  
Alt 21.12.2009, 22:03
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

Menschen wie Du (und noch viele andere) sind die Gründe hier immer noch wieder reinzuschauen.
Als ich damals in der Akutphase steckte, hat mir deine tolle Haltung Kraft gegeben alles anzugehen.

Ich freue mich so über deine guten Ergebnisse und wünsche dir, genau wie Fightergirl und Maxluna, Mariahelga und Amisatade und allen anderen eine friedvolle Weihnachtszeit.

Ina
  #247  
Alt 22.12.2009, 10:11
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

liebe heiderose,

ich wünsche dir weiterhin ein fallen des tm. prof. s. ist ja jemand, der sehr, sehr viel erfahrung mit ek-patientinnen hat und sicher hier für dich absolut hilfreich ist. ich freue mich mit dir! und weiter so, hörst du.

gestern endlich bekam ich auch meinen tm nach fast 2 wochen warten (mittwoch wären es 2 wochen gewesen). er ist von 12,5 auf 10,8 gegangen u. ich bin heilfroh. nun kann weihnachten kommen u. der erkältung zeig ichs.

euch allen mut, trost und freude....
alles liebe
frieda3
  #248  
Alt 22.12.2009, 12:36
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose
Das hört sich doch super an,weiter so.Ich werde meine nächste Chemo Etoposid am 4 Januar antreten.Die erste chemo mit Etoposid habe ich ganz gut vertragen,ich hoffe es wird so bleiben.Ich wünsche Dir ein friedvolles und harmonisches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
Liebe Grüsse Martina
  #249  
Alt 11.01.2010, 17:51
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

letzten Freitag bekam ich meinen achten carboplatin-Taxol-Zyklus innerhalb von 8 Wochen in Kombination mit der dritten Avastingabe in diesem Zeitraum. Ich habe bis heute gebraucht, mich davon einigermassen zu erholen. Das war ein heftiges Programm innerhalb dieser 8 Wochen.

Allerdigs war ich zwischen dem siebten und achten Zyklus ein paar Tage mit meiner Famili in der Eifel in einem Badepark. Das war schön.

Am kommenden Freitag wird Controll CT gemacht und nächste Woche bin ich in der Charite um die Ergebnisse zu besprechen.

Bin natürlich super nervös und hoffe, daß die Ergebnisse positiv sind, nachdem sich die positive Markerentwicklung nicht fortgesetzt hat.

Ich denke an Euch alle mit einem lieben Gedanken
Heiderose
  #250  
Alt 11.01.2010, 18:15
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose,

mensch, 8 x Carboplatin/Taxol in 8 Wochen - wie ist das denn zu überstehen?????
Da hast du ja überhaupt keine Zeit zur Erholung zwischendurch.
Wenn ich an meine erste Chemo mit dieser Kombi denke, wird mir ganz übel...... und ich bekam sie alle 4 Wochen.

Ich habe meine Caelyx-Chemo jetzt auch "überstanden".
Das Blutbild von heute ist zwar etwas lädiert, aber das ist ja auch richtig so.
Hab mir gleich die TM mit abnehmen lassen und bin mal gespannt, was am Donnerstag dann herauskommt.
In 14 Tagen wird das ganze Kontrollprogramm ablaufen.

Ich wünsche uns, dass die Kontrollen zu unserer Zufriedenheit ausfallen und sich die ganze Schinderei dann am Ende gelohnt hat.

Lieben Gruß
Birgit
  #251  
Alt 11.01.2010, 18:18
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose,

ein ganz dickes DAumendrücken von mir schonmal für Freitag!!!

Achtmal Carboplatin/Taxol innerhalb von 8 Wochen und dann noch das andere Zeug dazu, ehrlich, ich glaubs kaum! Das heisst ja, jede Woche eine Chemo (und nicht gerade die leichteste) und praktisch keine Zeit, Dich gründlich bis zur nächsten Chemogabe zu erholen?!

Wirklich, da kann ich Dich nur bewundern, dass Du das so relativ gut überstanden hast, jedenfalls hörst Du Dich so an!

Ich wünsch Dir alles Gute für die Untersuchung, dass trotz stagnierendem TM trotzdem etwas zurückgegangen oder doch wenigstens nicht noch gewachsen ist!!

Viele liebe Grüße
Monika
  #252  
Alt 11.01.2010, 19:04
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

ich habe auch keine Worte, wie Du das alles geschafft hast, diese Tortur und Du denkst noch an Deine Familie... ein Riesenkompliment, das Du so stark bist.

Ich drücke uns allen die Daumen, die jetzt auf ein Ergebsnis warten, dass wir supergute Nachrichten erhalten.

Und ich danke Dir ganz herzlich für die Kerze anzünden, ich werde es ebenso machen, wenn ich denn hier den Berg runterkomme.

Liebe Monika, Dir drücke ich auch die Daumen...

eine geruhsame Nacht
Susanne
  #253  
Alt 11.01.2010, 21:24
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

es ist einfach unglaublich, was Du alles so klaglos auf Dich nimmst. Ich war heilfroh, als die 6. Chemo mit Carboplatin/Taxol im Abstand von 3 Wochen die letzte war, doch Du hast das gleich 8 mal und jede Woche bekommen. "Hut ab", kann ich da nur sagen.
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt, daß Du gute Nachrichten am Freitag erhalten wirst.

LG
Lizzy
  #254  
Alt 21.01.2010, 14:25
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose,

ich wollte mal fragen, wie es Dir geht und wie Dein Ergebnis war, nachdem Du ja jetzt Deine hammermäßige Chemo hinter Dir hast und auch CT und Gespräch.

Du hast Dich noch nicht gemeldet und ich bin fast ein wenig beunruhigt - so nach dem Motto, gute Nachrichten teilen sich leichter mit als schlechte, für die muss man mehr Energie aufbringen.

Oder habe ich mich hoffentlich getäuscht und Du hattest bloss noch keine Zeit, Dich zu melden?

Viele Grüße erstmal,
Monika
  #255  
Alt 27.01.2010, 20:21
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Halllo Mädels,

Soll euch allen Liebe Grüße von Heiderose sagen.
Habe mit ihr heute Telefoniert sie hat sich gefreut das ich ihr angerufen habe, ihr geht es nicht so gut.
Sie ist seit 2 Wochen jetzt dann im KH weil sie so schlechte Blutwerte hatte und schmerzen am Rücken.
Den Termin in Berlin hat sie auch deswegen verschieben müßen.So langsam geht es ihr besser wen alles gut geht darf sie am Wochenende wieder nach Hause.
Sie hat dort im KH keinen Internet deswegen hat sie sich auch so lange nicht mehr gemeldet.
Sie meldet sich sobald sie wieder zu Hause ist hir wieder und wird euch genauer Berichten.

Grüße an alle

Michaela (maxluna)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55