Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2012, 21:07
Andrea1979 Andrea1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Österreich, Niederösterreich
Beiträge: 50
Standard Papa ist wieder im Krankenhaus, er hat nur mehr ein paar Tage.

Hallo!

Mein Papa wollte ja unbedingt vor 11 Tagen aus dem Krankenhaus und nach Hause. Gestern ging es ihm schon nicht sehr gut, heute wollte er auf eigenen Wunsch wieder ins Krankenhaus, denn er dachte er würde ersticken. Mein Onkel ist sofort zu ihm gefahren und ist mit ihm mit der Rettung ins Krankenhaus. Ich habe mich so schnell wie möglich auf den Weg nach Wien gemacht und habe dann im Krankenhaus auf die Rettung gewartet.

Meinem Papa ging es sehr schlecht. Er hatte Sauerstoff bekommen, wurde gleich in ein Zimmer gebracht. Wir haben ihm dann beim Umziehen geholfen. Nach ca. einer Stunde habe ich dann meinen Onkel zu seinem Auto geführt welches er ja bei meinem Papa stehen gelassen hat.

Als ich wieder ins Krankenhaus gekommen bin waren die Befunde schon fertig. Das Lungenröngten sieht schrecklich aus laut Aussage der Ärztin, die Leber, die Niere und das Herz sind schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die Ärztin war sehr sehr lieb, aber sie hat gesagt ich soll mich darauf einstellen das mein Papa nur mehr ein paar Tage hat.

Mein Papa liegt in einem vierbett Zimmer, morgen kommt er in ein Einzelzimmer, unter dem Vorwand weil der ein Fernseher ist.

Mein Papa realisiert seinen Zustand nicht, er denkt noch immer positiv, denkt das wird schon wieder.

Als es ihm dann etwas besser ging und die zusätzliche morphiumspritze ihre Wirkung gezeigt hat, wollte er unbedingt eine Rauchen. Auch diesen Wunsch haben wir ihm erfüllt. Die Schwester hat mir geholfen ihn in einem Rollstuhl zu setzen, ich bin dann mit ihm runter in den Park gefahren, er hat es so genossen.

Hört sich jetzt blöd an, aber es war ein wunderschöner Tag, er wirkte so ruhig, so entspannt.

Ich liebe dich Papa!

Lg Andrea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2012, 22:35
Benutzerbild von cuxland84
cuxland84 cuxland84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Papa ist wieder im Krankenhaus, er hat nur mehr ein paar Tage.

Hallo!

Das tut mir so wahnsinnig leid mit deinem Vater
Diese sch.... Krankheit. Ich denke, dein Vater wird seinen Zustand schon richtig einordnen, meinst du nicht?

Oh man, genieße die Zeit, die euch noch bleibt und dein Papa sich mitteilen kann. Kein Augenblick kommt jemals zurück.

Mehr kann ich schon wieder nicht schreiben.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Aufgabe- ihr werdet sie meistern (müssen).

Wie gerne würde ich schreiben, das wird schon wieder. Nichts wird wieder wie es einmal war.

Viel, viel Kraft und wenn es dir hilft schreibe hier!

glg
__________________
*** Solange wir leben, gibt es auch Hoffnung***
*** und ich dachte, wir hätten noch so viel Zeit miteinander***
Meine Oma:
20.06.12 Verdacht auf Colon Ca
28.06.12 OP und Stoma
29.06.12 Darmverschluss wurde durch OP verhindert, ansonsten multiple Metastasen in Lunge, Leber, Bauchfell, Gebärmutter.
10.07.12 OP für den Port
2x Chemo, dann Harnwegsinfekt
Oma Senta starb am 17.08.12
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2012, 22:51
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Papa ist wieder im Krankenhaus, er hat nur mehr ein paar Tage.

hey andrea,

ich hab das alles gelesen, und dann musste ich heulen. ich muss ehrlich zugeben, dass ich primaer um meinen dad geheult habe, und die vorstellung, dass wir irgendwann auch soweit sind. und dann hab ich den beitrag nochmal gelesen und die kleinigkeiten, die ihr fuer deinen dad gemacht habt, ihm beim umziehen geholfen, ihm noch n kippchen ermoeglicht, fuer gute stimung gesorgt, die haben mich auch zum heulen gebracht, weil es so liebevoll klingt. ich hoffe, dass ihr die naechsten tage genauso liebevoll gestalten koennt.
oh menno, auch wenn tod und sterben hier in erster reihe sitzen, macht mich eine solche form von praesenz schon zittern...

ich wuensche dir, euch allen, viel kraft!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2012, 23:03
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: Papa ist wieder im Krankenhaus, er hat nur mehr ein paar Tage.

liebe cuxland!

du hast einen sehr schönen satz geschrieben "kein augenblick kommt jemals zurück", der geht "übers auge direkt ins herz"
und er ist sooo wahr!

liebe andrea!
jaaa bei meiner ma war es auch so, sie wollte auch immer mal wieder gerne eine rauchen. sie durfte es auf ihrem krankenzimmer (!!!) und auch im hospiz
durfte sie rauchen.

sie hatte längst nicht mehr die puste dafür, aber sie hatte einmal am tag ihre zigarette in der hand und das gab ihr ein bisschen das gefühl, es sei ein wenig noch wie früher..., vor der diagnose.

auch der palli-arzt im hospiz sagte, sie kann gerne rauchen ( es hatte keinen einfluss mehr auf ihren krankheitsverlauf)

liebe grüsse, dani

Geändert von molüfunidami (27.08.2012 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2012, 07:16
Andrea1979 Andrea1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Österreich, Niederösterreich
Beiträge: 50
Standard AW: Papa ist wieder im Krankenhaus, er hat nur mehr ein paar Tage.

Papa ist gestern am Vormittag eingeschlafen.

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2012, 07:25
mayflower64 mayflower64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: nordseeküste
Beiträge: 53
Standard AW: Papa ist wieder im Krankenhaus, er hat nur mehr ein paar Tage.

es tut mir sehr leid für dich/euch....

mein herzliches beileid....

und viel kraft für die kommende zeit..

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.2012, 21:50
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard AW: Papa ist wieder im Krankenhaus, er hat nur mehr ein paar Tage.

Liebe Andrea,

auch von mir mein Beileid zum Tod Deines Papas.

Ihr habt Euch so lieb um ihn gekümmert und ihm die letzten Momente so angenehm wie möglich gemacht. Das war auch gut so.

Ich schicke Euch ein großes Kraftpaket für die nächsten Tage.
Lieben Gruß
Aqui
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.08.2012, 22:06
Vany Vany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 27
Standard AW: Papa ist wieder im Krankenhaus, er hat nur mehr ein paar Tage.

Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.

Mir steht das ganze auch noch bevor

Auch wenn es sich immer blöd anhört, jetzt ist er von dem ganzen erlöst und hat seinen Frieden. Fühl dich unbekannter weise gedrückt

Alles Liebe

Vany
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.08.2012, 23:42
Daddy´s Girl Daddy´s Girl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Niederösterreich/Wien
Beiträge: 26
Standard AW: Papa ist wieder im Krankenhaus, er hat nur mehr ein paar Tage.

Liebe Andrea!

Zittern...und Tränen in meinen Augen beim Lesen deines Beitrages.....

Es tut mir soooo unendlich leid für dich, deine Familie und alle die deinen Vater ins Herz geschlossen haben...aber dort wird er für immer weiterleben.

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt um die nächste Zeit und das Ungewohnte, das Neue, das Fehlen von deinem Papa zu überstehen.

Fühl dich in Gedanken umarmt.

Mein Daddy ist seit Mittwoch im Krankenhaus....eigentlich sollte es ja nur ein Gespräch mit dem Oberarzt werden. Seither hängt er an künstlicher Ernährung, darf das KH vielleicht am SA wieder verlassen, dann bekommen wir Hilfe von den Palliativmedizinern...

Nochmals mein aufrichtiges Beileid....dein Vater wird da oben immer auf euch herabblicken und dort wird es ihm endlich wieder gut gehn....und dennoch fühlt sich alles so unreal und leer an, ich weiß - leider aus mehrmaliger Erfahrung.

Auch im März habe ich einen guten Freund von mir verloren....er durfte nur 26 Jahre hier auf Erden verweilen. Er hatte gegen den Krebs gekämpft, gesiegt und doch verloren.

Wir werden ewig stolz sein auf alle die den Kampf mit dieser Krankheit auf sich genommen haben.

Ich hoffe wir lesen wieder von dir....

Trotz allem liebe Grüße,
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55