Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2012, 08:28
Dori09 Dori09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 16
Unglücklich Ich bitte Euch um Hilfe...


Hallo Ihr lieben,
vor über einem Jahr war ich zum ersten mal hier als stille Leserin, da wir damals erfuhren das meine Schwiegermama (50 Jahre jung ) an Brustkrebs erkrankt ist. Meine Smama ist leider jemand der in seinem Leben nicht oft zum Arzt gegangen ist und versucht hat immer alles mit Planzen und Glaube zu heilen. Was bestimmt auch bei vielen Dingen geholfen hat. Sie hat nie geraucht und nie getrunken, sich gesund ernährt und so gut wie keine Medikamente genommen. Als ich meinen Schatz kennenlernte, ging es ihr schon nicht gut, Sie hatte (wie wir gestern von einer Ärztin erfuhren ) damals einen Tumor der so groß war wie eine Männerfaust. Und ist nicht zum Arzt gegangen. Nur weil Ihr Sohne einen Termin gemacht hat ist sie gegangen. Ja und dann kam die Diagnose, Brustkrebs. Sofort ins Krankenhaus. Die Brust wurde Ihr komplett abgenommen. Leider wurde danach bei Untersuchungen auch noch Metastasen in der Wirbelsäule gefunden... Sie bekam 19 Bestrahlungen und seither nix mehr, außer alle 4 Wochen einen Tropf. Die Bestrahlungen waren im Sommer vorigen Jahres. Im OKtober 2011 nach einer erneuten Untersuchung wurde festgestellt das es sich wohl nicht verschlechtert hat aber auch nicht verbessert. Ich weiß nur nicht ob wir ihr das glauben können. Denn sie erzählt uns allen nicht alles bzw fast gar nichts. Bis Ostern ging alles soweit relativ gut, mal ging es ihr besser mal schlechter von dem sSchmerzen her. Aber wir haben uns immer gewundert wie gut sie noch aussah, man hat es ihr nicht angesehen. Kurz nach Ostern ging es dann los. Sie sagte sie höre wohl nicht mehr so gut. Und später klagte sie über ein Taubheitsgefühl in der Wange. Sie ging zum Zahnarzt weil sie dachte es käme von den Zähnen aber negativ, da war alles in Ordnung. Also hat sie jetzt ein permanetes rauschen im Kopf, so beschreibt sie es, und ab und zu eine taube Wange. Sie war beim Arzt und wir dachten alle jetzt wird ihr geholfen und wir würden erfahren was das bedeutet. Aber nein sie hat es der Ärztin nicht mal erzählt, sie wolle nur hörere Schmerzmittel, Sie bekommt momentan Morphium Pflaster 75ger. Und dazu MCP Tropfen wegen der Übelkeit. Aber sie nimmt Ihre Medikamente nicht, SIe spricht nun kaum noch etwas mit uns. Mein Schatz ist jetzt jeden Tag bei Ihr, gestern war ich auch da (sie ist zu HAus, nicht im KH ) und es hat mich erschrocken sie zu sehen. Ganz dünne Arme, die Stimme ohne Kraft und in Ihrem Gesicht war leere. Sie schaute mich ne ganze Weile an, als ich ihre hand gehalten hab aber es sah aus als schaue sie durch mich hindurch. Gar nicht mehr anwesend. Ich habe jeden Tag so eine ANgst, einen ANruf zu bekommen. Wir wollten sie in einen nahe liegenden Ort ins KH Bringen zur Palliativen Schmerzbehandlung, aber sie will es nicht. Wir sind so hilflos alle. Was hat es denn mit der Gesichtlähmung zu tun, kennt das jemand? Kann es sein das sie Metastasen auch schon im Kopf hat?
Ich bitte euch sehr um ein paar Worte, aus eurer Erfahrung!

Liebe Grüße
Doreen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2012, 09:46
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

Liebe Doreen,
erst mal ein liebes Willkommen.Ich kann Dir zwar keine antworten geben,aber ich kann dir sagen das es hilft sich hier mal alles von der Seele zu schreiben.Es gibt hier bestimmt viele Leute die Dir weiter helfen können.Du bist hier auf keinen Fall alleine .
Ein ganz großes Kraftpaket
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2012, 08:23
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

Liebe Doreen,

das klingt alles gar nicht gut, was du beschreibst... Offensichtlich lehnt deiner Schwiegermutter ja jegliche (schul)medizinische Hilfe ab. Nimmt sie denn überhaupt die Morpihnpflaster (Fentanyl?) und MCP-Tropfen? Ich weiß ja nicht, welche Beweggründe deine S-Mama für ihr Tun hat, doch wenn sie bereits 75 mg Morphin verordnet bekommt, dann bedeutet das für mich, dass sie schon ziemlich schlimme Schmerzen haben muss. Vielleicht sieht sie deshalb so grau, leer und abwesend aus (das kenne ich noch aus der Zeit meines Vaters).
Schade, dass sie mit euch nicht offen sprechen kann. das wäre schön, denn dann könntet ihr eure Sorge zum Ausdruck bringen und ihr sagen, wie wichtig sie euch ist und sie wiederum könnte auch mal ihre Seele erleichtern und euch erklären, warum sie so offensichtlich die ärztliche Hilfe zurückweist. Ich finde es sehr, sehr schade, dass sie auch euren Vorschlag mit der Palliativmedizin ebenfalls nicht annimmt. Da wären Menschen, die ihr die Schmerzen nehmen können und die sie mit ihrer Krankheit annehmen.
Das Tragische ist: deine Schwiegermama ist krank und sie entscheidet letztendlich über ihren Körper und ob sie lebensverlängernde Maßnahmen wünscht oder nicht. Sie hat sich wohl dagegen entschieden. So traurig es ist, das werdet ihr akzeptieren müssen. Dennoch würde es euch allen helfen, wenn ihr ein offenes Gespräch führen könnt, damit ihr wisst, was Sache ist und auch, was auf euch zukommt. Lebt deine Schwiegermutter allein?! Wenn ja, dann wird sie in diesem Zustand nicht mehr lange durchhalten können. Ich fände es schön, wenn sie die palliative Unterstützung annehmen würde! Wenn sie auch unheilbar krank ist, so muss es wirklich nicht sein, dass sie alle Schmerzen und Einschränkungen erträgt. Und da wird leider noch einiges auf sie zukommen. Auch mein Vater hatte Knochenmetastasen und daher weiß ich, dass es grauenhafte Schmerzen sein müssen. Versucht noch einmal ganz vorsichtig, mit ihr zu reden und gebt ihr das Gefühl, dass ihr ihre Entscheidung ja akzeptiert, euch jedoch wahnsinnig sorgt wegen ihrer Schmerzen... Vielleicht kann sie das ja dann zulassen... Ich wünsche es euch von Herzen!!!!!!!!!!

alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2012, 11:46
Dori09 Dori09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

Hallo Mirilena,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Es tut mir wirklich sehr leid was Deinem Papa passiert ist.
Ja meine SMama hat in ihrem Leben wohl schon immer nicht so viel auf Schulmedizin gegeben. Sie hat immer versucht alles mit Pflanzen und so zu heilen. Nur im äußersten Notfall hat sie zu Tabletten oder so gegriffen. Auch war sie nie wirklich beim Arzt. Einmal im jahr zum Frauenarzt - nein, leider auch das nicht. Und wie ich erfahren habe, hat sie den Tumor unter der Brust wohl schon Jahre bemerkt und nie ist sie zum Arzt gegangen. Vielleicht aus Angst weil Ihr Bruder auch an Krebs verstorben ist. Ich weiß es nicht. Wir ( die Familie) haben es erst voriges Jahr im Juni erfahren, weil wir ihr einen Termin beim Arzt gemacht hatten, da sie unheimliche Rückenschmerzen hatte. Und da kam dann alles raus. Der Tumor war wohl schon Männerfaust groß und die Metastasen halt in den Knochen... Es war ein Schock für uns alle. Sie hatte Bestrahlung und halt diese Schmerzpflaster die sich in dem Jahr immer wieder erhöht haben. Und ja die nimmt sie, sonst könnte sie es gar nicht mehr aushalten. Und selbst mit den hohen Morphiumpflaster hat sie noch enorme Schmerzen. Reden über Gefühle war oder ist in der Familie leider nicht üblich. Als ich meinen Schatz kennenlernte war er auch so extrem, aber er hat sich ganz schön geöffnet! Aber SMama redet überhaupt nicht. Wenn wir fragen, hmm geht schon, sagt sie. Manchmal sagt sie zu meinem Schatz, das wird nicht mehr besser, usw.. Ich denke sie will kämpfen, für Ihr Enkelkind was sie über alles Liebt, und es kommt auch jetzt bald das zweite... Nein sie ist absolut nicht allein, mein Schatz sein Bruder und Familie und Ihr Mann also mein SPapa wohnen alle in einem Haus. Wir wohnen zwei Orte weiter. Ich habe keine Ahnung wieso sie diese Palliative Behandlungen nicht will. Sie wird doch dann noch mehr schmerzen haben und sich unnötig quälen!!! Und das macht sie jetzt schon!!!
Ich habe große ANgst, denn es wird immer gesagt das Menschen mit Knochenmetastasen nur eine Lebenserwartung von 1 Jahr haben. Und das Jahr ist bald rum und Ihr geht es manchmal sichtlich schlechter. Gestern ging es ihr mal wieder besser. Da konnte sie sogar bei dem schönen Wetter mal sich in den Garten setzen!
Nur macht mir wirklich Bedenken das sie jetzt seit kurzen dieses Rauschen im Ohr bzw Kopf hat und diese gelähmte Wange. Kann es denn möglich sein, dass die Metastasen auch schon in den Kopf gewandert sind? Sie hat sich das letzte mal im Oktober 2011 untersuchen lassen und kam mit der Aussage es ist nicht besser und nicht schlechter geworden wieder. Das glaube ich ihr nicht!!! Sonst würde sie doch jetzt nicht so extrem leiden, oder?

LG und ganz viel Kraft auch für Dich

Doreen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2012, 21:52
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

Liebe Doreen,

ich bin ja nur ein Laie und kenne ehrlich gesagt nur meine Geschichte bzw. die meines Papas. Von daher kann ich dir nur sagen: die Knochenmetastasen sind absolut tückisch!!! Als mein Papa die Diagnose Lungenkrebs erhielt, wurde das nur entdeckt, weil er sei Wochen höllische Schulterschmerzen hatte... Das war die Knochenmetastase im Schulterblatt. Im Januar 2012 stürzte er, er kippt einfach um, da er keine Kontrolle über seine Beine hatte. Diagnose: Oberschenkelhalsbruch. Es wurde eine Biopsie unter der OP gemacht und dann kam die Gewissheit: der Oberschenkelhalsbruch war einer weiteren Knochenmetastase zuzuschreiben. Daraufhin wurden mein Vater abermals auf den Kopf gestellt: Szintigraphie etc. Diagnose: Knochenmetastasen im Lendenwirbelbereich Tja, und er hatte schreckliche Schmerzen, die immer schlimmer wurden... Und er selbst wurde immer schwächer. Austherapiert... Wir haben dann dafür gesorgt, dass er von der Onkologie auf die Palliativstation wechselte, da er nach Haus wollte. Um ihm das ermöglichen zu können, musste er aber erst einmal vernünftig eingestellt werden mit den Schmerzmitteln. Das wurde auch erreicht und eigentlich wurde viel mehr erreicht: mein Papa, der immer alles mit sich allein ausmachte, hat ein Gespräch mit der Seelsorgerin geführt und das hat ihm so gut getan. Ihm fiel eine schwere Last von der Seele. Zwar ging es ihm körperlich schlecht, aber seelisch sehr viel besser. Wir haben auch mit ihm über das Sterben und den Tod gesprochen. Wir konnten ihn dann am 9. Februar heim holen und so verbrachte er die letzte Zeit so, wie er es sich gewünscht hatte, zu Haus. Ich will dir mit dieser Geschichte nicht die Hoffnung nehmen, sondern dich nur wissen lassen, dass deine Vermutung durchaus berechtigt ist. Wir hatten uns in falscher Sicherheit gewogen, denn mein Vater hatte zum Zeitpunkt des Sturzes seine 2. Chemo-Therapie gemacht (Tabletten über 3 Monate täglich)... Es hat alles nichts geholfen bzw. nicht angeschlagen. Ich persönlich befürchte, dass wenn man erst eine Knochenmetastase hat, diese bösartigen Zellen sich im ganzen Körper ausbreiten. Und sie sind so klein, dass man sie anfangs nicht einmal orten kann. Es kann also sein, dass deine Schwiegermutter auch welche im Kopfbereich hat. Leider könnt ihr ihr nur gut zureden, doch wenn sie alles ablehnt, müsst ihr das so hinnehmen. Das kostet bestimmt übermenschliche Kraft... Schade, dass sie keine Hilfe annehmen möchte in Form von Schmerzmitteln, denn es ist so, wie du schreibst: die Schmerzen werden nicht weniger werden. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich wünsche euch, dass sie doch noch die kurze kriegt und ihre Meinung ändert!!!
Ich knuddel dich und ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2012, 13:25
Dori09 Dori09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

Hallo liebe Miriam,
vielen Dank das Du mir ein wenig von Deiner Geschichte erzählt hast. Meiner SMutti geht es wirklich von Tag zu Tag schlechter. Ihre gesamte Gesichtshälfte ist gelähmt und auch die Zunge, nun kann sie fast gar nicht mehr sprechen. Es fällt Ihr sehr schwer. Dann ziehen die Schmerzen die im Rücken und im Gesicht waren auch noch seitlich in Richtung NIeren so das sie gar nicht mehr weiß wie sie sich legen soll, liegen auf dem Rücken, 2 minuten dann auf die Seite zwei minuten dann hinsetzen und wieder von vorn. Sie ist nur noch am stieren und schüttelt den Kopf vor verzweiflung. Wenn sie mal im Garten sitzt ist das eine halbe Stunde dann muss sie sich wieder legen. Sie ist fast nur noch Haut und Knochen, da sie nichts mehr ißt bzw nichts mehr verträgt. Und gestern war es so schlimm, das sie abends 19uhr doch noch mir ihrem Mann zum Arzt gefahren ist, der wollte ihr dann für heute einen TErmin im KH besorgen nur das unser KH keinen Platz mehr hat, also hat mein Schatz sie heut Mittag in die nächst größere Stadt gefahren ins KH. Sie wollte auf der Fahrt was trinken und hat schon keine Kraft mehr die Flasche auf zu bekommen oder sich die Jacke auszuziehen.dann schaute sie wieder nur aus dem Fenster und schüttelt den Kopf. Bei der Frage ob sie ins KH will, meinte sie nur, ich muss ja!!!! ganz traurig und verzweifelt. Tja und nun warte ich auf jedes Zeichen meines Schatzes. Er ist es dort bei Ihr und unterstützt sie wo er kann. Mein Schatz spielt Fussball und hat sich die Rippe gebrochen, bei der Untersuchung vor paar Tagen haben sie beim abhören geräusche auf der Lunge festgestellt die mit dem Bruch nichts zu tun hätten, so nun muss er zum Lungen röntgen. Ihm geht es echt schlecht. Sein Bruder wird in den nächsten Wochen Papa und die Frau von Ihm hat einen Virus der fürs Kind und Frau gefährlich ist und beobachtet werden muss. Anfang des Jahres haben mein Schatz und ich unser Baby verloren... Es ist einfach nicht unser Jahr, aber wir müssen versuchen wirklich das BEste drauß zu machen. auch wenn ich manchmal nicht weiß wie ich es mache, aber ich schaffe das wie eine Maschine manchmal. Ich danke dir wirklich das Du mir hier schreibst. Das tut mir wirklich gut.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke DIr ganz viel Kraft auch für Dich!!!!

LG DOri
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2012, 15:28
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

hallo,

habt ihr denn schon mal über ein hospiz nachgedacht...
wenn sie keine krankenhäuser leiden mag...
vielleicht entspricht ein hospiz und der umgang dort eher ihrer philosophie und sie kann sich dort eher auf eine behandlung einlassen.



lg, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2012, 18:29
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

Liebe Dori,

oje, das klingt alles wirklich beängstigend. Es erinnert mich auch so sehr an unsere Geschichte... Die Idee mit dem Hospiz ist gut! Wenn deine Schwiegermutter ohnehin etwas gegen Schulmedizin hat und offenbar unglücklich ist, ins KH zu müssen, dann wäre das Hospiz eine gute Alternative. Ihr Gesundheitszustand klingt sehr übel... Vielleicht könnt ihr ja mal mit ihr sprechen und euch gemeinsam mit ihr ein Hospiz anschauen? Ansonsten: Palliativstation, die ist meines Erachtens unbedingt empfehlenswert! Deine SMama benötigt auch unbedingt eine Weichlagerungsmatratze wie du ihren Zustand beschreibst. Kann dein Schwiegervater sie pflegen oder ist er damit überfordert? Wenn ja, dann bleibt nur das Hospiz... Denn die SAPV (spezielle ambulante Palliativversorgung) deckt nur das Nötigste ab, d.h. der Großteil der Pflege und Betreuung muss von euch geleistet werden. Allerdings hättet ihr die Gewissheit, dass ihr rund um die Uhr einen Arzt rufen könnt, der nach HAus zu deiner Smama kommt, wenn er gebraucht wird.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass mit deinem Mann soweit alles okay ist!!! Vielleicht hat der Rippenbruch auch die Lunge verletzt? Das könne doch passieren, wenn eine Rippe gebrochen ist. Als mein Vater im KH lag, war genau das seinem Zimmernachbarn passiert. Kopf hoch, liebe Doreen, es muss auch mal gut gehen bei euch!!!
Und es tut mir schrecklich leid, dass ihr euer Baby verloren habt! Jetzt muss es ja mal wieder besser werden bei euch!

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2012, 09:29
Dori09 Dori09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

Hallo Ihr lieben,

ja an ein Hospiz haben wir auch schon gedacht aber, was soll ich sagen das wäre wahrscheinlich auch nicht das was sie will. SIe will daheim sein bei uns allen und nicht weg. Aber das ist ja jetzt eh egal da sie im Krankenhaus ist seit Freitag, und auch freiwillig. Ihre gelähmte Wange und Mund + Zunge tut wohl so weh das sie es nicht mehr ausgehalten hat. Nun bekommt sie Ihre Medizinische Schmerzeinstellung. Am Freitag beim Schädel Röntgen haben sie festgestellt das Sie Medastasen auch im Kopf hat. Daher halt diese Gelähmte Wange. Gestern hatte sie MRT, da bekommt sie heut die Auswertung!
Am Samstag ging es Ihr so weit besser wie die WOchen vorher, sie hat was gegessen usw, Sonntag war auch noch ganz gut, aber gestern hat mein Schwiepapa gesagt ging es ihr schmerztechnisch wieder nicht so gut. Die Palliativärzte haben ihr die Tabletten wieder erhöht!! Ich bin gespannt was heut raus kommt zwecks MRT. Aber wenn es ihr mal etwas besser geht, kann ich mir gar nicht wirklich vortstellen das sie vielleicht nicht mehr lang zu leben haben soll. Da denke ich dann hmm jetzt wird es wieder gut alles, mensch in paar Wochen bekommt der Bruder meines Schatzes wieder NAchwuchs, das erste Mädchen in der Familie, das muss doch alles klappen das sie da durchhält. Sie ist doch soooo kinderlieb.. Nicht wirklich zu wissen was in Zukunft passiert und diese Achterbahn Gefühle machen mich ganz scön kaputt. Aber sie hat erstmal kein Pflaster mehr, die Ärzte waren gar nicht erfreut davon!!! Sie bekommt glaube erstmal alles in Tabletten. Dieses Pflaster soll nachdem man es abgemacht hat noch ca 17STunden nachwirken. Das hatte uns allen keiner Gesagt und somit hatte mein Schwiepapa das Pflaster runter gemacht und gleich das neue drauf. Da müssen wir uns auch nicht wundern das es Ihr so übel war und sie ständig gebrochen hat wenn das neue drauf war. Das ist ja dann wie die doppelte Dosis, oder?
Naja jetzt warten wir den heutigen Tag ab und was er so bringt. Ich hoffe und bete ganz fest das es nicht ganz so schlimm in Ihrem Kopf ausschaut!!!!
Ich melde mich dann morgen wieder... Und vielen Dank für eure Worte, die helfen mir sehr!!!

LG Dori
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.05.2012, 10:14
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

Liebe Dori,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
Sei lieb in den arm genommen
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.05.2012, 10:26
Dori09 Dori09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

Zitat:
Zitat von kleine-fee Beitrag anzeigen
Liebe Dori,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
Sei lieb in den arm genommen

Ich Danke Dir liebe kleine Fee, und auch für DIch ganz viel Kraft für die Zeit!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.05.2012, 11:11
Dori09 Dori09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

Hallo Ihr Lieben,

gestern war mein SPapa wieder im KH bei meiner Smama, er sagte das es Ihr am Dienstag gar nicht gut ging. Sie war so kaputt das sie nicht mehr aufstehn konnte und setzen ging auch nicht. Sie hätte seit zwei Tagen nur geweint. Naja ist ja auch kein WUnder, ich möchte wirklich nicht wissen wie das sein muss, mit den Schmerzen, den Diagnosen etc. jeden Tag zu leben. Dann hatte sie am Montag MRT- es kam raus das sie mehrere Tumorherde im Gehirn hat. Die sitzen so das Ihre Nervensystem aussetzt, also sie ist wie ich schon geschrieben habe deswegen halbseitig gelähmt und kann manchmal kaum sprechen. Sie wollen jetzt eine erneute Strahlenbehandlung durchführen und sie dafür in ein anderes KH verlegen. Als ich mich mal so belesen habe wegen Metastasen im Gehirn udn so- kam irgendwie immer raus das man eine Lebenserwartung von bis 6 Monate hat. Wenn ich sie manchmal so sehe denke ich das kann doch gar nicht sein, da lacht sie und läuft und hatte sogar noch meinen Schatz seinen Lieblingskuchen gebacken, da denke ich über Tod gar nicht nach, dann kommen wieder Tage woes ihr nicht gut geht, aber sie ist ja immer noch bei vollem bewusstsein, dann denke ich, wie soll das weiter gehen und enden??? Ich kann teilweise gar nicht mehr abschalten, Auf arbeit geht mir der Krebs und alles was damit zu tun hat durch den kopf, ich belese mich und so weiter, eigentlich kann ich das gar nicht, da ich seit paar Jahren eine gute ARbeit habe, sehr verantwortungsbewusst, und auch bedarf es meiner vollen Konzentration, aber das funktioniert nicht. Dann komme ich am späten nachmittag nach Haus und da wartet mein 10 Jähriger Sohn, der zur Zeit auch schulisch nur Mist baut, alles vergißt nicht zu hört und Einträge heim bringt, Sein Vater hat schon ewig kein Unterhalt gezahlt wo ich auch nur am hinterher rennen bin, und dann mein Schatz dem es verständlicherweise zZ sehr schlecht geht, man steckt viel zurück und will ihn nicht belasten, wobei ich mir schon auch etwas unterstützung wünschen würde, Aber sagen kann ich es ihm gerade nicht. Er hat schon so viel was im Augenblick passiert... Aber ich merke auch das mein Akku langsam leer wird. Alle denken ich bin so stark wie ich nach außen wirke, aber es gibt gerade jetzt viele Momente wo ich schwach bin. Und hier im Forum kann ich es ja auch sein, nur zu Haus geht es nicht. Das versteht keiner. Ich würde gern mal ein paar Tage zu meiner schwester nach niedersachsen um Kraft zu tanken, aber da denke ich wieder das kann ich nicht, ich kann ihn nicht allein lassen, ich würde mir ein leben lang vorwürfe machen, wenn gerade in den <tagen etwas mit seiner Mama passiert!!!
Bitte entschuldigt die Schwachen Zeilen hier, aber es musste mal raus!

Am Freitag fahren wir ins KH zu SMama, mal sehen was bis dahin ist. Wir wollen nur von einen auf den nächsten Tag denken...Und beten jeden Abend das ein Wunder geschieht und Ihr Hilft!!!!

Liebe Grüße
Dori
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.08.2012, 14:06
Dori09 Dori09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

Hallo Ihr lieben, ich nochmal... Es ist seit meinem letzten Beitrag etwas Zeit vergangen aber sehr viel passiert. Nachdem meine Schwiemu nach der 4 Bestrahlung vor zwei Monaten gestürtzt war, hatte sie paar Tage wirklich zu kämpfen. Sie konnte nicht mehr die Beinen heben, demzufolge auch nicht mehr allein laufen. Sie war nur noch verwirrt und hat Ihren eigenen Mann nicht mehr erkannt und immer die selben Fragen gestellt. Ich dachte oh jetzt wird es wohl doch abwärts gehen. Aber als sie wieder im KH war und nach paar Tagen ging es wieder aufwärts. Keiner weiß was das war... Danach war sie zu Haus mit neuer Tabletten Einstellung, da sie die Morphin Pflaster (75mg )ja gar nicht vertragen hatte (nur erbrechen und müdigkeit ) und sie erholte sich nach und nach. Ja die Haare gingen Ihr aus, aber das hat sie gut überstanden. Sie sieht auch mit Perücke wirklich aus wie früher! Jetzt vor paar Wochen hat sie über Schmerzen in der noch bestehenden linken Brust geklagt und sié ist zum Arzt gegangen. Der hat sie ins KH verwiesen um Untersuchungen zu machen. Dabei wurde festgestellt das das Gewebe der Brust sehr dicht ist und intensiver kontrolliert werden muss. Aber es ist auch festgestellt worden das sie nun multible Lebermetastasen , Hautmetastasen, Nierenzysten (50mm) und eine vergrößerte Gebärmutter etc hat. Es ist so viel was da alle paar Monate dazu kommt. Ich weiß nicht wie es noch weiter gehen soll. jetzt ist sie aus dem KH wieder raus und ihr geht es nicht besser. Sie liegt wieder mehr wie sie auf den Beinen ist, kann kaum Treppen steigen, beim Essen muss sich sich wieder legen weil sie nicht mehr sitzen kann, vor schmerzen. Und nun wollen meine Schwieelltern zu einer Heilpraktikerin fahren. Am sonntag soll es los gehen. das ist meiner Schwiema Ihre große Hoffnung.Laut KH soll sie Chemo bekommen und zwar Taxol/Avastin, nach dem "Urlaub". Sie betet das sie den "Urlaub" noch schafft und nichts dazwischen kommt. Es ist so grauenvoll mit anzusehen wie sie leiden muss. Ihre Füße sehen so schlimm aus, sie sind so dick man sieht vor lauter Wasser die Knöchel gar nicht mehr! Ach ich kann es bald nicht mehr mit ansehen :-(
Man will helfen, auch wenn ich meinen Schatz sehe, der damit wirklich sehr zu kämpfen hat. Es ist seine Mama und er hat bis er zu mir gezogen ist bei Ihr gewohnt vor zwei Jahren...Es ist einfach nur traurig das alles mit anzusehen und nichts ändern zu können!

Traurige Grüße
Eure Dori
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.08.2012, 15:59
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

Liebe Dori,
das hört sich alles nicht gut an. Ich drück Dich ganz doll und wünsch Dir ganz viel Kraft. Sei ganz lieb geknuddelt
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.08.2012, 07:38
Dori09 Dori09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Ich bitte Euch um Hilfe...

Liebe Kleine Fee, ich danke Dir für die Lieben Worte... Ich weiß nicht mit wem ich reden soll. Mit meinem Schatz kann ich nicht, da er so fertig ist wegen seiner Mama... Gestern hat mein Schwiepapa gesagt er glaubt nicht das sie es schaffen am Sonntag zu der Heilpraktikerin zu fahren. Sie wird wohl wegen Schmerzen vorher wieder ins KH müssen :-(

Wir fahren am 13.08.2012 für ein paar Tage weg und ich hoffe wir können da mal paar Tage abschalten!

Das wir mit neuer Kraft wieder kommen!

LG Dori
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55